Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.03.2020

Berührt mich tief

Die Geschichte ist unglaublich berührend und spielt zuerst in der Jugend der beiden und dann später in ihrem jungen Erwachsenenleben. Man kann sich mit beiden Charakter super identifizieren und will von Anfang nur das Beste für sie. Ray und TJ sind ausserdem gute Vorbilder.

Es war sehr berührend und unglaublich traurig, doch voller Gefühl und Liebe. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, da mir die Geschichte so nahe ging.

Trotz all den schlechten Erlebnisse wird die Liebe in diesem Roman nur deutlich. Der Schreibstil ist einfach super.

Die Geschichte ist hart und gefühlsecht.

Einfach nur lesenswert!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es ist schon eine Weile her, wo ich das Buch gelesen habe. Ich hatte es letztes Jahr im Sommerurlaub 2019 mit und es ist mir immer noch im Kopf geblieben. Also für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und es hat mich so wahnsinnig berührt, hat mein Herz gebrochen, dass dann aber am Ende wieder geheilt wurde. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich habe es total verschlungen und habe das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Der Hammer

Wow.
Genau das dachte ich, als ich das Buch beendete. Die Autorin Brittainy C. Cherry hat hier wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf's Papier gebracht, aber alles der Reihe nach.

Anfangs konnte ...

Wow.

Anfangs konnte mich die Geschichte ehrlich gesagt gar nicht allzu sehr fesseln. Die Protagonisten waren ok, jedoch konnte ich mich mit Ihnen nicht so richtig identifizieren. So nach und nach habe ich aber richtiges Mitgefühl für Jasmine und Elliot entwickelt und war wirklich schockiert über den Verlauf der Geschichte. Ab der Hälfte hat mich das Buch dann richtig mitgenommen und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte der beiden weitergeht.

Toll fand ich auch, dass es in dem Buch viel um Musik ging, da ich selbst auch eine große Verbundenheit zur Musik habe.

Das Buch war richtig abwechslungsreich im Vergleich zu typischen Liebesromanen, da hier das Thema "Mobbing" fokussiert wird. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass solche Themen wie dieses in unserer Gesellschaft leider immer noch viel zu selten wahrgenommen werden. Das Buch hat mich diesbezüglich auch richtig zum Nachdenken angeregt.

Abgesehen davon fand ich es richtig gut, dass diese Story mal ganz anders war und nicht noch ein Abklatsch von "Shades of Grey" oder ähnlichen Liebesromanen.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Werk der Autorin.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

Und ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig Baff. Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt.
Es wird abwechselnd von Eliott und Jasmin geschrieben. Der Schreibstil ist mega schön und gut zu verstehen. ...

Eliott stottert und wird gehänselt. Erhält aber auch viel Liebe von seiner Familie und der Musik, damit er das Übersteht.
Jasmine ist hübsch und beliebt. Jeder mag sie, aber keiner sieht ihre Dunkelheit in den Augen. Den sie findet Liebe nicht zuhause, sondern draußen und in der Schule.
Am Anfang könnte man nicht meinen das Eliott und Jasmin viel gemeinsam haben. Auch wenn sie sehr verschieden sind, merkt man im laufe des Buches, wie viel sie trotz allem auch gemeinsam haben.
Mir geht das Thema Mobbing sehr nahe, aus persönlichen Gründen. Villeicht berührt mich das Buch auch deswegen so sehr, weil ich mich gut in Eliott hineinversetzen kann. Ich verstehe nicht, wie Menschen, vor allem Mitschüler, so Grausam sein können. Ich meine jeder Mensch ist auf seine Art einzigartig. Wir sind alle verschieden. Es ist egal was oder wer du bist, es ist egal wo du herkommst oder welcher Sexualität du angehörst. Es ist erlaubt so zu leben wie man möchte, ohne dafür gehänselt oder gemobbt zu werden. Wenn man jemanden nicht mag, muss man ihn deswegen nicht mobben, man kann sich auch einfach aus dem weg gehen. Also bitte, seit lieb zueinander und umarmt euch mehr . Dieser Körperkontakt ist eindeutig besser, wie andere zu Schlagen .
Ich habe gehört, das viele sogar Teil zwei besser finden wie eins, ich bin auf jeden Fall schon mega gespannt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wunderschöne Geschichte, die die harten Seiten des Lebens aufzeigt

