Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Fanny Bechert (Sprecher), Oliver Dupont (Sprecher)

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams. Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrank. Niemand soll Carla schwach sehen. Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. Im Liebesroman »Sinking Ships«, dem zweiten Teil von Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Würdiger 2. Band, aber eine grausame männliche Stimme

„Sinking Ships“ ist der zweite Teil der Fletcher University Reihe von Tami Fischer. Dieser Teil widmet sich zwei anderen Freunden aus der Fletcher-Clique: Mitchell und Carla. Beiden kennt man schon aus dem ersten Band. Mitchell ist der stets gutgelaunte, beliebte Schwimm-Star und großer Bruder von Savannah, während die temperamentvolle Carla eher wenig über sich preisgeben möchte. Durch einen Unfall kommen die beiden sich näher und Mitchell lernt Carla nach und nach kennen und gewinnt ihr Vertrauen.
Nachdem ich Burning Bridges sehr gerne gehört habe, musste nun auch Sinking Ships her. Inhaltlich war die Geschichte ebenso fesselnd und unterhaltsam wie sein Vorgänger. Ich mochte insbesondere Mitchell sehr gerne und konnte mich mit ihm Identifizieren. Das Thema „Angst vor Wasser“ fand ich sehr gut umgesetzt und ich fand es rührend, wie Mitchel versucht hat Carla ihre Angst zu nehmen.
Ebenso wie Band 1 wurde auch hier der Männliche Part von einem männlichen Sprecher und der weibliche Part von einer Sprecherin eingelesen. Während mir die Stimme von Fanny Bechert als Carla sehr gut gefallen hat, ging Oliver Dupont als Mitchell gar nicht. Es tut mir leid, aber die Stimme war einfach echt unsexy. Er hat sich total nasal angehört, wie jemand dem Rotz in er Nase hängt. Habe mich immer auf die Passagen von Carla gefreut.
Alles in allem würde ich der Story 4 Sterne geben, aber der männliche Sprecher hat mich so gestört, dass ich einen Stern abziehen muss.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Nicht ganz so mitreißend!

Carla Santos hält nichts von der Liebe und hat auch nicht wirklich Zeit für Jungs. Nach dem Tod ihrer Mutter muss sie sich um ihre jüngeren Brüder kümmern und das noch neben ihrem Job und Studium. Als Mitchell Carla bei einer Party aus dem Pool rettet und so vor dem Ertrinken rettet, kommt sie ihm näher als erwartet. Gerade er, der Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams, möchte ihr helfen und ihre Angst besiegen. Langsam bröckelt ihre Mauer und sie öffnet sich ihm.

Carla ist eine junge, taffe Frau, die aber einen weichen Kern hat und sich aufopferungsvoll um ihre Brüder kümmert. Ihr Spagat zwischen Erziehung, Job und Studium funktioniert nicht immer perfekt, doch gibt sie alles, um sie bei sich behalten zu können. Für Jungs hat sie keine Zeit.
Mitchell ist ein toller Kerl, sehr sympathisch, immer für Späße bereit und er gibt alles, um Carla zu unterstützen, zu helfen und zu ihr durchzudringen. Ich mochte ihn von Anfang an und fand es erfrischend, dass nicht das gängige Klischee des Bad Boy genutzt wurde.
Dieses Mal war Carla, die schwierige Person, die mir manchmal etwas zu negativ war. Dass ihr Leben garantiert nicht einfach ist, ist völlig verständlich, zwei Brüder in ihrem Alter zu erziehen ist schon eine Aufgabe für sich, aber auch noch ein Studium und einen Job nebenher zu schaffen, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Dennoch war ich manchmal am Überlegen, was Mitchell ihr noch Gutes tun kann, damit sie endlich versteht, dass er es nicht böse mit ihr meint. Dieses Hin und Her war für mich teils etwas zu viel und an anderer Stelle ist die Story irgendwie auf der Stelle getreten. Auch wenn Carla als temperamentvolle Spanierin daherkommt, konnten mich die kleinen spanischen Wortfetzen oder –Sätze ab und zu etwas nerven. Die Verdrehungen von irgendwelchen Sprichwörtern fand ich dagegen oft sehr humorvoll gewählt.
Die Hörbuchsprecherin Fanny Bechert, die Carla gesprochen hat, hat hier wirklich einen guten Job abgeliefert. Die Zerrissenheit ihrer Gefühle war gut zu spüren und auch sonst lauschte man ihr einfach gerne.
Oliver Dupont ist ein guter Sprecher, aber nicht für diese Art von Buch. Ich konnte ihn leider nicht mit Mitchell vereinbaren und habe lange Zeit gebraucht, bis ich mich mit ihrer Stimme arrangieren konnte. Dies hat leider auch etwas den Hörgenuss geschmälert.
Hier wäre es für mich besser gewesen, das Buch zu lesen. Auch dann wäre es mit kleineren Schwächen gespickt gewesen, aber es hätte mehr Spaß gemacht.

Nette Geschichte, die für mich ein paar kleinere Schwächen hatte und leider auch auf Grund der Hörbuchsprecherwahl nicht ganz so mitreißen konnte. Vielleicht besser als Buch lesen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Sinking Story

Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Tami Fischer diese Reihe veröffentlichen würde. Sie ist mir von ihrem BookTube-Kanal bekannt und ich fand es eine tolle Entwicklung von ihr.

Es wurde ein ziemlicher ...

Es wurde ein ziemlicher Hype um diese Reihe gemacht. Ich wollte mich selbst von dieser Geschichte überzeugen lassen. Leider wurde ich von diesem Sturm nicht mitgerissen.

