Cover-Bild Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band 4 der Reihe "Wicked-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453320512
Jennifer L. Armentrout

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Zwei wundervolle Geschichten aus der Welt von »Wicked« in Sonderausstattung mit besonderer Veredelung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

JLA LIEBE

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Cover unterscheidet sich nur leicht von den ersten drei Bänden, ist aber genau so schön. Farblich einfach passend. Ein totaler Hingucker, der dazu animiert, dass Buch in die Hände zu nehmen.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Ich liebe den Schreibstil von JLA und sie reißt mich jedes mal in eine Welt, aus der ich am liebsten nie wieder entfliehen möchte.
Eine Welt, in der ich so schnell versinken tue und gleich fertig mit lesen bin, weil ich es nicht aus der Hand nehmen kann und will.
Auch diese Geschichte hatte es in sich. In einer Welt, in die ich schon eingetaucht bin aber die man bereits unabhängig lesen kann, von den anderen dreien.
Brighton war mir sofort sympathisch. Ich fieberte mit ihr mit und litt mit ihr. Stets an ihrer Seite und da ich sie bereits schon in den ersten drei Bänden mochte. Sie ist nicht nur Stark, sondern auch für ihre Familie und Freunden da! Ihr Wunsch nach Rache ist dementsprechend mehr als nur verständlich!
Die Gespräche zwischen Caden und Brighton waren wirklich amüsant, vor allem da die Gespräche ihre eigene Note hatte und sie ihren Sarkasmus nicht zurückhalten konnte!
Die Handlung ist spannend und hält noch viele viele Fragen offen! Ich liebe es von Tink zu lesen! Bereits in den ersten drei Bändern war er einer meiner absoluten Lieblingscharakteren, die mehr Aufmerksamkeit verdienten (obwohl er schon viel bekommen hat, hätte ich noch mehr gerne gelesen haha).
Das Ende bleibt offen und lässt noch mehr Fragen offen, als möglich. Aber auch die neuen Informationen, die ich dazu gewonnen habe, sind lehrreich!
Ich sage es nur immer wieder und werde es nur immer wieder sagen können, aber JLA zaubert hier wieder ein Buch, dass es wirklich in sich hat und alle Punkte versorgt, die ein Leser nur zu lesen braucht!

Fazit: JLA ist toll. Ihre Bücher sind toll. ALLES IST TOLL!!! Und dieses Buch ist hier auch keine Ausnahme! Ich kann die Wicked Reihe jedem Empfehlen und dieses Spin Off ebenfalls. Man kann es unabhängig lesen, aber ebenso könnte man die Protagonistin in diesem Buch schon bereits in der vorherigen Reihe kennen und liebenlernen!

Veröffentlicht am 05.02.2020

Düster und spannend.

Ich habe anfangs gedacht, dass diese Trilogie als abgeschlossen gilt. Wo ich dann diesen Spin-Off gesehen habe musste ich den natürlich sofort haben. Ich habe ihn allerdings unabhängig der anderen Teile gelesen, bereue es aber nicht. Es war, wie nicht anders zu erwarten, spannend bis zur letzten Seite.
Worum geht's:
Ich wurde direkt ins Geschehen katapultiert und fand mich in einer Welt wieder, wie ich sie im ersten Teil kennengelernt habe(den habe ich zumindest schon gelesen). Es fängt unheimlich spannend an und hat mich dazu verleitet, es nicht aus der Hand zu legen und immer weiter zu lesen.
Brighton ist mehr in sich gekehrt aber trotzdem sehr willensstark. Zum Ende des Buches hin gewinnt sie immer mehr an Selbstbewusstsein und Stärke, was sie umso sympathischer macht(wenn man ihre Vergangenheit bedenkt und dazu ihre Leitmotive).
Caden ist im Gegenteil zu Brighton ziemlich mysteriös und zeigt sich sehr launisch, vor allem gegenüber ihr. Da ich mich hab spoilern lassen, weiß ich, dass wir Caden, aka den Prinzen, hier auch von einer anderen Seite kennenlernen, was ziemlich spannend ist. An manchen Stellen habe ich Caden jedoch nicht nachvollziehen können...
Wenn es in dem nächsten Band, der ja erscheinen soll, genauso spannend weiter geht, kann ich es kaum mehr abwarten. Die Spannung, der Schreibstil, das Setting und die Charaktere. Es passt einfach alles zusammen und unterstützt die Tatsache, dass Jennifer L. Armentrout zu meinen Lieblingsautoren gehört!
Fazit:
Ich würde euch empfehlen vorher die anderen drei Teile zu lesen, bevor ihr zu diesem Spin-Off greift. Ich bereue es zwar nicht, aber habe mich dafür umso mehr spoilern lassen. Trotzdem kann ich es jedem Romantasy als auch Armentrout Liebhaber ans Herz legen, denn dieser Band kann mit den anderen sehr gut mithalten!

