Cover-Bild Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Kira Licht

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der Erste ist blass wie der Tod. Der Zweite verzehrt mit Feuer. Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht. Der Letzte bedeutet das Ende. Dies ist das Schicksal der vier Todesboten. Und du bist einer von ihnen. Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Veröffentlicht am 30.03.2020

Apokalyptisch

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Rezi:
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze ...

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Rezi:
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Das Buch ist mir als erstes weger dem Cover aufgefallen, welches mir überaus gut gefällt. Das Cover passt auch meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Auch der Klappentext hat mich mehr als sehr angesprochen. Ich finde die Thematik mit den Todesboten sehr interessant. Jedoch finde ich, dass er zu sehr spoilert für das Buch.
Dad Buch entwickelt sich am Anfang sehr langsam. Es passiert einfach nicht wirklich viel. Es fühlte sich am Anfang eher nach NA an. Aber im letzten Drittel, hat dann die Fantasy wie eine Bombe eingeschlagen. Es ging am Ende fast etwas zu schnell

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch trotz kleiner Kritiken nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Icj fand auch de Entwicklungen meistens sehr gut. Nur die Entwicklung von Simon, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und interessant. Obwohl ich das Verhältnis mit ihrer Tante etwas zu konstruiert fand.
Wie schon gesagt, hat mir aber das letzte Drittel sehr gut gefallen und lies auch offene Fragen zurück, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Diesen werd ich auf jeden Fall lesen
Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Fantasy gewünscht am Anfang zumindest.
Ich würde dad Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4/5🌟

Veröffentlicht am 30.03.2020

Hatte die Bibel doch Recht?

Auf dieses Buch bin ich nicht wegen des Covers aufmerksam geworden, denn ich mag keine „echten“ Menschen auf einem Cover. Dennoch gefallen mir die Farben sehr gut und auch der Schimmereffekt ist beeindruckend. ...

Wie uns der Klappentext schon verrät, geht es hier um Aria, die nach einem schweren Schicksalschlag zu ihrer Tante nach Texas zieht. An der Schule hat sie es nicht leicht, denn sie ist die Neue und als sich dann auch noch über Nacht ihre Haare färben, scheint es ausweglos.
Doch es gibt 2 Jungs, die es unserer Aria angetan haben. Der eine, Simon, ist der NiceGuy und der andere, Dean, der BadBoy. Jedenfalls scheint es so. Mein Gefühl bei den beiden sagt mir das genaue Gegenteil. Allein vom Namen her spricht mich Dean schon am meisten an, aber auch durch sein BadBoy-Image ist er einfach unwiderstehlich. Aber er hat auch eine weiche Seite, die in Aria’s Nähe sehr häufig vorkommt, und genau das fasziniert mich so an ihm. Dagegen ist der NiceGuy Simon eine unsägliche Nervensäge. Die Sunnyboys waren halt noch nie so meins xD
Die Geschichte an sich ist der pure Wahnsinn! Mal abgesehen von meiner Abneigung für die Kirche und deren Bibel, scheint hier alles schlüssig zu sein und sehr gut durchdacht. Ebenso ist es fesselnd bis zur letzten Seite und dann hört es wieder einfach auf! Sowas macht mich ja rasend! Das scheint zum neuen Trendsport der Autoren zu werden. Auf zu Band 2!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Interessanter Beginn

