Profilbild von ChrissidieLeseeule

Zum Teufel mit der Liebe

Zum Teufel mit der Liebe

Darum Gehts:

Darum Gehts:

Wer kennt es nicht, jeder hat mal Probleme mit dem Elternhaus. Man will jemand anders sein, so geht es der Protagonistin in diesem Buch Catalea Morgenstern auch, sie muss akzeptieren das sie die Tochter des Teufels ist. Als sie dies endlich akzeptiert hat und für sich klar geworden ist das sie nie in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird. Passiert etwas Unvorhergesehenes, ihr Vater verschwindet von einem Tag auf einem anderen und sie muss nun für ihn einspringen. Dies wird für sie eine Art Kulturschock, alles kennenzulernen und mit den Gepflogenheiten der Unterwelt klar zu kommen. Außerdem muss sie versuchen herauszufinden, wenn sie trauen kann und wenn nicht und das ist wie ich fand die härteste Prüfung die sie meistern muss.

Cover:
Ich mag eigentlich kein Rosa aber ich finde es zu diesem Buch passend, es ist alles sehr genau durchdacht und passt harmonisch zusammen. Durch die auffallende Farbe hebt es sich im Bücherregal hervor.

Mein Fazit :

Ein lustiges humorvolles Buch, mit tollen lebhaften Charakteren die man einfach ins Herz schließen muss. Der 2. Teil war einfach grandios, ich habe das Buch in wenigen StD inhaliert und musste an manchen Stellen herzhaft lachen. Außerdem waren die Aufgaben die Catalea gestellt bekommen hat sehr kniffelig und die Wendungen der Geschichte nicht vorhersehbar bis zum Ende. Ich kannte denn ersten Teil nicht aber man kann es auch unabhängig lesen. Es macht einfach Spaß und am Schluss ist man glücklich, nicht glücklich das Buch zu schließen aber es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Abgetaucht

Abgetaucht

Susanne Fröhlichs Romane liebe ich einfach sie sind so lustig, aber behandeln Themen die mich interessieren ,
auf eine Art die mich fasziniert.

Auch in diesem Roman wird wieder das Thema Familie aufgegriffen, ...

auf eine Art die mich fasziniert.

Auch in diesem Roman wird wieder das Thema Familie aufgegriffen, diesmal tauchen wir mit Andrea in ein neues Abenteuer. Es kündigt sich, nochmal Nachwuchs an, ihre Tochter bekommt ein Kind, jetzt wo man dachte, der Wahnsinn hat ein Ende, jetzt wieder alles von vorn. Alle Ängste alle Sorgen kommen wieder und wann ist Zeit für Erotik? Fragen über Fragen.

Wir sind wieder im normalen Familienwahnsinn, was einem bekannt vorkommt, es passiert wieder sehr viel, manches ist zum Schmunzeln, manches zum Haare raufen. Im Laufe der Geschichten lernen wir Andrea immer mehr kennen, ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und ich kommen immer wieder in die Familie zurück, es ist wie ein nachhause kommen.

Die Geschichte war wieder ein Hochgenuss, schnell zu lesen, viel zu schmunzeln und man war eins mit den Protagonisten, es kommt einem so vor, als würde man alles live erleben. Es macht total Spaß einzutauchen und den täglichen Wahnsinn mit dieser Familie zu erleben.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Jack ,der Monsterschreck, und die Zombieapolypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Sehr witziges und tolles Abenteuer, das einen mitreisst in die Welt voll Zombies und Jack ist mittendrin.Jack ist sehr mutig und trotz das er erst überlegt ob er , das schafft und gegen die Zombies antretten will, nimmt er allen Mut zusammen.

Die Geschichte reisst einen mit in das Abenteuer und man ist von Anfang bis zum Ende mitten drin im geschehen. Es ist spannend mit anzusehen ., wie sich Jack schlägt und macht auf der anderen Seite mut.

Sehr toll fanden wir das sehr viele Zeichnungen enthalten waren und es in so einem Comicstill war, das regt mehr zum lesen an und man kann sich alles genau vorstellen. Ein Buch das man immer wieder lesen will. Sind gespannt auf die anderen Teile und freuen uns drauf uns mit Jack , in das neue Abenteuer zu begeben.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Maus und Eichhorn

Maus und Eichhorn

Die Maus und das Eichhorn wollen mal was Neues erleben und begeben sich auf eine Reise.

Sehr schön fand ich das die Maus sehr schlau war und aber auch kindlich rüberkam, ich mochte es das sie mit ihrer Art einfach einem ein Lächeln auf den Mund zauberte und uns schmunzeln ließ.

Die Freundschaft zwischen den beiden wird auf der Reise immer intensiver und sie erleben viel miteinander, was verbindet. Es ist sehr interessant zu sehen wie die Freundschaft immer mehr wächst zwischen ihnen.

Die Illustrationen waren wunderschön man entdeckt viel auf den Bildern und kann so auch die Kinder mehr einbeziehen mit vielleicht einem suche die Maus usw. Auch kleinere Kinder finden das interessant und verstehen es so leichter.

Der Schreib still war locker und sehr kindgerecht, es reimte sich aber nicht immer alles,manchmal war es auch ein bisschen zu viel Text für die Altersgruppe, würde daher eher ab 4 Jahren sagen. Auch fehlte uns ein Einpräge Satz der sich immer wieder wiederholt.

Wir mochten das Abenteuer sehr gerne, trotz wie oben beschrieben paar Kritik punkte.

Veröffentlicht am 21.09.2019

At your side

At your Side

Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen und sich für eine neue Liebe zu öffnen. Ist immer schwer, so geht es auch dem Hauptprotagonistin in der Geschichte. Wird er sich öffnen können und ist er bereit für eine neue Liebe sich zu öffnen.

Das Cover ist wunderschön, man weiss sofort um wem es in der Geschichte geht.

Die Geschichte war wunderschön geschrieben und ging mit total ans Herz. Die Protagonisten haben mich sofort berührt, es war als ob wir uns schon lange kennen und es war als ein wieder sehen mit alten Freunden.

Die Protagonisten haben mich bewegt und in ihr Herz gelassen. Sie wirkten sehr lebendig und man konnte sich alles genau vorstellen.

Der erste Teil der Reihe, mit viel Herz und Liebe geschrieben, es ist eine wundervolle Liebesgeschichte die einem ans Herz geht und einem bewegt und länger nicht mehr los lässt.

Freue mich auf die nächsten Teile.