Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3746958781
Erscheinungsdatum: 10. August 2018
Seiten: 480
Die Prophezeiung:
»Eine Frau, wie nicht von dieser Welt, mit einer zweiten Macht, die ihresgleichen sucht, wird ihm die seine nehmen. Wenn die Diamanten vom Himmel fallen, wird sie erwachen und der, der da Schmerz und Schrecken sät, sei gewarnt und halte sich bereit zu ernten seine verdorbene Frucht.«
Wäller Land 1971: Völlig ahnungslos und isoliert wächst Sheliese bei ihrer Tante in Wildseelenstein auf. Erst, als ihr Onkel sie besucht und ihr offenbart, dass sie magische Kräfte hat, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Noch weiß sie nicht, welche Macht in ihr ruht und wo ihre Wurzeln zu finden sind. So tritt sie schüchtern und doch neugierig ihre Ausbildung an der Zauberschule Ghostwar an.
Wem kann sie vertrauen? Was verheimlicht ihr Onkel? Wer waren ihre Eltern?
Zum Cover:
Es ist für meinen Geschmack ein klein wenig zu vierl los auf dem Cover, aber das passt zur Geschichte, denn in der ist auch viel los. Die Glaskugel finde ich auch passend, denn die spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Geschichte.
Zum Buch:
Wer meine Lesung gesehen hat, weiß, dass ich anfangs meine probleme hatte. Ich dachte ich lese hier einen Harry Potter Abklatsch, aber dem war und ist nicht so. Ja die Geschichte weist viele parallelen auf, aber ist doch ganz anders.
Ich mag die Geschichte, nicht umsonst habe ich gerade mit den zweiten Band angefangen.
Sheliese wird von einem Moment auf den anderen in eine Welt voller Magie und Zauberei gestoßen. Klar, dass sie anfangs damit Probleme hat. Dann hört sie auch noch von einer Prophezeiung und keiner möchte ihr sagen, was es damit auf sich hat.
Der Schreibstil ist toll, er ist flüssig, sehr bildlich und total spannend. Sie hat es trotz anfänglicher Schwierigkeiten geschafft, mich in die magische Welt von Ghostwar zu entführen. Ich fühlte mich dort mehr als wohl und bin froh, das ich den zweiten Band auch gleich hier habe. So kann ich ja gleich weiterlesen, also wer sich das Buch zulegt, bitte nimmt gleich beide teile, ansonsten werdet ihr euch ärgern.
Die Charaktere sind auch sehr gut erzählt, bei Sheliese hat man das Gefühl, sie ist ein kleines Aschenputtel, welches in eine Welt voller Wunder geführt wird. Sie hat freunde außerhalb ihres Hauses, was so manch einer nicht gern sieht. Dann sagt ihr Onkel auch noch, sie soll keine Freundschaften pflegen und das zerreißt ihr das Herz.
Wird sie sich daran halten?
Alle sind sympathisch auch wenn es am Anfang sich nicht so zeigt. Salentin mag ich auch besonders gern und auch er hütet mit Sicherheit ein Geheimnis.
Wir treffen hier viele Hexen und Zauberer und das Buch ist schon stark an Harry Potter angelegt und trotzdem so ganz anders. Ich finde das faszinierend.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und man ist direkt rin in dem geschehen, wer sowas gerne mag, ist hier genau richtig. Das Buch hat alles was man braucht.
Spannung, Magie und doch auch viel Gefühl.
Wenn Realität und Fiktion miteinander verschwimmen, ist es genau richtig. Ach, ich könnte noch mehr schwärmen von der Geschichte, aber ich belasse es jetzt dabei. Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und hoffe, das noch viele mehr die Geschichte lesen werden.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich Band 2 zu lesen.
Mein Dank geht auch an J. S. Winter für die schönen Stunden in Ghostwar.

Veröffentlicht am 12.02.2020

ISBN: 9783944648217
Erscheinungsdatum: 15. November 2019
Seiten: 416
Alter: ab 12 Jahren
Creeksculver: Das etwas andere Internat für Problemkinder. Ein Internat, in dem Schüler den Verstand verlieren.
Rosemarys Ankunft an ihrer neuen Schule wird immer mehr zum Albtraum. Anstatt zu lernen, stehen in Creeksculver Fächer an der Tagesordnung, die andere Namen tragen: Leid, Schmerz und Folter.
Gemeinsam mit Kate und Sam, dem Jungen, der ihr alles bedeutet, gilt es, die mysteriösen Todesfälle und Creeksculvers Geheimnisse zu ergründen. Dabei ahnen die drei Schüler zunächst nicht, dass sie nicht nur Creeksculvers System ausgeliefert sind, sondern auch ins Visier eines gefährlichen Mörders geraten, der im Internat sein Unwesen treibt.
Was die drei über die dunkle Vergangenheit des Internats erfahren, wird ihre Leben für immer verändern.
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut, es hat etwas düsteres an sich, was hier auch gut zum Buch passt. Sind wir hier doch im Internat des Grauens, zumindest kam es mir so vor.
Zum Buch:
Dies war mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Man sieht hier oder besser gesagt man liest hier eine Weiterentwicklung zum ersten Buch, aber auch das erste war schon wirklich toll. Hier ist alles noch ein klein wenig flüssiger geschrieben, es hat keine Längen, denn es ist die ganze Zeit über spannend.
Wer schon immer auf ein Internat wollte, wird es nach dieser Geschichte nicht mehr wollen, denn hier geht es nicht mit rechten Dingen zu und Gewalt steht auf der Tagesordnung. Rose begibt sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mädchen, nachdem ein zweites verschwindet. Sie ist aber nicht allein, Kate und Sam helfen ihr dabei. Was sie hier herausfinden, hätte sie nie gedacht und ich hätte es zu anfangs auch nicht geglaubt. Nach und nach versuchen sie dem Geheimnis von Creeksculver auf die Spur zu kommen.
Tolle Charaktere machen dieses Buch aus, doch auch die weniger tollen Charaktere fließen mit in die Geschichte ein. Jeder will hier ein Alphamännchen sein, doch leider funktioniert das hier nicht und man muss eine reihe von Tests über sich ergehen lassen, bis man hier das sagen hat. Rose und Sam verbindet etwas, doch Rose kann sich nicht mehr erinnern. Wird sie ihr verlorenen gegangenes Gedächtnis wieder finden? Werden sie das Geheimnis lüften?
Ich finde es bewundernswert was Patrizia Rodacki hier geschaffen hat. Ich wünsche ihr eine sehr große und lange Karriere als Autorin. Ich kenne niemand anderen der in so jungen Jahren solche Geschichten geschrieben hat. Wirklich Hut ab!
Auch haben wir hier eine tolle bildliche Darstellung, alles wurde so schön detailliert erzählt. Einfach toll. Hier fühlte ich mich mal wieder mittendrin statt nur dabei.
Ich hoffe wirklich noch sehr viel mehr von Patrizia lesen zu können. Ich mag ihre Art zu schreiben und zu beschreiben. Wer eins ihrer Bücher gelesen hat, weiß was ich meine.
So ihr Lieben, mehr bleibt mir hier auch gar nicht zu schreiben, außer nimmt das Buch zur Hand und ihr werdet es bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Empfehlung aus

