Cover-Bild Post Mortem - Tränen aus Blut
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Mark Roderick

Post Mortem - Tränen aus Blut

Thriller
Band 1 der Reihe "Post Mortem"
Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der erste Band des großen Zweiteilers von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.

Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?

Im zweiten Band ›Post Mortem - Zeit der Asche‹ erfahren Sie, wie es weitergeht…

Veröffentlicht am 22.08.2020

Post Mortem

Das Buch lag schon extrem lange auf meiner Wunschliste, weil ich so viel Gutes von diesem Buch und auch im Zusammenhang mit dem Autor gelesen habe. Natürlich konnte ich es nicht abwarten, es zu lesen, als es dann endlich bei mir eingezogen ist. Das Buch konnte auf jeden Fall mit meiner hochgelegen Messlatte mithalten.
Wie ich es schon von dem Autor kenne, begann das Buch recht ruhig. Der Autor erzählt gerne drum herum und baut die Geschichte gerne langsam auf, bis er sie mit einem großen Knall enden lässt. So war es auch hier. Die Spannung baute sich immer weiter auf. Immer kam ein Puzzle-Teil noch dazu und irgendwie wollte ich einfach wissen, wie es weiter geht. Ich hatte nämlich so gar keine Ahnung, in welche Richtung es gehen wird.

Gerade bei Thriller ist es schwierig mich zu überzeugen. Dafür lese ich einfach zu viele. Viele gehen nach einem Schema und irgendwie kann ich immer erraten, wer denn der Mörder ist und warum er das macht. Hier hatte ich wirklich so gar keine Ahnung. Er hatte ich eine Idee und dann kam das nächste Puzzle-Teil und es passte einfach nicht in das Puzzle, das ich schon zusammengesetzt hatte. Genau das liebe ich an guten Thrillern.
Es muss mich packen und darf mich nicht wieder loslassen. Wenn es dann mit einem großen Knall endet – perfekt.

Sehr genial finde ich auch die Charaktere. Auch wenn wir dieses Klischee von einem Ermittlerpärchen haben, gibt es noch einen Dritten im Bunde, der noch ordentlich mit ermittelt. Und alle drei sind so unterschiedlich. Gerade den Gegenpart von Emilia kann ich nicht einschätzen. Er scheint ein Netter zu sein, aber irgendwie scheint er auch was zu verbergen. Ich bin gespannt, was Band 2 zu bieten hat in der Hinsicht.
Schade finde ich, dass im Klappentext etwas gespoilert wird. Um den Beruf von Avram wird ein großes Geheimnis gemacht im Buch. Dabei steht es im Klappentext. Wenn man diesen allerdings erst liest, wenn man die Rezension schreibt, dann geht es. Ist allerdings schon etwas merkwürdig, weil man dann im Buch ja kein Geheimnis draus machen braucht.

Somit gibt es also zwei Handlungsstränge. Einmal von Emilia und ihrem “Partner” und dann noch den von Avram. Mal kreuzen sich die Handlungsstränge und dann gehen sie wieder ihre eigenen Wege. Das ist schon sehr cool gemacht vom Autor. Sowas lese ich immer sehr gerne. Wenn man dann auch noch die unterschiedlichen Charaktere rauslesen und man gerne mitten im Kapitel pausieren kann, bin ich vollends zufrieden. Und das ist hier absolut gegeben. Die Sichtweisen wechseln mit den Kapiteln, die generell relativ kurz sind. Dennoch kann man gerne mitten im Kapitel pausieren. Ich war direkt immer wieder drin.

Der Autor schreibt generell sehr gut. Man merkt einfach, dass Thriller ihm liegen und dass er dort Zuhause ist.
Dieser Thriller ist absolut blutig und definitiv nichts fürs schwache Nerven. Dass man Thriller nicht lesen sollte, wenn man sich leicht trickern lässt, sollte ich wohl nicht erwähnen müssen. Hier geht es im Verstümmelungen und Folter von lebenden Menschen und auch einem Kind. Das hat mich auch nicht kalt gelassen und das will schon was heißen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 2. Band und die ganze Reihe. Ich möchte unbedingt mehr von Emilia lesen und hoffe, dass ich auch Avram wiederlese..