Der Schreibstil und die Sprache ist wirklich schön zu lesen. Besonders Carlas Verdrehungen der Sprichwörter haben mir sehr gefallen. Da ich das Hörbuch gehört habe, ist die Vertonung der Sichtweise von Carla sehr gut gelungen und hat gut gepasst. Der männliche Sprecher hat mir persönlich nicht zugesagt. Meiner Meinung nach, hat er nicht gepasst.

Mitch war als männlicher Protagonist sehr liebenswert und eigentlich schon zu gut für diese Welt. Carla hingegen, ist zu abstoßend. Mir hat gefehlt, dass sie in manchen Situationen nicht wie eine 22-Jährige gehandelt oder gedacht hat, sondern eher wie eine junge Frau mit 18. Carla wirkte oft nicht reif genung dafür, dass sie ihre beiden Brüder aufgezogen hat.

Die Nebencharaktere waren auch sehrcharmant, bis auf zwei Ausnahmen: Arden wurde zu klischeehaft als Zicke dargestellt und Mitchs Mutter als Eiskönigin. Ich hätte gerne erlebt, wie Mitch sich mal richtig gegen sie wehrt.

Der Grund dafür, warum ich meine Rezension "Sinking Story" genannt habe ist der, dass mir die Geschichte ein wenig zäh erscheint und das Geschehen vor sich her plätschert. Mir hat die Geschichte gefallen, aber sie hat mich nicht emotional umgehauen. Es ist Tamis Erstlingswerk, also hoffe ich darauf, dass noch mehr Geschichten kommen, die mich verzaubern werden.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Starke Protagonistin, starke Sprecherin!

Carla hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben und muss viele Geheimnisse hüten, die ihr Leben wie sie es kennt verändern könnten, sollten sie jemals öffentlich werden. Davor schützt sie sich mit ihrer ablehnenden, misstrauischen und verschlossenen Art, bis sie Mitchell näher kennenlernt, der so ganz anders ist als die anderen Jungs und Gefühle in ihr weckt, die alles gefährden...

Nachdem der erste Band mir größtenteils missfiel, hatte ich höhere Erwartungen an den zweiten - allein schon wegen Carla, die mir am interessantesten erschien. Im Gegensatz zum ersten Hörbuch fand ich die Sprecherin fantastisch. Sie passte so perfekt zu Carla und ihrer Art wie irgend möglich und ich liebte es ihrer Stimme zu lauschen. Leider war dagegen der Sprecher gar nicht mein Fall, für mich zu tief und unsympathisch. So habe ich mir Mitchell nie vorgestellt und durch den Sprecher habe ich ihn mir auch älter vorgestellt, als er tatsächlich ist. Seine sanfte und aufrichtige Art passt nicht zur Stimme.

Der Schreibstil ist in meinen Augen besser, schlagfertiger und eloquenter geworden, auch mehr Szenen konnten mich zum Lachen bringen, als es im ersten Band der Fall war. Insofern ein Lob an die Autorin, denn der Stil ist ihr super gelungen.

Neben der spannenden und geheimnisvollen Carla gefiel mir die Geschichte insgesamt etwas besser, wenngleich die Liebesszenen mich immer noch nicht überzeugen konnten und ich sie oft übersprungen habe. Es war mir nicht verständlich wie genau Mitchell und Carla zueinander passen. Er ist sehr lieb, verständnisvoll, nahezu perfekt ohne Ecken und Kanten, für mich nicht greifbar und insgesamt ziemlich fad und langweilig. Sie ist das komplette Gegenteil und in ihrer Art oft launisch und etwas explosiv, manchmal zu übertrieben dargestellt, wie ein unter der Oberfläche brodelnder Vulkan der jeden Moment Gefahr läuft auszubrechen. Vielleicht mag es an der Gegensätzlichkeit liegen, aber so wirklich authentisch erschien mir die Liebesgeschichte nicht.

Der Rest der Geschichte war humorvoll, konfliktgeladen und gerade die Aspekte zu Carlas Familie - allen voran ihre Bruder - konnten mich ungemein fesseln und ich hing quasi an den Lippen der Sprecherin, weil ich so gebannt und gespannt war. Dieser Teil der Geschichte, wenn auch nebensächlich, war mit Abstand der beste und ich habe ihn geliebt. Davon hätte ich gerne wesentlich mehr gehört, auch wenn klar war, dass es sich um eine Liebesgeschichte zwischen Mitchell und Carla handelt.

Fazit: Die Protagonistin Carla hat mir sehr gut gefallen durch ihre etwas kratzbürstige, schwierige Art und die Liebesgeschichte war nicht mehr so langweilig und nervig wie im ersten Band. Gerne würde ich auch den dritten Band lesen, da mich beide Protagonisten mehr interessieren als Ella, Ches und Mitchell und ich mir wieder eine Steigerung erhoffe.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Leider wieder nicht meine Welt

Cover: Das Cover von Sinking Ships spricht mich wirklich sehr an, durch seine Farben Kombination ist es ein Eyecatcher.

Leserstimmen: Die Leserstimmern von Carla und Mitchell waren wirklich ...

Leserstimmen: Die Leserstimmern von Carla und Mitchell waren wirklich sehr angenehm. Es hat richtig Spaß gemacht sich das Hörbuch anzuhören.

Meine Meinung: Ganz ehrlich Leute ?
Ich mochte ja schon Band 1 nicht all zu sehr, aber Band 2 war jetzt auch nicht unbedingt viel besser.
Carla die viel zu sehr damit beschäftigt ist alles und jeden um sich rum wegzuschubsen.
Ich war echt von Carla tierisch genervt. Ihr 'Temperament' war viel zu sehr augeprägt und hat mich daher echt gestörrt.
Mitchell hingegen war in manchen Dingen echt zu soft.
Die letzten Hörkapitel waren zwar wirklich action geladen, das konnte aber das Ruder auch nicht mehr groß rumreißen....