Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Für kleine Kinder

Mein großes Buch - Dinosaurier

Cover/ Buchgestaltung

Die Illustrationen sind sehr schön, bunt und kindgerecht. Die Dinosaurier sind nicht naturgemäß, aber dass soll in diesem Buch auch nicht sein. Die Farben leuchten und jede Seite ist wunderschön anzusehen.

Meinung

Ein schönes Kinderbuch, mit liebevollen und bunten Illustrationen. Auf jeder Seite werden die Dinosaurier kurz beschrieben, auch sind kleine Rätsel eingebaut, was das Buch spannender macht. Allerdings muss man sagen, dass es wirklich für kleine Kinder ist, denn es sind relativ wenig Informationen zu lesen und die Dinosaurier sind sehr bunt und niedlich.

Fazit

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit bunten Illustrationen, ein wirkliches Schmuckstück, aber wirklich nur für Kleinkinder geeignet, da doch wenig Über Dinosaurier geschrieben wird.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Spannender Auftakt, mit vielen Intrigen und Geheimnissen.

Wolfkisses

Inhalt

Es geht um drei Wolfsrudel in L. A., aber es sind keine normalen Wölfe. Es sind Werwölfe. Sie leben ganz normal unter den Menschen und jedes Rudel hat sein eigenes Gebiet in der Stadt und alle müssen sich an bestimmte Regeln halten.

Luke ist ein Werwolf der ganz unten in der Ranghöhe steht und leider verguckt er sich in ein hübsches Mädchen, was schon Erfahrung mit einer besonderen Art von Werwölfen hat. Ihr Exfreund ist ein ranghoher Werwolf des größten und einflussreichsten Rudel der Stadt und er ist nicht gerade begeistert, Luke in seinem Revier anzutreffen. Die größte Gefahr besteht aber nicht zwischen den verschiedenen Rudeln, sondern es ist eine viel größere Gefahr in der Stadt, die alle Werwölfe gleichermaßen betrifft.

Cover/ Buchgestaltung

Es ist so schön. Ich mag eigentlich keine Menschen auf Covern, aber da die Menschen eher im Hintergrund zu sehen sind, finde ich es hier garnicht störend. Besonders der weiße Wolf gefällt mir und die Farben des Buches.

Auch das Innere des Buches ist wunderschön gestaltet. Es fängt mit einem Glossar an, das die verschiedenen Ganghöhen und Aufgaben der Wölfe beschreibt.Auf jeder Seite ist der Tannenwald zu sehen, was das Lesen noch schöner macht. Besonders finde ich die Idee, dass Kapitel mit einer Triggerwarnung durch Laternen gekennzeichnet werden.

Meinung

Ich habe das Buch auf der Buchmesse entdeckt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Idee von Werwölfen in L.A. hat mich neugierig gemacht.

Der Einstig in die Geschichte, ist mir am Anfang etwas schwer gefallen. ir waren es zu viele Namen und ich war etwas irritiert, dass änderte sich aber schnell. Luke als Protagonist hat mir gut gefallen, er ist nicht der typische Barboy, sondern eher schüchtern und einfach ein netter Typ. Besonders mochte ich Becca, sie ist eine starke, mutige Protagonistin. Es war wirklich von Anfang bis zum Ende spannend. Natürlich endet die Geschichte mit einem miesen Cliffhanger, ich brauche also unbedingt die Fortsetzung.

Fazit

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es werden ganz langsam Geheimnis aufgedeckt, aber es gibt noch viele aufzudecken. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Das Schicksal der D' Urbervilles

Tess

Inhalt

Tess Durbeyfield stammt aus ärmlichen Verhältnissen, doch ihre Familie hat eine ungeahnte Abstammung. Eines Tages erfährt Tess' Vater von Tess von einem Pfarrer, dass seine Familie die Nachfahren der adligen Familie d' Urbervilles sind. Mit dieser Erkenntnis und mit Hoffnung eines besseren Lebens, wird Tess zu einer echten D' Urbervilles geschickt , um dort im Haushalt zu helfen. Dort lernt sie einen jungen Mann kennen, der um ihre Aufmerksam hofft. Tess versucht Abstand zu halten, doch leider hat sie keine Erfahrung mit Männern und das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit Tess. Ein Schicksalsschlag nach dem anderen folgt und Tess sucht einen Neuanfang in einem anderen Ort. Ihr Leben dort ist etwas einsam, dennoch ist sie zufrieden damit. Aber auch dort trifft sie einen Mann, der ganz anders ist als alle anderen und das Schicksal schlägt wieder zu.

