Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Absolut prickelnd...

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Inhalt

Anastasia Steele ist Literaturstudentin und soll den erfolgreichen Geschäftsmann Christian Grey interviewen. Eigentlich sollte ihre Mitbewohnerin das Interview führen,doch die liegt mit Grippe flach. Also macht sich Ana auf en Weg und vertritt ihre Freundin. Als sie dann vor Christian Grey steht, ist sie vollkommen überwältigt von seiner Ausstrahlung. Sie ist nervös und aufgeregt, was sie auch deutlich im Interview zeigt. Auch Christian ist von Ana fasziniert. Das Interview endet und Ana ist vollkommen durch den Wind, dieser Mann bringt sie absolut aus dem Konzept. Als Christian dann auf einmal in dem Laden, in dem Ana arbeitet plötzlich auftaucht, ist sie völlig von der Rolle. Er bietet ihr an , ein Fotoshooting zu organisieren für das Interview. Nach dem Shooting lädt Christian sie auf einen Kaffe ein und die Beiden lernen sich kennen.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kommen die Beiden sich näher, doch Christian hat ein dunkles Geheimnis.

Cover

Das ist sehr schlicht, aber passt ganz gut.

Meinung

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buh kaum aus den Händen legen.

Anastasia war mir oft zu naiv und hat mich so einige Male ziemlich genervt, aber dafür war Christian einfach heiß. Er hat ein dunkles Geheimnis und das ist sehr prickelnd. Manchmal hat man sich wirklich gefragt, warum er so herrisch ist. Es wird so langsam aufgeklärt, warum er manchmal so seltsam handelt. Ich fand die erotischen Szenen wirklich verdammt prickelnd und mich hat das Buch in den Bann gezogen.

Fazit

Ich bin total begeistert. Ich war sehr skeptisch ob ich das Buch wirklich lesen sollte, doch jetzt bin ich absolut verfallen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Toller Auftakt der ,, Sieben Schwestern'' Reihe

Die sieben Schwestern

Inhalt

Pa Salt , der Adoptivvater der sechs Schwester stirbt ganz plötzlich und unerwartet. Die Schwestern leben alle verstreut auf der Erde, nur Maia lebt noch auf dem großen Anwesen am Genfer See. Als die Schwestern vom Tod ihres Vaters erfuhren, reisen sie alle in die Heimat um um ihren Vater zu trauern. Keine der Schwestern kennt ihre Herkunft, nicht einmal vom welchen Kontinent sie stammen. Pa Salt hat jeder seiner Töchter , Hinweise ihrer Wurzeln hinterlassen und nun begeben sie sich, auf die Suche ihrer Vergangenheit.

Cover

Auf dem Cover sind die Toren des Anwesens zu sehen, mit dem Blick auf den Genfer See und die schneebedeckten Berge. Es sieht wunderschön aus und lädt zum träumen ein.

Meinung

Es war mein erstes Buch von Lucinda Riley und ich war sofort gefesselt von ihrem Schreibstil. Die Geschichte fängt spannend an und bei mir wurde sofort die Neugierde geweckt, welche Überraschungen auf die Schwestern wartet. In diesem Teil geht es um Maia, die durch die Hinweise von ihrem Adoptivvater nach Rio de Janeiro reist. Sie lernt einen jungen, attraktiven Mann kennen, der ihr bei ihrer Recherche hilft. Sie gelangt an eine alte Villa, in der ihre Vorfahren einst gelebt hatten und erfährt dort mehr von ihrer Vergangenheit und auch die Hintergründe ihrer Adoption.

Die Geschichte wird in der Zukunft und in der Vergangenheit erzählt, was das ganze Buch spannend macht. Maia war am Anfang sehr zurückhaltend und introvertiert, sie wurde aber auf ihrer Reise immer selbstbewusster und mutiger. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und das Ende war dann sehr überraschend und einfach nur schön.

Fazit

Für mich ein absolut toller Auftakt der Reihe. Besonders hat mir gefallen, dass es um tolle, mutige, starke , weibliche Protagonisten geht. Ich lese auf jeden Fall die nächsten Teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Meisterwerk

Der alte Mann und das Meer

Inhalt

Der Fischer Santiago hat seit vierundachtzig Tagen keinen Fisch mehr gefangen. Santiago hat oft einen Helfer, einen Jungen der auch aus einer Fischerfamilie stammt. Doch die Familie des Jungen sieht es nicht gern, dass er mit dem alten Santiago auf See fährt. Sie sind der Meinung, der alte Mann sei vom Unglück verfolgt. Also fährt Santiago allein aufs Meer und fängt den größten Fisch seines Lebens. Der Kampf beginnt...

