Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Tolle Bonusstory zu Edina und Finlay.

Don’t KISS me
0

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Bonusstory zu Edina und Finlay. Daher hat sie auch nicht wirklich viele Seiten. Mit 44 Seiten ist sie finde ich auch etwas kurz. Mir hat tatsächlich der Tiefgang ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Bonusstory zu Edina und Finlay. Daher hat sie auch nicht wirklich viele Seiten. Mit 44 Seiten ist sie finde ich auch etwas kurz. Mir hat tatsächlich der Tiefgang beim lesen gefehlt. Es war alles ziemlich oberflächlich. Die Gefühle kamen für mich nicht richtig rüber. Das fand ich schade. Aber ansonsten hat es sich wirklich gut lesen lassen. Man kam gut in die Geschichte rein und man hatte keine Schwierigkeiten sich etwas vorzustellen. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Charaktere kennt man schon, daher konnte man sie sich auch gut vorstellen. Aber man erfährt nicht wirklich etwas zusätzlich über sie, was ich etwas schade finde. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Das Cover finde ich ganz okay, aber das ist ja Geschmacksache. Alles in allem ist es eine schöne Bonusstory, die für mich mehr Gefühl hätte vertragen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht überzeugen konnte.

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
0

Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte hinein und hatte wirklich Anlaufschwierigkeiten mich von ihr gefangen nehmen zu lassen. Das wurde ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich. Die Handlung ...

Leider kam ich überhaupt nicht gut in die Geschichte hinein und hatte wirklich Anlaufschwierigkeiten mich von ihr gefangen nehmen zu lassen. Das wurde ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich. Die Handlung konnte mich leider auch nicht komplett überzeugen. Ich mochte die Idee total gerne und auch was uns dieses Buch vermittelt. Nämlich dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen müssen und zu uns stehen müssen. Aber viele Handlungen von den Charakteren oder auch Situationen waren mir zu gezwungen. Mir hat auch in der ganzen Handlung der Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Es wurde doch alles eher Oberflächlich behandelt. Auch waren mir manche Situationen einfach zu gestellt.
Die Charaktere waren, trotz das es so viele waren gut ausgearbeitet. Jedoch konnte ich sie mir nicht alle wirklich gut vorstellen und habe manche auch schon beim lesen wieder vergessen. Jedoch die Charaktere die den Hauptanteil an der Geschichte hatten, die konnte man sich gut vorstellen. Diese wurden auch etwas ausführlicher beschrieben. Einen Lieblingscharakter habe ich nicht wirklich. Die beiden Hauptcharaktere haben mir beide gefallen. Ich mag von beiden die Art und vor allem auch wie sie sich im laufe der Handlung verändern.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte die kleine Burg und alles drumherum wirklich sehr. Und als dann noch der Schnee dazu kam, war ich verzaubert.
Der Schreibstil war ganz okay. Er konnte mich nicht wirklich an die Geschichte fesseln. Aber es ließ sich trotzdem alles leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch konnte er mich leider überhaupt nicht abholen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Ivy geschrieben. Manchmal wäre aber glaube ich ein Wechsel zwischen den Perspektiven gar nicht schlecht gewesen um alles etwas aufzulockern. Spannend oder mitreißend war es leider auch nicht.
Das Cover jedoch liebe ich total. Es ist ein Traum.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte, die definitiv mehr Potential hat. Ich kann sie euch nur teilweise weiterempfehlen. Denn die Idee mochte ich wirklich, aber die Umsetzung war für mich leider nicht optimal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Buch. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen gehabt.

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss
0

Leider bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich fesseln und von der Handlung hatte ich mir mehr ...

Leider bin ich von diesem Buch etwas enttäuscht. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch gewesen. Das Buch konnte mich leider nicht wirklich fesseln und von der Handlung hatte ich mir mehr erhofft. Irgendwie war auch nie wirklich Spannung vorhanden. Diese kam so richtig erst bei den letzten hundert Seiten. Es passierten vorher zwar auch viele Dinge, aber es war halt überhaupt nicht spannend. Der Spannungsbogen hat mir definitiv gefehlt. Dadurch hatte ich auch nicht wirklich das verlangen, dass Buch unbedingt weiterlesen zu müssen. Die Idee von der Handlung jedoch hat mir gut gefallen, aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Charaktere waren auch eine Sache für sich. Manche mochte ich, aber manche halt überhaupt nicht. Auch mit der Hauptprotagonistin habe ich mich schwer getan. Ich fand sie teilweise echt anstrengend und naiv. Bei manchen Handlungen von ihr dachte ich mir: „denk mal nach.“. Sie war auch noch sehr unreif in manchen Sachen. Klar ist sie auch mutig und entscheidet sich für das richtige, aber das konnte das andere nicht wettmachen. Bale jedoch konnte ich gut leiden. Er war auch finde ich besser ausgearbeitet und nicht so unreif. Die Handlungsorte fand ich nicht schlecht, konnte sie mir aber leider nicht wirklich vorstellen. Auch der Schreibstil an sich hat mir nur einigermaßen gut gefallen. Es ließ sich zwar alles leicht und flüssig lesen, aber ich wurde nie von der Geschichte richtig gefangen genommen. Nur am Ende ein kleines bisschen. Wie auch schon oben gesagt, hat mir auch die Spannung gefehlt. Auch Gefühlstechnisch hat sich bei mir leider nichts getan. Mir hat definitiv der Tiefgang bei den Charakteren sowohl Gefühlstechnisch, als auch Charakterlich gefehlt. Das Cover hat mir jedoch gut gefallen. Es passt auch gut zur Geschichte. Ich kann euch dieses Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen. Auch wenn die letzten ca. hundert Seiten noch etwas wettmachen konnten. Den zweiten Band werde ich auch nicht lesen, da mich dieser Teil schon nicht überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2020

