Cover-Bild Du bist mein Feuer
Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer

Chasing Red
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Leserstimmen auf Wattpad
"Ich habe die Geschichte immer und immer wieder verschlungen, da sie einfach so fantastisch ist."
"Wie sehr ich diese Story liebe".
"Ich kann es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen, über die jeder spricht!"
"Ehrlich, ich lese diese Geschichte bereits zum dritten Mal. Isabelle Ronin lässt einen mit den Charakteren mitfühlen -- und ich liebe sie alle so sehr!"

Veröffentlicht am 07.02.2020

Etwas langatmig

Broschiert: 592 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch (9. Oktober 2017)
ISBN-13: 978-3956497728
Originaltitel: Chasing Red
Übersetzung: Sabine Schilasky
Preis: 12,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Etwas ...

Broschiert: 592 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch (9. Oktober 2017)
ISBN-13: 978-3956497728
Originaltitel: Chasing Red
Übersetzung: Sabine Schilasky
Preis: 12,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Etwas langatmig

Als Caleb Veronica kennenlernt, ist es sofort um ihn geschehen. Er, der jede Frau haben könnte und bisher ständig mit einer anderen schlief, hat nur noch Augen für Veronica. Doch die wagt sich lange Zeit nicht aus ihrem Mauerblümchendasein heraus und kann Caleb nicht vertrauen. Zu schwer wiegen die Altlasten …

Der Anfang dieses Romans hat mir noch ganz gut gefallen. Ich war gespannt, wie sich alles entwickeln würde und freute mich auf eine romantische, erotische Geschichte. Doch die Protagonist*innen gingen mir schon bald ein wenig auf die Nerven. Caleb verhält sich wie ein besitzergreifender Macho. Was eine Frau an einem solchen Typ finden kann, ist mir absolut schleierhaft. Insofern konnte ich Veronicas anfängliche Ablehnung ja noch verstehen. Aber irgendwann kriegt er sie dann eben doch rum. Das konnte ich dann nicht mehr verstehen. Zwar erzählt die Autorin über die Gefühle und Gedanken der Personen, aber sehr distanziert. Ich habe darüber gelesen, aber nachempfunden konnte ich das alles nicht. Ich bin mit den Figuren einfach nicht warmgeworden und sie waren mir nicht sonderlich sympathisch.

Im Mittelteil will die Handlung dann nicht so recht vom Fleck kommen. Da zieht es sich etwas. Und was passiert, ist ziemlich klischeehaft und vorhersehbar. Die richtigen Höhepunkte fehlten mir einfach. Auch erotische Szenen habe ich schon bessere gelesen. Zum Glück waren es hier nicht allzu viele.

★★★☆☆

Veröffentlicht am 24.05.2018

Du bist mein Feuer

Viele kennen es, dass man schnell Bekanntheit erlangen kann über verschiedenen Plattformen wie zum Beispiel Youtube.

Und nun ist der Erfolgsroman auch in Deutschland erschienen. Ich war so gespannt auf die neuste Wattpad Sensation, dass ich es natürlich sofort lesen musste. Wie man es von den meisten Wattpatt Stories gewohnt ist, kommt man sehr schnell in die Handlung rein. Der Schreibstil von Isabelle Ronin ist angenehm und locker leicht zu lesen. Das hat die 750 Seiten so aufgelockert, dass es einem gar nicht so massig vorkam. Aber ein paar Elemente haben mir es etwas erschwert das Buch zu lesen, dazu gleich mehr. Die Handlung an sich war genau was für New Adult Leser. Ein Protagonist der ein Bad Boy ist und alles für seine Herzdame tun würde. Aber natürlich gestaltet sich ihr Zusammensein nicht als Zuckerschlecken, sondern es gibt viel Drama und auf und abs.

Unser Bad Boy in diesem Fall ist der reiche Caleb der bei einer seiner üblichen Club besuche auf einmal eine wunderschöne junge Frau auf der Tanzfläche sieht. Wunderschön, in einem rotem Kleid und mit einem roten Lippenstift, tanzend, fällt Veronica Caleb sofort auf. Und für gewöhnlich bekommt Caleb jede die er will. Aber Veronica, bzw. Red Calebs Spitzname für sie, ist anders. Sie passt nicht in Calebs Welt, sie ist arm und seit neuestem auch noch Obdachlos. Caleb kann es nicht aushalten und will sie retten, also vereinbaren sie einen Deal. Sie darf bei ihm wohnen und wird im Gegenzug für ihn kochen und seine Hausarbeit verrichten. Natürlich hat Caleb dabei mehr vor als ihr nur ein Haus über dem Kopf zu bieten, er will vor allem ihr Herz.

