Cover-Bild One Hundred Lovers
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.01.2020
Nicole Obermeier

One Hundred Lovers

Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ...

Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt.

Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf – der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 21.01.2020

eine Geschichte über eine verschmähte Liebe

Robyn ist nicht das was dem gängigen Schönheitsideal der Highschool entspricht und wird dementsprechend gemobbt, der Höhepunkt ist als der Junge, in den sie sich verliebt hat, anscheinend in eine Attacke verstrickt ist. Auf dem College wird es nicht besser und damit ihr niemand mehr weh tun kann wird aus Robyn zumindest in einigen Nächten Samantha, die einen Blog über ihre Eroberungen schreibt, doch die Anonymität des Internets ist trügerisch.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und die Erzählungen bzw Blogeinträge sind sehr ausschweifend und Kopfkino erzeugend. Nichts für prüde Persönlichkeiten.
Das Buch wird aus Robyn’s Sicht erzählt und spielt über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren.
Die Thematik in diesem Buch ist nichts für schwache Nerven, die Mobbingattacken sind ziemlich heftig und auch die Hetzjagd die dann beginnt sind nicht ohne.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Ethan ist der Oberhammer und immer für Robyn da. Zelda ihre beste Freundin ebenfalls.
Der Familienzusammenhalt ist einzigartig.

Ein Buch darüber welchen Schaden man mit ein „bisschen“ Mobbing anrichten kann und das Cybermobbing kein Spaß ist.
Ich bin mit dieser Geschichte wieder die komplette Gefühlsachterbahn rauf und runter gefahren und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen weil ich es so schlimm gefunden habe.

Lest das Buch und überdenkt vielleicht eure Handlungen gerade im Netz!

Veröffentlicht am 08.05.2022

vielschichtig und sensibel

Völlig "verstaubt" lag dieses Schätzchen hier nutzlos herum. Eigentlich aber nur, weil ich nicht wusste was mir hier entgeht. Zum Inhalt nur soviel, tagsüber als Schulsekretärin ist Robyn nicht gerade der Vamp par excellence, wird sie nachts als Samantha zur männerverschlingenden selbstbewussten Frau, die sich nimmt was sie will.
Sie berichtet darüber in ihrem Blog und eine Zeitung wird auf sie aufmerksam. Als die mühsam aufgebaute Kulisse droht einzustürzen, erscheint plötzlich Ethan auf der Bildfläche, der Junge, der ihr das Herz gebrochen hatte...
Ich weiß schon wie sich das anhört und ich hatte auch meine Vorurteile, aber ich kann nur sagen, was für ein tolles, überraschendes, einfühlsames und unterhaltendes Buch war das?!? Die von mir erwarteten Klischees tauchten vereinzelt zwar auch auf, aber es geht hier um so viele Gefühle, die so sensibel und ehrlich dem Leser vermittelt werden, einfach nur WOW!
Ich bin so positiv überrascht von Nicole Obermeier, von mir eine klare Empfehlung und sicher nicht mein letztes Buch von Ihr!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Liebe ist alles

Wieder einmal bin ich durch einen Hype auf Social Media auf ein Buch aufmerksam geworden. Diesmal handelt es sich um den erotischen Roman "One hundred lovers" von Nicole Obermeier, einer Autorin für fantastische und realistische Liebesgeschichten. Eigentlich gehört dieses literarische Genre gar nicht zu meiner bevorzugten Lektüre, aber ich war neugierig auf dieses Werk geworden und wollte es unbedingt lesen - und ich habe meine Entscheidung keine einzige Sekunde lang bereut.

Das edel und geschmackvoll wirkende Cover des Romans ist in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten, während der aussagekräftige Titel "One hundred lovers" in golden schimmernden Großbuchstaben plakativ in Szene gesetzt wird.

