Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 11.02.2020

Der Puffer

Sawyer Carlyle lebt nur für sein Unternehmen und ist genervt davon, dass seine Mutter ihn ständig verkuppeln will. Als sein Bruder als Spaß eine Stellenanzeige aufgibt, in der ein persönlicher Puffer zwischen Sawyer und seiner Mutter gesucht wird, meldet sich Clover Lee. Sie will genug Geld verdienen, um sich in ein weiteres ihrer Abenteuer rund um die Welt stürzen zu können, er braucht sie, damit sie sich als seine Verlobte ausgibt und so seine Mutter fern hält. Perfekter Deal – wäre da nicht dieser erste Kuss, der alles zwischen den beiden verändert.

Witzig, das ist meine erste Eingebung zu diesem Buch. Ich mochte Clover und wie sie Sawyer mit Worten austrickste und freche Kommentare zu allem abgab, was er von sich gab. Sie ist anders als alles in seiner Umgebung. Sie ist frech, witzig und sexy auf eine andere Art als die Heiratskandidatinnen, die seine Mutter ständig anschleppt. Und sie bringt ihn dazu, auch mal an etwas anderes zu denken als seine Firma. Das hat mir an dem Buch wirklich gut gefallen.

Natürlich war klar, dass sich die Liebe in ihr Arrangement drängen würde – und es war auch klar, dass es Tränen und unerwiderte Liebe geben würde. Aber das störte mich nicht weiter, denn ich mochte, wie Sawyer und Clover miteinander sind. So sehr, dass ich nun gespannt auf den zweiten Teil der Reihe bin, in der Sawyers Bruder Hudson die Liebe finden wird.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der Auftakt einer leidenschaftlichen Buchreihe...

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich die Geschichte könnte wirklich etwas Neues werden.

Clover ist eine tolle Protagonistin, die mit ihrer eigenwilligen Art und Weise bei mir wirklich gepunktet hat. Sie weiß was sie will, spricht ihre Meinung aus und hat ihre Ecken und Kanten.

Sawyer ist die Art von Mann, die in ihrem nichts anderes als die Arbeit gebrauchen kann, so macht es den Anschein.

Clover wird zu Sawyers "Puffer" damit er einen Deal mit der Arbeit bearbeiten kann, ohne das seine Mum ihm dauerhaft Heiratskandidatinnen unter die Nase reibt. Der Deal ist schnell gemacht und die wichtigsten Details werden festgehalten. Doch Sawyer hat nicht damit rechnen können das Clover ihm so unter die Haut gehen wird und der Weg dorthin war wirklich gut.
Stück für Stück schleicht sie sich in sein Herz und gerade ihre etwas andere Art scheint ihn zu begeistern.

Doch beide haben emotionale Wunden und machen es sich natürlich schwieriger, als es sein muss. Das Buch beginnt verdammt stark und trotz meiner Abneigung von Büchern, die in der dritten Person geschrieben sind, kann man den Gedanken der jeweiligen Personen gut folgen. Die Geschichte geschieht in einem sehr knapp bemessenen Zeitraum, den ich mir persönlich ausgedehnter gewünscht hätte. Zum Ende hin baut es ein wenig ab, da vieles sehr schnell passiert und man sich mehr Beziehungsaufbau gewünscht hätte. Zumindest erging es mir so. Außerdem hätte es zu Clovers Art und Weise irgendwie besser gepasst, wenn sie Sawyer einige Dinge, nicht so schnell verziehen hätten, denn der konnte ein richtiger Idiot sein und Clover war am Anfang sehr gut darin, ihn zu händeln und Kontra zu geben.

Alles in allem mochte ich das Buch dennoch, trotz seiner kleinen Schwächen. Der Abschluss bringt wieder ein wenig Ausgleich in Handlung. Der Schreibstil ist gut gelungen und der Humor echt toll. Lacher sind garantiert, genauso wie eine ordentliche Portion Herzschmerz.

Frisch, charmant, unterhaltsam

„Heartbreaker“ ist der erste Band der dreiteiligen Harbour-City-Serie der Autorin Avery Flynn.

Sawyer Carlyle ist ein vielbeschäftigter Geschäftsmann, dem sein Unternehmen "Carlyle Enterprises“ kaum Zeit für etwas Anderes lässt. Seine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt eine Frau für ihn zu finden und versucht immer wieder ihn zu verkuppeln. Um dem zu entgehen schlägt sein Bruder Hudson ihm vor einen persönlichen Puffer zu engagieren und so kommt es, dass Sawyer Clover Lee als seine Verlobte unter Vertrag nimmt.

Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Der Schreibstil von Avery Flynn ist einfach großartig. Das Buch liest sich so angenehm, dass ich es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.
Ihre Charaktere beschreibt sie frisch und lebendig. Clover ist eine sympathische junge Frau, die genau weiß, was sie will und sagt, was sie denkt. Obwohl Sawyer ein erfolgreicher CEO ist, steht sie ihm bei Verhandlungen in nichts nach und die beiden liefern sich äußerst amüsante Dialoge.

