Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spreewaldflair

Vermisst

Das Buch spielt in einer Gegend in der sich sprichwörtlich “Fuchs und Hase" Gute Nacht“ sagen“.
Spreewald, klingt eigentlich sehr idyllisch, ist es aber leider nicht.
Es ist mir sehr schwergefallen in ...

Spreewald, klingt eigentlich sehr idyllisch, ist es aber leider nicht.
Es ist mir sehr schwergefallen in das Buch hineinzufinden. Was ein wenig daran liegt, dass der Untertitel lautet: Ermittlungen im Spreewald Teil 1. So bin ich von einer völlig neuen Serie ausgegangen. Leider sind viele Nebencharaktere wohl in den Vorgängerbänden eingeführt worden, sodass mir persönlich Vorgeschichte und Zusammenhänge im persönlichen Umfeld der Ermittlerin gefehlt haben. Außerdem finde ich die Ermittlerin ein wenig – sagen wir – spröde. Ich fand nicht so recht den absolut sympathischen Zugang.
Der Fall an sich ist ungewöhnlich und spannend, wobei sich der Sprachstil manchmal ein wenig im Spannungsbogen verheddert. Zu Beginn ist alles ein wenig verworren, erst nach und nach wird der Leser an die Auflösung herangeführt. Der ganze Fall passt perfekt in die Region und die Beschreibungen sind so wunderschön, dass ich schon über einen Urlaub nachgedacht habe. Auch die Nebencharaktere sind speziell und haben einen tollen Wiedererkennungswert. Alles in allem ist die Krimigeschichte richtig klasse mir waren nur alle Ermittler ein wenig zu problembeladen.

Fazit: Vier von Herzen kommende Sterne für einen soliden Krimi

Veröffentlicht am 21.02.2020

Tolle Charaktere

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Tempted & Taken ist das vierte Buch in der Haven Brotherhood-Reihe von Rhenna Morgan. Haven Brotherhood ist keine Gang, sondern eine Gruppe Männer, die zu einer Familie geworden sind. Diese Männer sind besitzergreifend, heiß, herrisch, beschützend, erfolgreich und gut vernetzt.

Dieses Buch hat mich ehrlich gesagt nicht so gefesselt.
Klar Knox ist klasse, heiß, beschützend und überzeugend, wenn er etwas für sich beansprucht. Und Darya ist einfach nur klasse. Ich fand die Frau ganz toll. Liebevoll und voller Hochachtung den Menschen gegenüber die ihr geholfen haben. Sie hat einen ganz wunderbaren Charakter und passt daher prima zu Knox. Er hat es einfach verdient eine tolle Erfahrung zu machen nach alldem Mist, den er erlebt hat.
Allerdings war hier wenig Pep in der Geschichte. Es gibt eindeutig eine Bedrohung allerdings erst ab Seite 300, wird so ganz langsam klar, was Darya und den Leser erwartet, da ist es schon fast zu spät für einen Spannungsbogen. Außerdem wollen sich beiden entweder voneinander fernhalten, oder sie haben Sex.
Dieses Hin und Her so quälend und belastend es auch für die Protagonisten ist, hat mich als Leser stellenweise genervt weiterblättern lassen. Es war teilweise einfach zu viel Gefühl, zu stark ausgewalzt.

Natürlich sind alle Männer und Frauen der Haven Brotherhood mit von der Partie und geben dem Buch ein ganz rundes Familiengefühl, Stärke und Sicherheit.
Der Schreibstil ist super und die Geschichte von o. a. Kritik abgesehen richtig rund und toll. Und auch, wenn mich dieses Buch nicht zu hundert Prozent überzeugt hat, gibt es vier prickelnde Sterne.
Ich freue mich auf den nächsten Teil mit Beckett und Gia.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Tolle Wortspiele

Ice Breakers - Kane

Kane und Kennedy

Kane und Kennedy

Kane ist ein toller Typ – mit einem brisanten Geheimnis, deshalb lässt er niemanden an sich heran. Kennedy macht sich Sorgen um ihre Zukunft, sie muss ihr Sport - Magazin am Laufen halten. Der Volltreffer wäre, könnte sie Kane sein Geheimnis entlocken. Der Artikel wäre Gold wert.