Veröffentlicht am 19.08.2020

Post Mortem: Interpolagentin trifft Profikiller ...

- INHALT -

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“

- INHALT -

„Komm nach Hause ... und räche Dich an denen, die uns getötet haben.“
Diese Nachricht hört Avram Kuyper, von Beruf Profikiller, von seinem Anrufbeantworter ab. Sofort ahnt er, dass sein jüngerer Bruder und dessen Familie in Gefahr sind. Er macht sich auf - von Holland geht es in das Dorf, in dem er aufgewachsen ist - Zum Kuyp'schen Hof. Doch dieser scheint verlassen. Einzig und allein die 3 Pferde und der Hund sind noch auf dem Gehöft. Von Gorans Familie keine Spur. Nur Blutspuren im Stall.
Zur gleichen Zeit bekommt die Interpol-Agentin Emilia Ness die Botschaft, dass sie zu einem Tatort kommen soll. Ein Toter in einem Hotelzimmer - Identität unbekannt. Mit 2 Schüssen wurde er getötet.
War es Selbstmord? Oder wurde er getötet? Ein Obdachloser vom Haus gegenüber sah einen Mann am Tatort - wer war er? Und hat er etwas mit dem Mord zu tun?
Avram findet seine Nichte im Wald unweit vom Kuyp'schen Hof. Total verstört berichtet sie, was in der Tatnacht passiert ist, denn sie hatte Glück und konnte fliehen - und gibt einen wichtigen Hinweis. Sie kann einen der Täter, der ihre Mutter entführt hat, beschreiben.
Sofort beginnt Avram seine Beziehungen spielen zu lassen, um sich zu rächen. Aber auch Emilia und ihr Team gehen jeder Spur nach.
Das sie es mit einer Gruppe zu tun bekommen, die Menschen kaufen, sie kaltblütig foltern und töten, hätten sie nicht gedacht. Und wäre das noch nicht schlimm genug - es existieren auch so genannte Snuffvideos im Internet, die diese grausamen Taten zeigen. Einfach nur auf bringlight.to - Passwort eingeben - und schon ist man mittendrin in dieser brutalen Welt.
Doch wer steckt hinter diesen Videos? Ist es eine Gruppe? Einzeltäter? Was ist ihr Ziel? Musste Goran Kuyper deshalb sterben, weil er einer heißen Story auf der Spur war?
Avram und Emilia ermitteln - ihre Wege kreuzen sich - und am Ende stecken sie tiefer in der ganzen Sache drin, als ihnen lieb ist.

- MEINUNG -

Ich hatte mir dieses Buch auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Voller Vorfreude begann ich mit lesen - und wurde nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ich mir vorher ein paar Kurzmeinungen zu diesem Buch hier auf Lovelybooks durchgelesen hatte. Somit bin ich mit gemischten Gefühlen in dieses Buch eingestiegen.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, die Story wird abwechselnd aus Sicht von Emilia Ness und Avram Kuyper erzählt. Ich finde, dass es dadurch spannender ist. Auch die brutalen, detailreichen Schilderungen der Folterszenen geben diesem Thriller das gewisse etwas. Obwohl ich auch gestehen muss, dass es mir manchmal doch zu eklig war ;(
Die Schilderung von Emilia's Gefühle für ihren Kollegen Kessler sind am Anfang ja noch recht nett und man kann sich in sie hineinversetzen. Aber zum Ende des Buches wird es nervig. Genauso wie die ständigen Wiederholung der Ermittlungsstände. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Autor denkt, der Leser vergisst nach 2-3 Kapiteln alles vorher Gelesene.
Die letzten 200 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen - ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin gepannt, was der 2.Teil der "Post Mortem" - Reihe mit sich bringt.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Super spannend

