Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Cassie und Auri sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde. Sie wären das perfekte Paar, denn sie wohnen zusammen in einer WG und sind beide begeisterte Fans von Fantasybüchern und Cosplays. Sie ist schon seit sie Maurice getroffen hat, in ihn verliebt, doch obwohl sie sich so zu ihm hingezogen fühlt, trennen ein paar Sachen doch die beiden. Doch Cassies Gefühle werden immer stärker und sie hat Angst ihre Freundschaft aufs Speil zu setzten.

Mit „Someone Else“ erscheint der zweite New - Adult- Roman einer Trilogie von Laura Kneidl. Schon mit „Somone New“ hat sie viele Leser begeistert und man kann wohl nicht leugnen, dass sich viele auf die Fortsetzung gefreut haben: Die Geschichte von Auri und Cassie.
Cassie, die zudem auch die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, ist eine nette und liebenswürdige Person. Zudem ist sie auch sehr hilfsbereit, denn wie jeder von uns weiß, hätte es Micah nie so weit mit der „Albtraumlady“ gebracht, wäre da nicht Cassie gewesen. Sie ist eine Seele von Mensch und es war einfach nur schön, aus ihrer Sicht zu lesen und alles mit ihr zu erleben. Außerdem bin ein genauso großer Fan von Fantasyliteratur, wie sie, da kann man sie ja nur mögen!
Und auch Auri war mein Lieblingscharakter - ich wollte schon seit dem ersten Band mehr über ihn lesen und konnte es endlich tun. Auri spielt leidenschaftlich Football, aber er hat genauso wie Cassie eine Leidenschaft zum Lesen. Auri steht noch nicht ganz zu seiner nerdigen Seite, aber das kann ich in seiner Situation verstehen, denn er will einfach bei seinen Freunden vom Fußball dazugehören. Dennoch hätte ich gerne mehr über ihn gelesen, sein Charakter hätte noch authentischer dargestellt werden können.
Trotzdem war es einfach nur wunderschön, diese Stellen, an denen sie sich näher gekommen sind, zu lesen, denn wenn man einmal in die Geschichte eingetaucht ist, hatte man das Gefühl, dass Cassie und Auri wirklich real wären.

Dass sich „Someone Else“ so gut lesen lässt, liegt nicht nur an den wunderbaren Charakteren, sondern auch an Laura Kneidls Schreibstil. Er ist flüssig und gibt einem das Gefühl, als ob man erst eine Seite gelesen hat, dabei ist man schon zwanzig Seiten weiter! Flüssig, einfühlsam und mitreißend! Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen: Diesmal sind es sanftere Farben als bei Micah und Julien und es passt auch zu der Geschichte von Cassie und Auri.

Eigentlich ist es klar, wie „Someone Else“ ausgeht, aber die Geschichte bis dahin lohnt sich sehr! Der Anfang zieht sich vielleicht ein bisschen, da nicht wirklich etwas zwischen ihnen passiert, aber es war dennoch schön, über die beiden zu lesen. Cassie und Auri passen zusammen, wie der Schlüssel zum Schloss und man hat bis zum Ende mitgefiebert und gehofft, dass sie zusammen bleiben. Es war sehr gefühlvoll und doch spannend, man hat mit Cassie mitgefühlt und war traurig, aber am Ende auch wieder überglücklich.

Dieses Buch kann wirklich jeder, der New-Adult-Gescichten mag, lesen. Außerdem muss man den ersten Teil auch nicht unbedingt gelesen haben, aber ich würde es dennoch empfehlen, da die beiden Protagonisten aus dem ersten Band auch des öfteren präsent sind und man dann eine bessere Verbindung zu diesen hat.

Fazit:

„Somone Else“ ist ein sehr gutes Buch und hat mich vollends begeistert! Es ist gefühlvoll, aber gleichzeitig voller schöner und lustiger Momente. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super zu lesen und manch einer findet große Gemeinsamkeiten mit den Protagonisten. An einigen Stellen hat es sich ein bisschen gezogen und ein der Charakter von Auri hätte deutlicher hervorgehoben werden können. Insgesamt ist es aber ein lesenswertes Buch! Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf den dritten Band freue, in dem wir mehr über Lucien und Aliza lesen dürfen!

Süße Story mit wundervollen Charakteren

Endlich ist der langersehnte zweite Teil da! Endlich erfahren wir mehr über die zwei besten Freunde Cassie und Auri. Beide verbindet vieles, wie die Liebe zu Fantasybüchern und zum Cosplay. Allerdings haben sie auch einige Verschiedenheiten, die die Beziehung zwischen den beiden verkompliziert. Vor allem der Aspekt, dass Cassie viel mehr als Freundschaft für Auri empfindet bringt einige Schwierigkeiten hervor. Sie hat Angst Auri durch diese Gefühle zu verlieren und weiß nicht ob sie sie weiter verdrängen oder sie Auri gestehen soll.

