Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 07.02.2020

Liebe findet uns und bleibt für immer!

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wusste, dass ich von J.P. Monninger ganz bestimmt nicht enttäuscht werde und genau so ist es auch gewesen.
Bei diesem Buch wird man bereits auf der ersten ...

Bei diesem Buch wird man bereits auf der ersten Seite in die Geschichte geworfen und kann sich nicht mehr aus ihr befreien, bis man das Buch beendet hat.

Es geht um Kate und Ozzie die sich auf einer Fahrt zu den Basket Islands kennen und irgendwie auch lieben lernen. Nach einigem hin und her finden sie schließlich auch zu einander und heiraten. Als sie jedoch zu ihren Flitterwochen aufbrechen und einmal mit dem Boot um ganz Irland fahren wollen kommt es zum Eklat und Kate trennt sich von Ozzie. Jahre später erfährt Kate, dass Ozzie vor der Küste Italiens ums leben gekommen sei und begibt sich zurück nach Irland.

Was mir an der Geschichte und dem Buch besonders gefallen hat, waren der Schreibstil, der Plot und die Umgebung. Man hat sich wirklich so gefühlt, als sei man mit Kate gemeinsam nach Irland gereist und konnte sich wirklich alles ganz hervorragend vorstellen.
Auch die sieben Briefe, die im Buch zu finden sind haben mir sehr gut gefallen, das sie meiner Meinung nach das Buch so vollenden und abrunden.

Alles in allem bin ich einfach begeistert von diesem Buch, gebe ihm 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten das nächste Buch von J.P. Monninger zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kommst du noch heute Nacht, oder kommst du morgen?

Der Autor J. P. Monninger hat mit seinem Roman „Unsere Liebe für immer“ einen interessanten Liebesrom geschrieben. Es ist ein etwas besserer Liebesroman.

Der Prolog führt uns in die Irische Geschichte ...

Der Prolog führt uns in die Irische Geschichte und Mentalität.

Kate Moreton unternimmt eine Studienreise nach Irland. Dabei will sie auch die Gegend besuchen, aus der ihr Vater stammt.
In Irland verliebt sie sich in Ozzie. Der hat wohl eine Kriegsneurose. Nach ihrer Hochzeit bemerkt sie, das er zu viel trinkt. Von seinen Erlebnissen erzählt er nichts. Als er sie bei einem Sturm in Gefahr bringt, verlässt sie ihn. Aber sie liebt ihn noch immer.
Ozzies Traumata kann man gut nachvollziehen. Nur das Kate das nicht begreift ist seltsam. Aber die Geschichte wird noch sehr turbulent.

Der Autor bringt die Landschaft sehr gut ins Bild. Besonders als sie erst in einer Yurte wohnen ist wunderschön. Seine Personen lässt er gute und schwierige Momente erleben. Das karge Leben auf den Blacket Islands ist interessant.
Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Unerwartete Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Statt nur ihre Studienreise in Irland zu erleben begegnet Kate dort dem total interessanten Ozzie und es kommt wie es kommen muss: die beiden verleiben sich und heiraten sogar. Doch während ihrer Hochzeitsreise rund im Irland geraten sie in einen Sturm und das löst mehr als nur ein Unwetter aus.

Nach Abschluss des Buches muss ich feststellen, dass ich eine völlig falsche Erwartung an das Buch hatte. Ich glaubte eine harmlose Liebesgeschichte zu lesen, doch dieses Buch ist viel mehr und hat mir deshalb auch besonders gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und das Buch liest sich extrem flott weg. Die Charaktere, insbesondere Ozzie, sind sehr gut ausgearbeitet und dadurch gut vorstellbar. Die Story ist gut und einfach mit viel Herz erzählt.

