Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Wächter der Zeit

Von Geistern und Zeitzwillingen

- Vier abgeschlossene Geschichten rund um die neuesten Gegner der Ninja
- Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert
- Einführung und Glossar für Einsteiger

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.
Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Kleine Ninjago – Fans kommen wieder voll auf ihre Kosten!

Das Buch „Wächter der Zeit“ gehört zu der Reihe Lego Ninjago aus dem Ameet – Verlag. Es ist in insgesamt 6 einzelne Abschnitte unterteilt.
Der erste Abschnitt „Aus den Aufzeichnungen des Meister Wu“, ...

Der erste Abschnitt „Aus den Aufzeichnungen des Meister Wu“, gibt einen kurzen Einblick in das bisherige Geschehen und die Herausforderung, die den Ninja bevorsteht. Es folgen die Abschnitte:

→ Tag der Erinnerung mit Meister Wu und allen Ninja in der „Hauptrolle“

→ Eine kochend heiße Mission mit Nya und Kai in der „Hauptrolle“

→ Technische Probleme mit Krux und Acronix, den mächtigen Zeitzwillingen

→ Doppelt hält besser mit Nya und Kai sowie ihren Eltern Maya und Ray in der
„Hauptrolle“

Im letzten Abschnitt „Glossar“ sind die wichtigsten Personen, Orte und Gegenstände beschrieben, die in diesem Buch zu finden sind.

Das Cover des Buches ist sehr schön und für kleine Ninjago Fans interessant und ansprechend gestaltet. Die Illustrationen zu den einzelnen Geschichten gefallen mir ebenfalls sehr gut. Sie sind sehr detailliert, ausdrucksvoll (Farbgestaltung) und passend zu den einzelnen Abschnitten gestaltet.
Die Geschichten sind spannend und kindgerecht geschrieben, die Abschnitte umfangreicher (2x mehr als 10, 2x mehr als 20 Seiten Text) und daher auch die Schriftgröße kleiner. Leseanfänger könnten sich hier etwas schwer tun. Das Buch ist aber auch nicht ausdrücklich mit „Für Erstleser“ gekennzeichnet.
Mein Fazit: „Wächter der Zeit“ ist wieder ein sehr spannendes und gelungenes Buch aus der Lego Ninjago Reihe, das ich für kleine Fans zum Vorlesen und ab etwa 8 Jahre zum eigenständigen Lesen wirklich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Die Ninjas als Wächter der Zeit

Das Buch um die Lego Ninjas enthält 4 abgeschlossene Geschichten und am Ende noch ein Glossar. Mein Zweitklässler hat den größten Teil selbst gelesen - bei der ersten Geschichte habe ich etwas mitgeholfen, da die etwas länger ist. Er ist ein passabler Leser, daher klappte es ganz gut, nur bei einigen Wörtern (natürlich nicht die Ninjago typischen) hatte er leichte Schwierigkeiten. Bei Anatolin kann man es auch eingeben - da ist es für die 3. Klasse drin - für dieses Alter sollte es kein Problem sein. Ihm haben die Geschichten sehr gut gefallen und konnte sie am Ende auch gut zusammenfassen. Bei der ersten Geschichte hatte ich einige Einstiegsschwierigkeiten, da wir den Film dazu nicht kennen - das Kind übrigens nicht. Besonders witzig fanden wir "technische Probleme", da hat sogar der große Bruder noch mitgelesen. Die Bilder dazu sind einfach toll und das Cover kam auch sehr gut an, da die Ninjas haitisch etwas hervorgehoben sind. Wie immer ein tolles Buch für Ninjago-Fans und welche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Tolle Geschichten

Lego Ninjago- Wächter der Zeit ist im Ameet Verlag erschienen. Ein Verlag bei dem Kinder mitentwickeln und Eltern die Bücher testen .
Die Zeit ist unkontrollierbar...
Die mächtigen Zeitzwillinge, Krux ...

Die Zeit ist unkontrollierbar...
Die mächtigen Zeitzwillinge, Krux und Acronix, versuchen die Zeit zu bezwingen. Haben aber nicht mit den Ninja gerechnet, die als Team alles daran setzen, die Pläne der beiden zu vereiteln.
Das Buch ist wie folgt aufgebaut:
aus den Aufzeichnungen von Meister Wu (kurze Zusammenfassung der bisherigen Fälle)
Tag der Erinnerung ( Geschichte 1)
eine kochend heisse Mission ( Geschichte 2)
technische Probleme (Geschichte 3)
doppelt hält besser ( Geschichte 4)
ein Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe erklärt werden

Vier sehr tolle spannende und actionreiche in sich abgeschlossene Geschichten rund um die neuesten Gegner der Ninja, die einfach zu verstehen und interessant aufgebaut sind.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichten lassen sich sehr flüssig lesen und sind kindgerecht geschrieben. Jede Geschichte ist spannend und die Dialoge lockern auf.
Die Schrift ist schön groß, so können auch Leseanfänger diese Geschichten selbst lesen und z.B. mit dem Finger die Zeilen entlangfahren.
Die Illustrationen passen perfekt zu den jeweiligen Geschichten. Sie sind sehr detailliert gezeichnet und farbenfroh.

