Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Über das Buch "Him" von Sarina Bowen und Elle Kennedy hatte ich schon viele Empfehlungen gehört und viele hatten nur von dem Buch geschwärmt.
Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen hatte, die nach der "Him"-Reihe spielt, war ich natürlich neugierig, wie die Jungs zusammen gekommen sind und welchen Höhen und Tiefen sie überwinden mussten.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Jaimie Canning und Ryan "Wes" Wesley, beide Eishockeyspieler und kurz davor groß rauszukommen, nachdem sie das College geschafft haben.
Die beiden kennen sich schon seit Ewegkeiten, da sie als Jugendliche im Sommer immer ein Eishockey-Trainingscamp besucht haben und so Freunde geworden sind. Bis zu einem schicksalshaften Tag ab welchem Wes den Kontakt komplett zu Jaimie abgebrochen hat.
Nun 3 Jahre später stehen sie sich zum ersten mal wieder gegenüber und das sogar während eines Eishockeyspiels in gegnerischen Teams.
Um vielleicht doch noch ihre alte Freundschaft zu retten, nimmt Wes wieder an dem Sommercamp teil, in welchem Jaimie schon eine Weile als Trainer/Betreuer während des Sommers arbeitet.
Alte Frustrationen zwischen den beiden müssen behoben, sowie alte Konflikte ausdiskutiert werden. Neue Entdeckungen werden gemacht und am Ende neue Entscheidungen getroffen.

Das es eine MM-Romance ist, wusste ich ja und ich hatte auch schon vorher ein anderes Buch der Autorinnen mit dieser Thematik gelesen.
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Wie Wes die ganze Zeit versucht hat, nicht zu seinen Gefühlen zu Jaimie stehen zu müssen, um ihre Freundschaft nicht entgültig zu verlieren. Und für Jaimie wie er diese ungewohnte Eifersucht einordnen kann, wenn er mit Wes zusammen ist.
Diese langsame Herantasten aneinander hat wirklich Spaß gemacht, zu zusehen. Für Witz war auch gesorgt, was auch den ein oder anderen Lacher hervor gekitzelt hat.
Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur schön.

Him - Mit ihm allein

Nachdem ich gegen Weihnachten eine Kurzgeschichte gelesen ...

Eine starke Geschichte mit starken Protagonisten.
Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Bodyguard mit Herz

Prince of Passion – Logan

Nachdem die beiden Prinzen ihre Liebe gefunden haben, darf nun der treue Personenbeschützer von Nicholas endlich ran und seine Liebe finden. An sich hat er sie ja gefunden, nur hat es eine sehr lange Zeit gedauert bis er und Elli (Olivias kleine Schwester) zueinander gefunden haben.

Im Gegensatz zu den ersten 2 Bänden wird hier diesmal die Geschichte eher episodisch erzählt, mit vielen Zeitsprüngen und das was teilweise dazwischen passiert ist, wird nur im Gespräch erwähnt oder zusammen gefasst.
Diese Zeitsprünge sind aber gar nicht schlecht, denn so haben Logan und Elli viel Zeit sich kennen zu lernen und ihre Beziehung langsam aufzubauen, bevor sie ein Liebespaar werden.
Interessante Wendungen bzw. einige dramatische Augenblicke runden die Geschichte ab.
Auch hier haben die beiden Hörbuchsprecher wieder ganze Arbeit geleistet und es hat Spaß gemacht, ihnen zu zuhören.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kronprinz wider Willen

Prince of Passion – Henry

Dieses Mal geht es um Henry, der Dank seines Bruders plötzlich Kronprinz von Wessco ist, aber es nicht sein möchte. Nun muss er sich eine Braut suchen, die er ehelichen kann und die nebenbei auch noch all die Vorraussetzungen erfüllen muss, die das Protokoll vorschreibt.
Da macht es ja auch richtig viel Sinn an einer royalen Ausgabe vom Bachelor teilzunehmen und so seine Zukünftige zu suchen.
Nur das beim Reality-TV eigentlich nichts real ist und alles gestellt.
Wie gut, dass er dort Sarah kennen lernt die die Schwester einer Kandidatin ist und die so verschüchtert ist, dass schon frei sprechen vor mehreren Personen schwierig wird.
Zusammen verbringen sie die drehfreie Zeit und freunden sich an und noch mehr.

Wiedermal wurde die Geschichte sehr locker, witzig geschrieben und die Charaktere kommen sympatisch rüber. Auch das Henry sich und seinen Titel nicht so ernst nimmt, bringt dem Ganzen noch eine gewisse Frische. Dennoch können auch ernste Töne angeschlagen werden.

Da ich das ganze als Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, das die beiden Sprecher (Eni Winter, und Sven Macht) wiedermal eine tolle Arbeit geleistet haben und tolle Nuancen setzen konnten, zwischen den ernsten Passagen, sowie in den witzigen Dialogen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Durchhalten und auch Hilfe von anderen annehmen

You are my Light

Wow, diese kurze Novelle / Kurzgeschichte hat mir teilweise noch besser gefallen, als das eigentliche Hauptbuch "The Light in us".
Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte ...

Hauptsächlich wird hier der Teil der Geschichte erzählt, als Charlotte in Europa getourt ist, nur diesmal die Erlebnisse von Noah, die so ganz unterschiedlich sind, als das was Charlotte erlebt hat.
Zum einen durch seine Blindheit schon sehr eingeschränkt, musste Noah in fremden Ländern klar kommen, ohne jegliche Hilfe, da er von niemanden abhängig sein wollte.
Einerseits ist es ja löblich gewesen, dass er versucht alles alleine zu machen, aber andererseits ist es auch sehr dumm von ihm gewesen, Hilfe nicht anzunehmen, wenn sie angeboten wird.
Teilweise hat mir schon mein Herz geblutet, was er alles erleiden musste.
Nicht nur physisch durch sie Reisestrapazen, aber auch durch seine Migräne und den damit verbundenen Schmerzen.
Bis er seinen absoluten Tiefstpunkt erreicht hat und sich dann aufrappeln konnte.
Die ganze Reise war so schön beschrieben und auch nahbar.
Zum Schluss wurde glaube ich nicht wirklich verraten bzw. erwähnt, warum Noah nun im Krankenhaus war, was aber irgendwie doch dazu gehört hätte.
Auch fand ich die Aufteilung des Buches schön, dass eigentlich alles aus Noahs Sicht erzählt wurde, bis auf Prolog und Epilog, die Charlotte erlebt hatte.
Auch wurde die Geschichte sehr schön vorgelesen.