Profilbild von Becci5997

Erscheinungsdatum: Februar 2020
ISBN: 978-3-903278-28-8
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten …
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.
Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Halen der Rydeville Highschool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe. Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.
Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nach auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht …

Buchtitel und Cover
… machen verdammt neugierig! Die ganze äußere Aufmachung dieses Buches wirkt ziemlich aggressiv und brutal. „Hate is all I feel“ ist schon eine ziemlich negative Gefühlslage bzw. Sichtweise. Aber Wut (im engl. „Hate“) spiegelt auch die grafische Darstellung des Covers wider. Farblich ist es in verschiedenen lilafarbenen Abstufungen gehalten. Es wirkt, als würde ein zersplitterter Spiegel (oder auch zersplittertes Glas) dargestellt werden, nachdem man mit der Faust auf ihn eingeschlagen hat, wie man es öfter in Filmen oder Serien zu sehen bekommt. Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, um die Grundstimmung dieser Geschichte deutlich zu machen!

Hintergrundinformationen
Wie man dem Klappentext schon entnehmen konnte, geht es gewissermaßen um einen Streit zwischen der alten und der neuen Elite. Zwischen ihnen herrschen gewisse Unterschiede, die es ihnen unmöglich machen, miteinander zurecht zu kommen.
Die alte Elite ist steinreich und hat aktuell die Macht über Rydeville. Sie regeln alles, haben überall ihre Finger im Spiel und jeder zieht im Hintergrund seine Fäden. Diese ganze „Organisation“ ist ziemlich altmodisch veranlagt.
Die neue Elite hingegen, das sind die neureichen, die sich alles selbst erarbeitet und nicht geerbt haben o.ä., wollen dieses alte System aufbrechen. Sie wollen Freiheit und Gerechtigkeit für die Menschen in Rydeville und die alten Traditionen aufbrechen. Aber natürlich spielen da auch noch einige andere Motive eine große Rolle.

Charaktere
Abigail Manning, Mitglied der alten Elite, ist eine starke und selbstbewusste junge Frau. Seit ihre Mutter tot ist, fühlt sie sich in den alten Strukturen und Traditionen nicht mehr wohl – innerlich rebelliert sie und ist wütend. Sie fühlt sich gefangen und hasst es, nichts dagegen tun zu können. In ihrer Welt bedeuten Frauen nichts, sondern sind nur dazu da, den Haushalt zu schmeißen oder eine Geschäftsbeziehung zu verbessern durch eine ‚notwendige‘ Heirat zum Beispiel.
Camden Marshall ist neu an der Schule, eingebildet und wirkt ziemlich unnahbar. Zusammen mit seinen Freunden gehört er der neuen Elite an und legt ein ziemlich rücksichtsloses Verhalten an den Tag, um die vorhandenen Strukturen der Schule aufzubrechen. Aber er hat auch eine zweite Seite, eine geheimnisvolle, die man nicht so schnell zuordnen kann. Man könnte auch sagen, dass er es faustdick hinter den Ohren hat.

Schreibstil
Wow, dieses Buch hätte ich am liebsten in einem Stück verschlungen, wenn mir nicht Arbeit und Leben irgendwie dazwischengekommen wären.
„Hate is all I feel“ ist durchgehend aus Abigails Sicht geschrieben und wird damit auf sehr authentische Art und Weise erzählt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und gut zu verstehen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man gar nicht aufhören möchte.
Überaus detailreich werden die verschiedenen Szenen und Situationen geschildert, sodass ich durchweg von der ganzen Geschichte gefesselt war. Es blieb in einem durch spannend und ich war wirklich von jeder der verschiedenen Wendungen gleichermaßen überrascht wie fasziniert.

Handlung
Auf die Handlung bezogen möchte ich nur so viel sagen: es ist auf jeden Fall ein sehr komplexer Inhalt. Es gibt viele Irrungen und Wirrungen, viele unvorhersehbare Überraschungen und Entwicklungen – meine Nerven lagen nach kurzer Zeit einfach blank.
Die Story ist faszinierend, wie auch schockierend und ziemlich brutal. Das Buch hat mich auf jeden Fall abgeholt, mitgerissen und auch meine Gefühle sind ziemlich mitgenommen.
Und Leute – am besten lest ihr Band 1 und 2 direkt hintereinander weg, denn der Cliffhanger am Ende, der ist einfach nur richtig mies. Ich wollte weinen und schreien und – naja, das war jetzt etwas übertrieben – aber es hat mich eiskalt erwischt, jetzt erstmal warten zu müssen, bis es weitergeht.

