Profilbild von Vicisbookblog

Vicisbookblog

Vicisbookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vicisbookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein Wohlfühlbuch mit leider etwas wenig Spannung

A Night of Promises and Blood

Das Buch startet mit einem sehr spannenden und auch leicht brutalen Prolog. Danach war ich auf jeden Fall schon mal gefesselt und wollte unbedingt erfahren, was es mit dem allen auf sich hat. Nach diesem Prolog aber plätscherte die Geschichte ein bisschen vor sich hin.
Wir lernen nach und nach Winnie und ihre kleine Schwester Sasha kennen, die zusammen in New York wohnen. Auf der einen Seite fand ich die Atmosphäre im Buch sehr schön und mochte es durch New York zu streifen. Leider passiert auf den ersten 200 Seiten nicht wirklich viel mehr als das. Wir begleiten die beiden und ihre neue Nachbarin im Alltag und das war es von der Spannung her.
Jedoch nimmt die Geschichte eine Wendung und die restlichen Seiten erleben wir aus einer anderen Perspektive, die mir etwas mehr gefallen hat. Es passiert endlich mal was und die Story kommt ins Rollen. Ich mag ja eher spannungsaufgeladene Bücher und auch wenn das hier nicht so der Fall war, war es nicht langweilig.

Der erste Band zeichnet sich stark durch seine Charaktere aus. Sowohl Winnie als auch Sasha sind unglaublich spannend in ihrer Art. Besonders gerne mochte ich Winnies Gedanken zu ihrer Familie und dass diese etwas dysfunktional ist. Ich konnte ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, da die Autorin diese auf eine sehr authentische Weise eingefangen hat. Sie zeigt die verletzlichen Seiten ihrer Charaktere, was mir sehr gefallen hat.
Während man Winnie ihre Gefühle immer ansehen kann, Sasha vor Gefühlen fast überläuft, ist Jo, die Nachbarin der beiden ein absolutes Rätsel. Sie ist ehr kalt, verschlossen und vorsichtig, was in Anbetracht ihres Geheimnisses keine wirkliche Überraschung ist. Trotzdem mochte ich sie total gerne und habe sie in mein Herz geschlossen.

Mein Highlight war einfach die cozy queere Liebesgeschichte, die im Buch stattfindet. Ich fand es absolut authentisch und mein Herz hat sich einfach gefreut. Wir brauchen mehr von solchen Geschichten und Charakteren im deutschen Buchmarkt, da es einfach noch viel zu wenig gibt. Diese zarten Momente im Buch waren einfach so schön zu lesen und ich hätte sowas gerne schon viel früher in meinem Leben gehabt.

Der Fantasy Aspekt im Buch hat mich etwas überrascht. Ich wollte komplett unvoreingenommen in die Geschichte gehen, also habe ich mir nicht großartig viel angeschaut zum Buch. Beim Lesen sind mir dann ein paar kleine Hinweise aufgefallen und als es mir dann klar wurde, war ich ein bisschen überrascht. Ich hatte mit einem sehr viel größeren Fantasy Aspekt gerechnet und eigentlich gar nicht mit dem was dann letztendlich gekommen ist. Ich bin nicht der größte Fan davon, aber in dem Buch war es bisher okay. Ich hoffe wir erfahren im Folgeband noch mehr darüber.

Fazit

Am Ende gebe ich dem Buch 3.5 Sterne und denke, dass der nächste Band definitiv besser sein wird. Mit diesem Ende kommt definitiv Spannung auf und ich brauche einfach ein bisschen mehr Action und auch Tiefe für die Geschichte an sich. Trotzdem war das Buch irgendwie auf eine verdrehte Weise ein absolutes Wohlfühlbuch, dem man definitiv eine Chance geben sollte.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Veröffentlicht am 01.12.2021

Nicht ganz mein Fall, aber höhst interessant

Interview mit einem Vampir

Mir ist es zunächst sehr schwer gefallen mich so richtig auf die Geschichte einzulassen. Wir starten damit, dass ein junger Mann (über den wir so gar nicht erfahren) ein Interview mit Louis führt um seine Lebensgeschichte festzuhalten. Diese hat es ganz schön in sich und nach und nach erzählt Louis ihm davon. Der Anfang war ein bisschen verwirrend, weil nicht so genau gesagt wird, wann Louis seine Geschichte erzählt oder sich mit dem Mann unterhält. Nach ein paar 50 Seiten hab ich mich aber daran gewöhnt.

