Cover-Bild Faded - Dieser eine Moment
Band 1 der Reihe "Faded Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment

Anika Klüver (Übersetzer)

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

"Diese Geschichte wird dich mit Mascara verschmierten, tränennassen Augen und einem blutenden Herzen zurücklassen." INKED AVENUE BOOK BLOG

Auftaktband der FADED-Dilogie von PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 07.03.2020

Dieser eine Moment ...

Klappentext:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Ich habe schon die ein oder andere Rockstar Liebesgeschichte gelesen, gerade aus dem LYX Verlag, und war deshalb sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde.
Ich habe wahrscheinlich mit einer Standard Geschichte gerechnet und muss zugeben, dass ich mich ein wenig von dem Cover in die Irre führen lassen habe. Denn ich habe gemerkt, dass der Inhalt ganz anders ist als ich erwartet hätte!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und leicht zu lesen. Man kommt schnell durch die Seiten und die Autorin beschreibt viele Eindrücke und Gefühle auf wirklich tiefgründig weise.
Felicity war am Anfang eher das graue Mäuschen und ich wusste nicht so recht, was ich von ihr halten sollte. Sie hat aber nach und nach eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht und wurde mir immer sympathischer.
Auch Rider wurde mir im Laufe des Buches sympathischer, da ich ihn am Anfang einfach viel zu 0815 fand, mit seinem Machogehabe. Später hat man viel besser verstanden, was hinter seinem Benehmen steckt.
Die Handlung war durchgehend wirklich fesselnd und hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Es war oft überraschend tiefgründig und viel facettenreicher, als ich zuerst gedacht habe. Hin und wieder ging es mir mit den beiden zwar ein bisschen zu schnell aber alles in einem war es wirklich gut und das Ende hat nochmal alles rausgeholt!

Fazit:
Ein wirklich gutes Buch, dessen Cover einen leicht in die Irre führen kann. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Felicity und Rider weitergeht und kann das Buch jedem New Adult Leser empfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Rockstar Geschichte

✨ inhalt → » Faded « erzählt die Geschichte von Felicity und Ryder. Eine Gitarre, eigene Songtexte und ein gefälschter Ausweis das ist alles, womit Felicity nach Nashville kommt. Ihr Ziel ist es, sich ein neues Leben aufzubauen. Wäre da nicht Ryder Woods. Er ist ein bekannter Rockstar in Nashville, zu dem sich Felicity vom ersten Moment an angezogen fühlt. Obwohl sie es nicht will, lässt sie sich auf ihn ein. Doch als er die Chance auf einen Plattenvertrag erhält, weiß sie nicht, wie sie diese Beziehung weiter führen soll.

✨ Meine Meinung → » Faded « meine erste Rockstar Geschichte und ich muss sagen, sie konnte mich wirklich überzeugen! Felicity und Ryder sind zwei wirklich interessante Charaktere. Ihre Geschichte war spannend, emotional und meiner Meinung nach wirklich wunderschön. Gerade Felicity hat mich in ihren Bann ziehen können. Die Geschichte von ihr, ihre Vergangenheit und die Problematik mit ihrer Familie, die sie zu dem gemacht hat, was sie ist. ..Es war wirklich spannend.

Der Schreibstil von Julie Johnson konnte mich wirklich überzeugen. Zu Beginn habe ich mich schwergetan in die Geschichte einzutauchen, doch nach den ersten Kapiteln wurde das Buch zunehmend spannender. Es ist ein sehr angenehmer und wirklich flüssiger Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte einzutauchen und sich auf Felicity und Ryder einzulassen.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Faded « war meine erste Rockstar Geschichte und sie konnte mich definitiv überzeugen! Spannend, emotional, ein super Schreibstil und einfach nur wunderschön. Die Geschichte rund um Ryder und Felicity kann ich euch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

schöne Rockstar Romanze

„Dieser eine Moment“ ist der erste Teil einer Dilogie von Julie Johnson. Da ich ein sehr großer Fan von Rockstar Romanzen bin, musste ich natürlich auch Faded lesen. Das Cover hat mich total angesprochen, da es schon Rockstar schreit und der Klappentext verspricht eine wunderschöne Liebesgeschichte. Julie Johnson hat einen unglaublich fesselnden und emotionalen Schreibstil. Ich war so gebannt von der Handlung, dass ich das Buch keinen Augenblick aus der Hand legen konnte und den Roman in einem Rutsch durchgelesen habe. Da das Ende ein Cliffhanger ist, kann ich es kaum erwarten wie die Geschichte ausgehen wird. Die Handlung an sich fand ich sehr stimmig, man konnte alles gut nachvollziehen und es war immer eine gewisse Spannung vorhanden.

Die beiden Hauptprotagonisten Felicity und Ryder konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Sie waren beide so unterschiedlich und doch haben sie einfach gut miteinander harmoniert. Felicity ist eine junge Frau die schon viel erlebt hat aber trotz all ihrer Probleme, ist sie ein offene, freundliche und taffe Frau. Sie gibt nicht auf, steht immer wieder auf und wird dadurch noch stärker. Alle Begegnungen und romantischen Momente zwischen hier und Ryder waren einfach immer wunderschön zu lesen.

„Faded – Dieser eine Moment“ konnte mich absolut begeistern und ich fiebere jetzt schon dem zweiten Teil entgegen, da ich es kaum abarten kann, wie es zwischen den beiden ausgehen wird. Wer Rockstar Bücher und tolle Liebesgeschichten mag, ist mit diesem Buch bestens versorgt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Macht Lust auf mehr! ♥

Felicity ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. In Nashville angekommen bettelt sie den Besitzer einer der bekanntesten Bars der Stadt an sie, als Kellnerin einzustellen. Sie stößt auf deutlichen Widerstand, doch schlussendlich schafft sie es den Inhaber zu überzeugen und beginnt direkt zu arbeiten. Am selben Abend tritt Ryder Woods, ein berühmter Stadtmusiker, in eben dieser Bar auf. Zu Felicitys Regeln gehört nichts mit einem Musiker anzufangen … doch diese Regel stammt aus einer Zeit bevor sie Ryder kannte. Denn er stellt ihre Prinzipien mehr als einmal auf den Kopf. Selbst als sich herausstellt, dass er am nächsten Tag nach L.A. fliegen wird, um groß herauszukommen, entscheidet sie, dass sie wenigstens eine Nacht mit ihm verbringen möchte. Kaum ist Ryder in L.A. angekommen, wird Felicity von ihrer Vergangenheit eingeholt und es wird Zeit für sie Nashville hinter sich zu lassen. Doch gleichzeitig muss Ryder feststellen, dass sein großer Traum doch nicht das ist, was er immer dachte. Er springt ins nächste Flugzeug, denn er merkt, dass er keine Zukunft ohne Felicity möchte. Nur leider ist diese nicht mehr aufzufinden, als er in Nashville ankommt…

Charaktere:

Felicity und Ryder sind gegensätzlich wie Tag und Nacht. Während Ryders größter Traum ist Nashville zu verlassen und berühmt zu werden, hält sich Felicity gerne im Hintergrund. Außerdem verliebt sie sich schnell in die Stadt. Seit Jahren ist es der erste Ort, an dem sie sich einigermaßen sicher und angekommen fühlt. Doch was die beiden vereint, ist ihre Liebe zur Musik. Ihre Anziehung zueinander ist von Anfang an greifbar … doch als die beiden schließlich ein Duett singen ist es um sie geschehen. Beide haben noch nie mit jemanden so harmoniert wie miteinander.
Ich will an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen, da wirklich einiges zwischen den beiden noch passiert … aber schlussendlich werden ihre Gegensätze doch noch zu einem großen Problem. Und vor allem Felicitys Vergangenheit sorgt dafür, dass sie es nicht schafft Ryder vollkommen zu vertrauen …

Schreibstil/Spannungsbogen:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Faded ist mein erstes Buch aus dem Bereich Rockstar-Romance. Es hat mich allerdings so positiv überrascht, dass ich gerne noch mehr aus diesem Sub-Genre lesen möchte. Die Autorin hat viele verschiedene spannende Aspekte in das Buch gebracht, dazu gehören beispielsweise die Vergangenheit von Felicity, die problematische Beziehung der beiden zu ihren jeweiligen Eltern, Spannungen innerhalb der Band und noch einiges mehr. Gegen Ende des Buchs hat die Autorin nochmal einige schockierende Wendungen einfließen lassen, die den Leser auf jeden Fall dazu motivieren, den zweiten Band lesen zu wollen. Allerdings war es meiner Meinung nach auch ein bisschen zu viel Dramatik und ehrlich gesagt kam mir die Wendung am Ende auch etwas klischeehaft für dieses Genre vor.