Das Buch liest sich locker weg, der Schreibstil ist sehr ansprechend und beide Charaktere sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ein Mann, der niemanden an seinem Leben teilhaben lässt und eine Frau die mit Leib und Seele Reporterin ist. Hier liegt der Konfliktstoff der Geschichte. Beide können schlecht anderen Menschen vertrauen, haben sie doch zu viel erlebt, aber es ist sehr schön mitzuerleben, wie beide um Vertrauen kämpfen und es versuchen.
In diesem Buch ist fast kein Eishockey - Regelwerk zu finden, also ein großer Pluspunkt gegenüber dem ersten Teil. Die Gruppendynamik eines Eishockeyteams ist sehr gut beschrieben und beste Freunde spielen eine große und lustige Rolle in dieser Geschichte. Bewundernswert waren die Wortspiele auf dem Blog im Zusammenhang zwischen Eishockey und Sex - Ich sag nur :Stöckchen .Grins
Leider hat die Geschichte auch ein paar Schwachstellen. Der Schreibstil ist gut, allerdings hat mir immer ein wenig Emotion gefehlt. Gerade Kane hätte emotionaler sein müssen, um sein Geheimnis besser herauszuarbeiten. Alles wird viel zu schnell abgehandelt und emotional stumpf beschönigt. Wenn ich solch ein Buch lese, möchte ich auch ganz gerne mal weinen, lachen, wütend werden, aber dafür wurden in diesem Buch zu wenig Gefühle transportiert.
So ist es aber trotzdem eine schöne Geschichte, mit der man sich wunderbar ablenken kann.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Klare Charaktere

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Stacy Kennedy ist eine neue Autorin für mich und sie hat mich mit kleinen Abstrichen überzeugt. Die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die erotischen Momente richtig heiß. Leider fand ich in diesem Buch zu viel Mikromimik beschrieben, dabei waren wichtige Gedankengänge nicht ganz ausformuliert, was mich gerade in den Krimielementen doch gestört hat. Es gibt recht wenig Nebenfiguren, sodass mir sehr schnell klar war, wer der Täter ist. Außerdem fehlt mir bei den Bedrohungshandlungen der rote Faden und das Motiv fand ich ein wenig sehr fantasievoll. Ich habe auch ein leichtes Problem damit, dass die Männer grundsätzlich immer alle Multimillionäre sein müssen.
Aber:
Das ist Jammern auf recht hohem Niveau. Das Buch hat mich durch klare Charaktere überzeugt und die Tatsache, dass die Protagonisten wussten, was sie wollen. Ryder ist ein toller Mann und kann Hadley geben was sie braucht.
Auch der Zusammenhalt innerhalb der Firma und Hadleys Familie erwärmt mein Herz. Und Fehler werden in dieser Geschichte zwar gemacht, aber auch offen diskutiert und vergeben.
Man kann das Buch lesen, ohne die anderen Teile zu kennen und es ist genau richtig für einen verregneten Sonntag auf dem Sofa, da es alles beinhaltet, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Spiel und Schokolade ähm, nein falscher Text. Spannung, sexy Protagonisten und herzerwärmende Gefühle.

Fazit: Lesenswert für alle die das Genre Romance/ Romantic Suspense mögen.
Ich ziehe wegen meiner Kritikpunkte ein Sternchen ab , kann das Buch aber guten Gewissens von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

okkult

Sühnenacht

Ich überlege gerade wie ich diese Rezension am geschicktesten eröffne. Mit meiner Motzerei oder den richtig guten Passagen? Okay von schlecht zu gut…

Es hat mich sehr genervt, dass auf ...

Es hat mich sehr genervt, dass auf dem Einband" Thriller " steht. So hatte ich etwas völlig anderes von diesem Buch erwartet. Davon ausgehend, dass mich eine knackige Krimigeschichte nach England entführt, musste ich mir manches Mal verwundert die Augen reiben. Also für mich ist das Buch im falschen Genre, bzw. gehört die paranormale Komponente deutlich auf den Einband dazu.

ABER:

Wer es schafft sich darauf einzulassen, dass es sehr mystisch und okkult und geheimnisvoll zugeht der erlebt eine ganz tolle Geschichte, die – und da lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster – mich persönlich sehr an Stephen Kings Stil Geschichten zu erzählen erinnert hat. Soooo ein tolles Buch. Effizient beschriebene Protagonisten und abgesehen von einigen sehr langatmigen Beschreibungen der Umgebung auch ein Schreibstil, der mir zwischendurch tatsächlich Gänsehaut verursacht hat. Und es ist mal eine absolut andere Richtung, kein 08/15, das Buch wird einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben, da es ziemlich einzigartig ist. Die Umsetzung der Geschichte ist auch klasse und als ich es ersteinmal geschafft hatte mich auf die Thematik einzulassen, stellte ich fest, dass alle Elemente perfekt zueinander passen und der Grusel – Gänsehautfaktor hat sich da noch einmal erhöht.

Das Ende war viel zu schnell abgehandelt und es sind nach meinem Empfinden drei Handlungsstränge überhaupt nicht aufgelöst. Schade. Dies und die Tatsache, dass ich mich lange nicht auf das Buch einlassen konnte, weil ich einen" echten"Krimi erwartet hatte zwingen meine Aura dazu einen Stern abzuziehen.