Cover-Bild Neubeginn in Virgin River
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Robyn Carr

Neubeginn in Virgin River

Das Buch zur Netflix-Serie
Band 1 der Reihe "Virgin River"
Barbara Alberter (Übersetzer)

Von vorn anfangen, das wünscht sich Mel Monroe von ganzem Herzen! Nach dem Tod ihres Mannes kann sie das Leben in der Großstadt nicht mehr ertragen - es gibt zu viele Erinnerungen. Da kommt der Job im beschaulichen Virgin River gerade recht. Allerdings beginnt der Neuanfang mehr als holprig: mieses Wetter, das Haus eine Ruine. Schnell stellt Mel fest, dass das Landleben nicht so idyllisch ist wie gedacht. Doch der attraktive Barbesitzer Jack setzt alles daran, sie vom Gegenteil zu überzeugen …

Band 1 der Romanreihe »Virgin River« von Bestsellerautorin Robyn Carr: Jetzt als Netflix-Serie!

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ich liebe es ...

Hach was soll ich sagen, in das das Cover von «Neubeginn in Virgin River» habe ich mich direkt verliebt. Es ist einfach wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Die Geschichte von Mel & Jack wärmt ...

Die Geschichte von Mel & Jack wärmt Herz und Seele. Auch wenn dieses Buch nicht wirklich spannend ist, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Diese Geschichte braucht keine Spannung, da sie genug Charme und liebe hat. Allein der bildhafte Schreibstil der Autorin, fesselt dich Seite um Seite so sehr, dass du nach kurzer Zeit das Gefühl hast. Vor Ort zu sein und all das mitzuerleben und zu sehen. Nach dem Lesen, hatte ich das Verlangen meinen Koffer zu packen, um nach Virgin River zu Reisen.

Egal ob Haupt oder Nebencharakter, alle besitzen unglaublich viel Authentizität und auch lebendiges, dass man gar nicht anders kann als, alle ins Herz zu schließen.

Jack ist einfach nur perfekt, doch für meinen Geschmack etwas zu perfekt. An ihm hätte ich mir mehr ecken und kanten gewünscht. Aber abgesehen davon, habe ich alle wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Für mich hat die Geschichte auch die perfekte Portion an Gefühlen und Romantik. Zwischendurch zwar etwas zu schnulzig aber damit kann ich leben.

Fazit:
«Neubeginn in Virgin River» ist in meinen Augen ein typisch amerikanischer Liebesroman, der wirklich alles erfüllt, was man sich beim Lesen wünscht. Ich habe mich unglaublich wohlgefühlt, so sehr, dass ich manchmal das Gefühl vom – zu Hause hatte.

Macht euch eine heiße Schokolade, schnappt eich das Buch und macht es euch auf der Couch gemütlich. Und wenn ihr das Buch fertig habt, schnappt euch die Fernbedienung und schaut euch die dazugehörige Serie an.

I LOVE IT

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine schöne Geschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Mel möchte weg aus Los Angeles. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den Verlust ihres Mannes. Sie plant einen Neubeginn im kleinen Örtchen Virgin River. Dort soll sie als Krankenschwester und Hebamme, den in die Jahre gekommenen Arzt, tatkräftig unterstützen. Aber der Neubeginn startet schwieriger als gedacht. Das Haus in dem sie leben soll ist eine Katastrophe, der Arzt ein knurriger alter Kautz und sie fühlt sich als Stadtfrau dort einfach total fehl am Platz!
Mel will auch dort so schnell wie möglich wieder weg! Sie bleibt nur wegen einer bevorstehenden Geburt bei der sie helfen möchte. Der attraktive Jack, der sofort ein Auge auf Mel geworfen hat, hofft sehr das sie ihr Meinung ändert und das er ihr dabei behilflich sein kann