Fazit:

Unerwartete Geschichte

Veröffentlicht am 29.01.2020

Traumhaft schön

Die Cover der Autorin haben allesamt einen typischen Charakter, genauso wie ihre ureigenen Geschichten. So stürmisch wie die Liebe zwischen Kate und Ozzie beginnt, so stürmisch endet diese auch. In einem gewohnt durchgehend geschmeidig und so bildlich das ich Gänsehaut beim Lesen der Szenen bekam, fliessend und modernen Schreibstil durfte ich in die Handlung förmlich eintauchen. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt, solch eine Wendungsreich und atemberaubende Geschichte findet man nicht oft. Auch ihre Protagonisten stellt sich unglaublich lebendig dar. Was mich ebenfalls enorm beeindruckt hat waren die empatisch dargelegten Gefühle die mir durch Herz und Seele gingen. Ein wahres Meisterwerk das nachhaltig beeindruckt.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Herzzerreißende Gefühle

Die junge Kate hat endlich die Möglichkeit sich ihren Traum zu erfüllen und nach Irland zu reisen, um dort Nachforschungen für ihre Dissertation führen zu können. Auf ihrer Reise nach Dingle, der Knotenpunkt ihrer Nachforschungen begegnet sie einer alten Dame, die sie nach ihrer Ankunft einfach nicht in Ruhe lassen will und sie zu einer kleinen Bootstour "zwingt", während der sie jedoch Ozzie begegnet und ihn augenblicklich nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Die beiden kommen sich näher und bald verbindet sie eine besondere und seltene Liebesgeschichte. Alles scheint perfekt. Doch dann lernt Kate eine Seite an Ozzie kennen, die sie dazu veranlasst, ihn und Irland sofort zu verlassen.
Kann es trotzdem noch Hoffnung für die beiden geben?

Cover:
Ich könnte das Cover stundenlang ansehen und wäre immernoch verliebt darin. Die dunklen Farben spiegeln die Gewichtigkeit des Themas wieder. Sie zeigen, dass ein Liebesroman nicht sprunghaft und jugendlich sein muss. Außerdem gefällt mir sehr, dass das Buch auch zu dem anderen Buch von J. P. Monninger passt, obwohl sie meines Wissens nach nicht zusammengehören.

Genausosehr wie das Cover, liebe ich auch de Inhalt des Buches. Schon nach dem Prolog war ich hin und weg und wusste, dass mich dieses Buch emotional umhauen würde, was dann auch genau so war. Während des Verlaufes der Handlung gibt es immer mal wieder ein Kapitel, das wie ein Brief gestaltet ist. Mit jedem weiteren Brief kann man die Entwicklung der Charaktere mitverfolgen und erkennt Dinge, die so menschlich sind, dass man sich unwillkürlich fragt, ob der Autor eine wahre Geschichte nacherzählt. Überhaupt ist das Buch sehr ehrlich und auch wenn es manchmal wie ein Märchen erscheint, wird einem im nächsten Moment klar gemacht, dass es auch im Märchen nicht immer nur schön und magisch hergeht, sondern, dass es auch Schattenseiten gibt, die es gilt zu überwinden.
Ich habe mich außerdem oft gefragt, welche Rolle die alte Dame aus Kates Reisebus spielt, außer, dass sie Ozzies Großmutter ist. Ich bin mir sicher, dass sie eine weitere Bedeutung in diesem Buch hat und habe die Vermutung, dass diese etwas mit dem Prolog zu tun hat. Ich möchte aber nicht zu viel verraten. :)
Ich konnte das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir schon mit dem ersten Buch und ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, welches mir besser gefallen hat. Ich finde aber, so sollte es mit J. P. Monningers Büchern weitergehen! Für mich ist er ein großerartiger Autor großer Gefühle.

Zitat:
Das Zitat, dass ich ausgesucht habe ist der erste Satz des Buches. Ich finde ihn wunderschön und ich kann auch verraten, dass dieser einzelne Satz eine ganz besondere Rolle in dem gesamten Buch spielt.

"In Irland erzählen sich die Leute die Geschichte eines Mannes, der sich in eine Fee verliebte und mit ihr auf eine Insel ging, jenseits von Zeit und Leid."

Insgesamt... (auf einer Skala von 1 bis 10)

Cover: 10
Schreibsitil: 10