Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.03.2020

Sehr Spannend!

Endlich ein neuer Colleen Hoover Roman und es wird düster, merkt man nicht unbedingt am Cover, aber dieser Roman ist nicht der typische Liebesroman. Eigentlich ist es gar kein Liebesroman, es ist ein Thriller mit einer Liebesgeschichte, aber mit diesen Details sollten wir uns nicht zu lange aufhalten.

Also warum schlägt mein Herz bei diesem Buch höher? Erst einmal geht es um eine Autorin, das heißt Liebe für Bücher ist praktisch vorprogrammiert in diesem Buch. Unsere Protagonistin ist Lowen Ashleigh, eine eher mäßig erfolgreiche Autorin, die die letzten Monate damit verbracht hat ihre todkranke Mutter zu pflegen. Kurz nach dessen Tod bekommt sie die einmalige Gelegenheit eine Thrillerreihe einer bekannten Autorin fortzusetzen. Die bekannte Autorin heißt Verity und liegt seit einem Autounfall im Koma. Damit Lowen sich all die Unterlagen von Verity anschauen kann, lebt sie für ein paar Tagen mit Verity und ihrer Familie zusammen. Dort entdeckt Lowen Veritys Tagebuch und sieht alles was in Veritys Leben bisher passiert ist, aus einem anderen Licht.

Wir alle wissen, das nicht gutes dabei rauskommt fremde Tagebücher zu lesen, aber Veritys Tagebuch bringt, das ganze auf ein neues Level. Zu nächst einmal ist das ganze wie eine Autobiografie geschrieben und legt Nahe, dass Verity dies irgendwann mal veröffentlichen wollte. Der Skandal ist also nicht ganz so groß als Lowen es liest. Skandalös ist eher der Inhalt, den Veritys tiefstes inneres ist finsterer als Lowen es für möglich gehalten hat. Und genau das hat mich gefesselt, der Abgrund einer Seele. Wie sehr kann man sich in Menschen täuschen? Woher weiß man was ein Mensch wirklich denkt?

Ich habe mich verliebt in die Erzählweise, wir lesen Abwechselnd aus der Sicht von Lowen und Kapitel aus der Autobiografie. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, zu sehen wie Lowen auf die Kapitel reagiert, es fühlt sich an, als würde man das ganze gemeinsam lesen. Es ist spannend, man will wissen was Verity als nächstes getan hat und dann will man wissen wie Lowen reagiert und dann noch all die Dinge, die drumherum passieren und die ganze Geschichte unterhaltsam machen. Aber was das Buch wirklich großartig macht ist das Ende. Es ist die Art von Ende, die dein ganzes Leseerlebnis in Frage stellt. Die Art die dafür sorgt, das du das Buch nochmal lesen willst.

Mein Fazit
“Verity” ist ein echt spannendes Buch! Es sorgt dafür, dass du Seite um Seite verschlingst und wissen musst wie es ausgeht. Und das Ende ist dann noch mal perfekt für dieses Buch. Ich habe noch nie einen Thriller gelesen, der sich so nach Liebesgeschichte angefühlt hat und mich dennoch mit all der Spannung und Intensität eines Thrillers versorgt hat. jedoch muss zu dem buch gesagt sein, dass es definitiv nicht für die Zarten Gemüter ist.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!

Das ich ein großer Fan von Colleen Hoover bin, ist klar. Besonders, da sie nun auch Richtung Thriller geht, deshalb habe ich mich auch dieses Buch von ihr besonders gefreut.

Das Hörbuch ist eine ungekürzte ...

Das Hörbuch ist eine ungekürzte Lesung mit den Sprechern Marlene Rauch und Lisa Stark. Marlene gehört zu einer meiner Lieblingssprecherin. Beide haben eine sehr angenehme Stimme und passen gut zur Story. Das Hörbuch hat eine Laufzeit von etwa 566 Minuten.
Die Protagonistin Lowen fand dich zu Beginn gleich sympatisch. Die Charaktere sind sehr lebhaft und authentisch.

Ich war nicht ganz auf diese Wucht vorbereitet, die mich beim hören traf.
Nach dem hören war ich erstmal sprachlos. Diese Geschichte hat mich richtig emotional mitgenommen. Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich zu schocken. Es war gruselig und schockierend. Lowen stöst auf etwas entsetzliches bei ihrer Recherche und ich habe mit ihr gelitten.