Da das Buch aus nur 91 Seiten besteht, sehr viele Illustrationen enthalten sind und die Schrift der Texte sehr groß ist, ist jede Geschichte sehr schnell gelesen. Dies hat uns gefallen, da meine Nichte so das Interesse am Lesen nicht verloren hat und wir noch sehr lange über die Illustrationen reden konnten.
Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 30.01.2020

rasant und spannend

In diesem Buch findet man vier Abenteuer der Helden aus Ninjago. Am Anfang findet man eine kurze Zusammenfassung zurückliegender Ereignisse, die den Einstieg in die erste Geschichte gleich erleichtern. Danach beginnen die spannenden Geschichten mit Nya, Kai und Co. und ihren Gegenspielern. Der gesamte Text wird dabei von farbenfrohen Illustrationen begleitet, auf denen man das Geschehen ein bisschen mitverfolgen kann. Das ist sehr motivierend für kleine Zuhörer bzw. Leser, da man natürlich gleich noch ein bisschen neugieriger auf die Geschichte ist.

Ich habe das Buch unseren Mädels (6 und 8 Jahre) vorgelesen. Manche Teile hat auch unsere Große übernommen. Kleine Selbstleser sollten aber schon etwas geübter sein, da der Text ein bisschen umfangreicher ist. Auch sind manche Ausdrücke aus dem Ninjagouniversum etwas anspruchsvoller, wie beispielsweise Airjitzu. Da unsere Mädels Ninjago-Kenner sind, kannten sie - im Gegensatz zu mir - aber auch all diese Ausdrücke bzw. vorkommenden Figuren. Sie konnten der Geschichte also wunderbar folgen. Auch fiel unserer Großen somit das Selbstlesen gleich leichter. Als Neueinsteiger ohne Vorwissen braucht man wohl erst eine Weile, um sich zurechtzufinden. Ein bisschen Hilfe bietet das Glossar am Ende des Buches, in dem einige Charaktere und Ninjagobegriffe kurz erklärt werden. Mehr Spaß beim Lesen bzw. Zuhören hat man sicherlich, wenn man sich im hier schon ein wenig auskennt. Unseren Mädels haben die Abenteuer zumindest sehr gefallen. Schön ist auch, dass die Geschichten nicht nur rasant und spannend sind, sondern daneben auch tolle Werte vermitteln. Beispielsweise wird klar, dass man zusammen stärker ist oder wie hilfreich es sein kann, wenn die Familie zusammenhält.

Fazit:

Rasante und spannende Abenteuer, bei denen Ninjagofans voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ninjago go!

Klappentext:

Die Zeit ist kontrollieren …

Klappentext:

Die Zeit ist kontrollieren …

Und doch versuchen die mächtigen Zeitzwillinge, Krug und Acronix, sie zu bezwingen. Doch sie haben nicht mit den Ninja gerechnet, die als Team alles daran setzen, die Pläne der beiden zu vereiteln.

Vier abgeschlossene Geschichten rund um die neuesten Gegner der Ninja

- Jede Doppelseite farbig und von Hand illustriert
- Einführung und Glossar für Einsteiger

In diesem tollen Kinderbuch für kleine und große LEGO (Ninjago) Fans lesen wir 4 unabhängige Geschichten:

Nach der Einführung „Aus den Aufzeichnungen von Meister Wu2 lesen wir folgende Geschichten:

Tag der Erinnerung
Eine kochend heiße Mission
Technische Probleme
Doppelt hält besser

In jeder der Geschichten wird eine abgeschlossene Handlung erzählt. Spannend und kindgerecht. Wir sind richtig schön begeistert. Auch für Neueinsteiger werden die Figuren hinten im Glossar vorgestellt.

Viele Dialoge machen die Geschichten lebendig. Die Zeichnungen sind herrlich bunt und sehr lebeding. Es wird richtig so geschrieben, dass man die Handling mit LEGO Figuren nachstellen kann.

Alle 4 Geschichten haben und super toll gefallen und gerne wollen wir mehr lesen. Das Cover ist ein haitisches Erlebnis.

@ esposa1969