Anmerkung
Bevor die Geschichte losgeht gibt es im Buch eine Art Warnung bzw. eher eine Altersempfehlung. Meistens halte ich sowas bei Büchern eigentlich für Schwachsinn, aber in diesem Fall finde ich es absolut angebracht.
In diesem Buch werden viele Themenbereiche angesprochen, die sehr ernst zu nehmen sind und ich denke, dass einige Handlungen und Geschehnisse Teil der Geschichte sind, die man als Jugendlicher in meinen Augen noch gar nicht richtig begreifen bzw. erfassen kann.
Dementsprechend – bitte, wenn ihr nicht der Altersempfehlung entsprecht, wartet noch mit dem Lesen dieser Geschichte und vor allem, wenn ihr etwas zart besaitet sein solltet.
Überlegt es euch einfach sehr genau, denn ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, bei „Hate is all I feel“ handelt es sich um ein Buch aus dem „Dark Romance“ Genre und dieser Bereich ist wirklich nicht für jeden etwas.

Fazit
Siobhan Davis kann einen absolut süchtig machen! „Hate is all I feel“ ist bisher so ziemlich das extremste Buch, was ich gelesen habe, aber ich brauche unbedingt Band 2! So ein fesselndes und spannendes Buch hatte ich lange schon nicht mehr. Und selbst, wenn ich nicht so überzeugt gewesen wäre, hätte spätestens der Cliffhanger am Ende dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen will. Ich bin begeistert! Der erste Band war gleichzeitig auch das erste Buch der Autorin für mich und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Rezension: "Find me in the Storm" von Kira Mohn

Find me in the Storm

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
ISBN: 978-3-499-00007-2
Preis: 12,99 € als Taschenbuch ...

Autor/in: Kira Mohn
Titel: Find me in the Storm
Reihe/Band: Leuchtturm, Band 3
ISBN: 978-3-499-00007-2

Klappentext
Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Anmerkung
Ich habe die „Leuchtturm“-Reihe in der falschen Reihenfolge gelesen und somit ist „Find me in the Storm“ für mich das erste Buch von Kira Mohn. Aus diesem Grund kann ich auch nichts über die Entwicklung vorangegangener Hauptcharaktere, die in diesem Teil wieder auftauchen, sagen.

Buchtitel und Cover
„Find me in the Storm“ ist ein genauso wunderschöner Titel wie „Show me the Stars“ oder „Save me from the Night“. In Anbetracht, dass diese Bücher eine gemeinsame Reihe bilden, ist der Titel eine sehr passende Wahl und vermittelt, genau wie seine Vorgänger, eine sehr romantische Stimmung.
Das Cover ist mit aufgewühlten Wolken gestaltet. Farblich ist es eine Mischung aus vielen hellen und dunklen Rosa-/Lila- und Blau-Tönen, die sehr gut zu einen Küstenhimmel nach einem abgeflauten Sturm passen. Die Coverwahl ist eindeutig zum Titel erfolgt und macht einen besonders hochwertigen Eindruck. Auch die Innenklappen des Buches sind wunderschön ausgestaltet – es ist eine absolute Augenweide!

Charaktere
Airin ist die Besitzerin des Bed & Breakfast „Seawinds“ im kleinen Ort Castledunn. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre Gäste, Freunde und Familie (bestehend aus Mutter und Schwester). Sie ist gestresst, arbeitet ständig und ist ein absolut verantwortungsvoller Mensch. Sie hat viele Freunde in dem kleinen Dorf, aber auf mich wirkt sie doch auch ziemlich einsam. Grundsätzlich gibt es über sie nichts Schlechtes zu sagen: Sie ist herzlich, ehrlich und ziemlich verständnisvoll.
Joshua Hayes ist ein weltbekannter TV-Moderator, Entertainer und Künstler. Er kommt mit jedem gut zurecht und kann sich auf die unterschiedlichsten Menschen einstellen. Auf der einen Seite wirkt er sehr offenherzig, auf der anderen wiederum ziemlich kryptisch und geheimnisvoll, denn er offenbart nicht viel über sein Privatleben. Während seines Urlaubs in Castledunn mischt er das Dorfleben gehörig mit seinen Ideen auf und sorgt für viele lustige, aber auch innige, Momente.
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und ich muss zugeben, auch in Josh’s Art habe ich mich ein klein wenig verliebt. Airin und Josh harmonieren einfach wundervoll miteinander. Sie sind echt großartig zusammen und wirken überaus authentisch.