Ich glaube über das Cover und die Illustrationen brauche ich gar nicht viel sagen. Sie sind ein Traum und ich liebe sie! Auch der Schreibstil von Laura ist wie gewohnt super. Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen.
Someone Else behandelt Aspekte wie Freundschaft, Liebe, Rassismus und Krankheit wie auch die dazu gehörigen Emotionen Freude, Schmerz, Wut usw.
Die Geschichte an sich hat zu Beginn leider ihre Schwächen. Sie kommt nur sehr langsam in Schwung und in der ersten Hälfte des Buches passiert so gut wie nichts. In der zweiten Hälfte wird es aber interessanter und sie nimmt an Fahrt auf. Allerdings auch nicht zu viel, was in diesem Genre ja auch gar nicht so gewollt ist. Es gibt einige Momente, die ich wirklich geliebt habe und mich auch teils berührt haben. Aber leider gab es auch Szenen, die für mich viel zu überspitzt waren oder teilweise gar überflüssig. Manche Aspekte werden hier und da mal kurz angeschnitten, aber nicht weiter vertieft oder überhaupt nicht aufgeklärt. Dadurch fühlen sich manche Szene sehr erzwungen an oder passen aus meiner Sicht überhaupt nicht ins Geschehen. Sprich insgesamt hat die Geschichte nicht sehr viel Tiefgang und ist eher oberflächig gehalten.

Sowohl Auri als auch Cassie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Jeder für sich, aber auch beide zusammen sind wirklich toll. Sie haben beide ihre Stärken aber auch eindeutig ihre Schwächen. Die Schwächen lassen einen in diesem Buch öfters mal verzweifeln, da Auri und Cassie sich dadurch sehr viel im Kreis bewegen. Aber mit der Zeit entwickeln sie sich weiter und kommen stückweit aus sich heraus und wachsen teilweise sogar über sich hinaus. Sie bewältigen jeder für sich und auch zusammen einige Hürden wodurch sie noch enger zusammengeschweißt werden.
Cassie ist ein eher unauffälliges, kleines, zierliches Mädchen und ist sehr introvertiert. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen, da ich mich sowohl äußerlich als auch innerlich in vielen Aspekten mit ihr identifizieren kann. Ich hätte teilweise wahrscheinlich genauso gehandelt wie sie, wodurch ich Cassie einfach nur absolut authentisch fand.
Auri ist Footballer und sehr extrovertiert. Bei ihm hat mir oft seine Sicht auf die Dinge bzw. auf das Geschehen gefehlt. Zu gerne hätte ich mal ein paar Seiten aus seiner Sicht gelesen um besser in ihn hineinsehen zu können und ihn besser zu verstehen. Nichtsdestotrotz liebe ich auch ihn! Er ist in vieler Hinsicht super süß zu Cassie und liebt sie wirklich sehr.
Vor allem der Charakter Lucien hat es mir in dem Buch angetan. Er ist ein wundervoller Freund für Cassie und ist immer direkt für sie da, ohne Wenn und Aber! Ich freue mich jetzt schon sehr mehr über ihn im dritten Teil zu erfahren.
Micah und Julien kennt man ja aus dem ersten Teil und auch die beiden haben ihre Rolle im Buch. Natürlich nicht eine so große Rolle wie in Someone New, aber auch keine all zu kleine, was ich wirklich super finde. Ich liebe es, wenn die Charaktere aus den vorherigen Teilen mit eingebunden werden. Und noch genialer finde ich es, dass auch Luca wieder erwähnt wird, wie auch schon in Someone New. Ich liebe Luca! Ja ganz eindeutig! Mein einzig wahrer Bookboyfriend!

Das hört sich jetzt teils sehr negativ an, aber ich möchte hier einmal betonen, dass das Buch keinesfalls schlecht ist! Ich fand es sehr schön, denn es ließ sich super lesen und ich liebe die Charaktere einfach. Für mich hat es sich durch diese paar Szenen einfach nicht rund angefühlt, weswegen es auch „nur“ 4/5 Sternen gibt. Ich würde es euch dennoch absolut empfehlen!

Gelungene Fortsetzung

Ich habe sehr, sehr lange auf „Someone Else“ hingefiebert und konnte es kaum erwarten bis endlich dieses Buch erscheint. Band 1 fand ich so absolut großartig und herausragend, dass ich einfach mehr wollte. ...

Zwar war mir von Anfang an klar, dass es schwierig werden würde, den ersten Band zu toppen, aber ich wollte dennoch unbedingt weiterlesen. Einerseits um mehr über Auri und Cassie zu erfahren und andererseits um die Geschichte von Micah und Julian weiterverfolgen zu können. Innerhalb der ersten paar Seiten entstehen, sondern sich Zeit lassen. Dass die Gefühle Zeit haben zu wachsen und zu gedeihen und nicht mit einem Fingerschnippen plötzlich da sind.