Louis schweift gerne mal in seinen Erzählungen zu meiner Meinung nach unwichtigen Kleinigkeiten. Dies macht die Geschichte teilweise echt langatmig und nicht wirklich spannend. Das zieht sich vor allem durch die Mitte des Buches und an ausgewählten Abschnitten Ich habe dadurch ein bisschen die Lust an dem Buch verloren, aber es gab auch spannende Themen und Handlungsstränge, welche mich am Ball gehalten haben.

Der Zwiespalt in Louis und wie er diesen zum Ausdruck bringt, ist sehr faszinierend. Er ist nun mal ein Vampir und unter dem Einfluss von Lestat müsste er eigentlich das pure Böse sein. Aber er hängt an seiner menschlichen Seele und versucht einfach mit seinem neuen Leben klar zu kommen.

Lestat verkörpert das Böse in dieser Geschichte. Er ist ein waschechter Vampir, bringt Leute um und hat seinen Spaß dabei. Seinen Charakter mochte ich aber sehr, da man wusste wenn er dabei ist, kann nichts gutes passieren. Er bringt Spannung und Horror in die Geschichte. Was ich hier dann auch mal anmerken könnte ist, dass das Buch schon etwas perfide und gruselig sein kann. Mord, Blut und gewalttätige Szenen sind oft zu finden.

Das so gut wie letzte Kapitel in Louis Lebensgeschichte nimmt noch mal ganz schön Fahrt auf. Es ist voller Intrigen, schweren Entscheidungen und zu dem ist es auch emotional. Wahrscheinlich waren diese 150 Seiten die spannendsten und interessantesten Seiten überhaupt.

Fazit

Von mir gabs 3.5 Sterne. Es war zwar ein Buch mit wirklich interessanten und tiefgründigen Charakteren, aber stellenweise war es mir viel zu langweilig. Dadurch hat die Atmosphäre etwas gelitten. Trotzdem möchte ich in der Reihe weiterlesen und frage auch gleich mal beim Verlag ob die anderen Bücher auch eine Neuauflage bekommen.

Großen Dank nochmal an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Bis bald ihr Bücherdrachen
eure Vici

Veröffentlicht am 05.02.2020

Action, Gefühle und so viel Herzschmerz...

Sexy Security

Also als erstes muss ich loswerden, dass ich das Buch an einem Nachmittag gelesen habe und es nicht zur Seite legen konnte. Der Schreibstil von J. Kenner war so flüssig und ich konnte daher schnell in die Geschichte eintauchen und war schon ziemlich überrascht, dass ich plötzlich am Ende war.

Es fängt damit an, dass Quincy auf einer Party ist, um an Informationen zu einem Menschenhändlerring zu kommen. Als er und seine Partnerin auf Komplikationen stoßen, kommt es ihm eigentlich ziemlich recht gelegen, dass Eliza Tucker auch auf dieser Party ist...obwohl sie dort gar nicht hingehört.
Wir haben gleich am Anfang eine heikle Lage und natürlich den Knaller, dass die beiden wieder aufeinander treffen.
Beide hatten nämlich etwas in ihrer Vergangenheit und Quincy hat Eliza ganz schön das Herz gebrochen. Dazu aber später mehr...

Mit Quincy Radcliff haben wir einen Protagonist, der irgendwie ein Badboy ist, aber auf der anderen Seite auch total emotional und liebenswürdig sein kann. Ich wusste das komplette Buch über nicht wie ich ihn einschätzten sollte. Er war mir bis auf ein paar Situationen sympathisch, als er meinte den Boss raushängen lassen zu müssen und über Eliza bestimmt hat, war ich nicht mehr so begeistert von ihm (die Frau kann auch für sich selbst entscheiden...).
Eliza ist eine starke Frau, aber manchmal ist sie mir etwas auf den Nerv gegangen. Sie hat aber ihren eigenen Willen und lässt sich nicht einfach herum schubsen. Ich mochte ihre Beziehung zu Quincy, da sie auch wenn es manchmal sehr klischeehaft war, immer noch eine Tiefe hatte, die auf mehr als Sex beruht hat.
Unsere Protagonistin Eliza hatte auch keine einfache Kindheit und ich mochte die Repräsentation sehr, da sie nichts ins schlechte gezogen hat, auch wenn ich nicht aus Erfahrungen sprechen kann.