Schreibstil
Kira Mohns Schreibstil hat es mir leicht gemacht, in diese Geschichte abzutauchen. Mit ihrem angenehmen und detailreichen Satzbau schafft sie es, die Umgebung von Castledunn und auch seine Bewohner regelrecht lebendig erscheinen zu lassen. Dadurch gewinnt der Ort auch an einer sehr heimeligen und gemütlichen Atmosphäre. Jeder kennt hier jeden und die Menschen scheinen einfach großartig zu sein. Ich habe mich in diesen kleinen Ort verliebt.
Flüssig, mitreißend und sehr gefühlvoll erzählt Kira Mohn die Geschichte allein aus Airins Sicht. Die Geschichte ist leicht verständlich formuliert und hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Fazit
„Find me in the Storm“ ist eindeutig eine absolute Wohlfühlgeschichte zum Abschalten vom Alltag. Auch wenn ich die Geschichte ein wenig vorhersehbar fand, habe ich sie geliebt! Die Namensgebung der Protagonisten und verschiedener andere Charaktere fand ich sehr interessant und haben es mir zusätzlich möglich gemacht, ein klein bisschen irische Atmosphäre abzubekommen. Da ich weiß, dass es sich bei diesem Buch um den Reihenabschluss handelt kann ich nur sagen – perfekt gewählt! Eine absolute Leseempfehlung – ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet! Da Band 1 und 2 noch auf mich warten, hoffe ich, dass ich sie genauso toll finden werde.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Titel: Boston Nights – Wahres Verlangen
ISBN: 978-3-7457-0048-0
Preis: 14,00 € als Paperback

Klappentext
Es wird turbulent – und sexy …
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Zumindest kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben? Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?

Buchtitel
Der Buchtitel „Boston Nights – Wahres Verlangen“ bezieht sich wahrscheinlich auf die erste Nacht, die Ava und Caleb miteinander verbringen und ist damit passend zum beginnenden Handlungsstrang gewählt, denn auf dieser intimen Begegnung baut wohl jegliche Beziehungsentwicklung auf.

Cover und Design
Das Cover ist in schwarz gehalten, während goldglitzernde und weiße Schrift den Buchtitel und den Namen der Autorin präsentieren. Am oberen Rand sind golden glitzernde Strahlen abgebildet, die für mich wie ein Feuerwerk aussehen. Der untere Rand zeigt eine Menge funkelnder Lichter, was mich auf eine Stadtsilhouette schließen lässt, im Falle dieses Buches soll sicher Boston dargestellt sein.

Charaktere
Ava Breevort ist 30 Jahre alt, relativ klein, attraktiv und hat eine überzogene Kreditkarte und ein seit sieben Jahren stillgelegtes Sexleben. Von Beruf ist sie Inneneinrichterin und neigt dazu, absolut alles in ihrem Leben unter Kontrolle zu haben. Nicht mal ihre beste Freundin Harper kann sie von dieser trügerischen Sicherheit abbringen.
Caleb Scott, 35 Jahre alt, ist Finanzchef in einem großen bekannten Technologiekonzern. Er ist kein Mann, dessen Gesellschaft man genießen könnte. Fehlende Manieren, ein äußerst ungehobeltes Auftreten und eine Vielzahl an Vorurteilen lassen ihn nicht sonderlich sympathisch erscheinen. Auch in seine Gedanken oder Gefühle lässt er sich nicht groß dreinblicken, was ihn gleichermaßen geheimnisvoll, wie, in Kombination mit seinen anderen Eigenschaften, unausstehlich wirklichen lässt. Aber sind nicht gerade die Unausstehlichen die, die uns am meisten anziehen?

