Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«
Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...
Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.
»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 05.02.2020

..bittersüße, mitreißende & geniale Geschichte aus der Sicht des Feindes…

Das ist Hunters Geschichte, endlich erfahren wir die Sicht eines außergewöhnlich Arum und diese katapultiert uns wieder in das erstaunliche Lux Universum!
Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen ...

Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen in dieser Spinn Off klar, verpassen aber einiges!
Die Obsidian Reihe ist meine Lieblingsreihe von Jennifer und ein MUST READ für jeden ihrer Fans, daher man kann ohne sollte aber nicht:

Jetzt aber zur genialen Geschichte von Hunter, die mich in den Bann gezogen hat und vollkommen begeistert zurück lässt.

Das Cover ist genau passend zur Obsidian Reihe, sehr ähnlich gestaltet, passt perfekt zu der Reihe. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie die erschreckenden Wendungen der Handlung.

Die Protagonisten sind Hunter und Serena.
Ein Arum, der gefährlichste und starke, der aber schnell merkt, dass Serena seine Schwäche werden kann. Sie bringt sein komplettes Leben durcheinander und überrascht durch ihren Starrsinn und Eigenständigkeit.

Der Leser wird in eine gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Aufdeckung der Existenz von Aliens sondern dritte Gefahren in ihrer.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

Zum Fazit;
___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum. War ich liebe Hunter und konnte seine eigene Geschichte nicht abwarten. Besonders war ich im Gefühlsleben von Serena und wie sie alles bewältigt, vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind erstaunlich, wie viel Leid sie ertragen und noch ertragen müssen ist nervenzehrend, so dass man sich dann über die wenigen Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche freut.

Besonders der Humor innerhalb dieser hat mich zum schmunzeln gebracht und mich immer wieder entzückt.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Eine perfektes Werk, die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux gerissen hat die Sie auch nicht (zu Glück) loslassen kann).

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dunkelglanz

Obsession

Obsidiam

JenniferLArmentrout

Mira

Werbung

Veröffentlicht am 02.02.2020

mich konnte das Spin-Off überzeugen

Serenas beste Freundin Mel erzählt ihr eine verrückte Geschichte über ihren neuen Lover den Sohn des Senators. Der hat nämlich am ganzen Körper geglüht wie eine riesige Glühbirne, was Serena erst einmal nicht ernst nimmt. Als Mel dann vor ihren Augen getötet wird, erkennt sie, dass etwas dran sein muss an der verrückten Geschichte ihrer Freundin. Dann taucht der geheimnisvolle Hunter bei ihr auf und entführt sie kurzerhand. Serena ist in großer Gefahr, denn Mel hat ihr Dinge erzählt, die niemand wissen darf.

Bei diesem Buch handelt es sich wie der Titel schon sagt um ein Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Zeitlich spielt es zwischen den Teilen 3 und 4 und es gibt einen Auftritt von Luc, der in Revenge seine eigene Geschichte bekommt. Dunkelglanz ist im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe kein Jugendbuch, was sich dadurch äußert, dass erstens die Charaktere schon älter sind und zweitens der Erotikanteil recht hoch ist. Man kann dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, die Autorin erklärt ziemlich viel.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Sicht von Serena und dem Arum Hunter. Die Romanze nimmt die zentrale Rolle in der Handlung ein und es geht recht heiß her zwischen den beiden. Die Autorin erzählt hier eine recht klassische Romanze mit zwei sehr unterschiedlichen Charakteren. Hunter ist ein Killer und ein Paradebeispiel für einen Bad Boy unter den Außerirdischen. Er ist Gefühle nicht gewohnt und Serena bringt sein Leben ganz schön durcheinander. Serena versucht taff zu sein, was ihr aber nicht immer gelingt, denn man will sie töten.

Mir hat die Geschichte von Serena und Hunter sehr gut gefallen, gerade weil sie erwachsener war als die anderen Bücher der Autorin. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Perfekt wie immer

Meinung
Erst einmal sage ich danke an den MTB Verlag, dass ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich konnte es nicht länger aushalten und habe heute begonnen... Und es ausgelesen. ...

