Cover-Bild Coldest Frost
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 19.06.2020

wie immer ne gute Geschichte, aber...

Auch dieses Buch von Jennifer Estep hat mir gut gefallen. Die mystischen Wesen in der gesamten Frost-Reihe sind immer total toll und Rory ist ebenso taff wie schon Gwen. Manchmal sind mir die beiden Geschichten leider zu ähnlich.. Wenn man versucht, nicht an die Geschehnisse aus Gwens-Story denkt, ist das ein guter Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Gelungenes Ende

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe.

Rory vertraut auf ihr Bauchgefühl auch wenn sie ihre Freunde nicht einweiht. Dies entpuppt sich aber noch zu einer glücklichen Fügung.
Rory bestreitet schon fast ...

Ein sehr gelungener Abschluß der Reihe.

Rory bestreitet schon fast allein diesmal das Abenteuer, etwas ungewöhnlich, aber ihre Freunde stehen vorerst auf der falschen Seite. Kann Rory sie retten oder sie sind auf immer verloren und Convington gewinnt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich bin gut rein gekommen auch wenn der letzte Band für mich etwas her war.
Ich habe mich gefreut nochmal in die Geschichte einzutauchen. Ich fand sie von Anfang an spannend aufgezogen und ich fand Rory sehr einfallsreich und keineswegs hilflos. Ein starke Heldin. Gelungen fand ich dass die neu gewonnene Verliebtheit nicht überhand genommen hat sondern eher sich am Rand abspielte.
Damit heißt es leider nu Abschied nehmen von den Göttern und ihren Champions.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Rory in Aktion

Mich haben die anderen Romane um die „Mythos Academy“ bereits begeistert, darunter auch die beiden Vorgänger der Academy in Colorado, daher konnte ich gar nicht an „Coldest Frost“ vorbei. Der Schreibstil ist auch hier gewohnt angenehm und flüssig einzig die mehrfachen Wiederholungen eines Wortes fand ich etwas lästig. Als Beispiel hinauf, hinauf, hinauf.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht wie bei den Vorgängern aber trotzdem leicht genug um recht schnell von der Geschichte gefangen genommen zu werden. Die Wiederholungen machen es einem leichter, nach einer Pause, den Anschluss zu finden auch wenn sie mir doch ein wenig zu dominant wirkten. Die Geschichte verläuft gut und ist spannend, so dass ich sie doch recht schnell verfolgen und beenden konnte. Sie ist stimmig und es macht Spass sie zu lesen. Besonders die aktiveren Geschehnisse fand ich sehr gelungen. Insgesamt ist es ein gelungenes Abenteuer von Rory dem ich gerne gefolgt bin.

Rory und die anderen Mitglieder aus Team Midgard sind hier der Dreh- und Angelpunkt und ich habe die Zeit mit ihnen genossen. Besonders Rory ist speziell aber auch gelungen dargestellt. Besonders gelungen finde ich ihren Mut und wie sie ihre Entscheidungen trift.
Aber auch Covington ist hier sehr gelungen. Auch wenn er nicht sonderlich sympathisch ist, so hat er seine Rolle doch gut ausgefüllt.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch der Klappentext ist gelungen, wobei hier für mich galt, das ich unbedingt wissen musste was weiter geschieht und ich den Klappentext eher ignoriert habe.

Fazit:
„Coldest Frost“ ist der dritte band der „Mythos Academy Colorado“ und konnte hier mit seinem Schreibstil und der Geschichte begeistern. Einige Wortwiederholungen und auch andere Wiederholungen fand ich etwas zu viel aber ansonsten ist es ein stimmiger Band den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann „Coldest Frost“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gelungener Abschluss!

Covington und die Schnitter sind weiterhin hinter mächtigen mythologischen Artefakten her und bisher waren sie Team Midgard immer einen Schritt voraus. Doch Rory weiß, wie gefährlich die Schnitter sind, und beginnt vorsorglich selbst ein paar Artefakte zu sammeln, in der Hoffnung, dass diese ihre Freunde davor beschützen können, selbst zu Schnittern zu werden.
Doch wie dringend Rory diese brauchen wird, hätte sie niemals geahnt.

"Coldest Frost" ist der dritte und finale Band von Jennifer Esteps Mythos Academy Colorado Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Spartanerin Rory Forseti erzählt wird.

Rory ist seit mehreren Monaten Mitglied von Team Midgard und kämpft gemeinsam mit Ian, Zoe, Mateo und Takeda gegen die Schnitter, die von Covington und Drake angeführt werden. Auch in diesem dritten Band geht dieser Kampf weiter und Rory muss sich vielen Gefahren stellen.

Rory hat mir in diesem Band wieder richtig gut gefallen! Sie ist eine tolle Protagonistin, der das Wohl ihrer Freunde sehr am Herzen liegt und für die sie jeden Kampf ausfechten würde.
In den letzten Monaten musste sie viel durchmachen, denn Covington will Rory unbedingt zu einer Schnitterin machen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Um dies zu verhindern, und auch um ihre Freunde vor diesem Schicksal zu beschützen, setzt Rory auf mächtige Artefakte, hinter denen auch die Schnitter her sein könnten.

Ich liebe ja die Mythos Academy Reihe und auch das Spin-Off hat mir bisher richtig gut gefallen!
Die Mitglieder von Team Midgard sind mir alle sofort ans Herz gewachsen und ich konnte absolut mit ihnen mitfiebern! Auch die Handlung mochte ich immer sehr gerne, allerdings fand ich diese in "Coldest Frost" etwas schwächer. Es gab zwar viele spannende Kämpfe, aber mir hat dieses Mal trotzdem irgendetwas gefehlt, denn die Handlung konnte mich nicht komplett begeistern.
Das Buch ließ sich trotzdem richtig gut lesen, ich mag Jennifer Esteps Schreibstil einfach total gerne und hatte wieder sehr viel Spaß ein letztes Mal in die Welt der Mythos Academy einzutauchen!

Fazit:
"Coldest Frost" von Jennifer Estep ist ein gelungener Abschluss der Mythos Academy Colorado Reihe, den ich allerdings ein wenig schwächer fand, als die beiden vorherigen Bände.
Ich mochte die Charaktere und die Welt wieder total gerne und das Buch ließ sich sehr gut lesen, allerdings hat mir in der Handlung das gewisse Etwas gefehlt, welches auch diesen dritten Band zu einem absoluten Highlight gemacht hätte.
Trotzdem bin ich zufrieden mit diesem dritten Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Das große Finale

Rory Forseti und das Team Midgard sind fest entschlossen, den Schnittern endlich das Handwerk zu legen. Der Beginn des Romans kam mir wie ein Deja vu aus dem zweiten Band vor und ich war tatsächlich etwas enttäuscht vom Beginn der Story. Zudem hatte ich schon recht früh eine Idee, welchen Plan Covington verfolgt.

Rory wiederum misstraut Covington zutiefst. Sie kann sich zwar auf ihr Team und ihre Freunde verlassen, dennoch versteckt sie einige der mächtigen Artefakte, die das Team sicherstellen konnte. Das stellt sich als sehr vorausschauend heraus.

Zum Glück nimmt die Spannung dann im weiteren Verlauf zu und ich habe wieder mit Rory und ihren Freunden mitgefiebert. Auch in Liebesdingen geht es einen Schritt vorwärts, denn Ian und Rory finden endlich zueinander.

Es gibt doch sehr viele Parallelen zwischen Gwens Geschichte und Rorys. Ich hätte mir noch einige neue Impulse gewünscht und einige neue Ideen. So kam es mir teilweise wie eine Kopie vor. Fans der Serie werden trotzdem ihre Freude am Lesen haben.

Band 3 beginnt schwach, gewinnt dann aber zum Glück an Spannung. Trotzdem gibt es doch sehr viele Parallelen zu Gwens Geschichte, ich hätte mir hier noch neue Impulse gewünscht.