Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Die Dunkelheit deiner Seele

Von dieser Autorin habe ich bevor ich diesen Roman gelesen habe nichts gelesen. Daher war ich sehr auf „Die Dunkelheit deiner Seele“ Sehr gespannt. Hier hat mich wieder das wunderschöne Cover dazu gebracht nach diesem Buch zu greifen. Ich mag wie es gestaltet worden ist sowie das es nach Aquarell Malerei aussieht in Blau. Der Klappentext hat sich auch sehr viel versprechend angehört so dass ich das Buch angefragt habe. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, angenehm und flüssig.
Die Handlung war an Anfang doch eher ruhig und hat sich ein wenig gezogen. Dadurch ist mir der einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen. Ich bin aber dran geblieben da ich die eigentliche Idee super interessant finde. Zum Glück wurde das dann auch besser und Spannung kam auf und man merkt, dass es immer besser wird. Die Atmosphäre ist in diesem Buch doch eher mehr Dunkel gehalten was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stört. Die Idee des ganzen hat es mich auch wirklich angetan. Das Ende war sehr spannend es bleiben aber auch viele fragen unbeantwortet die hoffentlich im Folgeband beantwortet werden.
Kommen wir nun zu den handelnden Charakteren sie sind der Autorin sehr gut gelungen. Gut ausgearbeitet und auch sehr gut vorstellbar sowie kann man ihre Denkweise nachvollziehen. Lenora hat es mir sehr leicht gemacht sie zu mögen erst in laufe der Handlung konnte sie mich von sich überzeugen. Man erfährt mehr und mehr über ihr Leben dadurch versteht man ihr Verhaltensweisen und warum sie sich ein neues Leben wünscht. Killian mochte ich auf Anhieb er hat es mir auch etwas angetan. Er ist einfach ein toller Kerl der mich mit seiner Art überzeugen konnte. Die Charaktere neben den beiden sind der Autorin auch sehr gut gelungen sie haben sich gut ins Geschehen eingefugt und es gab von eine gute viel fallt.

Fazit
„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark Buch das mich erst in laufe des Lesens von sich überzeugen konnte. Der Einstieg ist mir nicht gerade einfach gefallen aber nach dem das überwunden war kommt Spannung auf. Ich möchte den Schreibstil der Autorin die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich mochte sie gerne.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Monsterjäger was will ich mehr

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms

„Das erwachte Land – Jägerin des Sturms“ ist der Debütroman und auch der erste Band von Rebecca Roanhorse neuen Fantasy reihe. Was mich dazu bewegt hat nach dem Buch zu greifen ist auf jeden Fall das Cover es hat mich richtig angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext gelesen habe war mir sofort klar ja, das Buch wirst du lesen. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig zu lesen. Man kommt also als Leser recht schnell durch die und kann zu der Handlung folgen sowie sie auch verstehen.

Die Autorin weiß es wie man die Charaktere sehr gut ausarbeitet. Ich finde das man sich die Charaktere gut vorstellen konnte. Man lernt als Leser hier die Protagonistin Maggie sowie Kai sehr gut kennen. Maggie war mir echt sympathisch. Sie ist eine Monsterjägerin das ich echt cool finde da ich auf sowas momentan sehr stehe was Serien, Filme und Büchern angeht. Ihr Ausbilder hat sie verlassen was ihr schwer zu schaffen macht da er die Eltern Rolle eingenommen hat für sie. Kai als männlicher Gegenpart war durchaus auch sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil zu Maggie und er wirkte auf mich auch sehr interessant gezeichnet. Obwohl beide nicht unterschiedlicher sein können tuen sie sich zu einem Team zusammen.
Neben den beiden Protagonisten gibt es hier im Geschehen natürlich auch noch neben Charaktere. Die ich ebenfalls als super gut dargestellt und ins Geschehen eingeflochten fand. Es war auch eine guter Mix von allen dabei was ich auch super gut finde.

Die Handlung selbst ist sehr interessant es geht hier fantastisch zu. Außerdem ist die Welt recht brutal und düster gehalten was keines falls schlecht ist. Die Handlung spielt in einer Welt wo wir Menschen viele Naturkatastrophen und auch den Klimawandel überlebt haben und klar ist das nichts mehr so ist wie wir Leser es kennen. Die Handlung spielt in Kalifornien. Neben der Fantasy findet sich hier auch reichlich Magie sowie auch sehr viel Mystery wieder. Man ist mitten drin im Geschehen und man möchte einfach wissen wie es weiter geht. Manchmal hatte ich aber das Gefühl es geht etwas zu schnell voran. Denn das Tempo ist sehr hoch Gesetz wo durch manche Sachen zu schnell abgehandelt werden und oder nur gefühlt angerissen wurde. Das Ende ist sehr offen was zu Gute hat das man nicht durch einen richtig gemeinen Cliffhanger fast verzweifelt da man wissen muss wie es weiter geht dennoch möchte man die Geschichte weiter verfolgen.

Fazit
„Das erwachte Land – Jägerin des Sturms“ von Rebecca Roanhorse ist ein gelungener Auftakt und konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Ein angenehmer Schreibstil mit einer interessanten Handlung sowie toll gestaltet Charaktere konnten mich in die Geschichte festhalten.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Weihnachtsstimmung

Weihnachten im kleinen Brautladen am Strand

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein richtiger Winter Traum ach, wenn ich es ansehe habe ich wieder richtige Weihnachtsstimmung. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass es ein 4 teil ist einer Reihe aber ich kann sagen das ich damit keine Probleme hatte. Die Autorin hat einen sehr angenehm detailreichen Schreibstil der leicht und locker zu lesen ist.

Holly reist nach St. Aiden und möchte dort den ganzen Dezember verbringen um eigentlich ein ruhiges Weihnachten zu Feier oder auch mal ihre Ruhe zu finden. Das sehen ihre Freunde nicht so. Eigentlich möchte sie nur auf einer Hochzeit ihrer Freunde Fotos machen (hie muss man sagen sie ist eine Fotografin). Doch wegen diverser Umstände kommt es nun, dass sie auf weiteren Hochzeiten fotografieren muss. Dabei steht ihr Jugend Schwarm Rory zu Seite. Man könnte denken das dabei alles schiefgeht aber nein es läuft alles recht gut. Mir hat persönlich sehr gefallen, dass die ganzen Hochzeiten, ausgerichtet von ihren Freunden, die immer alle irgendwie mit dem Brautladen verbandelt waren. Jetzt du den Charakteren: Rory ist meiner Meinung ein sehr gelungener und sympathischer Charakter. Von seiner schwerster die ins Krankenhaus muss nimmt er die Kinder bei sich auf, solange sie dort ist. Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten aber dann meistert er es perfekt. Allerdings mochte ich nicht alles Charaktere denn mit Holly konnte ich nicht immer was anfangen und war mehr mal auch fast an ihr verzweifelt. Sie jammert einfach zu viel rum Gott ging mir das auf die Nerven. Dann war da auch noch Jules fand ich nicht gelungen. Ein Exzentrischer Charakter ist das eine aber man wie er gestaltet wurde machte ihn alles andere als Sympathisch.

Fazit
Dennoch war es ein schöner Roman wo sich die liebe der beiden zart und einfühlsam anbahnt

Veröffentlicht am 07.02.2020

Einfach nur interessant

Der Hof der Wunder

Zuerst möchte ich mich bei dem Verlag bedanken sowie bei NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Mir gefällt das Cover obwohl ich bis jetzt noch beenden des Buches verstehen kann, warum ein Rabe darauf abgebildet ist. Dennoch mag ich die Farben und den Hintergrund. Der Schauplatz ist auch mit eingebettet ins Cover, denn man sieht im Hintergrund Frankreich. Der Schreibstil war flüssig und ließ sich recht gut und schnell lesen.