Der Schreibstil von Laura hat mir auch hier wieder supergut gefallen. Ich konnte mich so richtig schön in dem Buch fallenlassen und es genießen. Auch mag ich es, dass Lauras Liebesgeschichten nicht

Es war letztendlich tatsächlich so, dass ich Someone Else schon deutlich schwächer fand, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen.
Man hat viele Dinge über Auri und Cassie erfahren, die man vorher nicht wusste. Es war sehr schön, die Freundschaft der Beiden mitzuverfolgen, wie harmonisch und schön sie war. Hier und da musste ich aber tatsächlich ein bisschen die Augen rollen, einfach weil es doch teilweise ein ganz schönes hin und her war zwischen den Beiden.

Ein bisschen gefehlt hat mir, dass ein paar Themen angeschnitten wurden, man dann aber nicht so wirklich ausführlich etwas darüber erfahren hat. Eigentlich genau dieser Punkt, den viele am ersten Band bekritelt haben, dort hat es mich aber nicht gestört. Man hätte gewisse Punkte in dem Buch wirklich etwas mehr ausbauen können.

Es war teilweise in der ersten Hälfte etwas langwierig zu lesen, weil einfach nicht so wirklich viel passiert ist und ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass ein bisschen Drama dazu kommt.

Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Buch über Freundschaft, welches ich euch empfehlen kann.

Laura Kneidl – Someone Else

Laura Kneidl – Someone Else

Nachdem Julian zu Micah nach nebenan gezogen ist, stellt sich für Cassie und Auri die Frage, was sie mit dem freien Zimmer machen oder ob sie einen neuen Mitbewohner suchen. Für die diabeteskranke Cassie ist klar, sie möchte lieber mit Auri alleine wohnen, denn sie schwärmt schon lange für den gutaussehenden, sehr sportlichen Auri, der ihr Herz im Sturm erobert und ihr bester Freund ist. Sie will ihre Freundschaft zu ihm jedoch nicht kaputt machen, und deswegen versucht sie ihre Gefühle in ihr Herz einzuschließen. Doch irgendwann passiert es trotzdem, Cassie und Auri küssen sich und die Leidenschaft entbrennt. Aber Auri ist der „berühmte Sportler“, der die Erwartungen der „anderen“ erfüllen will, und so verheimlicht er ein paar Dinge, was Cassie wiederum sehr verletzt. Ist die Liebe stark genug?

Nach „Someone New“ war ich total neugierig auf die Fortsetzung, denn die Geschichte um Micah und Julian hat mich tief berührt, war aufregend, magisch und zauberhaft, und ich komm jetzt noch nicht aus dem Schwärmen heraus.
Deswegen hatte ich an „Someone Else“ hohe Erwartungen. Bereits in „Someone New“ haben wir Auri und Cassie, die Mitbewohner von Julian kennen und lieben gelernt. Unterschiedlicher könnten die beiden besten Freunde überhaupt nicht sein, und bereits in Band 1 hat es ordentlich zwischen den beiden geknistert.
Die Story wird aus Cassies Sicht erzählt, ich persönlich finde, dass es der Story sicherlich gut getan hätte, auch die Perspektive von Maurice zu berücksichtigen, denn das hätte die Geschichte intensiver gestaltet. So kam mir Cassie ab und zu recht verwöhnt, überdramatisch und anspruchsvoll herüber, Maurice dagegen sehr zurückhaltend und an einigen Stellen sogar weniger greifbar, was mich unheimlich traurig macht, da die Story sehr viel Potenzial hatte.
Der Erzählstil ist super locker und flüssig, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und es schnell zum Pageturner wird, trotz kleinerer Schwächen und Begebenheiten die einfach nur ins Leere laufen oder teilweise nicht nachvollziehbare Handlung. Nehmen wir folgende Situation: Auri kommt von einer Party, sein T-Shirt ist verkehrtherum angezogen und während er duscht ruft eine geheimnisvolle Frau an, die ihm droht. Im folgenden Verlauf erwarten wir, dass das aufgeklärt wird, aber leider ist das nicht der Fall. Auch die Diabeteserkrankung von Cassie wird immer wieder erwähnt und aufgebauscht, warum das allerdings so ist, erschloss sich mir überhaupt nicht, da es für die Story selbst unrelevant ist.
Der eingebaute Twist sollte in der heutigen Zeit eigentlich keine Rolle mehr spielen, aber während es gar nicht mal so sehr um die Akzeptanz der unterschiedlichen Hautfarben geht, ist es mehr Auris Privatleben, dass hier „Probleme“ verursacht.
Im Gegensatz zu „Someone New“ schwächelt die Story, weswegen ich nicht die volle Punktzahl geben kann, aber trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und ich freue mich auch schon auf Band 3.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, wirken überwiegend lebendig und passen sehr schön in die Geschichte. Es gibt ein Wiedersehen mit Micah und Julian, aber auch Aliza und Lucien sind mit von der Partie, wobei ich Lucien wirklich sehr sympathisch finde und neugierig auf ihn bin.
Die Schauplätze sind gut beschrieben.