"One hundred lovers" spielt in der aktuellen Gegenwart in einer fiktiven Kleinstadt in den USA. , wo Robyn nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Teenager- und Studentinnen-Zeit lebt und als (überqualifizierte) Sekretärin in einer Schule arbeitet. In ihrer Freizeit führt sie einen Blog, in dem sie von ihren erotischen Abenteuern in Kalifornien erzählt. Umrahmt wird die Geschichte von einem kurzen Epilog, der einige traumatische Ereignisse in der Vergangenheit von Robyn näher beleuchtet, und einem kleinen Ausblick in das weitere Leben von Robyn.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Robyn vermittelt. Sie führt ein Doppelleben und setzt auf One Night Stands mit attraktiven Männern setzt, die sie garantiert niemals wiedersehen wird, um sexuelle Erfüllung zu finden und ihr angeknackstes (geringes) Selbstwertgefühl aufzupolieren. Die Liebe hat sie ganz aus ihrem Leben gestrichen. Sie ist eine gebrochene, sensible Persönlichkeit, die man am liebsten in den Arm nehmen und trösten möchte. Deshalb verfolgt man ihren weiteren Lebensweg mit angehaltenem Atem.

"Jeder Mensch hat es verdient, zu lieben und geliebt zu werden. Doch bevor man sich einem anderen Menschen öffnen kann, muss man lernen, sich selbst zu lieben." So lautet die klare Botschaft des erotischen Romans "One hundred lovers", der ein Zeichen gegen Bodyshaming und (Cyber-) Mobbing setzen will, wie es uns in unserer heutigen Zeit tagtäglich begegnet.

Stilistisch hat mich dieser erotische Roman überzeugt. Nicole Obermeier hat alle "eindeutigen" Szenen plastisch ausgemalt, ohne ein einziges Mal ins Ordinäre zu gleiten. Auch sprachlich gesehen bewegt sie sich auf einem hohen Niveau. Sie schreibt in einem flüssigen, gut lesbaren Stil, man wird von diesem Buch gefangen genommen und taucht tief eine bewegende Lebensgeschichte. Alles in allem ist Nicole Obermeier ein berührender, traurig und hoffnungsvoll zugleich stimmender tiefgründiger erotischer Roman gelungen, den man allen Leserinnen ans Herz legen möchte.

Leider ist das Happy-End etwas zu gewollt ausgefallen. Robyn findet nicht nur den Mann ihrer Träume und unterzieht sich einer dringend notwendigen Therapie, sondern sie gewinnt (nicht zuletzt dank der finanziellen Unterstützung ihrer vermögenden jüngeren Schwester, einer berühmten wunderschönen Schauspielerin) eine gerichtliche Auseinandersetzung gegen Star-Anwälte, bezwingt sämtliche Widersacher, landet einen Bestseller auf dem hart umkämpften Buchmarkt und wird zum gefeierten Star, der sich für alle Mobbing-Opfer in den USA einsetzt. Es ist nicht so, dass man ihr das große Glück nicht gönnen würde, nur: Muss ihr weiteres Leben komplett in rosaroten Farben gemalt werden? Hätte eine realistischere Version nicht auch gereicht?

Veröffentlicht am 01.02.2020

berührend, aber auch erschreckend

Mir war das Buch der Autorin in Social Media bereits vor Erscheinen aufgefallen, der Klappentext versprach eine tolle Geschichte und hat mich sehr neugierig gemacht.

Die Autorin erzählt die Geschichte ...

Die Autorin erzählt die Geschichte alleine aus der Sicht von Robyn. Das fand ich sehr gut gelöst, weil sich hier alles um sie, ihr Leben und ihre Entwicklung dreht.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog aus Robyns Schulzeit, bevor dann in die Gegenwart gewechselt wird. Ich muss gestehen, die ersten etwa 100 Seiten hatte ich ein wenig Probleme, mich so richtig in die Geschichte einzufinden. Es war eher eine Erzählung, und vor allem die ausführlichen erotischen Szenen hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Dann jedoch kippt die Handlung, und ab dann war ich auch gefesselt und konnte nicht mehr zu lesen aufhören.

Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin die Problematik von Social Media, Cybermobbing und das damit verbundene in der Öffentlichkeit-Stehen, aber auch das Thema Mobbing an sich behandelt hat. Ich konnte sehr gut mit Robyn mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Mehrmals stiegen mir beim Lesen die Tränen in die Augen.

Mobbing kann ganz schnell passieren. Egal, ob es bewusst gemacht wird, oder eine Person sein Gegenüber unbewusst mit Aussagen verletzt. Die Schilderungen im Buch sind heftig, und vor allem auch deshalb erschreckend, weil es tagtäglich passiert.

Ab dem Zeitpunkt, als in der Öffentlichkeit bekannt wird, wer hinter dem blog "one hundred lovers" steht, Robyn damit Cybermobbing ausgesetzt wird, und sie Ethan wiedersieht, entwickelt sie sich zu einer starken Persönlichkeit, auf die man als Leser so richtig stolz wird.

Sie ist eine Frau, die erst ihren Platz im Leben finden muss, sie muss erkennen, dass sexuelle Nähe nicht mit Liebe zu vergleichen ist, und dass Aussehen nicht das Wichtigste ist. Diese Entwicklung von ihr zu einer Frau, die zu sich steht, und für die das Äußere nicht an vorderster Stelle steht, hat die Autorin sehr berührend beschrieben.

Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu kurz, und entgegen dem Beginn, wo mehrere erotische Szenen recht kurz aufeinander folgen, bleibt dann auch die Erotik im Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil damit die Handlung selbst im Vordergrund steht.

Fazit: "one hundred lovers" ist entgegen dem ersten Eindruck noch viel mehr als nur ein Erotik- und Liebesroman. Es ist vielmehr eine Geschichte über eine junge Frau, die sich selbst findet. Es ist eine Geschichte über (Cyber)mobbing, darüber, dass das Aussehen niemals so wichtig ist wie der Charakter dahinter. Und es ist eine Geschichte darüber, wie wichtig es ist, zu sich zu stehen und sich nicht allzusehr durch die Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Vergangenheitsbewältigung

„One Hundred Lovers“ von Nicole Obermeier ist sehr viel tiefgründiger als es auf den ersten Blick scheint.

Robyn arbeitet nach ihrem abgebrochenen Studium als Sekretärin in einer Schule. Fast jedes Wochenende zieht sie durch das Nachtleben von Los Angeles auf der Suche nach einem neuen One Night Stand. Diese Erlebnisse hält sie auf ihrem freizügigen Blog One Hundred Lovers fest. Nur ihre Schwester und ihre beste Freundin wissen von ihrem Doppelleben. Als sich eine bekannte Zeitung für ihren Blog interessiert und auch noch ein Buchvertrag winkt, geht ihr Bekanntheitsgrad durch de Decke. Es wird immer schwieriger ihre Anonymität zu wahren. Denn hinter Robyns Blog stecken viel dunklere Geheimnisse, an die sie nie wieder erinnert werden will.

Das Klischee der tagsüber zugeknöpften Sekretärin, die sich im wilden Nachleben austobt, wird in diesem Buch relativ schnell widerlegt. Robyn versucht mit ihrem Verhalten, ihre Vergangenheit irgendwie zu verarbeiten, was natürlich nicht gelingt. Immer wieder wird sie von den schlimmen Erlebnissen eingeholt, die sie auch nach Jahren noch tief prägen. Als sie auch noch ihre Jugendliebe Ethan wiedertrifft, wird es zunehmend schwerer für sie, sich selbst etwas vorzumachen.
Es ist erschreckend, was Robyn durchmachen musste und in dieser Hinsicht regt das Buch auf jeden Fall zum Nachdenken an. Im Laufe der Handlung muss Robyn erst selbst erkennen, was im Leben wirklich wichtig ist. Das ist kein schneller und einfacher Weg, den die Autorin hier recht realistisch beschreibt. Sie gibt ihrer Hauptfigur Zeit und Raum dafür.
Nicole Obermeier lässt die Emotionen authentisch wirken, so dass man Robyns Gefühlswirrwarr nachvollziehen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, vor allem der engste Freundes- und Familienkreis um Robyn. Der Schreibstil liest sich gut und durch die intensive Erzählweise ist man bis zum Schluss von der Geschichte gefesselt.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!