Also ich kann wirklich verstehen, warum viele Leser das Buch so toll fanden, es ist ein gutes Buch für zwischendurch wenn man mal abschalten will. Jedoch muss ich zugeben, dass ich einige Stellen etwas zu Dramatisch fand und Stellenweise zu langatmig. Hätte die Autorin vielleicht etwas gekürzt oder einige Wiederholungen weggelassen, wäre es um einiges amüsanter gewesen das Buch zu lesen. So hatte ich trotz lockerem Schreibstil an einigen Stellen so meine Schwierigkeiten. Ich weiß aber, dass dies vielen Lesern gefallen würde die Drama in Büchern Lieben. Einen Blick ist das Buch auf jeden Fall Wert, der viel im New Adult Bereich liest.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Die rote Farbe, die im Buch auch eine Wichtige Rolle spielt, wird hier in der Blume aufgegriffen. Sonst ist das Cover sehr schlicht, aber mir gefällt es so echt gut.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Auch für Schriftsteller bzw. Hobby-Schriftsteller gibt es viele Plattformen, einer dieser ist Wattpad. Unter anderem haben dort zum Beispiel Anna Todd oder E.L. James ihre Karriere angefangen. Dies hat ihnen den Weg zu einer breiten Fangemeinde geöffnet. Genauso war es bei der Autorin von Du bist mein Feuer. Sie erlangte auf Wattpad durch ihre hohe Followerzahl die Aufmerksamkeit von Verlagen.

Ich vergebe an Du bist mein Feuer 3 Sterne und bin gespannt was die junge Autorin in nächster Zeit wohl so schreiben wird.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 619
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt ...

Titel: Du bist mein Feuer
Originaltitel: Chasing Red
Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 619
Teil: 1/2
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt in einer glamourösen Wohnung und wird von den Frauen verehrt. Er hat alles, was man sich wünschen kann doch irgendwie fehlt auch etwas in seinem Leben. Eines Nachts lernt er in einem Club die hübsche Studentin Veronica Strafford kennen. Sie ist bildhübsch, in einer Notsituation und Caleb ist sofort fasziniert von ihr!
Kurzerhand beschließt Caleb, sie bei sich wohnen zu lassen. Zunächst wehrt sie sich gegen dieses Angebot, doch recht schnell nimmt sie das Angebot an. Caleb und Veronica werden Freunde und recht schnell kommen sie sich auch näher. Doch Veronica hat eine harte Zeit hinter sich und sie in Bezug auf Männer schon einiges erlebt. Schafft Caleb es, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Dieser Roman ist der Bestseller aus Nordamerika. Die Geschichte von Veronica aka Red und Caleb erschien zunächst auf Wattpad und wurde dort zu der Internetsaison. Über 150 Millionen Mal wurde die Geschichte online angeklickt (und gelesen) und es war nur eine Frage der Zeit, wann es dieses Buch auch im Buchformat geben würde. Ich wurde auf das Buch durch eine Leserunde aufmerksam und durfte das Buch Dank Lovelybooks und dem Mira Taschenbuch Verlag lesen.

Mir fällt es nicht ganz so leicht,dieses Buch zu bewerten. Einerseits habe ich es gerne gelesen, andererseits gefielen mir manche Stellen so gar nicht. Das lesen war für mich ein Auf und Ab der Gefühle.
Es gab Zeiten im Buch,da mochte ich Veronica aka Red und dann gab's wieder Zeiten, da hätte ich sie ganz gerne mal etwas durchgeschüttelt oder ihr eine geklatscht. Sie hat mich oft ziemlich aufgeregt mit ihrem Vertrauenproblem Caleb gegenüber. Klar, natürlich hat sie schon einiges erlebt und hatte schon einen schweren Start ins Leben, aber trotzdem hat mich ihre Art des öfteren fast schon zur Weißglut gebracht.
Auch mit Caleb hatte ich stellenweise so meine Probleme. Er ist zwar super sympathisch, witzig und total liebenswert, aber dadruch, dass er Veronica erst kurze Zeit kennt, entwickelt sich die Beziehung der beiden schon sehr schnell in eine ziemlich ernste. Das ging mir persönlich teils zu schnell. Die Beziehung wirkte auf mich auch nicht immer ganz gesund. Er kontrolliert sie und sie darf mit keinem Mann mehr abhängen. Da gab's insgesamt noch so einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ansonsten lässt sich die Geschichte ganz angenehm dahinlesen. Es gibt Romantik, Action und auch Drama.

Alles in allem: ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber rückblickend waren die ganzen Figuren doch blass und flach.
Die Geschichte unterhält ganz gut und ist jetzt auch nicht so schlecht, leider aber auch nicht außergewöhnlich gut. Für mich ein durchschnittlicher New Adult-Roman, den man lesen kan, aber nicht muss! Den großen Hype um diesen Roman verstehe ich auch nicht!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Nicht mein Feuer ...

Klappentext:

Klappentext:

Eigentlich hätte mich das Cover schon abschrecken sollen, ich mag die Blumencover überhaupt nicht. Für mich sind das plumpe, sexuelle Anspielungen. Aber ich habe mich von den Lesestimmen blenden lassen, wer kann schon widerstehen wenn Anna Todd das Buch lobt ...
Nun wusste ich nicht was Wattpad überhaupt ist und bin völlig "jungfräulich" an die Geschichte rangegangen. Der Scheibstil ist ja noch ganz nett zu lesen, eben genau das, was ich von einem Hobbyautor erwarte, aber die Story ist schon etwas heftig. Da höre ich Bruce Darnell rufen "Drama, Baby, Drama". Es war teilweise schon schrecklich, wie dramatisch alles daherkam, dann gab es wieder Passagen, wo ich dachte, es lohnt doch, das Buch zu lesen.

Fazit:
Alles in allem konnte mich die Story nicht überzeugen, es war irgendwie eine Mischung aus Erotik, Drama und Seifenoper. Ganz nett zu lesen, keine reine Zeitverschwendung, aber mehr auch nicht.