Cover

Das Cover finde etwas sehr schlicht, das ist die Geschichte auch, aber mit Tiefgang.

Meinung

Ernest Hemingway hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil. Es ist garnicht so viel Handlung in dem Buch, trotzdem fesselt es bis zur letzten Seite. Ich habe so mitgelitten, gehofft und gebangt. Ich hatte das Gefühl mit auf dem Boot zu sein und war frustriert ihm nicht helfen zu können. Es war mitreisend, traurig und einfach gut.

Fazit

Ein Meisterwerk von Hemingway, dass jeder einmal gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Typisch Timmerberg, einfach grandios!

Das Mantra gegen die Angst oder Ready for everything

Inhalt

Helge reiste vor 15 Jahren nach Kathmandu und traf den Jogi Kashinath. Da Helge von Angst geplagt war, gab der Jogi ihm ein Mantra gegen die Angst mit auf den Weg. Dieses Mantra half überaus gut und sogar die gefürchteten Hunde waren kein Problem mehr. Helge wollte ( musste), ein neues Buch schreiben, also warum nicht über das Mantra der Angst! Aber durfte er das Mantra einfach weiter erzählen? Um die Einverständnis des Jogis zu erhalten, reiste Helge wieder nach Kathmandu , auf der Suche nach Kashinath.

Cover

Das Cover ist schlicht und passt gut zum Buch.

Meinung

Was soll ich sagen!? Ich bin ein großer Fan von Helge Timmerberg. Es ist wieder grandios geschrieben, ich liebe, liebe,liebe seinen Humor. Man hat wieder mehr aus seinem Leben als Schriftsteller erfahren, besonders der Teil über die Lesungen fand ich sehr amüsant. Er hat einfach einen ganz besonderen Schreibstil, der absolut raussticht.

Das Buch ist kein Fachbuch über Mantras oder soll spirituell sein. Wer Timmerberg kennt, dem ist das klar und der weiß, was ihn erwartet. Nämlich etwas viel besseres. Ich hatte Rezensionen von anderen Lesern gelesen, in denen das bemängelt wurde, die haben meiner Meinung nach den Kontext nicht verstanden.

Fazit

Wer Humor hat und Interesse an andere Länder, der sollte unbedingt ein Buch von Helge Timmerberg lesen. Ich musste wieder ununterbrochen schmunzeln beim lesen, für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Absolut grandioses Finale

CATCHING BEAUTY 3

Inhalt

Achtung (Spoiler), wer die vorherigen Teile noch nicht kennt, bitte nicht weiter lesen.

Inhalt

Das Buch schließt direkt an den zweiten Teil der Reihe an. Amber hat es geschafft und ist wieder bei Crack. Doch die Gefahr ist nicht vorbei, Camacho ist tot, aber jemand anderes muss noch ausgeschaltet werden. Amber bringt sich in große Gefahr, um für immer an Cracks Seite zu sein.

Cover

Wie auch die anderen Teile, ist es einfach wunderschön, diesmal mit einer weißen Blüte, was sehr gut zur Story passt.

Meinung

Das war für mich der beste Teil der Reihe. Es war spannend, nervenaufreibend und es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist unglaublich fesselnd, man kann nicht aufhören zu lesen.

Amber ist stärker denn je, sie hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Crack ist brutal und gefährlich, aber ich habe es so toll gefunden, dass er jetzt seine verletzliche Seite gezeigt hat. Er hat so viel riskiert und das alles aus Liebe. Auch Ly und Wres sind mir mehr ans Herz gewachsen. Besonders Wres finde ich toll und bin gespannt auf seine Geschichte. Die Charakteren sind unglaublich gut ausgearbeitet. Für mich absolut überzeigend und authentisch.

Fazit

Es war ein absolut grandioses Finale. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Es war spannend bis zum Schluss. Wer auf Dark-Romance steht, sollte unbedingt diese Reihe lesen. Diese Bücher sind brutal, düster, prickelnd, gefährlich und absolut süchtig machend.