Ich hab schon so viel Gutes über Brittainy C. Cherry gehört, aber selber noch keins gelesen. Nachdem mein Freund mir dieses Buch geschenkt hat, musste ich es natürlich sofort lesen und hab es mit in den Urlaub genommen.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es mit seinen Farben wunderschön gestaltet, auch wenn es eher schlicht ist. Das Cover hat mich zum Träumen eingeladen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, denn Brittainy C. Cherry schreibt nicht nur spannend, sondern auch sehr gefühlvoll und emotional. Durch die bildhafte Sprache hatte ich jederzeit das Gefühl, die Geschichte an Seite der beiden Hauptprotagonisten direkt mitzuerleben. Es war ein bisschen so, als wäre ich der unsichtbare "Engel oder Teufel" auf der Schulter der Protagonisten. Die Autorin konnte mich sehr berühren. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jazz und Elliot erzählt. So fiel es mir sehr leicht, die Handlungen und Gefühle der beiden nachzuvollziehen.

Protagonisten

Jasmins, auch Jazz genannt, hat es in ihrem Leben absolut nicht leicht, denn sie hat sehr unter dem Druck ihrer Mutter zu kämpfen. Sie liebt den Soul, jedoch hat ihre Mutter andere Pläne für ihre Gesangskarriere und so schleppt sie ihre Tochter von einem Casting zum Anderen. Jazz lässt das über sich ergehen und kämpft mit einer inneren Zerissenheit, da sie versucht ihre Mutter stolz zu machen und sich Anerkennung und Liebe von dieser wünscht, was sie nämlich so gut wie gar nicht erhält. Damit führt Jazz aber auch kein normales Teenagerleben, sondern sie muss oft für die Castings zurückstecken. Auch wenn sie in der Schule sehr beliebt ist, fühlt sie sich oft einsam und such Zuflucht in der Musik. Ihr einziger Unterstützer ist ihr Stiefvater. Für mich ist sie ein sehr lieber und tapferer Charakter, der mich aufgrund ihrer Stärke sofort begeistern konnte. Im Laufe der Geschichte macht sie eine tolle Entwicklung durch.

Elliot, der ebenfalls die gleiche Leidenschaft, nämlich Musik, wie Jazz teilt, ist ebenso sehr einsam im Leben. Er ist der typische Nerd und wird deswegen oft gehänselt. Für mich ist er eine sehr starke Persönlichkeit, da er sich trotz seinem schweren Stand in der Schule nicht unterkriegen lässt. Er würde alles für seine Familie tun und was er im Laufe der Geschichte mitmachen muss, hat mich wirklich schockiert.

Die Liebesgeschichte, die sich langsam zwischen Jazz und Elliot entwickelt, hat mir unglaublich gut gefallen. Beide geben sich Halt, doch dann kommt es zu einem Schicksalsschlag, der alles verändert.

Neben den beiden hat die Autorin tolle Nebencharaktere geschaffen, die die Geschichte extrem berreichern.

Geschichte

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und auch wenn die Geschichte erst langsam beginnt, war es unglaublich spannend, diesen Teil zu lesen. Als es dann zu einem Wendepunkt kam, mit dem ich so absolut nicht gerechnet habe, konnte ich das Buch dann endgültig nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir einfach das Herz gebrochen.
Die Geschichte spielt in New Orleans und Brittainy C. Cherry ist es unglaublich gut gelungen, diesen Ort festzuhalten. Ich hatte das Gefühl, ich würde die Musik auf den Straßen und aus den Bars und etc. direkt hören.
Die Liebe und Menschen, die zur Familie werden, obwohl man nicht blutsverwandt ist, spielen hier eine sehr große Rolle.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und ich hab mit ihnen gelacht, geweint, war wütend und hab mitgefiebert.

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie hart das Leben sein kann. Von mir gibt es 5/5✨