Die Geschichte ist schön, hätte aber noch Luft nach oben gehabt. Trotzdem gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil, der mir gut gefällt und außerdem gibt es Pluspunkte für die Nebenfiguren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Es gibt Romantik, Spannung und auch wenn Cassie etwas überreagiert, habe ich sie trotzdem gemocht. Die beiden sind halt leider „nur“ nicht so ein starkes Paar wie Micah und Julian, dennoch ist ihre Geschichte interessant und zwischendurch richtig emotional und romantisch.

Das Cover ist hübsch, es gefällt mir sehr gut mit den dezenten Farben und es passt zum Vorgänger.

Fazit: Schöne Geschichte, mit ein paar kleineren Ungereimtheiten und Potenzial für mehr. Dennoch absolut lesenswert. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Eine Geschichte, die durch ihre Charaktere begeistert

Mir hat es gefallen, dass man bei dieser Geschichte nicht durch irgendein dunkles Geheimnis, das es aufzudecken gilt, oder unerwartete Wendungen bei Laune gehalten wurde. Für mich lagen die Stärken bei dem angenehmen Schreibstil und vor allem bei den Charakteren.
Ich finde es wirklich toll, wie jeder einzelne, egal ob Haupt- oder Nebencharakter zu etwas ganz Besonderem gemacht wurde. Selten habe ich Bücher gelesen, in denen die Besetzung so vielseitig ist. Jede Figur hat etwas ganz Eigenes und man merkt anhand kleiner Details wie gut ausgearbeitet jeder einzelne Charakter wurde. In anderen Büchern verschmelzen die unwichtigen Nebencharaktere manchmal ineinander, weil sie sich zu sehr ähneln, oder man kann sich die Namen nicht merken, weil sie einen überhaupt nicht interessieren. Hier ist genau das Gegenteil der Fall, zumindest ging es mir so, dass ich über jeden Einzelnen mehr erfahren wollte (weswegen ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band freue).
Cassie mochte ich besonders gern, weil ich mich gut mit ihr identifizieren konnte, aber auch Auri war ein starker Charakter, der auf den ersten Blick vielleicht widersprüchlich wirkt, dessen Handeln ich aber gut nachvollziehen konnte. Mir hätte es auch gefallen, wenn die Geschichte (teilweise) aus seiner Sicht erzählt worden wäre, weil er eine so große Entwicklung durchgemacht hat.
Auch die Beziehung zwischen Cassie und Auri, vor allem ihre tiefe Freundschaft fand ich rührend. Sie haben einfach perfekt harmoniert und sich gegenseitig so gut ergänzt, auch ihre gemeinsamen Hobbys und wie sehr sie meistens auf einer Längenwelle waren.
Etwas, womit ich mich weniger auskenne, was aber eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt hat, war das Cosplay. Hier war für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar, wie viel Konfliktpotenzial sich dahinter wohl verbirgt und ich hatte das Gefühl, dass hier stellenweise etwas überdramatisiert wurde und Probleme entstanden sind, wo eigentlich gar keine waren.
Außerdem kam mir die erste Hälfte des Buches etwas langwierig vor und ich glaube es lag daran, dass ein sehr großer Teil der Handlung in einer der beiden Wohnungen stattgefunden hat, was sicher auch dem Fakt geschuldet ist, dass Cassie einfach auch viel Zeit zu Hause verbringt. Hier hätte ich mir vielleicht etwas mehr Orts-Abwechslung gewünscht, so wie es in der zweiten Hälfte auch gekommen ist.
Allgemein fand ich, dass es keinen richtigen Spannungsaufbau gab, sondern eher ein auf und ab. Cassie und Auri sind sich mal nähergekommen, dann herrschte wieder Funkstille. Es war so ein kleines Hin und Her zwischen den beiden, was wahrscheinlich anstrengend oder nervig für mich gewesen wäre, wenn ich die beiden nicht so sympathisch gefunden hätte.
Someone Else ist vielleicht nicht unbedingt der spannendste New Adult Roman, den es gibt, aber ich denke, das sollte auch gar nicht das Ziel der Geschichte sein und vielleicht unterscheidet sie sich gerade dadurch von anderen Geschichten dieses Genres. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, wurde hin und wieder zum Nachdenken und vor allem auch zum mitfühlen angeregt und hatte sehr viel Freude dabei, Cassie und Auri ein Stück auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.