Fazit:

Alles in allen finde ich das Buch gelungen. Es hat kleinere Schwächen, weshalb ich keine fünf Sterne vergeben kann, aber ich gebe sehr gerne wohlverdiente vier. Die Charaktere waren sehr angenehm, es wurde nicht langweilig beim Lesen und das Ende sorgt dafür, dass man nicht auf den zweiten Band verzichten möchte. Für Liebhaber von Rockstar-Romance also ein deutliches Must-Read. Aber auch für Frischlinge wie mich ist es ein guter Einstieg in dieses Sub-Genre und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 06.02.2020

Hat mir sehr gut gefallen !

Vor einigen Tagen habe ich „Faded - Dieser eine Moment“ von Julie Johnson gelesen. Dieses Buch hat mir wirklich ein paar schöne Lesestunden bereitet. Hier und da gibts ein paar Dinge, die ich kritisiere, aber ich kann euch jetzt schon sagen, das es am Ende dieser Rezension eine Leseempfehlung von mir geben wird. Aber wer mich schon länger verfolgt, weis das es selten eine Rezension von mir gibt, ohne das vorher erst der Klappentext kommt, also hier ist er: „Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...“ Ich beginne, wie so oft, mit dem Cover: Ich persönlich mag halt einfach keine Menschen auf Covern, selbst dann nicht, wenn sie nur zur Hälfte drauf sind. Also gehört dieses hier definitiv nicht zu meinen Lieblingen. Aber ich mag die Farbauswahl. Wie gut, das man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen sollte ( auch wenn ich weis, das hier viele unter euch sind, die ein Buch auch mal aufgrund des Covers kaufen 😁 ). Allerdings ist es keine typische Rockstar Geschichte, wie das Cover und der Klappentext vermuten lassen. Trotzdem wurde das Thema „Musik“ unglaublich gut umgesetzt. Die Songtexte und das ganze feeling waren grandios.
Der Schreibstil der Autorin ist echt fantastisch. Es lässt sich einfach und flüssig lesen und gibt einem direkt das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Es ist detailliert genug um ein Gefühl für die Geschehnisse und die Umgebung zu bekommen, aber nicht zu sehr das es langweilig und zu aufgesetzt wirkt. Die tollen Wortspiele und die anschauliche Ausdrucksweise machen das ganze Buch lebendig und die Protagonisten greifbar.
Übriges fand ich auch die Länge der Kapitel toll. Denn diejenigen, die mit Ellenlangen Kapiteln nichts anfangen können, sind hier genau richtig.
Das gesamte Buch wird sowohl aus der Sicht von Felicity als auch aus der von Ryder erzählt. Ich kam direkt von der ersten Seite an problemlos in die Story rein und konnte ohne umschweife einen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Beide Hauptprotagonisten haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was von Anfang an sehr spannend und geheimnisvoll umgesetzt wurde.
Felicity ist eine starke Frau, die mehr mumm hat, als man zu denken vermag. Ich fand sie echt sympathisch und überaus authentisch.
Ryder dagegen hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. Ein Bad Boy der viele Klischees erfüllt. Trotz dessen ist auch er sehr authentisch und interessant.
Es gab sowohl überaus Humorvolle Dialoge die mich lauthals zum Lachen gebracht haben, als auch romantische und tiefsinnige Gespräche, die dafür gesorgt haben, das mir das Herz höher schlägt. Ich fing zwischenzeitlich an zu träumen.Allerdings muss ich gestehen, das mir trotzdem immer wieder das knistern fehlte. Oft konnte ich es einfach nicht spüren.
Leider haben sich auch Unmengen an Schreibfehlern in das Buch eingeschlichen, was mich persönlich extrem stört. Ich gerate dadurch schnell aus dem Lesefluss. Zwischenzeitlich zieht es sich ein wenig und ich hätte etwas mehr Tiefgang erwartet. Einige Stellen waren mir dann doch zu oberflächlich, wo ich mir tiefsinnigere Momente gewünscht hätte. Was ich allerdings toll fand, ist das Freundschaft und Loyalität eine ganz große Rolle spielen.
Das Ende hat hat einen Cliffhanger, der mich allerdings nicht allzu sehr überrascht hat. Nichts desto trotz möchte ich den nächsten Teil unbedingt weiter lesen, denn ich möchte auf jeden Fall meine offenen Fragen beantwortet haben. Also fiebere ich jetzt sehnsüchtig auf Ende Februar hin.
Im großen und ganzen war es eine spannende und aufregende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.
Deshalb vergebe ich 4/5 Sterne ⭐️