Ein tiefes emotionales Meisterwerk!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Colleen Hoover mal ganz anders

Geschickt hat Colleen Hoover eine Liebesgeschichte in Familiengeheimnisse und viel Drama v erstrickt.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es denn nun ausgeht.
Die Handlung ist geschickt so geschrieben, dass man selber viele Vermutungen anstellt und unbedingt wissen will, wie es denn nun wirklich endet. Und eines kann ich euch sagen - das Ende ist unvorhersehbar und bestimmt anders, als ihr denkt.

Ich kenne diese Seite von Colleen Hoover noch nicht - sie ist düster, fesselnd und schockierend - aber ich muss ehrlich sagen, dass ihr dieser neue Art des Schreibens sehr gut steht.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Kontrovers, krasse Story, unfassbar spannend & spicy. Colleen Hoover hat es einfach drauf.

Nach TOO LATE ist VERITY der 2. Roman, den ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich muss sagen, ich bin extrem begeistert. Dieses Buch hat einen unfassbaren Sog- und Suchtfaktor, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.⁣

Verity Crawford ist eine extrem erfolgreiche Thriller-Autorin, mit dem einzigartigen Talent, besonders soziopathische und bösartige Antagonisten zu erschaffen. Nach einem Autounfall befindet sie sich in einer Art Wachkoma und sowohl ihr Ehemann Jeremy, als auch ihr Verlag, beschließen, die aktuelle Reihe mit Hilfe einer anderen Autorin fortzusetzen.⁣

Die Wahl fällt auf Lowen Ashleigh, die von Jeremy in die Villa der Crawfords eingeladen wird, um sich vor Ort durch die hinterlassenen Notizen und Ideen zu kämpfen, auf der Suche, nach einem roten Faden bzw. zukünftigen Plots, die Verity vor dem Unfall entwickelt haben könnte.⁣

Dabei fällt ihr ein Manuskript in die Hände, das alles verändert. Was sie dort liest, ist kaum zu fassen und verunsichert Ashleigh extrem. Noch dazu gehen im Haus merkwürdige Dinge vor. Während ihres Aufenthalts verliebt sie sich zu allem Überfluss auch noch in Verity’s Ehemann, der eine extreme Anziehungskraft auf sie ausübt.⁣

Die Story ist wirklich ultra spannend, enthält viel Spice und einen zugegeben recht verstörenden Inhalt, den man stellenweise nur schwer ertragen kann. Der Twist am Ende lässt den Leser in einem sehr beklemmenden Gefühl zurück und mit der Frage, was wirklich geschehen ist, was Realität und Fiktion war. ⁣Ich würde es so genial finden, wenn VERITY verfilmt werden würde.

Colleen Hoover hat es echt drauf, gute Dark Romance zu schreiben und interessante, fiese Charaktere zu erschaffen. Da ich unbedingt noch mehr von ihr lesen möchte, werde ich mir als nächstes LAYLA vornehmen. ⁣

Veröffentlicht am 01.03.2024

„I think the idea of me is better that the reality of me.“

Ich war komplett sprachlos als ich Verity zum ersten Mal gelesen habe.
Dann habe ich es nochmal gelesen und nochmal. Ich bin immer noch sprachlos.
Man verfolgt zeitgleich zwei Geschichten: Das, was jetzt ...

Ich war komplett sprachlos als ich Verity zum ersten Mal gelesen habe.
Dann habe ich es nochmal gelesen und nochmal. Ich bin immer noch sprachlos.
Man verfolgt zeitgleich zwei Geschichten: Das, was jetzt passiert und das, was in der Autobiografie passiert. Und immer mehr verbinden sich im Kopf die Geschehnisse, was wirklich passiert sein könnte. Und genau diese Erzählweise macht den Roman so spannend.
Diese Spannung bleibt bis zur letzten Seite vorhanden und wenn ich eins sagen nie: Nie darf man sich sicher sein, dass das, was man denkt, auch stimmt.
Dieses Buch enthält die wohl verstörendste Autobiografie, die Lowen in ihrem Leben gelesen hat. Und diese Erfahrung wird auf brutale Weise mit dem Leser geteilt.