Meinung
Ich liebe ja die Autorin wirklich sehr und von ihrem Schreibstil bin ich mehr als nur begeistert. Sie schreibt flüssig, spannend und hat einen Hang zur Dramatik. Bei ihr braucht man manchmal wirklich gute Nerven und Taschentücher.
Bei den Charakteren muss ich sagen, ich war am Anfang ein bisschen skeptisch, besonders weil man die Arums ja als die Bösen kennengelernt. Aber ich habe beide sofort ins Herz geschlossen. Serena ist wirklich tapfer und mutig. Sie verliert nie die Hornung oder gerät in Panik.
Und Hunter, oh mein Gott. Ich liebe ihn jetzt schon. Hunter hat eine harte Schale, aber egal wie er sich benimmt. Das, was e liebt, beschützt er. Mit Haut und Haar.
Nach den ersten Seiten wusste ich, dass es ein typischer Jennifer L Armentrout Roman wird. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. In diesem Buch lernt man die Seite der Arums besser kennen und irgendwie mag ich sie auch. Man hat auch Lore ein bisschen kennengelernt. Viele Namen kommen einem bekannt vor, teilweise war ich traurig, weil ich weiß, wie es endet. Da das Buch ja zwischen dem 3. und 4. Teil der Obsidian Reihe spielt, kommen einem einige Handlungen bekannt vor und ich dachte mir nur so. Oh mein Gott, ich weiß genau an welcher Stelle und ich habe gleich zweimal gelitten. Einmal mit den Charakteren aus diesem Buch und mit Daemon...
Dieses Buch ist voller Emotionen, Taschentuchmomenten, Spannung und Drama. Aber auch Liebe und Leidenschaft. Ich liebe ja diese Welt mit den Aliens und dieses Buch ist einfach toll wie eh und je. Die Dialoge sind amüsant und manchmal zum brüllen lustig. Hunter ist ein richtiger Bad Boy mit Lover Qualitäten. Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, wie er manchmal versucht, die Kontrolle zu behalten. Die Liebesgeschichte von Serena und Hunter ist auf jeden Fall explosiv, die Anziehung sofort spürbar und die Luft elektrisch. Genau, was die beiden ausmacht.
Das Ende war ein bisschen vorhersehbar, aber auch toll und stark. Da sieht man erst, wie sehr Hunter seine Serena liebt.

Cover
Ich liebe dieses Cover. Es ist so wunderschön und passt zum Buch. Ich liebe diese Farben, diese Spieglung. Es sieht wunderschön aus und passt perfekt in mein Regal.

Fazit
Dieses Buch ist so toll wie immer. Aber von dieser Autorin war mir das klar und habe nichts anderes erwartet. Ich habe mitgefiebert, gezittert, gelacht, geweint und dieses Buch einfach nur geliebt. Man hat die Seite der Arums besser kennengelernt und ich muss sagen, ich mag sie auch. Besonders Hunter. Er ist einfach nur Hot Hot hot.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Must-Read für Obsidan Fans

Inhalt: Das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …
Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Das Cover spricht mich sehr an, passt perfekt in die Obsidian Reihe, in Dunkelblau und Weiß ist es ein Hingucker.
Als bekennender Jennifer L. Armentrout Fan war es ideal, um meine Leseflaute zu beenden. Serena war mir sehr sympathisch, ihre liebevolle Art kommt bei mir sehr gut an. Hunter war am Anfang grob und schroff, aber man lernt ihn von Seite zu Seite immer besser kennen.
Ich fand das Buch sehr interessant, ein Arum der eigentlich „Böse“ ist beschützt einen Menschen vor den „guten“ Lux. Ein bisschen verkehrte Welt, die einen nicht abschrecken sollte, Hunter und Serena sind faszinierend zusammen. Man lernt einiges über die Arum was neu für mich war und sehr positiv. Für mich als bekennender Obsidian Fan der ersten Stunde ein Must-Read, ein Wiedersehen mit alten Freunden inklusive.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Dunkelglanz - Obsession

Der Schreibstil ist einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Serena und Hunter erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in beide Charaktere, ihr Denken und Handeln.

Die Geschichte spielt in der Welt von "Obsidian", sie ist ein Spin-Off zur Lux-Reihe. Doch diesmal steht ein Arum im Mittelpunkt, die zuvor die Bösen waren.

Serena ist eine tolle, taffe und schlagfertige Protagonistin, die es Hunter nicht gerade leicht macht. Hunter ist sehr düster, herrisch und unglaublich sexy, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Die Dialoge zwischen den beiden waren klasse, frech und unterhaltsam. Das Knistern zwischen den beiden war deutlich spürbar.

Das Buch hat mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert!

Fazit:

Für alle Fans von Jennifer L- Armentrout und Obsidian ein Muss.