ISBN: 978-3-86552-755-4
Erscheinungsdatum: 28. August 2019
Genre: Drama / Romance
Seiten: 506
Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.
Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.
Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Provokant und einfühlsam erzählt Bryn Greenwood in ihrem Bestseller von zwei verlorenen Seelen und deren sonderbarer, ja unmöglicher Liebe. Eine schockierende und eindringliche Coming-of-Age-Geschichte, jenseits von Moral und Konvention.
Zum Cover:
Ich finde das Cover wunderschön und sehr passend zur Geschichte. Man liegt im Gras und schaut in den Sternenhimmel, einfach nur schön und nimmt Bezug zur Geschichte. Die Farben harmonieren gut miteinander und es ist rundum gelungen.
Zum Buch:
hier war ich tatsächlich nach einigen Seiten emotional recht mitgenommen. Dieses Buch geht ans Herz, es berührt einen und man denkt sich so, das kann tatsächlich genauso so passieren und ist auch schon so passiert.
Der Schreibstil ist einfühlsam und geht auf die Protagonisten stark ein. Es bewegt den Leser und das gefällt mir hier ganz besonders gut. Wavy ist ein ganz spezieller Charakter, sie redet nicht, lässt sich nicht anfassen und eigentlich sieht man sie so gut wie nie. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren bruder Donal, denn ihre Mutter bekommt es nicht auf die Reihe. Ihre Mutter ist depressiv und den Drogen verfallen. Ihr Vater ist ein, ich würde schon sagen, Drogenboss und will mit Wavy nichts zu tun haben.
Es beginnt eine ganz besondere Beziehung als Wavy eines Abends einen Unfall mitbekommt, sie läuft hin und findet einen verletzten jungen Mann vor. Kellen! Ab diesen Zeitpunkt kümmern sich beide umeinander, aber alles rein platonisch, bis zu besagten Tag. So mehr gebe ich hier nicht preis.
Die Charaktere sind so realistisch und echt dargestellt, eine Geschichte, wie sie überall passieren kann. Wavy und Kellen haben sich in mein Herz geschlichen und ich war emotional total involviert. Selten habe ich ein so extrem gefühlvolles Buch gelesen.
Ein sehr atmosphärisches Buch, wie ich finde. Ich bin wirklich begeistert davon. Diese Geschichte lebt von den Höhen und Tiefen der Charakter.
Es war in aller Munde und wurde heiß diskutiert in den USA. Es wurde oft verglichen mit „Lolita“, aber dieses Buch ist anders, ganz anders. Hier geht es um wahre Liebe und die Hindernisse, die einem in den Weg gestellt werden. Hier geht es um den Altersunterschied zwischen Mann und Frau. Hier geht es um so viel mehr.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es nimmt einen mit und man möchte helfen und helfen und wieder helfen.
Ich hatte beim lesen viele Emotionen, ob Zorn und Wut oder aber auch Glück und Zufriedenheit, hier ist alles dabei.
Ihr Lieben, nimmt euch dieser Geschichte an!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und wünschte ich wäre nie fertig geworden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2020

ISBN: 978-3-86552-788-2
Erscheinungsdatum: 21. November 2019
Genre: Thriller
Seiten: 464
Der junge Journalist Joe Talbert Jr. stößt auf eine Geschichte, in der es um den Mord an einem Joseph Talbert in einer kleinen Stadt im Süden von Minnesota geht. Könnte dieser Mann sein Vater gewesen sein?
Doch keiner der Einwohner hat viel über den Toten zu sagen - abgesehen davon, dass er ein Mistkerl war und sein Tod längst überfällig.
Die Suche wird für Joe zu einer Reise durch ein gefährliches Labyrinth aus Täuschungen und Lügen. Und nun ist er selbst in Todesgefahr …
Zum Cover:
Das Cover passt hier sehr gut zum sozusagen ersten Band, ja es ist nicht der erste Band, aber auch hier geht es um Joe Talbert. Ich mag dieses in Dunkel gehaltene Cover, mit einem blauen Akzent. Wirklich schön und nicht zu aufdringlich.
Zum Buch:
Joe hat einen brisanten Beitrag öffentlich gemacht und nun droht im eine Klage, zudem bekommt er mit bzw. den Hinweis das ein gewisser Joe Talbert opfer eines Gewaltverbrechens wurde und man denke, es könnte eventuell sein Vater sein. Joe selbst kennt seinen Vater aber nicht, hat nie Kontakt zu ihm gehabt. Er möchte dem trotzdem nachgehen und begibt sich nach Buckley.

Ich mag den Schreibstil von Eskens, er ist spannend auf ruhige Art und flüssig. Manchmal sehr detailliert und manchmal wird etwas nur angerissen. Zwischendurch verliert er sich in seinen Erzählungen und ist ein Meister der Verstrickungen. Hier kommen Dinge zu Tage, mir denen ich nie gerechnet hätte.
Die Charaktere sind auch durchweg gut erzählt und dargestellt. Joe kennen wir ja schon aus „Das Leben, das wir begraben“ und genauso leid geplagt wie er dort ist, geht es hier erst einmal weiter. Lila seine Freundin ist eigentlich eine mega liebe, hat zur Zeit nur ein wenig Prüfungsstress, trotzdem kümmert sie sich aufopferungsvoll um Joes autistischen Bruder.
Dann haben wir noch Kathy, Joes Mutter, er hatte keine einfache Kindheit und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nie wieder! Doch können Menschen sich ändern? Joe ist der Meinung Nein!
Sehr gut geschrieben.

Ist Joe der Sohn von Toke Talbert?
Hat Kathy sich geändert?
Und wer ist der Täter?
Viele Fragen die beantworten werden müssen, doch ich kann euch sagen, ihr werdet definitiv aufgeklärt. Doch mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Super Unterhaltung, wie ich sie von Allen Eskens gewohnt bin.

Es ist nicht zwingend notwendig den anderen Band gelesen zu haben, wir bekommen in diesem Buch ein paar Fakten aus dem vorherigen. Ich persönlich fand aber gut, das ich das erste sozusagen kannte.
Ich spreche hier gern eine Leseempfehlung aus!
Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Ellen Eskens lesen zu können

ISBN: 9783947550395
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 352
Stell dir vor, dein Name brennt sich vor deiner Geburt auf deinem Körper ein. Stell dir vor, der Beruf, in dem du arbeiten wirst, steht schon fest, bevor du überhaupt selbst denken kannst. Stell dir vor, dein Schicksal ist vorbestimmt, bevor du das erste Mal deine Mutter siehst.
Katinka ist die Tochter eines Jägers und lebt außerhalb der Stadt Valliant. Schon seit ihrer Geburt steht fest, dass sie eine Geliebte wird: Die angesehene Frau eines hochrangigen Gesellschaftsmitglieds. An ihrem 15. Geburtstag wird sie in das Haus der Geliebten gebracht und tritt dort ihre Ausbildung an. Mit ihren Freunden Evangelista und Raphael schließt sie einen Pakt: Für die Dauer der Ausbildung halten sie einander den Rücken frei und bewahren die Geheimnisse des jeweils anderen. Doch schon an ihrem ersten Tag erfährt Katinka von einem schrecklichen Geheimnis, das diesen Pakt auf eine harte Probe stellt. Kann sie es riskieren, ihre Freunde in Gefahr zu bringen oder vertraut sie auf ihre Freundschaft?
Zum Cover:
Hier haben wir wieder ein Cover, welches mir richtig gut gefällt. Die Farben leuchten richtig und das Bild von Katinka überstrahlt alles. Ich mag es.
Zum Buch:
Wenn man schon bei der Geburt weiß, was aus einem später wird, kann das positiv aber auch negativ sein. Zumindest denke ich das. Katinka weiß das sie eine Geliebte wird und freut sich darauf schon, doch ihr Elternhaus und ihren geliebten Frostwald aufzugeben fällt ihr schwer. Sie lernt schnell neue Freunde kennen und sie schließen einen Pakt. Jeder hält dem andferen den Rücken frei, doch das es so schnell passieren wird, dass sie die Hilfe von Evangelista und Raphael benötigt, hätte sie nicht gedacht. Ihr wird etwas schreckliches gesagt und danach ist nichts mehr wie es war!

Ich habe schon einige Bücher von Ann-Kathrin gelesen und umso mehr freute ich mich, als ich sah, es erscheint wieder eins von ihr. Ich wurde auch hier nicht enttäuscht, ich mag den Schreibstil, hier wird Spannung und Gefühl so schön miteinander vereint und auch eine wenig Hintergrund haben ihre Geschichten. Hier wird zum Beispiel Freundschaft und Vertrauen ganz groß geschrieben. Denn genau darum geht es hier, man muss seinem Vertrauten, den man an die Seite gestellt bekommt vertrauen und das in vielerlei Hinsichten. Raphael und Evangelisten stehen Katinka die ganze Zeit zur Seite und hüten ihr Geheimnis, als es droht aufzufliegen greifen sie zu nicht ganz legalen Maßnahmen.

Die Charaktere sind toll, Katinka ist eine rebellische Jugendliche, die sich mit einfachen Antworten nicht zufrieden gibt. Sie hinterfragt alles und jeden und genau deshalb stößt sie auf viel Gegenwehr. Die Lehrer mögen ihre aufmüpfige Art gar nicht, besonders eine nicht und mit ihr hat sie auch die größten Probleme. Der Doktor und sie haben eh einen Riesen Interessenkonflikt und der zieht sich durch das ganze Buch.

Die einzelnen Szenen sind sehr schön dargestellt, der Frostwald und all sein grün, ich habe ihn direkt vor mir gesehen. Dann die Stadt und ihre einzelnen Häuser. Wie das Haus der Wissenschaft, da wurde alles wirklich schön detailliert beschrieben, aber auch das Haus der Geliebten mit seinem romantischen Touch. Ihr seht schon, mir gefiel das Buch sehr gut.

Ich kann es jedem nur empfehlen, der Romantik und Spannung sowie aber auch Fantasy mag, die Mischung ist perfekt.

Ganz klar gebe ich hier 5 von 5 Sternen und kann es kaum erwarten, die Geschichte weiter zu lesen. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf die Fortsetzung warten.