Wie viele von euch wissen, lese ich ja total gerne Thriller. Auf diesen Thriller bin ich dank der lieben Josi von booksandlight gestoßen. Da sie die Reihe generell so wahnsinnig toll fand, war ich natürlich unglaublich neugierig.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gefällt mir trotzdem unglaublich gut. Ich finde es mit dem Blut sehr passend zu einem Thriller. Die Regentropfen heben sich vom restlichen Cover ab und wenn man über das Cover streicht, kann man diese fühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin und das Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen habe. Zudem schreibt Mark Roderick sehr bildhaft, was ich sehr gut fand, auch wenn es an einigen Stellen echt hart war.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Zum Einen von einer Polizistin von Interpol und zum Anderen von einem Auftragskiller, der in dem Fall selber betroffen ist. Eigentlich ermitteln hier Gut und Böse zusammen. Emilia Ness ist die Polizistin, die bei Interpol arbeitet. Sie wird durch ihre Arbeit sehr beansprucht und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter, die in einem Internat lebt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr angespannt. Emilia Ness ist eine sehr ehrgeizige Person. Sie verlässt sich oft auf ihren Instinkt und ihr Bauchgefühl und liegt damit auch meist richtig. Zusammen und doch getrennt ermittelt sie mit dem Profikiller Avram Kuyper durch Zufall an dem gleichen Fall. Avram Kupyer ist ein sehr geheimnisvoller Mensch und sehr verschlossen. Er ist ein typischer Einzelkämpfer und andere Menschen sind ihm oft egal. Er ist meiner Meinung nach sehr selbstbewusst und ist sich für keine Arbeit zu Schade. Er zeigt ganz selten Emotionen und die einzige wirkliche emotionale Bindung die er hat, ist die zur seiner Familie, für die er auch alles tun würde, auch wenn er sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Er kämpft einfach für die Menschen, die ihm wichtig sind.

Ich war von Anfang an direkt mitten im Geschehen und es folgt auch oft ein Ereignis nach dem Anderen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, ich würde den Tätern selbst hinterherjagen, denn ich wollte die ganze Zeit unbedingt herauskriegen was passiert ist und hab so meine eigenen Theorien aufgestellt. Jedoch hatte ich mit keiner so wirklich recht, denn es kam dann immer wieder zu plötzlichen Wendungen, die all meine Theorien wieder auf den Kopf gestellt haben. Die Spannung steigt von Seite zu Seite und der Plot hat mich wirklich schockiert und absolut nicht kalt gelassen. Ich frage mich bis jetzt noch, wie Menschen so grausam sein können, denn selbst wenn es nur eine Geschichte ist, denke ich, dass sowas auch in echt in unser Gesellschaft passiert, auch wenn wir davon nichts mitbekommen. Die Geschichte war absolut nicht vohersehbar.

Fazit

Ein super spannender Thriller, der mich ab der erstsen Seite fesseln konnte. Von mir gibt es 5/5✨ und eine ganze klare Leseempfehlung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Sehr brutal aber spannend bis zum Schluss

›Post Mortem - Tränen aus Blut‹ ist der ...

Ein Blick in die Hölle…

Dieser Thriller ist genial! Die Protagonisten und ihre Vorgehensweise ist enorm spannend und nachvollziehbar. Ich habe regelrecht gezittert und war immer schockierter, je tiefer ich mit Avram und Nessa hinter die furchtbaren morde geblickt habe.
Ich finde diesen Thriller von Anfang bis Ende schlüssig u d freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Nichts für schwache Nerven

Der Titel

Der Titel
Tränen aus Blut, damit kann man ja im ersten Moment nicht so viel anfangen, würde ich sagen. Vermuten kann man, dass es mit Mord zu tun hat, oder zumindest mit irgendwelchen Toten. Bezogen auf die Handlung finde ich den Titel auf jeden Fall sehr passend.