Schreibstil
Samantha Young’s Schreibstil war wie immer fabelhaft – packend und sehr bildlich! Jegliche Szenen oder Gespräche konnte ich regelrecht vor meinem inneren Auge ablaufen sehen oder, Dank meiner Vorstellungskraft, auch hören. Einige davon waren wirklich sehr prickelnd beschrieben – mir hat es gefallen. Die Gefühle der Protagonisten sind perfekt rübergebracht worden. Die einunddreißig Kapitel (+Epilog) werden zwar nur aus Avas Sicht erzählt, trotzdem war es möglich ebenfalls Einblicke in Calebs Gefühle zu ergattern. Es gab eine Vielzahl köstlich amüsanter Dialoge, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, denn die Story war äußerst fesselnd und bot viel Unterhaltung. Die Wendungen in Bezug auf die Handlung oder die Entwicklung der Charaktere waren sehr authentisch gestaltet und da absolut nichts vorhersehbar war, war „Boston Nights“ eine spannende Lektüre.

Fazit
Der Einzelband „Boston Nights – Wahres Verlangen“ war für mich nicht das erste Buch von Samantha Young. Mit ihrer „Edinburgh“-Reihe und auch mit einer Vielzahl von weiteren Einzelbänden hat sie mich bisher immer restlos überzeugen können und so auch dieses Mal. Ich habe „Boston Nights“ verschlungen und geliebt! Ich habe bis zum Ende hin mitgefiebert und jegliche Emotionen am eigenen Leib erfahren. Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir für dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Rezension: "Crush me tenderly" von Katie Weber

Crush me tenderly

Titel: Crush me tenderly
Reihe/Band: Wrecked, Band 3
Erscheinungsdatum: September 2019
ISBN: 978-3966980470
Preis: 12,99 € als Taschenbuch ...

Titel: Crush me tenderly
Reihe/Band: Wrecked, Band 3
Erscheinungsdatum: September 2019
ISBN: 978-3966980470

„Er bedeutet Freiheit.“
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.
„Sie bedeutet Hoffnung.“
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herrn. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Buch-/Reihentitel
„Crush me tenderly“ ist der Titel des dritten Bandes der „Wrecked“-Reihe und somit wieder passend zu seinen Vorgängern gewählt worden. In diesem Teil widmen wir uns einem neuen „zerstörten“ Kerl, der definitiv Hilfe braucht – das war überaus interessant, aber mehr dazu im folgenden Teil.

Cover und Design
Erneut ist das Cover mit schwarzem Hintergrund bedeckt. Aus der oberen linken Ecke zieht sich ein Kupfer glitzernder Streifen in die rechte untere Ecke und in der rechten oberen Hälfte ist diesmal wieder eine Frau abgebildet. Die Cover der Reihe sind absolut perfekt aufeinander abgestimmt und generell wirken sie auf mich immer noch ziemlich magisch.
Die achtzehn Kapitel des Buches beginnen mit Rauchschwaden ähnlichen Bildern und der darunter stehenden Zahl. Auch wenn ich in den vorhergehenden Bänden die Schriftgröße und die Seitenränder kritisiert habe, möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass ich es trotzdem sehr gut finde, dass das Layout in jedem Band erhalten geblieben ist und nicht auf einmal gewechselt hat.

Charaktere
Harper Campbell ist eine absolut liebenswerte Person. Sie ist nett, hilfsbereit und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie, ihren kleinen Bruder und ihre Freunde. Harper, auch Schneewittchen genannt, ist absolut nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht klein machen, sondern behält immer ihr selbstsicheres Auftreten bei. Als hätte sie allerdings nicht schon genug zu tun, wird sie auch noch ein Eastons Schlamassel mit hineingezogen und wie könnte sie anders, als auch dem Großkotz beizustehen?
Easton Price, eben erwähnter Großkotz – wobei nicht nur das, mir fallen noch viele weitere Bezeichnungen für ihn ein: Idiot und Widerling sind z.B. die nächsten Gedanken, ist ein ziemlich aufbrausender Zeitgenosse. Immer wieder stürzt er sich in Prügeleien und auch seine Freunde sind nicht in der Lage, ihn davon abzuhalten. In Easton habe ich bisher die größte Charakterentwicklung der ganzen „Wrecked“-Reihe sehen können. Von außen macht er einen ziemlich harten Eindruck, aber von innen – da hat er eindeutig auch eine weiche und einfühlsame Seite, was deutlich wird, wenn es um seinen oder Harpers kleinen Bruder geht.

Schreibstil
Auch Band 3 ist wieder in sich abgeschlossen und endet ohne Cliffhanger. Sehr gefallen tut mir immer wieder, dass wir auch alte Protagonisten aus den Vorgängerbänden wiedertreffen und auch ihre Geschichten gewissermaßen ein bisschen weitererzählt werden, bspw. dass Gray und Eden beide immer noch ihre Therapie fortführen.
„Crush me tenderly“ ist aus den abwechselnden Sichtweisen von Harper und Easton geschrieben, jeweils einheitlich in der ICH-Form. Anhand des Schreibstils sind deutlich die Funken zu spüren, die zwischen den beiden Protagonisten hin- und herfliegen. Auch wurden in diesem Teil mehr erotische Szenen mit eingebaut, was allerdings auch sehr gut zu Eastons Charakter passt. Mir hat es gefallen.
Ansonsten ist die Geschichte sehr flüssig und spritzig geschrieben und ich finde, dass eben genau das die Charakterzüge der beiden sehr gut unterstrichen hat.
Schön finde ich auch die Spitznamen für die weiblichen Protagonisten, die bisher alle nach Märchenfiguren benannt sind. Das finde ich viel besser und irgendwie auch aufregender als die klassischen „Baby“, „Schatz“ oder „Süße“ Varianten.

Fazit
Grundsätzlich hat mich die Geschichte um Harper und Easton irgendwie ein bisschen sehr an Alice und Kian erinnert und ein wenig fand ich es schade, dass Harpers Bruder in meinen Augen etwas zu kurz kam. Allerdings hatte der dritte Band wesentlich mehr Feuer zu bieten, denn die beiden sind wie zwei Vulkane, die sehr aktiv sind und öfter mal ausbrechen. „Crush me tenderly“ war mal wieder grandios und macht Lust auf mehr! Ich kann es kaum erwarten – gib mir mehr! –, bis endlich die Geschichten von Nash („Play me viciously“) und Weston („Push me slightly“) in diesem Jahr erscheinen!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Reihe/Band: Wrecked, Band 2
Erscheinungsdatum: Oktober 2018
ISBN: 978-3964433640

„Dank ihr bekommt mein Leben wieder einen Sinn.“
Grayson Lockwood hat alles, was er sich nur wünschen kann und gleichzeitig nichts, was von Bedeutung ist. Der junge Alleinerbe eines Milliardenkonzerns bekommt nie genug und nur Drogen scheinen sein Verlangen nach Mehr und den bitteren Schmerz in seinem Inneren für einen kurzen Moment zu stillen. Bis er eines Nachts bei einem seiner Abstürze Eden begegnet, die ihn unerwartet vor dem Fall bewahrt und Grays Interesse weckt. Denn das scheinbar traumatisierte Mädchen mit den geheimnisvollen Augen, die ihn an den Atlantik erinnern, spricht nicht – ganz egal, was er versucht. Und das will der rastlose Junggeselle unbedingt ändern. Denn Gray ahnt vom ersten Moment an, Eden könnte genau das Abenteuer sein, auf das er sein Leben lang gewartet hat.
„Dank ihm schaffe ich es endlich zu verzeihen.“
Eden Larson hat alles verloren. Seit eines traumatischen Erlebnisses lebt die junge Frau auf eigenen Wunsch zurückgezogen in einer psychiatrischen Einrichtung. Denn das, was sie gesehen hat, scheint unvergesslich und grausam. Seit diesem tragischen Tag, der ihr Leben für immer veränderte, schweigt sie. Nicht einmal mit ihrem Therapeuten hat sie je ein Wort gesprochen. Doch dann platzt plötzlich Gray in ihr Leben und wirkt genauso zerstört und kaputt, wie sich Eden fühlt. Sie weiß, sie sollte sich schleunigst von ihm und seinen bösartigen Launen fernhalten, schafft es aber nicht, ihn mit seinem Schmerz und dem Drogenproblem alleinzulassen. Unerträgliche Schuld nagt an ihr und sie beschließt, diesmal alles richtig zu machen und Gray vor sich selbst zu retten.

Buch-/Reihentitel
Der Titel des zweiten Bandes ist ähnlich dem Ersten aus der Reihe. Auch „Hurt me gently“ hat in meinen Augen wieder einen märchenhaften Anklang. Mittlerweile ist mir auch bei diesem zweiten Band klar geworden, was es mit dem Reihentitel „Wrecked“ auf sich hat, abgesehen von der Übersetzung („Zerstört“) aus dem Englischen. Jeder der männlichen Protagonisten hat ein tiefsitzendes Problem, was sein Leben ruinieren könnte, wenn er es nicht bald in den Griff bekommt und es scheint mir so, als wären nur die weiblichen Protagonistinnen in der Lage sie wieder zusammen zu flicken.