Auch die übrigen Charaktere werden authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Hudson ist ebenso sympathisch wie Clovers Freundin und Mitbewohnerin Daphne, während Sawyers Mutter sehr gewöhnungsbedürftig ist und bei mir anfangs keine Sympathiepunkte sammeln konnte.

Durch die Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten bleibt es abwechslungsreich und man bekommt einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Seiten.

Obwohl ich einiges ein wenig übertrieben fand, ich mir mehr Gefühle und weniger Sex gewünscht hätte, war das Buch insgesamt stimmig und ausgesprochen unterhaltsam.

Wer kurzweiligen und emotionalen Lesestoff sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig. Es ist beste Unterhaltung, bei der man mit den Protagonisten mitfühlen und hoffen kann und dem es auch nicht an Humor mangelt.

Ein toller Schreibstil, die Geschichte eher einfallslos

Im Großen und Ganzen hat mir "Heartbreaker" ganz gut gefallen. Es hat mich allerdings nicht umgehauen.

In dem Buch geht es um Sawyer, CEO von Carlyle Enterprises, der von seiner Mutter verheiratet werden soll. Kurzerhand schließt er mit Clover einen Vertrag und verlobt sich mit ihr. Und natürlich kommen da Gefühle ins Spiel.

Der Einstieg ist mir unglaublich leicht gefallen. Avery Flynn hat nämlich einen wahnsinnig tollen Schreibstil! Total fesselnd, emotional und flüssig. Das hat mich wirklich an diesem Buch begeistert.

Und auch die Perspektivenwechsel gefallen mir. So bekommen wir die Gedanken und Gefühle beider Seite deutlich zu spüren.

Dann geht es irgendwann die meiste Zeit wirklich nur um das Eine, die beiden kommen gar nicht wieder voneinander los. Hier baut dieses Buch für mich stark ab, da es einfach too much und sehr realitätsfern in einigen Situationen ist.

Zum Ende wurde der Fokus zum Glück wieder auf die Emotionen gelegt und hat über den mittleren Teil ein wenig hinweg getröstet.

Irgendwie lässt mich dieses Buch ein wenig unbefriedigt zurück. Einerseits bin ich begeistert vom Schreibstil. Andererseits hat mich die Geschichte enttäuscht. Ich kann dieses Buch trotzdem für ein gemütliches, entspanntes Wochenende empfehlen - vor dem Hintergrund, keine tiefgründige, realitätsnahe Geschichte zu erwarten.

Die Liebe ist ein Abenteuer

Inhalt

Inhalt
Das Buch handelt von Clover. Clover möchte nach Australien, um dort den bedrohten Kängurus zu helfen. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste, um nicht in einer Kleinstadt oder ihrem Alltag zu versauern. Jedoch braucht sie für ihr Abenteuer in Australien erst einmal Geld. Als sie eine Jobanzeige für einen "persönlichen Puffer" entdeckt, ist sie erst etwas verwirrt, weil sie nicht weiß, was ein persönlicher Puffer sein soll. Sie beschließt aber, sich zu bewerben, da es für sie wie ein neues kleines Abenteuer ist.
Sawyer ist derjenige, der einen persönlichen Puffer einstellen möchte. Besser gesagt: Sein Bruder ist der Meinung er sollte das tun. Vielleicht hat Sawyer so eine Chance, seine Mutter abzuwimmeln. Seine Mutter versucht nämlich sehr eifrig, ihn unter die Haube zu bringen, und stellt ihm dafür ständig neue Heiratskandidatinnen vor. Sawyer hat davon die Schnauze voll. Schließlich möchte er sich voll und ganz auf sein Unternehmen und einen wichtigen Deal konzentrieren.
So beginnt ein Abenteuer für beide. Für Clover, die Sawyers Mutter davon überzeugen muss, dass sie sich nicht mehr bemühen muss, ihren Sohn zu verheiraten. Und für Sawyer, der nun mit Clover auskommen muss und versucht sie genauer zu studieren. Denn er weiß nicht was, aber irgendetwas an ihr zieht ihn auf magische Weise an. Auch Clover kann nicht leugnen, dass es eine Verbindung zwischen ihnen geben muss.

Meinung
Das Buch war wirklich sehr gut. Die Charaktere konnten überzeugen und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen. Es gab nur 1-2 Charaktere, bei denen mir das deutlich später gelungen ist, als bei anderen. Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich die Grundidee doch ein bisschen unrealistisch fand sowie den Punkt, dass die beiden ja quasi "dauergeil" waren. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren sehr vielfältig und in meinen Augen waren auch alle Emotionen vorhanden: Trauer, Angst, Frohsein, Humor etc. Am meisten konnte meiner Meinung nach der Schreibstil überzeugen. Er war sehr fesselnd, flüssig und war immer wieder ein bisschen sarkastisch und humorvoll geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.