Profilbild von 3erMama

Veröffentlicht am 03.02.2020

Schwärmerei und andere Probleme

DORK Diaries, Band 12

💕💕💕
Nikki hat Pläne für die Sommerferien. Aber zu viele.
Und das ist nicht ihre einzige Sorge: sie hat einen Schülerpaten zugeteilt bekommen und hat Probleme mit ihm.
Auch muss sie sich zwischen ihrem ...

💕💕💕
Nikki hat Pläne für die Sommerferien. Aber zu viele.
Auch muss sie sich zwischen ihrem (nicht ganz so) heimlichen Schwarm und ihrem Paten entscheiden.
❓❓❓
Aus Nikkis Sicht erfährt der Leser viel von ihrem Durcheinander, besonders in Bezug auf ihre Gefühle, aber sie schreibt auch sehr ernst, wenn es um ihren Schwarm geht.

Durch den Comic-Tagebuch-Schreibstil mit vielen Bildern kann man das Buch recht schnell weglesen.
Wir hatten viel Freude beim Lesen!

Wir empfehlen die Buchreihe allen interessierten Lesern und Leserinnen ab 10 Jahren 📙😍 💑 👆

Veröffentlicht am 03.02.2020

Missverständnisse

Der kleine Strickladen in den Highlands

Nach Maighreds Trennung von ihrem Freund, steht sie auch ohne Arbeit da.
Auf dem Dachboden findet sie ein altes Fotoalbum, dadurch erfährt sie von ihren Großeltern und ihren Wurzeln in Lock Lomond.
Neugierig ...

Nach Maighreds Trennung von ihrem Freund, steht sie auch ohne Arbeit da.
Neugierig geworden, entschließt sie sich zu einem Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie. Dabei findet sie neue Freunde und ihre Grossmutter.
Gemeinsam gehen sie durch Höhen, Tiefen und Verwicklungen.
Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und hält manche überraschende Wendung für den Leser bereit.
Auch neugierige Strickfreunde finden Anleitungen im Buch.
Volle Punkte

Veröffentlicht am 22.01.2020

Katastrophen werden hier auf lustige Weise gebannt

Chilli, ich und andere Katastrophen

Chilli und Jelko... allein die Namen sprechen für sich!
In dem Buch geht es um eben diese beiden und ihre ungewöhnliche, aber lustige Freundschaft.
Jelko ist ein 11 jähriger Junge und Chilli ein Feuerfrettchen. ...

Chilli und Jelko... allein die Namen sprechen für sich!
Jelko ist ein 11 jähriger Junge und Chilli ein Feuerfrettchen.

Es geht um den komplizierten Alltag von Jelko, in dem er mit seiner überfürsorglichen Mutter, dem bösen Schulfreund Bert Branco und auch Streit mit seiner Freundin Lotte viel erlebt und kaum zur Ruhe kommt.

Dank Chilli meistert er diese Herausforderungen aber auf witzige Weise richtig gut und selbst als Leser wird einem der kleine Geselle schnell ans Herz wachsen.

Durch die vielen Illustrationen wird es dem jungen Leser ab 7 Jahren auch nicht zu viel beim Lesen und es ähnelt auch etwas dem Comicbuch.

Für uns ein kurzweiliges, aber ganz wundervolles und lustiges Kinderbuch, welches verdiente 5 von 5 Sternen bekommt.

Zum Glück erscheint auch schon bald das nächste Abenteuer um Chilli.

Veröffentlicht am 22.01.2020

James Bond für junge Leser ab 8 Jahren

Die Pinguin-Spione - In geheimer Mission

Dies ist der 1. Teil aus der Reihe um die 2 Pinguinfreunde Doppelnull (auch Jackson genannt) und Q (Quentin) 🐧🐧 und er ist sehr lustig und spannend geschrieben.

Die beiden wollen als Jungagenten zum FBI ...

Die beiden wollen als Jungagenten zum FBI 👮und ermitteln auf eigene Faust in einem Verbrechen, in dem es um gestohlene seltene Fische 🐟🐡 geht.

🐧🐧🐧🐧

Qs Erfindungen sind grundsätzlich super und erinnern an den bekannten James Bond ✈🚶🔗✔🔥aber so richtig zu funktionieren scheinen sie dann doch nicht 😆

🐧🐧🐧🐧

Uns hat das Buch echt gut gefallen, da es nicht nur um das reine Ermitteln geht, sondern auch um Freundschaften, Geschwister, Austricksen (der Eltern 😂) und den Spaß beim Lesen selbst.

Lustig sind vorallem die "Redewendungen", die passend auf die Pinguin-Story angepasst wurden:

⏩EisPad,

⏩"wir erwischen den Dieb auf frischer Flosse",

⏩"SWP - sehr wichtiger Pinguin",

⏩"Justin Bibber" 🙈🙉🙊

💙🐧💙🐧💙🐧💙🐧💙

Da das Buch doch einige Begriffe enthält, die man als Erstleser noch nicht mal so eben kennt (Dietrich, krillgroß), empfehlen wir das Buch als spannende Lektüre für Kinder ab 8 Jahren 👦👧

🐧💙🐧💙🐧💙🐧💙🐧

Im englischsprachigen Raum erschien auch bereits Band 2 "The Spy who loved ice cream" 🐧🍨 Wir sind sehr gespannt wann dieser auch in Deutschland erscheint.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Thriller zum Miträtseln

Ich finde dich

Jake muss Natalie, die Liebe seines Lebens gehen lassen, sie heiratet einen anderen Mann.
Er muss ihr schwören sie zu vergessen und keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Jahre später stößt Jake auf die ...

Er muss ihr schwören sie zu vergessen und keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Jahre später stößt Jake auf die Todesanzeige von Todd, Natalies Mann.
Gegen seinen Schwur, beginnt er mit Nachforschungen.
So findet er immer mehr Fragen als Antworten und sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen.
Er stößt auf eine geheime Organisation, kämpft gegen Ganoven und über allem die Frage: was hat Natalie damit zu tun?

Der Thriller ist aus der Sicht von Jake geschrieben. So erfahren wir immer so viel, wie er weiß und erleben seine Zweifel, sein Nichtverstehen und kombinieren hautnah mit.

Interessant und spannend bis zum Schluss.
5 von 5 Punkte