Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Lustige Geschichte mit britischem Humor

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

In dem Buch geht es um Polly und ihr Leben. Dazu zählt auch ihr Liebesleben, welches bisher eigentlich nicht vorhanden war. Sie arbeitet bei der POSH!. Dabei handelt es sich um ein Magazin, welches sich vornehmend mit Adeligen befasst. Eines Tages soll Polly Jasper, den Marquess von Milton interviewen. Jasper ist ein Herzensbrecher und auch Polly ist seinem Charme gegenüber nicht immun.

Polly's Umfeld besteht sonst aus ihrer Mutter, ihrem besten Freund und ihrer besten Freundin. Letztere ist gerade frisch verlobt und der Verlobte steht nicht gerade gut bei Polly da. Polly's Leben ist unglaublich witzig geschrieben.
Das folgende Zitat verdeutlicht die Herlichkeit der Geschichte:

"Das hier passierte eigentlich nie. Das Monster von Loch Ness zu sichten war wahrscheinlicher, als dass meine Wenigkeit mit einem Mann heimging."(S.39)

Ich musste so oft lachen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Der britische Humor gefällt mir unheimlich gut. Das Buch ist ein wahres Lesevergnügen. Die Beziehungen zu den Personen in Polly's Umfeld werden sehr gut dargestellt und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Ich fand es auch schön, dass das Leben der Mutter auch eine große Bedeutung hatte, da Polly eine sehr gute Beziehung zu ihr hat. Polly selbst ist eine tolle Hauptperson, die unheimlich chaotisch ist und man leidet in manchen Situationen mit ihr mit.

Ich konnte das Buch anfangs auch immer gut weglegen und kam auch immer wieder sofort in die Geschichte wieder rein. Das letzte Drittel habe ich dann aber an einem Stück gelesen.

Das Buch ist recht dick mit über 500 Seiten aber am Ende fand ich es genau richtig für die Geschichte. Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit mit dem Buch und der farbige Buchschnitt und dir Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Ich kann das Buch für alle empfehlen, die lustige und chaotische Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Der Band ist ein toller Einstieg in die neue Stark Security Reihe

Sexy Security

Quincy Radclife ist ein Agent und arbeitet nun für die Sicherheitsfirma Stark Security. Auf einem Einsatz begegnet er Eliza. Sie waren 3 Monate zusammen und er war sehr verliebt in sie. Doch aufgrund seines Geheimnis hatte er sie verlassen ohne ihr einen Grund zu nennen. Eliza versucht seitdem ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen. Als die beiden sich dann begegnen ist sie zunächst nicht sehr erfreut. Es kommt aber dazu, dass beide ähnliche Ziele haben bzw. zusammen arbeiten müssen. Die Anziehung ist immer noch sehr stark.

Der Anfang war etwas schwer, aber als ich erstmal drin in der Geschichte war flogen die Seiten nur so davon. Erst fand ich es bedenklich, dass die beiden sich schon kannten und in Rückblicken ihre Geschichte geschildert wird. Aber die Rückblicke halten sich in Grenzen und es kommen wichtige Informationen vor. Beide Charaktere tragen Lasten mit sich rum und sind von ihrer Vergangenheit geprägt. In den Rückblicken wird klar wie gut sie sich getan haben. Eliza ist aber unglaublich gekränkt und Quincy's Gründe für die Trennung sind immer noch präsent.

Die Handlung ist super spannend. Hier kommt einen die Geschichte wie ein Thriller vor und das gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte begnügt sich nicht mit unnötigen Ausführungen, was ich sehr gut finde. Auch die Länge mit 320 Seiten finde ich toll.

Man trifft im Buch auf Nikki und Damien Stark. Es ist aber absolut kein Muss diese Bücher gelesen zu haben. Aber für alle die es getan haben ist es umso schöner wieder auf bekannte Charaktere zu treffen. Am Ende erfolgt schon eine Überleitung zu dem nächsten Buch. Dieser Band hier ist in sich abgeschlossen aber das Schicksal der Kollegin Danny wird am Ende noch näher erläutert. Ganz am Ende kommt es zu einem Ereignis und man ahnt schon, dass der nächste Band um Denny gehen wird. Und ich bin schon so gespannt.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ausgefallene Rezepte mit super kostenloser App

Studiküche

Der GU-Ratgeber ist im Softcover ist sehr handlich. Die Rezepte sollen sich dem Titel nach an Studenten richten oder an alle, die einfache aber raffinierte Gerichte lieben. Die Rezepte sind keinesfalls Basics. Das muss einem bewusst sein. Die Rezepte sind eher raffiniert und einfallsreich. Zum Beispiel gefällt mir die Idee Tortillas in ein Waffeleisen zu packen sehr. Ich liebe auch das Rezept Chili-Erdnuss-Hähnchen.

Ebenfalls befinden sich im Buch hilfreiche Tipps. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach erklärt. So sind diese auch besonders während des Kochens gut zu Verstehen. Außerdem überzeugt der Aufbau des Buches.

Am besten gefällt mir die kostenlose App. Mit dieser können die Rezepte eingescannt werden und sind dann in der App gespeichert. Dort können sie aufgerufen werden oder auch eine Einkaufsliste erstellt werden. Durch diese Funktionalität können die Rezepte unterwegs aufgerufen werden. Auch beim Kochen schaue ich lieber auf das Smartphone als dass ich das Buch heraussuche.