Cover und Design
Die Grundfarbe des Covers ist wieder schwarz, allerdings zieht sich diesmal ein glitzernder silberner Streifen von links oben nach rechts unten. In der rechten oberen Hälfte ist diesmal auch ein Mann mit leicht verwuschelten Haaren abgebildet und keine Frau. Auf jeden Fall passt die Gestaltung sehr gut zum ersten Band.
Die zwanzig verschiedenen Kapitel beginnen mit einem Vorhang aus Farbtupfern, unter denen die jeweiligen Nummern angegeben sind. Stilistisch gefällt mir dies wieder sehr gut.
Grundsätzlich ist es toll, dass auch hier das innere Design des Buches beibehalten worden ist, auch wenn ich wieder anmerken möchte, dass die Schriftgröße und die Abstände zu den Seitenrändern sehr groß sind und somit auf den Seiten weniger Text gedruckt ist als in anderen Taschenbüchern.

Charaktere
Eden Larson ist wahrhaftig ein kleines Dornröschen – sie schläft viel und redet nicht. Nachdem sie einen traumatischen Verlust erlebt hat, versperrt sich ihr Körper in einer Art Schutzreaktion. Trotz ihren Problemen ist sie eine sehr starke Frau, denn sie schafft es zu anscheinend nötigen Mitteln zu greifen und sich selbst einzuweisen. Leider ist ihr Vertrauen in andere Menschen sehr stark geschädigt. Eden war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mochte sie wirklich sehr und am meisten begeistert hat mich ihre Entwicklung bei Grayson.
Grayson Lockwood ist mir schon im ersten Band der „Wrecked“-Reihe sehr ans Herz gewachsen. Von den Jungs war er direkt der sympathischste. Aber der Schein trügt. Zunächst hatte er wie ein lebensfroher Dummkopf gewirkt, der ständig auf Spaß in allen möglichen Formen aus ist, aber je näher man ihn kennenlernt, stellt man fest, dass er eine ziemlich verletzliche Seite hat und mit dem Gefühl von Einsamkeit nicht umgehen kann. Eden ist die erste, die in ihm den Wunsch erweckt clean zu werden und ich finde es bewundernswert, wie er an dieses Ziel herangeht.
Beide Protagonisten haben mich direkt überzeigt. Sie symbolisieren für mich eine viel tiefere Bedeutung des Lebens. Es ist nicht immer alles einfach oder perfekt. Allerdings kommen mit der Zeit Veränderungen und diese kann man positiv beeinflussen. Darin spiegeln sich auch ihre charakterlichen Entwicklungsstufen wider.

Schreibstil
Die Kapitel aus „Hurt me gently“ sind jeweils aus der Sicht von Eden und Grayson geschrieben, verwendet wurde die ICH-Form. Dadurch ist auch garantiert, dass man sich besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und ich habe mich wieder direkt in die Geschichte hineingefunden. Es gibt einige überaus emotionale und tragische Momente, aber auch besonders die Szenen zwischen Gray und Eden sind sehr liebevoll gestaltet. Aber auch ernstere Themen als die eine Prise Humor und Leidenschaft kommen in diesem Band nicht zu kurz und sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und verpackt worden.
Auch Band zwei ist in sich abgeschlossen. Jedoch sollte ich erwähnen, dass jegliche Charaktere aus dem ersten Band wieder auftauchen und auch ihren Platz in der Geschichte haben. Wer also eine kleine Verwirrung umgehen möchte, liest die Reihe am besten in der richtigen Reihenfolge.

Fazit
„Hurt me gently“ hat mir sogar noch besser gefallen als „Love me lordly“. Gerne würde ich das auf meiner Bewertungsskala auch deutlich machen, aber leider habe ich mich nur für ein 5-Sterne-Bewertungssystem entschieden. Wieder konnte mich Katie Weber absolut überzeugen. Die Harmonie zwischen Eden und Gray war fantastisch und die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wer hier eigentlich gerade wen rettet. Auch die erneute Märchenadaption bezogen auf „Dornröschen“ hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierig, ob ich in den Folgebänden eventuell noch erfahren werde, was es damit auf sich hat. Eden und Grayson als Protagonisten haben mich komplett überzeugt, denn sie waren durchweg authentisch gestaltet. Und jetzt freue ich mich auf den dritten Band „Crush me tenderly“.