Cover

Die Blumen auf dem Cover sind schlicht, aber es gefällt mir sehr gut. Es sieht edel und nicht zu aufdringlich aus, passt also sehr gut zum Inneren des Buches.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Thomas Hardy. Der Schreibstil ist wunderschön, aber man muss sehr konzentriert sein, denn man merkt sehr deutlich, dass dieses Buch im Jahre 1891geschrieben wurde. Im Allgemeinen herrscht eine düstere Stimmung, ich habe mir oft gewünscht, dass es einmal für Tess positiver wird. Dennoch war ich gefesselt, ich wollte unbedingt wissen, wie es Tess ergehen würde und welche Herausforderungen noch auf sie warten. Oft fand ich es unfair, wie sie behandelt wurde und auch habe ich oft nicht verstehen wollen, warum sie sich selbst so geisselt. Aber es ist eine ganz andere Zeit als heute und damals war das Leben als alleinstehende Frau sehr schwer. Ich habe so mit Tess gelitten und mich nach einem guten Ende gesehnt, doch nicht jede Geschichte endet mit einem Happy End.

Fazit

Diese Geschichte wird mir immer in Erinnerung bleiben, ich habe noch sehr lange nach dem Lesen, über Tess nachgedacht. Für mich ein absolutes Muss ,dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein Versprechen, viele Hindernisse.

All In - Zwei Versprechen

Inhalt

Kacey und Theo mussten einen schweren Schicksalsschlag ertragen, der sie beide verbindet. Kasey sucht einen Neuanfang und flüchtet in eine andere Stadt. Theo versucht sein Leben weiter zu meistern, aber der Verlust schmerzt sehr. Da er eigentlich zwei Verluste verkraften muss.

Cover

Mir gefällt es ganz gut und es passt sehr gut zur Geschichte. Die Farben harmonieren sehr schön zueinander.

Meinung

Nach dem absolut herzzerreißendem Ende des ersten Teil, war ich nun sehr gespannt, wie es weiter geht. Kasey war am Ende des ersten Teils viel stärker und hate mehr Selbstachtung, doch durch ihren Verlust ertränkt sie sich wieder in Selbstmitleid ( im wahrsten Sinne des Wortes). Theo hat mir schon sehr gut im ersten Teil gefallen. Er würde alles tun, um die Menschen die er liebt, zu beschützen. Und er ist Heiß! Mir hat es gefallen, wie die Beiden sich gegenseitig Mut machen und sich gegen ihre Gefühle wehren. Die Eltern von Kacey haben mich wieder wütend gemacht, wie können die so eiskalt sein? Es waren alle Gefühle in dem Buch, von Schmerz, Trauer und Hoffnungslosigkeit bis hin zu Glück, Hoffnung und Liebe.

Fazit

Ein gelungener Abschluss mit sehr vielen Emotionen. Emma Scott kann einfach unglaublich schön Gefühle rüberbringen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Es geht brutal und leidenschaftlich weiter!

CATCHING BEAUTY 2

Inhalt

Achtung (Spoiler), wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, sollte jetzt nicht weiter lesen!

Inhalt

Der zweite Teil setzt direkt an den Ersten an. Amber sitzt in Gefangenschaft bei Camacho. Doch sie schafft es sich zu befreien, natürlich nicht ohne an ihre psychische Grenze zu kommen. Sie und Crack sind endlich wieder vereint. Das Machspiel der Beiden geht weiter, doch so langsam bricht die harte Schale von Crack und Amber verliert sich immer mehr in den Gefühlen zu ihm. Crack öffnet sich etwas, doch ein großes Geheimnis hemmt ihn los zu lassen. Wenn Amber dieses Geheimnis erfährt, dann wird er sie verlieren...

Cover

Genauso wie das Erste ,ist es absolut passend. Diesmal eine blaue Blüte mit Stacheldraht durchzogen. Die schöne Blüte sticht heraus und es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Meinung

Ich muss ehrlich zugeben, als ich den ersten Band gelesen habe, war ich anfangs etwas geschockt. Es sind meine ersten Dark-Romance- Bücher und ich hatte keine Vorstellung, was mich erwartet. Doch nach ein paar Seiten, war ich wahnsinnig gefesselt.Der Schreibstil der Autorin ist absolut spannend und es ist fast unmöglich, das Buch zur Seite zu legen, so auch bei diesem Teil. Amber ist eine starke, mutige Protagonistin, aber auch ein wenig masochistisch veranlagt. Es war spannend etwas mehr aus ihrer Vergangenheit zu erfahren, denn so versteht man jetzt auch besser ihr Verhalten. Crack ist brutal, gefährlich, sadistisch und doch unwiderstehlich. Ich kann nachvollziehen, warum Amber sich zu ihm hingezogen fühlt. Es ist ein Spiel zwischen Hass und Liebe.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, dennoch für mich etwas schwächer als der erste Teil, da nicht ganz so viel Handlung da war. Es war trotzdem wieder absolut spannend und nervenaufreibend und ich bin froh, dass ich den dritten Band schon parat liegen habe. Eine absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber des Genres Dark-Romance.