Wir bekommen auch immer wieder Einblicke, wie Quincy und Eliza sich kennen gelernt haben und dies mochte ich sehr. Quincy hat Eliza dazu gebracht, wieder jemanden in ihr Leben zu lassen. Die beiden hatten eine tolle Dynamik, bis zu dem Punkt an dem Quincy ihr das Herz bricht.

Die Beziehung von Eliza und ihrer Schwester mochte ich sehr, da sie wirklich zusammengehalten haben. Eliza versucht alles um ihre vermisste Schwester zu finden. Diese ist wohl der Inbegriff von Badass, aber dazu kann ich euch leider nicht mehr verraten.

Das Agenten Team von Quincy war sehr unterhaltsam und sie haben wie eine Familie gewirkt.
Ich freue mich auch auf die anderen Charaktere, die in Band 2 und 3 der Reihe die Hauptprotogonisten sein werden, da diese in diesem Buch viel zu kurz gekommen sind.

Es gab ab und zu auch gute Action Szenen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es gab auch Humor in diesem Buch und wenn auch nicht viel, konnte ich darüber lachen.
Besonders am Ende wurde es sehr spannend und es gab natürlich einen Cliffhanger.
Im nächsten Band geht es dann um Quincys Partnerin und ihren Freund und ich freue mich schon sehr darauf.

Fazit

Ich habe diesem Buch 3.5 Sterne gegeben, da es doch schon ziemlich Klischeehaft und nicht wirklich etwas neues war. Trotzdem hat es mir sehr gefallen und ich werde die Reihe weiterverfolgen.
Danke an den Diana Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.02.2020

So tolle Stimmen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren, erzählt die Geschichte von Jasmine und Elliot. Beide lernen sich über die Musik kennen und sie verbindet die beiden. Doch leider will das Schicksal den beiden nicht wirklich helfen und beide haben mit verschiedenen Dingen zu kämpfen. Nach langer Zeit treffen die beiden wieder aufeinander, aber die beiden haben sich verändert...

Das Hörbuch wurde von Yeşmin Meisheit und Nicolás Artajo vertont und beide haben diesen Job echt gut gemacht. Ich mochte besonders die Stimme von Yeşmin sehr, da sie gut die Emotionen ihrer Protagonistin darstellen konnte.
Aber auch Nicolás hat sehr gut Elliot gesprochen, besonders da dieser stottert und ich mochte seine Sprechlage sehr.
Beide haben die Charaktere sehr gut verkörpert und ihnen eine wunderschöne Stimmer verliehen.

Kommen wir mal zur Geschichte. Die beiden Charaktere Jasmine und Elliot haben beide kein einfaches Leben.
Jasmine steckt voller Liebe und ist Hilfsbereit, als sie Elliot das erste mal begegnet ist sie von seiner Musik verzaubert. Elliot hingegen ist sehr in sich zurück gezogen, was darauf zu folgen ist, dass er es in der Schule nicht einfach hat. Wenn er aber Musik spielt fühlt er sich frei und seine Leidenschaft dafür war begeisternd.
Jasmine war mir am Anfang etwas zu naive und ich bin nicht richtig mit ihr warm geworden. Jedoch wurde sie durch ihr Feingefühl und ihre Versuche die Stichelein gegen Elliot zu unterbinden, sympathischer.
Elliot hat es wirklich nicht leicht und ich habe sehr mit ihm gelitten.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen. Ray, der Stiefvater von Jasmine war mir von der ersten Begegnung an sympathisch. Er hat sich für seine Stieftochter eingesetzt und ist wie ein richtiger Vater für sie gewesen.
Auch TJ, der Nachbar von Elliot und seiner Familie, hat sich schnell in mein Herz geschlichen und er war so ein liebenswürdiger Mensch.