Veröffentlicht am 01.02.2020

Sogar besser als die Hauptreihe

Das Buch Kissed von Jennifer L. Armentrout ist das 4. Buch zur Reihe Wicked. Es ist 2020 beim Heyne Verlag erschienen und umfasst 510 Seiten. In dem Buch geht es nicht um die vorigen Hauptpersonen Ivy und Ren, sondern um Brighton und Caden den Prinz des Sommerhofs, die schon in den vorigen Büchern auftauchten.
Wie bei allen Büchern von Armentrout ist der Schreibstil toll und die Handlung geht schnell voran. Ich habe es schnell durchgelesen und für mich gab es keine langwierigen Stellen die mich gestört hätten. Tatsächlich mochte ich die Geschichte sogar mehr als die zwischen Ivy und Ren aus den Hauptbüchern.
Ich bin vollkommen zufrieden und sehr begeistert von der Story. Außerdem denke ich ist es auch möglich das Buch zu lesen ohne die 3 vorigen zu kennen, falls jemand nicht vorne in der Reihe anfangen möchte.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannend!

Das Cover passt sehr gut zu den ersten drei Bänden, obwohl es dieses mal nicht um Ivy, sondern und Bri geht, die wir schon aus den Vorbänden kennen.

Der Schreibstil von Armentrout ist mir bereits durch ...

Der Schreibstil von Armentrout ist mir bereits durch beinahe alle ihre Werke bekannt und hier wusste ich natürlich schon vorher, dass es einfach gut sein muss. Man findet sehr schnell wieder in die Umgebung und die Geschichte.

Bri, die mir bereits aus den Vorbänden schon sehr sympathisch war, obwohl sie eine kleinere Rolle hatte, lebt und blüht hier richtig auf. Obwohl sie dies nicht durch gute Erfahrungen macht, sondern sogar durch sehr schlimmer Erlebnisse, macht das die ganze Sache noch viel interessanter.

Obwohl Bri nicht als Kämpferin erzogen wurde, ist sie tough und intelligent und weiß, wofür sie kämpft.

Auch ihre Gespräche mit Tink, der sich sehr um sie kümmert und sorgt, gefallen mir sehr gut, denn der kleine/große Kerl ist einfach nur süß.

Auch der Prinz, welcher aus bekannten Gründen erst einmal nicht ganz so sympatisch ist wegen der Vorgeschichte mit Ivy, wächst einem in dieser Geschichte schnell ans Herz. Er scheint ein guter Kerl zu sein und hat in seinem langen Leben schon viel durchmachen müssen, was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Es gibt einige wirklich spannende und dramatische Kämpfe und Szenen, die nichts für leichte Nerven sind, aber gewisse Gefühle hochholen, die einfach wichtig sind. Ich war wirklich sehr gefesselt, vor allem am Ende. Aber auch das ganze Buch war so gut, dass ich immer traurig war, wenn ich keine Zeit mehr zum lesen hatte und das Buch weglegen musste.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die der Geschichte rund um den Halbling Ivy in absolut nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bester Teil der Reihe!

Bei „Kissed“ handelt es sich um den Spin-Off zur „Wicked“-Trilogie. Da der dritte Band ein offenes Ende hat, wird die Handlung hier nun weitergeführt. Man sollte daher die Trilogie unbedingt vorher gelesen haben.
„Kissed“ ist in zwei Teile eingeteilt. Anders als in der Trilogie geht es hier nun um die schon bekannte Brighton Jussier, die Tochter des ehemaligen Ordensmitgliedes Merle. Die Handlung wird daher auch hauptsächlich aus Brightons Sicht erzählt. Man hat sie in den vorherigen Bänden als eine eher zurückhaltende und hilfsbereite junge Frau kennengelernt. Auch den Prinzen ist man bereits im dritten Band begegnet, allerdings unter eher schrecklichen Umständen. Beide lernt man nun besser kennen und ich muss zugeben, dass ich insbesondere in Bezug auf Brighton überrascht wurde. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und ist eine sehr viel stärkere Protagonistin als anfangs angenommen. Obwohl es nun vielmehr um Brighton und dem Prinzen geht, fand ich es sehr schön, auch von Ivy, Ren und vor allem von Tink zu lesen. Tink ist und bleibt nach wie vor mein absoluter Liebling in dieser Reihe.
Zu Beginn geht es etwas ruhiger zu, man lernt Brighton und den Prinzen näher kennen. Doch mit der Zeit, allerspätestens im zweiten Teil des Buches wird es richtig spannend. Es geschehen vielerlei Dinge, die man so nicht erwartet.
Die Autorin schreibt unglaublich fesselnd und ich konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr weglegen. Das Buch ist nicht nur unglaublich spannend, auch die Liebe und Romantik spielen hier eine große Rolle. „Kissed“ ist ein richtig tolles Fantasybuch – es ist spannend bis zum Schluss, romantisch und hat tapfere Charaktere.
Das Cover passt perfekt zum Rest der Reihe und die Veredelung gefällt mir richtig gut. Auch in diesem Band gibt es wieder eine Ortskarte, an dem man sich bei Bedarf orientieren kann.
Ich kann „Kissed“ von Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall weiterempfehlen und muss sagen, dass es zweifelsohne mein absoluter Lieblingsteil der Reihe ist. Das Ende ist leider etwas gemein und ich kann es nun kaum erwarten, bis der finale Teil erscheint. Ich hoffe ja sehr auf ein Happy End!
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne.