Cover-Bild Coldest Frost
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 04.02.2020

Perfekter Abschluss der Reihe

Lange habe ich dem Abschlussband entgegengefiebert und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Okay, zu Anfang gibt es wieder eine Menge Wiederholungen, aber gerade, wenn man die Geschichten nicht in Reihe liest, ist die kleine Auffrischung eine gute Hilfe. Auch in diesem Band überzeugt Jennifer Estep mit ihrem tollen Stil. Rasant, actionreich und stimmungsvoll führt sie uns unaufhaltsam dem Endkampf entgegen. Die Story spitzt sich unaufhaltsam zu.
Besonders gefallen hat mir Rory, die in diesem Finalteil noch einmal richtig aufdreht. Sie ist mutig, stark und selbstlos, stets hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Auch wenn sie gemeinsam mit Team Midgard gegen die Schnitter ankämpft, verliert sie nicht ihr wahres Ziel aus den Augen: den Tod ihrer Eltern zu rächen. Und das ist nicht nur ihr Glück, sondern auch das ihrer Freunde.
Alles in allem ist Coldest Frost ein wirklich gelungener Abschied und hat mich sehr gut unterhalten. Eine geniale Mischung aus Mysterien, Spannung und Gefühl. Definitiv ein Lesetipp!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Mystisch, geniales Ende****

Inhalt

Inhalt

Meinung

Erstmal komme ich zu dem umwerfenden Cover. Es passt perfekt zu der Frost Reihe und sticht einen sofort ins Auge. Besonders schön sind die Augen, die einen regelrecht anstrahlen. Die Farben und die Schrift harmonieren miteinander.

Mal wieder hat mich Jennifer Estep verzaubert. Von Anfang an ist "Colden Frost" spannend und aufregend. Die Charaktere und Szenen sind detailliert ausgearbeitet und alles scheint beim Lesen sehr real. Der Schreibstil der Autorin war wie immer leicht und flüssig.

Rory ist eine starke Persönlichkeit, die ihre Familie und Freunde liebt. Sie würde alles dafür tun, dass alle heil aus dieser Sache rauskommen.

Besonders schön empfand ich das auch wieder die alten Charaktere der Frost Reihe die dabei waren. Das ist so als würde man nach Hause kommen. Es berührt einen und man kann sich total in die Geschichte und die Protagonisten rein versetzen.

Alles in allem bewundere ich Jennifer Esteps Bücher, wo sie all ihrer Fantasie freien Lauf lässt. Ihr müsst unbedingt "Coldest Frost" lesen. Irgendwie geht man mit einen lachenden und einen weinenden Auge aus diesem Buch heraus. Man möchte gar nicht, dass es endet.
Von mir eine klare Empfehlung.

Von mir bekommt "Coldest Frost" 5/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Mitreißend bis zur letzten Seite!

Die Schnitter unter Covingtons Führung sind Rory und ihren Freunden erneut entkommen und planen bereits einen neuen Angriff auf das Team Midgard. Bei einem routinemäßigen Einsatz zur Sicherung eines gefährlichen Artefaktes, werden Rorys Freunde vom Gift der roten Narzisse infiziert und stehen damit unter Covingtons Kontrolle. Nun muss Rory nicht nur allein gegen die bösen Schnitter kämpfen, sondern auch gegen ihre Freunde. Kann Rory ihre Freunde und die ganze mythologische Welt vor Covingtons Kontrolle retten?

„Coldest Frost“ ist der dritte und wohl auch letzte Band der Reihe, um die junge Heldin und Spartanerin Rory Forseti. Einmal mehr entführt uns Jennifer Estep in die Welt der Mythos Academy voller magischer Artefakte, Magie und mystischen Wesen. Rory ist wie auch schon in allen vorherigen Bänden meine absolute Lieblingsfigur in dem Buch. Ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen sind einfach großartig und machen sie zu einer wahren Heldin. Im Unterschied zu den letzten Bänden kann Rory dieses Mal nicht wirklich auf die Hilfe ihrer Freunde zählen, die unter dem Einfluss von Covington stehen. Um sie nicht zu verletzen, muss Rory daher noch mehr Schläge einstecken als sonst. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl ich sehr traurig bin, dass die Geschichte mit diesem Band einen Abschluss findet und ich mir mindestens zehn weitere Bände wünsche, finde ich das Ende doch sehr gelungen und mitreißend bis zur letzten Sekunde. Ich hoffe trotzdem, dass dies nicht der letzte Ausflug in die Welt der Mythos Academy sein wird.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein fesselnder Reihenabschluss

Der finale Band um die Mythos Academy Colorado - ich habe ihm entgegen gefiebert und die Autorin hat mich wieder einmal begeistern können. Ich würde mich über mehr Geschichten freuen.
Schon mit der ersten ...

Schon mit der ersten Seite war ich wieder in der Handlung drin. Auch wenn ich mich mehr an alles aus den beiden Vorgängern erinnern kann, hat die Autorin das wichtigste nebenbei nochmal mit zusammengefasst. So konnte ich mich einfach in das Finale stürzen, das es nochmal in sich hatte.
Der Klappentext verrät schon wieder viel zu viel und ich hab mich hinterher arg geärgert, dass ich ihn gelesen habe - sonst wäre wohl der Schockmoment richtig rüber gekommen. Aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan. Die Handlung hat mich einfach nur gefesselt und ich bin praktisch durch die Seiten gerauscht. Ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören.
Interessant fand ich es, dass die ganze Handlung nur binnen weniger Tage spielt und der Großteil binnen weniger Stunden. Trotzdem hatte ich weder das Gefühl, dass es zu lang noch dass es zu kurz ist - es war genau richtig. Neben Spannung und Action sind auch die Emotionen wieder ein Thema und ich fand, dass die Autorin das super umgesetzt hat.
Rory mochte ich in den vergangenen Bänden ja schon und auch dieses Mal konnte sie mich wieder von sich überzeugen. Ich finde es toll, dass sie sich so für ihre Freunde einsetzt und nicht zurücksteckt.
Aber auch die anderen von Team Midgard konnten mich wieder begeistern. Und auch wenn ich die Antagonisten gehasst habe - ja, auch sie fand ich wirklich gut in ihrer Rolle.
Zum Ende hin hat sie mich auch überraschen können, ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass solche Wendungen noch kommen werden. Es hat das Buch für mich aber nur noch mehr zu einem genialen Highlight gemacht.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ich hab gar nicht gemerkt, wie die Seiten verflogen sind, war einfach nur extrem gefesselt.

Mein Fazit
Ein fesselnder Abschlussband
Auch mit dem letzten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder fesseln. Ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen, ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Die Handlung war spannend, mitreißend, ein bisschen emotional und hatte am Ende sogar noch ein paar unvorhergesehene Wendungen parat. Ein rundum geniales Finale und ich hoffe, dass noch weitere Bücher rund um Mythos Academy folgen werden.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Coldest frost

Band 3 der Colorado Mythos Academy. Ich habe ja geglaubt, dass irgendwann mal die Luft raus sein müsste. Aber Jennifer Estep hat es einfach drauf und überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Rory kämpft ...

Rory kämpft immer noch dagegen an, dass ihre Eltern einmal Schnitter waren. Auf dem Campus ist sie immer noch nicht ganz akzeptiert, aber sie hat ihre besten Freunde und ihren tollen Freun Ian und weiß auch genau, was sie an ihnen hat. Das sie im Team Midgard ist, ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für sie. Doch viel Zeit um das zu geniessen bleibt nicht. Covington und seine Schnitter Anhänger setzen Rory dieses Mal ziemlich unter Druck und sie hat unglaublich viel zu leisten, um nicht unterzugehen. Stellenweise habe ich wirklich geglaubt, dass sie es nicht schafft und ich habe absolut mit ihr gezittert und gekämpft.

Für mich ist und bleibt Rory einfach toll. Ich liebe es mit ihr Abenteuer zu erleben und ich finde sogar, dass die Colorado Reihe noch besser ist als die erste Mythos Academy Reihe.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Rory, Ian und co weitergeht und hoffe, dass Jennifer Estep noch ein paar Bände in peto hat.

Für mich ist der dritte Band fast der beste. Er ist spannend und nervenaufreibend und ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Bitte noch mehr davon.

5 von 5 Punkten