Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Atmosphärisch und absolut spannend

Verkauft

Dieses Cover hat mich auf den ersten Blick neugierig gestimmt: ungewöhnlich und doch passend atmosphärisch, war mein erster Eindruck und dieser bestätigte sich auch während der Lektüre! ...

Denn genau diese intensiv geschilderte Handlung, mit komplexen Spannungsverläufen und mysteriösen Geschehnissen konnten mich ebenso von sich überzeugen. In diesem Kriminalroman wird keine Seite auch nur ansatzweise langweilig, sondern jede Seite scheint ein Anstieg des Spannungsbogens zu bedeuten. Für mich ein großartig geschriebener Spannungsroman, der alles an Atmosphäre und Unerklärlichem hat, was ein solches Buch benötigt.

Für mich eine DER Überraschungen in diesem Jahr, welche mit purer Spannung und Atmosphäre zu überzeugen weiß!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Grandios!

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Ich habe diese Reihe im Englischen Original gelesen und war absolut begeistert. Die Reihe steigert sich von Band zu Band und bereits Teil eins, ist an Spannung, Verwicklungen und Dramatik kaum zu überbieten. Ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Sehr schön erzählt

Die Königin von Berlin

Bereits nach den ersten ca 50 Seiten , zieht die spannende Geschichte, den Leser fast spielerisch in ihren Bann ! Dabei kommt eine gut erzählte und recherchierte Handlungen und eine Menge Tiefgang nicht zu kurz !

Die Autorin hat ein Talent dafür Geschehnisse , so real und eindringlich zu beschreiben , dass der Leser völlig gebannt vor dem Buch sitzt , und förmlich in eine andere Welt eintaucht .

Im Laufe der Zeit , entwickelt dieses Buch einen solchen Sog , dem ich mich nicht entziehen konnte . Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und geliebt! Denn es ist ein (Historischer) Roman ,der spannend und interessant ist und dennoch eine Menge Tiefgang hat. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich erst nach etwas 50 Seiten einen richtigen Zugang zur Geschichte finden konnte, aber dann war ich absolut begeistert!

Fazit :
Das Buch ist atmosphärisch dicht und absolut faszinierend erzählt!
Niveauvoll , atmosphärisch dicht und mit einer Gänsehaut machenden Spannung !
Ein beinahe durch und durch gelungenes Buch !

Veröffentlicht am 02.02.2020

Humorvoll und glaubhaft

Helsin Apelsin und der Spinner

Dieses Buch ist absolut witzig aufgebaut und macht großen Spaß es zu lesen, doch nicht nur dass: Hinter einer humorvollen Geschichte, als Fassade steckt sehr viel mehr Emotionalität, als man vermuten würde.

Denn das Buch löst beim Leser (mir und meiner Nichte) absolut viele Emotionen aus und dieses Buch lehrt über Vielfalt, über Emotionen und deren Gründe und dabei verliert es zu keinem Zeitpunkt seinen Charme und seine Kraft auf den jungen Leser zu wirken.

Ein Buch über problematische und emotionale Situationen und ein Buch über Freundschaft und deren Schwierigkeiten, aber auch Vorzügen.
In meinen Augen ein überaus glaubhaftes und gekonntes Kinderbuch, welches uns sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Sehr atmosphärisch

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)

Als große Liebhaberin skandinavischer Kriminalliteratur und besonders der schwedischen, war umso gespannter auf die als, Neuentdeckung gefeierte Schriftstellerin Maria Adolfsson und ihr zweiter Teil zur Doggerlandserie.
Und was soll ich sagen, ich war von der ersten Seite an begeistert von dem sehr versierten und atmosphärischen Schreibstil der Autorin! Auch der Plot und der Kriminalfall sind sehr spannend und mit Feeling ausgearbeitet, wenn auch der Fokus, wie in vielen skandinavischen Büchern, nicht unbedingt auf beängstigender Spannung liegt, sondern auch viel auf den zwischenmenschlichen Begebenheiten und die Ermittlerin, doch gerade dieser Umstand erschafft eine unterschwellige, nicht weniger spannende Story, die mich sehr von sich überzeugen konnte .

Fazit :
Ein spannender Kriminalroman, der durch eine taffe und einzigartige Ermittlerin besticht, und dessen Fokus auf der unterschwelligen sehr gut konstruierte