Allem in allem gefällt mir das Kochbuch sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es, da ich mir zusätzlich noch mehr "Basic-Rezepte" gewünscht hätte

Veröffentlicht am 27.12.2019

Gefühlvolle Story über die erste Liebe

Als ob du mich liebst

In der Geschichte geht es Jass und Kale. Jass hilft Kale in einer schwierigen Situation und als Gegenleistung bittet sie ihn ihr bei der Erfüllung ihrer Liste zu helfen. In der Liste geht es darum schöne Momente, wie im Regen tanzen, zu erleben. Im Grunde soll Kale so tun als würde er Jass lieben. Kale ist ein echter Frauenheld und hat ständig One Night Stands. Unter der Bedingung, dass sich beide nicht in einander verlieben stimmt Kale schließlich zu.

Mir gefallen die Charaktere und es wird ein schönes Maß an Spannung aufgebaut. An Jess gefällt mir, dass sie so unglaublich mutig ist. Ihre Freundin Louisa, mit der sie zusammen wohnt, ist mir auch sympathisch. Man fragt sich warum Jass Kale diese Liste gegeben hat. Es scheint vieles dahinterzustecken. Ich fand es auch sehr schön, dass Jass bei Kale bleiben wollte und kein anderer dafür in Frage kommt. Denn als Kale erst angelehnt hat undLouisa ihr vorschlägt jemand anderen zu fragen, lehnt Jass das ab.

Jass liebt Bücher und ist sehr romantisch. Sie liebt auch Postkarten mit schlnen Sprüchen drauf. Sie würde so gerne auch so schöne Momente erleben wie die Protagonisten aus ihren Liebesromanen. Kale hingegen hält nicht viel von der Liebe und Romantik. Er möchte nicht wieder verletzt werden und hält seine Gefühle deswegen auf Abstand.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass geschrieben, weswegen man viel von ihrer Gefühlswelt erfährt. Es bleibt dann natürlich spannend wie Kale empfindet. Das erfährt man als Leser auch erst in den Moment in dem er es Jass mitteilt.

Die Liste und die Vereinbarung sind einzigartig und man ist gespannt wie die Geschichte weitergeht. Vor allem das Geplänkel zwischen Jass und Kale gefällt mir so unglaublich gut. Ich finde auch schön, dass man die Informationen über die Vergangenheit immer nach und nach erhält und so die Spannung beibehalten wird.

Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere mir jünger vorkamen als sie sein sollten. Aber schließlich geht es hier auch um die erste Liebe. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist romantisch und verdeutlicht was wichtig im Leben ist.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Schöne Geschichte, mit schnellem Tempo und viel Witz

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Das Buch startet mit einer Szene aus der Highschool-Zeit von Maddie. Damals war sie noch unscheinbar und hat sich im Vergleich zu ihrer Freundin Lauren. Damals war Mauro Bianco ihr Highschool-Schwarm und es kommt zu ihrer ersten richtigen Begegnung, inklusive Kuss. Doch danach haben sie sich eigentlich nie wieder getroffen.

Jahre später gibt es eine Auktion und Maddie's Freundinnen bieten gegenseitig für eine einen Mann. Lauren ersteigert für Maddie ein Date mit Mauro. Ihre Freundinnen Lauren und Vanessa erhalten ebenso ein Date mit einem der Bianco-Brüder.
Mauro erinnert sich zunächst nicht an Maddie, da sie ihm früher nie wirklich aufgefallen ist. Maddie ist sehr nervös bei der Begegnung. Mauro erfährt von seinem Bruder wer Maddie ist.

Maddie restauriert Häuser und verkauft sie dann wieder. Ihr Haus in dem sie aufgwachsen ist steht zur Versteigerung und sie möchte es unbedingt ersteigern und wieder herrichten. Mauro hat unabhängig davon auch ein Auge auf das Haus geworfen und so treffen sie sich, nach dem Date, auf der Versteigerung wieder. Maddie ist fest entschlossen das Haus zu ersteigern und zeigt sich von ihrer sturen Seite und äußert ihre Meinung. Sehr zu dem Gefallen von Mauro.
Die beiden schließen sich zusammen und kaufen das Haus gemeinsam und so beginnt ihr Projekt zusammen.

Ich fand es sehr toll wie Mauro von Maddie begeistert war. Besonders gefallen hat mir die Szene in der er denkt, dass er bei der Versteigerung noch dachte, dass Maddie nicht in seiner Liga spielt. Und damit meint er, dass sie zu gut für ihn ist. Ganz im Gegensatz zu Maddie's Gedanken, die sich permanent darum drehen, dass sie keine Chance bei Mauro hat. Und das zieht sich durch das ganze Buch. Sie ist überzeugt davon, dass sie nicht hübsch genug ist usw. Obwohl Mauro sie sehr hübsch findet und ihr das auch ausdrücklich zeigt.
Die Szene aus der Highschool-Zeit ist eine Schlüsselszene. Es wird deutlich, dass Maddie von der Zeit sehr geprägt ist und nie selbstbewusst wurde. Sie scheint nicht zufrieden mit sich, obwohl es dafür keinen Grund zu geben scheint.
Ich finde es schön, dass Mauro dennoch so hartnäckig ist.
Die beiden fühlen sich von Anfang an stark zu einander hingezogen und nähern sich recht schnell an.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem witzig, was mir unheimlich gut gefällt. Mir gefällt auch, dass die Nebencharaktere gut in das Geschehen eingebunden werden.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und vor allem der Witz und das Tempo der Geschichte haben mich überzeugt. Ich bin schon gespannt auf die anderen beiden Teile, in denen es um die Freundinnen und die anderen Bianco-Brüder geht.