Die Geschichte ist in die Jugendzeit von Elliot und Jasmine und dann gibt es einen Sprung von circa 7 Jahren. Dieser Sprung findet nach einem tragischen Ereignis statt und hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich hatte nicht damit gerechnet und war sehr geschockt.
Nach diesem Ereignis gibt es wie gesagt einen Sprung und danach treffen wir auf Elliot und Jasmine, die viel mehr erlebt haben seit ihrer Schulzeit.
Beide haben sich natürlich auch verändert und ihr zusammen treffen fand ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig (aber mehr zu dieser Stelle verrate ich natürlich nicht, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte).

Ich muss zugeben, dass mir der erste Teil wesentlich besser gefallen hat und nachdem Zeitsprung für mich vieles etwas zu Klischeehaft war. Es wurde danach irgendwie etwas 0815 und mir hat der Teil, in dem Elliot und Jasmine noch jung waren.

Puhh also mit dem Ende und dem Epilog konnte ich leider gar nichts anfangen. Die Musik hat zunehmend keine Rolle mehr gespielt und ich hätte gerne mehr davon gehabt. Es kam dann von dem Schluss zum Epilog alles viel zu schnell für mich.

Was mir noch sehr gefallen hat war, dass das Buch aus zwei Sichten erzählt wurde und es dazu auch zwei Sprecher gab. So konnte man sich gut in beide Protagonisten reinversetzten und in ihre Gefühlswelten einblicken. Es hat viel Spaß gemacht den beiden Sprechern zuzuhören, da (wie ich schon oben erwähnt habe) ich fand sie haben viel mit Emotionen und Gefühl gearbeitet.

Fazit

Von mir bekommt "Wenn Donner und Licht sich berühren" 3,5 Sterne gefallen, da es für mich nach dem Zeitsprung eher schlechter wurde. Ich fand jedoch die Vertonung ausgezeichnet und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Danke nochmal an den Lxy Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viele Klischees

Never Loved Before

Cover

Never loved before hat ein sehr ansprechendes Cover, es ist wunderschön und hat etwas düsteres, dass zur Geschichte passt.

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet ...

Cover

Charaktere

Katie ist am Anfang sehr sympathisch gewesen und sie achtet sehr auf ihre eigene Sicherheit. Aber als sie auf Ethan trifft vergisst sie alle ihre Ängste, was ich sehr unrealistisch fand.

Außerdem konnte ich Ethan gar nicht leiden. Er ist krankhaft von Katie besessen und stalkt sie, sobald er sie im Fernsehen sieht.
Auch gibt es sich wiederholende Gedankengänge, was mich persönlich nach einer Zeit sehr genervt hat.

Story

Dieses Buch spricht eine sehr schwere Thematik an, daher fand ich es schon kritisch, dass es keine Trigger Warnung am Anfang der Geschichte gab.

Trotz der wie gesagt schweren Thematik, auf die ich nicht genauer eingehen werde, da man das schon selber herausfinden sollte, fand ich die ersten 100 Seiten echt interessant.

Nur hat mir Ethan die Story ein bisschen kaputt gemacht und man sollte sich auf viele Klischees bereit machen.
Jedoch fand ich dafür das Setting echt schön, ich konnte mir richtig vorstellen mit Katie durch den Freizeitpark zu gehen.
Das Ende fand ich sehr voraussehbar.

Schreibstil

Der Schreibstil war ziemlich gut und sehr flüssig, ich habe dadurch das Buch in zwei Tagen verschlungen. Es wird aus vier Sichten erzählt, aus der von Katie, der jungen Katie, Ethan und aus der von Will (der junge Ethan).
Ich möchte unbedingt noch mehr Bücher von Monica Murphy lesen, da ich ihren Schreibstil wirklich geliebt habe.

Fazit

Wer sich nicht an Klischees stört und nach reiner Unterhaltung sucht, wird an diesem Buch sicher gefallen finden. Ich jedoch mag so etwas nicht und kann dem Buch nur 3,5 Sterne geben, was es hauptsächlich dem Schreibstil zu verdanken hat