Die Handlung spielt sich nach einer gescheiterten Revolution in einem fiktiven Paris. Hunger, Tod, Gewalt und Intrigen beherrschen die Stadt. Nun regieren neun verbrecherische Gilden Paris sie teilten sich Paris untereinander auf. Es war echt spannend und auch interessant, eine andere Möglichkeit zu lesen von der Französischen Revolution wie sie ausgehen hätte können. Die Handlung war immer total spannend. Die Beschreibungen der Gesellschafter, der damaligen Mode sowie der Orte haben mir echt gefallen. Dadurch wurde die Welt greifbarer da man sich das alles besser vorstellen konnte. Die Charaktere sind ebenfalls super ausgearbeitet wurde. Die mutige Protagonistin Nina, ihre Freundin Ettie wuchsen mir recht schnell an Herz. Ein Kritikpunkt habe ich leider die angedeuteten zwei möglichen Liebesgeschichten. Es hatte da meiner Meinung zumindest am Ende mehr Romantik ins Spiel kommen sollen.

Fazit
„DER HOF DER WUNDER“ ist ein sehr spannender Fantasyroman mit einer interessanten Alternative zur Französischen Revolution leider klamm mir dennoch die Liebe zu kurz daher nur 4 Hütte.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Möchte es echt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Obwohl das Cover eher schlicht gehalten ist muss ich sagen, dass es sehr elegant dadurch wirkt. Die Farben Harmonieren einfach perfekt miteinander und ich vermute das die Motte, im Hardcover golden ist. Was ich auch noch schön finde ist die Zeichnung die die Autorin am Anfang selbst gezeichnet hatte und auch das bei jedem neuen Kapitel die Motte gezeigt wird. Ich liebe diesen Schreibstil von der -autorin es war einfach das Beste am Buch. Es wurde einfach so schön detailliert beschreiben am besten war die Beschreibung der Bibliothek. Die Autorin schreibt hier abwechselnd aus der Erzählperspektive von Lazlo und Sarai, den beiden Protagonisten. Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass ich die dritte Perspektive nicht so sehr mag und damit klarkomme aber hier war das nicht der Fall.

Auch wenn die Handlung etwas ruhiger ist macht es nichts da man die Charaktere umso besser kennenlernen. Lalzo war mir von Anfang an super sympathisch als Träumer okay der Faktor das er Bibliothekar spielt da auch mit hinein. Und bei Sarai sympathisiert man aufgrund ihrer Situation sofort mit ihr also finde ich. Beide Charaktere sowie auch die neben Charaktere sind super durch dacht und haben eine gewisse tiefe sie haben alle eine eigene Geschichte. Das Setting ist dank der Fantasy der Autorin so wie der Schreibstil einfach nur Wow. Man wird schlicht Welt in eine Welt gezogen die nicht modern ist aber dafür Alchemie und Magie hat. Dieser Band hat zwei parallellaufende Handlung Stränge die am Ende zusammen finden. Aber der größte Teil übernimmt dabei Lazlo, der seinen Wissensdurst rund um die mysteriöse Stadt Weep stillen möchte. Mehr werde ich euch nicht vorab nehmen da die Geschehnisse und auch die Handlung Stränge die Geschichte aus machen und du sie selbst lesen sollst. Ich freue mich jetzt schon den zweiten band in die Hand nehmen zu können und weiter zu lesen da die Gesichte am Ende, abrupt endet liegt aber auch daran das es ja eigentlich im englischen ein band ist welcher von Verlag aufgeteilt wurde (Finde ich nicht so toll da man meiner Meinung nach so unnötig Geld ausgibt und die bände sind nicht sonderlich dick)

Fazit
Wer einen eher ruhigen Plot, mit einer grandiosen Welt welche einfach super tolle Charaktere hat welche einfach super vom grandiosen Schreibstil umranden kann, mit guten Gewissen nach „Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte“ greifen.