Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

TrueCrime meets Wirtschaftsroman

Schafe für die Wölfe

'Schafe für die Wölfe'von Thomas Müller ist ein TrueCrime Wirtschaftsroman, der mich komplett überrascht hat.
Dieses Buch bietet einen Einblick in die Welt der Finanzen, erzählt von Korruption und Geldwäsche.
Das ...

Das Buch ist informativ wird dabei aber nicht zu langatmig. Der Schreibstil ist stimmig und flüssig.
Einzig die vielen Protagonisten haben mich zeitweise etwas verwirrt.
Das Cover ist schlicht gehalten und bietet dennoch das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Thriller trifft Intersexualität

Verschnitt

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉:
Lianes Kindheit wurde schon früh zerstört, weshalb sie an einem akribischen Plan arbeitet um ihren persönlichen Rachefeldzug zu führen, während Kinderchirurg Johannes Gelders nur darauf bedacht ist seine Vorstellungen durchzusetzen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, selbst als seine Methoden immer fragwürdiger werden möchte ihn niemand stoppen.
𝑀𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch von Jennifer Hauff hat es wirklich in sich. Es ist abwechselnd aus der Sicht von Liane, Johannes Gelders und Lutz geschrieben. Die Protagonisten bieten dem Leser sehr viel Tiefschichtigkeit und Abwechslung. So hat selbst Gelders gute Seiten die er uns ganz kurz zeigt😉.
Der Schreibstil ist klar, einfach und angenehm. Das Thema das im diesem Buch behandelt wird, hat es wirklich in sich und hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.
Leider habe ich etwas gebraucht bis ich mich in die Story eingearbeitet hatte, doch als ich dann drin war es ein schönes Lesevergnügen.
Einige Stellen waren mir etwas zu ausufernd und hätten gerne etwas gekürzt werden können.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Falling fast

Falling Fast

Zuallererst zum Cover. Es ist Schlicht und strahlt dennoch das gewisse etwas aus. Die verschiedenen Lila und rosa Töne passen perfekt zusammen und das Gold setzt noch ein richtiges Highlight.
Die beiden ...

Die beiden Protagonisten Hailee und Chase waren mir auf Anhieb sympathisch. Hailee hat etwas leichtes und lockeres an sich, was mir gerade nach einem langen Arbeitstag tatsächlich gut getan hat. Chase ist einfach ganz klassisch der ehemalige Bad Boy, welcher sich bereits gewandelt hat, der ein düsteres Geheimnis in sich trägt.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist gewohnt flüssig, leicht und angenehm. Jedoch finde ich, dass sie in 'Falling fast' einen anderen Schreibstil hat als in der 'Sturmtochter'-Reihe. Was keineswegs negativ auszulegen ist.
Am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte einzusteigen, doch gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Was mich jedoch im Lesefluss etwas beeinträchtigt hat, waren diverse Wiederholungen.
Dennoch würde ich das Buch jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

The right kind of Wrong

The Right Kind of Wrong

'The right kind of Wrong' war für mich Mal wieder ein out of the comfort zone read.
Dieses Buch ist das Debüt von Jennifer Bright und ich glaube, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, jedoch beinhaltet der Anfang einige "Stolpersteine". Leider braucht die Geschichte etwas um in Fahrt zu kommen, doch kaum ist dieser Punkt erreicht rennt man von einem Ereignis zum nächsten. Jennifer Bright beschreibt sehr anschaulich und mit Liebe zum Detail.
Der Großteil der Geschichte dreht sich um die drei Protagonisten Kate, Zoe und Noah. Welche im Laufe der Geschichte eine großartige Wandlung hinlegen.
Kate und Zoe sind die besten Freundinnen und haben eine so innige Beziehung, dass man diese selbst als Leser spüren kann.
Noah ist der typische geheimnisumwobene Protagonist der sich nach und nach öffnet.
Das Cover fand ich sehr schön, die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und wirkt somit in sich stimmig.
Das Buch an sich hat mir gut gefallen, jedoch gibt es das ein oder andere negative. Zum einen fand ich die Story an einigen Stellen vorhersehbar, da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht näher darauf ein.
Desweiteren finde ich das Ende unbefriedigend, es fühlt sich abgehakt an. Selbst wenn noch ein weiterer Teil folgen sollte, hätte dieses Buch ein anderes Ende gebraucht.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Die Sonnenschwester

Die Sonnenschwester

Darum geht es:

Darum geht es:
Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d’Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm …

Fazit:
Wie ihr vielleicht wisst liebe ich die 7-Schwestern Reihe von lucinda riley
Dieses Mal ging es um die Geschichte von Elektra.
Zugegeben Elektra ist nicht unbedingt meine liebste Schwester und daran hat auch dieses Buch nichts geändert😅
In diesem Teil bekommt man endlich einen Eindruck weshalb Elektra so ist, wie sie nun mal ist.  Anfänglich war sie mir nach wie vor unsympathisch, gegen Ende hatte sie jedoch ein paar Sympathiepunkte gesammelt.
Was mir an diesem Buch wirklich gut gefallen hat war, dass Elektra nicht aktiv nach ihrer Vergangenheit suchen musste, sondern, dass ihre Vergangenheit dieses Mal zu ihr kam.
Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht. Das Buch umfasste knapp 830 Seiten, wobei ich der Meinung bin, dass einige Stellen deutlich zu lang waren, sodass ich mich hin und wieder etwas gelangweilt fühlte.
Trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen😊