Das Cover
So viel kann man dazu nicht sagen, finde ich, denn eigentlich wird der Titel abgebildet.
Zum einen sind Blutspuren abgebildet. Viel interessanter finde ich jedoch die Tropfen bzw. Tränen. Diese sind nämlich nicht nur aufgedruckt, man kann sie auch fühlen (3D also). Finde ich sehr cool! Allerdings hat mich das auch ein bisschen beim Lesen gestört, als ich das Buch in der Hand hielt.

Die Protagonisten
Hauptpersonen gibt es ja wirklich zur Genüge. Deshalb will ich mich auf die beiden wichtigsten konzentrieren, sonst werden wir hier nie fertig… ;)
Avram ist, obwohl er ein Auftragskiller ist, ein sehr lieber Mensch (finde ich), der sich sehr um seine Familie sorgt und seinen Bruder liebt. Er macht sich sofort auf den Weg in seine Heimat, als sein Bruder ihn um Hilfe bittet und tut alles daran, ihm zu helfen. Auch die Polizei kann ihn nicht davon abhalten, weiter nach Spuren zu suchen und seinen eigenen Ermittlungen nachzugehen. Am Schluss trägt insbesondere er dazu bei, dass alles zu einem guten hust Ende kommt.
Emilia Ness würde eigentlich am liebsten Zeit mit ihrer Tochter verbringen, wird allerdings sehr von ihrer Arbeit in Anspruch genommen und kann sich so leider nicht ihre eigenen Wünsche erfüllen. Ihrer Arbeit geht sie allerdings sehr gewissenhaft nach und so schnell gibt sie nicht auf. Emilia wird zudem sehr schnell misstrauisch und ist deshalb auch eine vorsichtige Person, die sich jedoch oft auch zu eher Unüberlegtem hinreißen lässt. Ihrer Fähigkeit, die Dinge zu durchschauen, ist es neben Avram zu verdanken, dass Unschuldige gerettet und Schuldige gestoppt werden können.

Die Story
Als ich einmal angefangen hatte, konnte ich fast nicht mehr aufhören mit Lesen. So spannend… Zwischendurch hatte ich zwar mal eine kleine Leseflaute, aber die hat sich schnell wieder gelegt. Ich war die ganze Zeit über wahnsinnig gefesselt und ich glaube, so verschlungen habe ich ein Buch schon länger nicht mehr. Hätte ich zwischendurch keine Pause gemacht, hätte ich es wahrscheinlich innerhalb von einem, höchstens zwei Tagen fertig gehabt.
Allerdings finde ich, man kann nicht viel über den Inhalt erzählen, ohne zu spoilern. Nur so viel: Es ist sehr blutig. Und sehr verstörend. Und traurig…
Das Ende: Oh mein Gott! Ich dachte erst, ok, damit kann man leben, aber dann kam einfach noch so ein Knaller! Das Ende hat’s für mich echt nochmal rausgerissen und ich glaube, es war mein emotionaler Höhepunkt… Ich war dann aber auch extrem mit den Nerven fertig.

Mein Fazit
Für dieses Buch braucht man definitiv starke Nerven und jemandem, der sich erst langsam an Thriller herantastet, würde ich wohl eher abraten, denn es ist schon irgendwie erschreckend, was da so abgeht… Mir hat es aber echt gut gefallen und ich freue mich sehr darauf, den zweiten Band zu lesen.
Nur sollte man, finde ich, nicht nur Bücher dieser Art lesen. Es nimmt einen schon sehr mit und ich denke, wenn man zu viel von der Sorte liest, ist man irgendwann so abgebrüht, dass einen gar nichts mehr erschreckt, auch nicht in der Realität. Und das sollte bei solchen Themen meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Ich denke, wer Tränen aus Blut gelesen hat, kann meine Sorge nachvollziehen.