Tolle Geschichte, die mich leider nicht komplett mitreißen konnte.

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
0

Leider konnte mich dieses Buch nicht komplett mitreißen. Mir hat immer wieder etwas Spannung gefehlt. Zwar wurde man immer wieder überrascht, aber sprachlos hat es mich trotzdem nicht gemacht. Die Geschichte ...

Leider konnte mich dieses Buch nicht komplett mitreißen. Mir hat immer wieder etwas Spannung gefehlt. Zwar wurde man immer wieder überrascht, aber sprachlos hat es mich trotzdem nicht gemacht. Die Geschichte an sich war echt schön gewesen und ich finde die Botschaft so unglaublich toll und wichtig. Dieses Buch zeigt einem, dass man nicht alles mit Gewalt und Hass lösen muss, sondern dass es immer noch einen anderen Weg gibt. Nämlich den Weg der Selbstlosigkeit, des unglaublichen Mutes und der grenzenlosen Liebe. Es zeigt, dass man mit diesen drei Eigenschaften, das Böse besiegen kann und nicht immer Blut fließen muss, um zu siegen. Trotzdem hatte ich mir die Geschichte schon etwas actionreicher vorgestellt. Die Charaktere mochte ich sehr. Mein Liebling ist ganz klar Ella. Denn sie ist ein so unglaublich mutiger, starker und selbstloser Mensch. Sie ist so entschlossen für das richtige auch sich selbst zu opfern und hat ein unglaublich warmes und riesiges Herz. Auch Razul mochte ich gerne, genauso wie Trexos. Sie sind beide auch sehr starke und Weise Charaktere. Die Handlungsorte haben mir auch gut gefallen. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Ich kam zwar nicht immer so schnell durch, da es mich nicht so packen konnte. Aber es hat sich trotzdem alles gut lesen lassen. Was mir auch gut gefallen hat, ist das aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde. So bekam man einen guten Eindruck in den jeweiligen Charakter. Dadurch war die Geschichte auch etwas abwechslungsreicher. Das Cover finde ich einfach mega. Alles in allem ist es ein schönes Buch, was ich vor allem an Drachen Fans weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2020

süße Geschichte für zwischendurch. Konnte mich aber nicht wirklich fesseln, geschweige denn gefangen nehmen.

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
0

Klappentext:
Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert ...

Klappentext:
Der Auftakt zu einer sexy Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er fast jede Minute des Tages in sein Training. Er geht in seinem Beruf auf, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um wieder nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass multiple Orgasmen mit Charlie besser sind als langweilige Dates mit irgendwelchen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Meinung:
Eine süße Geschichte für zwischendurch. Sie konnte mich aber leider nicht wirklich fesseln, geschweige denn gefangen nehmen. Am Anfang hatte ich mit dem Schreibstil auch etwas Schwierigkeiten. Manche Sätze haben sich für mich einfach nicht schön und flüssig lesen lassen. Dies hat sich jedoch schnell gelegt. Der Schreibstil wurde immer besser und ich hatte keine Probleme mehr damit. Es ließ sich dann immer flüssiger und leichter lesen. Es wurde aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben. Das mochte ich sehr, denn so konnte man beide Seiten besser verstehen und Situationen auch besser nachvollziehen. Obwohl ich nicht jede Handlung von Charile nachvollziehen konnte. Manches, was er getan hat war mir einfach zu drüber. Irgendwie hatte mir auch der Tiefgang bezüglich der Gefühle gefehlt. Dadurch konnte ich auch keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen. Sie waren mir zwar sympathisch, aber mehr auch nicht. Die Handlung an sich war ganz gut. Aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Das Cover wiederum konnte mich für sich gewinnen. Ich finde es total toll, vor allem diesen metallic Effekt. Und das alle drei Bücher nebeneinander die Skyline von New York ergeben, finde ich spitze.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere