Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

gelungenes Fantasy-Finale voller Spannung, Dämonen und Humor

Die Black-Reihe 3: Black Tears

Oh, ich habe mich so sehr auf das Finale der Black-Reihe gefreut! Das Cover zeigt wieder die Todesfee Ezra mit ihren wundervollen Flügeln. Es ist düster und gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Der ...

Der Schreibstil von Jenna Wood ist flüssig und sehr humorvoll, was ich so liebe. Die Art Fantasy mit viel Sarkasmus zu mischen ist ihr sehr gelungen. Das liebe ich am meisten bei dieser Reihe.

Das Buch ist wieder voll mit Abenteuer, Magischen Wesen und dem Bösen. Ja sogar der König der Unterwelt möchte einen Deal mit Ezra. Ich habe wieder jeder einzelne Seite genossen und finde es etwas schade, dass es nun schon zu Ende ist. Ich werde auf jeden Fall wieder zu Büchern der Autorin greifen und kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen.

Ein gelungenes Fantasy-Finale voller Spannung, Dämonen und Humor. Super!

Veröffentlicht am 11.02.2020

unglaublich heiß

Dirty Neighbor

Ein neues Buch von Sarah Saxx - ich habe ihre Bücher seit letztem Jahr lieben gelernt und freute mich schon sehr auf ihr neustes Werk.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Ich kam ...

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Ich kam schnell rein in die Story und habe mein Herz verloren an die Charaktere. Das Buch umfasst 29 Kapitel und ist abwechselnd geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Jamie und Ralph.

Jamie ist neu in New York und wagt ein Neuanfang. Dadurch, dass sie noch keine Gardienen hat, hat sie ungehinderten Blick auf ihren heißen Nachbarn von Gegenüber. Wenn man so einen attraktiven Ausblick hat, werden Gardienen auch völlig überbewertet. Es beginnt ein prickelndes Abenteuer, was wirklich viel Spaß gemacht hat zu lesen. Es ist nicht nur heiß, sondern auch Emotional und überraschend.

Nice, finde ich auch immer die kleinen Andeutungen (Orte, Clubs etc.) von vorherigen Büchern von Sarah Saxx.

Ein überaus gelungenes Buch mit viel Herz, aber auch Erotik und Liebe.

Veröffentlicht am 07.02.2020

turbulenter und spannender Auftakt

Hate is all I feel

Der Schreibstil von Siobhan Davis ist flüssig und einfach zu lesen, hier auch ein Lob an die gute Übersetzung von Friederike Bruhn.

Das Buch umfasst 36 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der ...

Das Buch umfasst 36 Kapitel plus Prolog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Abigail.
Die Protagonistin Aligail ist sympatisch, auch wenn sie teilweise etwas naiv und unreif rüber kommt.
Sie hat es nicht leicht mit einer arrangierten Ehe mit einem reichen verzogenen Typen. Die Charaktere sind lebhaft.

Wie der Titel schon verrät ist Hass ein großes Thema. In der Elite wird gekämpft und es herrscht der mit dem meisten Geld und Verbindungen. Viele Geheimnisse, die gelüftet werden wollen heben den Spannungsbogen.

Ein turbulenter und spannender Auftakt einer neuen Rydeville Elite Reihe.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein empfehlenswertes Hörbuch!

Der Store

Die Hörbuchstimmen sind sehr bekannt. Dabei sind Frank Arnold, Anna Carlsson, Simon Jäger und Janin Stenzel. Einige von Ihnen kannte ich schon vorher aus anderen Hörbüchern.
Die Story ist erschreckend ...

Die Story ist erschreckend und nah an der heutigen Gesellschaft angelehnt. Die Umsetzung gefiel mir sehr gut. Es konnte mich schnell fesseln und auch die Charaktere sind angenehm und authentisch.
Ein empfehlenswertes Hörbuch!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Es beginnt

Der Schreibstil von A. L. Kahnau ist angenehm und locker geschrieben. Er ist fesselnd, aber gleichzeitig humorvoll und authentisch. Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und weiß, das in ihnen immer viel Herzblut steckt. Auch dieses konnte mich nach wenigen Zeiten packen.
Geschrieben ist die Story aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Mila und einige Kapitel aus der Sicht von Dante, den (noch zu Anfang) mysteriösen Typen.

Durch die länge der Geschichte habe ich die Charaktere intensiv kennengelernt und viele ins Herz geschlossen. Die 16-jährige Mila ist offen und hat ein großes Herz. Charly ihre beste Freundin ist eine aufgeweckte Persönlichkeit. Am meisten liebe ich aber Paddy, den Nerd mit den witzigen Sprüchen. Egal wie brenzlich die Situation ist, er ist nie auf den Mund gefallen. Allerdings nimmt es einen auch immer sehr mit, wenn man ein Charakter sehr lieb gewonnen hat er dann leider zum Zombie-Futter wird.

Sehr schön fand ich, dass die ganze Handlung in Deutschland spielt. Es ist wirklich erschreckend, wenn sie wirklich plötzlich eine Seuche ausbreitet und alle die du kennst sich in Zombies verwandeln. Ich wäre bestimmt nicht so taff die die Charaktere im Buch.

Eine spannende und gleichzeitig erschreckende Zombie-Reihe mit Humor gespickt - eine tolle Mischung!