Eine tolle Geschichte mit ganz vielen sympathischen Charakteren, einem zauberhaften Setting und einer tollen Handlung!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen
Ja, es ist alles ein klein wenig vorhersehbar aber trotzdem mangelt es nicht an immer wieder neuen Wendungen und Ereignissen
Die Charaktere sind alle so toll ausgearbeitet und, schon nach wenigen Worten der Autorin, erhält man ein klares Bild zu jeder einzelnen Person und kann somit schnell eine Bindung aufbauen!
Es fühlte sich, nach beenden des Buches, an als würde man neugewonnene Freunde verlassen
Die Handlung ist sehr voll gepackt und kompakt. Es passiert sehr viel auf den 412 Seiten. Aber man verliert nicht den Überblick und kann alles nachvollziehen. Das einzige wo man den Überblick verliert sind die vielen vielen Namen. Da hatte ich große Probleme
Mir hat es aber trotzdem super gut gefallen Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil! Alles wird sehr detailliert und bildhaft beschrieben, egal ob es Landschaften, Orte, Gefühle oder Situationen sind Auch eine gute Prise Humor kommt vor und dadurch sind einige Dialoge echt zum schmunzeln!
Einige Sachen in der Handlung gingen mir zu schnell und waren für mich daher ein klein wenig unglaubwürdig und nicht ganz realitätsnah. Im wahren Leben wäre manches bestimmt nicht so gelaufen
Ein Highlight wird es für also mich nicht, dafür war die Geschichte zu vorhersehbar und zu leicht aber es war trotzdem sehr sehr gut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht in Virgin River <3
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein schöner Wohlfühlroman

Mel Monroe will nur noch raus aus L.A. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes möchte sie einen Neustart wagen. Mel findet einen neuen Job in Virgin River, in einem idyllischen abgelegenem Dorf. Doch der Neubeginn verläuft anders als erwartet. Ihre Unterkunft ist eine Ruine und auch das Landleben zeigt sich nicht nur von der positiven Seite. Mel möchte Virgin River so schnell wie möglich wieder verlassen. Doch der sympathische Jack versucht alles, um ihr den Ort schmackhaft zu machen.
Dies ist mein erster Roman von der Autorin Robyn Carr und der Auftakt dieser Reihe ist der Autorin sehr gelungen. Von Beginn an konnte ich sofort in diese Geschichte eintauchen. Der leicht zu lesende Schreibstil und die wunderbaren Charaktere haben mich sofort verzaubert. Dieses idyllische Örtchen Virgin River muss man einfach lieben und nicht zuletzt die Hauptprotagonisten Mel und Jack. Der Barbesitzer Jack ist mir manchmal etwas zu perfekt beschrieben. Er hat für alles Verständnis und ist immer hilfsbereit, ein absoluter "Traummann" für jede Frau in Virgin River. Aber irgendwie passte er auch in diesen Liebesroman.
Die Geschichte beschreibt ein Leben in einem Ort, wie man es heutzutage in der Stadt nicht mehr gewohnt ist. Jeder kennt jeden, die Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle und der Tratsch in diesem Dorf darf natürlich auch nicht fehlen.
Neubeginn in Virgin River ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, bei der man nur so durch die Seiten fliegt. Auch wenn einiges vorhersehbar ist, zum abschalten und genießen ist dieser Roman genau richtig.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein reizendes Buch mit Hoffnung auf mehr

Das Buch „Neubeginn in Virgin River“ von Robyn Carr lädt durch sein romantisch und idyllisch gestaltetes Cover zum verweilen und verlieben ein. Der Einstieg in das Buch schafft es auch schnell, den Leser gemeinsam mit der Protagonistin Mel Monroe im Kleinstadtleben in Virgin River ankommen zu lassen, doch leider wird es dann mit jeder Seite etwas holpriger…und dabei meine ich nicht nur das Leben in Virgin River. Ein reizendes Buch, mit der Hoffnung auf mehr.

Auf die Grundidee der Geschichte habe ich mich gefreut: Frau erleidet Schicksalsschlag und möchte in einer fremden Stadt völlig neu anfangen. Dass dies natürlich nicht reibungslos verlaufen kann, sollte allen klar sein. Frau lernt dann Mann kennen und eine Liebe kann beginnen.
Theoretisch für mich ein Thema zum abschalten und genießen.
Leider hat mir die Umsetzung der Idee nicht so gut gefallen. Ich hatte ziemlich Mühe, mich im Buch zu verlieren und einen Bezug zu den Protagonisten und der Handlung aufzubauen. Wirre Sprünge zwischen mehreren Handlungen bzw. Charakteren haben bei mir mehrmals für Verwirrung gesorgt. Eventuell wären hier mehrere Kapitel von Vorteil gewesen, denn die Abwechslung wird nur durch Absätze gekennzeichnet und die Kapitel sind allgemein relativ lang gehalten.

Jack, der Barbesitzer und männliche Protagonist des Buches hat ebenfalls einiges erlebt. Seine Geschichte wird uns während der Handlung portionsweise präsentiert. Vom anfangs oberflächlichen und männlichkeitsgesteuerten Mann, lernen wir mit jeder Seite seine liebevolle und fürsorgliche Seite kennen. Als Charakter gefällt er mir sehr und ich konnte einen guen Bezug zu ihm aufbauen.
Mel, die Krankenschwester und weibliche Protagonistin des Buches hat es mir nicht so leicht gemacht. Ihre Trauer wird deutlich beschrieben und ihr Umzug in eine fremde Stadt ist für mich nachvollziehbar, jedoch kann ich mit ihrem Verhalten nicht viel anfangen. Das Luxusleben aus L.A. hat sie nicht wirklich abschütteln können und hat für mich oft oberflächlich und zickig reagiert. Sie entwickelt sich im Buch zwar, jedoch konnte sie mich nicht überzeugen.

Der Schreibstil des Buches ist theoretisch gut zu lesen und durch einen bildhaften Stil schafft er es auch, die Fantasie anzuregen, um sich das idyllischen Virgin Rivergut vorstellen zu können. Einige Wortgefechte sorgen für Unterhaltung und mysteriöse Gestalten aus dem Wald kreieren Spannung, in dem sonst eher mäßig unterhaltsamen Buch. Die Geschichte wirkt für mich langatmig und unnötig langgezogen. Mir fehlt der Nervenkitzel und die Spannung. Dramatische Ereignisse reichen für mich leider nichts aus.

Leider konnte mich die Geschichte nicht packen und ich kann dem Roman insgesamt nur ein „okay“ geben.

Veröffentlicht am 05.12.2019

...süßer Einstieg in eine idyllische Kleinstadtleben in wilder Umgebung…

Das Buch ist eine Neuauflage der Reihe Virgin River, da diese in Kürzen auf Netflix erscheint und hoffentlich perfekt umgesetzt wird.
Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht.

Im ersten Teil lernt man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.

Mel hat soviel durch gemacht und versucht einen Neustart in fremder Umgebung. Sie will nicht an ihrer Vergangenheit hängen, sondern lässt alles hinter sich, als Schwester und Hebamme nimmt sie ein verlockendes Jobangebot an. Natürlich ist der Neustart alles andere als Perfekt und sie wird mit chaotischen Umständen konfrontiert.
Als Hoffnungsschimmer sind die bevorstehenden Geburten und ihr Einsatz als Hebamme als auch der Barbesitzer Jack, der einen vollkommen überrascht.
Sein liebevoller, verständlicher Umgang als auch die anziehende Wirkung lassen vieles viel positiver erscheinen als gedacht.

Das Buch ist ein toller Einstieg in die Reihe und hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert und begeistert. Vieles ist anfänglich etwas langatmig, man findet sich aber bald perfekt im Buch zurecht und wird in die Geschehnisse involviert.
Mels Schicksal geht einen Nahe und man wünscht ihr das Beste, so dass man schnell gefesselt auf den hoffentlich guten Ausgang entgegen fiebert.
Besonders das Landleben, was einen die Ruhe selbst bringen soll, steckt voller Überraschungen, die nicht nur amüsant erheitern sondern auch rauer und mit Stress verbunden sind als erwartet. Gefahren, unerwartete Einsätze, traumatische Ereignisse sowie ein Gefühlschaos wird geboten, so dass eine spannender Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NeubeginninVirginRiver

RobynCarr