In „Lovely Curse“ geht es um Aria, die nach dem Verlust ihrer Eltern zu ihrer Tante nach Texas, Little Creek, kommt und sich dort zurechtfinden muss. Als Großstadtmädchen ist es für Aria schwer, sich auf dem Land einzuleben und ihre neuen Mitschüler machen es ihr auch nicht leicht. Dennoch lernt sie charismatischen Simon kennen und fühlt sich endlich willkommen. Doch da ist auch der faszinierende Dean, der ihr auch nicht mehr aus dem Kopf geht. Und als wären das nicht schon genügend Komplikationen, färben sich Arias Haare über Nacht plötzlich weiß, ein Pferd derselben Farbe taucht auf und in Little Creek scheint das Wetter verrückt zu spielen und eine Algenplage vergiftet das Wasser.
Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und wird uns von Aria erzählt. Dadurch hat man einen guten Eindruck von ihrer Gefühlswelt. Die Geschichte ist zu Beginn wie das typische Highschool-Leben, es gibt die Auseinandersetzung mit einer Ober-Zicke, feindliche Mitschüler und dazu passende Streiche. Dazu kommen Probleme mit der Tante und die Trauer um die verstorbenen Eltern. Einzig die plötzliche Wandlung der Haarfarbe, das plötzlich aufgetauchte Pferd und die Wetterphänomene lassen hier durchblicken, dass nicht alles ganz normal ist.
Dies ist auch einer meiner Kritikpunkte. Im Klappentext wird sofort auf die Todesboten hingewiesen und weitere Veränderungen angekündigt. Allerdings dauert es über 300 Seiten, bis sich die nächste Person verändert und weitere Seiten, bis die Protagonisten endlich einen Hinweis für die Veränderungen finden. Und als es endlich richtig spannend wird, ist das Buch auch schon zu Ende. Ansonsten handelt es sich in der Geschichte um Arias Zwiespalt über ihre Gefühle zu Simon und Dean.
Simon ist der typische „Goldjunge“. Er spielt Football, ist allseits beliebt und immer sehr nett und zuvorkommend. Er ist einer der wenigen Personen, die Aria am Anfang wohlwollend entgegenkommen. Dean hingegen hat einen schlechten Ruf als Weiberheld, ist aber auch von Anfang an nett zu Aria. Mir persönlich war er sympathischer als Simon, er ist einfach ein interessanterer Charakter.
Ansonsten werden die Naturkatastrophen, heftige Gewitter, das Vorkommen der Alge, die toten Tiere und die starke Hitze, immer wieder mit in die Handlung eingeflochten, sodass sie fast schon zum Alltag gehören.
Der Verlauf der Geschichte war für mich teilweise sehr vorhersehbar. Dies und die Tatsache, dass die wirklich interessanten und spannenden Stellen erst so spät kommen, führen zu einem Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch sehr gefallen und ich bin auf den zweiten Teil gespannt. Da wird die Geschichte hoffentlich ereignisreicher

Veröffentlicht am 01.02.2020

Braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen – lohnt sich jedoch!

Romantasy trifft es bei diesem Buch hier wirklich ganz gut. Die ersten zwei Drittel des Buchs geht es vor allem um Arias Anfangszeit und ihr Hin und Her zwischen Simon und Dean. Auch um ihre Zickereien mit Noemi sind oft und lange Thema. Selbst als dann ihre Haare die Farbe ändern, dauert es noch, bis es richtig los geht. Klar, es passieren merkwürdige Dinge aber man wartet darauf, dass einfach endlich mal so richtig was passiert, was in den Fantasybereich fällt. Im letzten Drittel des Buchs, ist das Warten dann vorbei und geht bald darauf schon wieder los. Denn kaum, dass es mal in die Fantasy-Richtung geht, ist das Buch auch schon vorbei und wir müssen auf den zweiten Teil warten.

Die Idee dieses Buchs ist richtig gut und über das spannende letzte Drittel schreibe ich jetzt nichts, um die Überraschung nicht zu verderben, aber ich hätte mir schon eher ein wenig mehr Tempo gewünscht. Mir dauert es ein wenig zu lange, bis es richtig los geht.

Trotzdem gefallen mir die Charaktere und das Setting richtig gut. Auch der Schreibstil ist einfach typisch Kira Licht, also gut – abgesehen vom Tempo.

Ich freue mich sehr auf den zweiten und letzten Band, denn ich denke und hoffe, dort wird es richtig zur Sache gehen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schöne Fantasystory

Lovely Curse, Erbin der Finsternis ist der erste Teil eines neuen Romantasybuches von Kira Licht.

Die Story mit den Todesboten war mal ein neues Thema bei all den Fantasybüchern und die Idee gefiel mir sehr gut.
Es ist sehr schön geschrieben und ich habe es weniger tage durchgelesen.
In dem Buch geht es um Aria, deren Eltern durch einen schrecklichen Unfall überraschend gestorben ist und sie deswegen zu ihrer Tante aufs land ziehen musste.
Auch wenn mir die Story an sich gefiel, gebe ich nur vier Sterne. Die Charakterausarbeitung war mir irgendwie nicht genug und Aria war mir irgendwie zu langweilig. Auch die Rollen der anderen Personen waren nicht wirklich aufregend.
Trotzdem ein schönes Buch für Jugendliche aber auch Erwachsene!