Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

Einfach Traumhaft mit Herz und Gefühl

Kopf aus, Herz an

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein.
Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

"Es tut mir leid, ich kann nicht!"
Einen Zettel mit diesen sieben kleinen Worten schiebt Michael unter der Tür durch und lässt seine Verlobte Lilly damit knapp 10 Minuten vor der Trauung mit 500 Gästen stehen. Eine absolute Katastrophe....
Lillys beste Freundin kümmert sich um die Gäste, während die Braut selber völlig zusammen bricht und kurzerhand beschließt die gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand allein anzutreten um etwas Abstand zu der ganzen Sache zu bekommen.
So begibt sie sich in einem absolut desaströsen Zustand mit Häschenpuschen und verschmierter Mascara zum Flughafen. Noch im Flugzeug lernt sie den überaus attraktiven Damien kennen. Dieser Mann interessiert sie eigentlich gar nicht, weil er allein optisch schon gar nicht ihrem Beuteschema entspricht. Er ist das genaue Gegenteil von ihrem Ex-Verlobten Michael.
Als beide in Thailand landen passieren allerdings noch einige Dinge die sie quasi zusammenschweißen und bald schon lernt Lilly, dass man auch mal hinter die Fassade blicken muss und nicht immer vom äußeren auch auf den Charakter eines Menschen schließen sollte. Ab und an lohnt es sich einfach mal den Kopf auszuschalten und nur auf sein Herz zu hören...

Dieser Roman ist einfach eine ganz tolle Sommerlektüre. Ich habe nur knapp 24 Stunden gebraucht um die gut 300 Seiten förmlich aufzusaugen. Gerade angefangen, hatte ich schon das Gefühl nicht mehr aufhören zu können und sofort wissen zu müssen wie es mit Lilly und Damien weitergeht.
Kopf aus, Herz an hat mir dank eines tollen und flüssigen Schreibstils wundervolle Lesestunden beschert und ich bin defintiv bei Band 2 wieder mit dabei.
Jo Watson hat eine tolle Art die Geschichte zu Papier zu bringen. Auch wenn die ein oder andere Situation (vor allem die Tollpatschigkeit der Hauptfigur) ein kleines bißchen überzogen wirkte, hatte ich doch überwiegend während des Lesens ein Grinsen auf dem Gesicht.

Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen als Sommerlektüre weiterempfehlen.

Autorin: Jo Watson
Verlag: LYX Verlag

Veröffentlicht am 17.05.2017

Einfach Traumhaft mit Herz und Gefühl

True North - Wo auch immer du bist

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe…

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach…

Audrey hat es in ihrem Leben nicht leicht…. 2 mal hat sie es vergeblich mit dem College versucht, dabei will sie doch nur eins….. KOCHEN!
Mittlerweile arbeitet sie bei einer Restaurant-Gesellschaft, allerdings als Praktikantin. Vom kochen ist dies jedoch weit entfernt.
Zu allem Übel wird sie nun auch noch nach Vermont geschickt, um die Farmerfamilien dazu zu bringen, deren Produkte an Restaurants nach Boston zu verkaufen.
Wie es der Zufall will, trifft sie dort auf den gut aussehenden Farmerssohn Griffin Shipley.
Die zwei sind sich nicht unbekannt, denn es gab mal 2 sehr interessante Wochen…. Diese Zeit liegt allerdings schon 5 Jahre zurück.
Die Funken zwischen den beiden spühen aber nach wie vor ….
Kann es zwischen dem Streit um Preise und Kochen zu einem Happy End kommen? Oder gibt es am Ende womöglich doch einen großen Cliffhanger??

Soviel kann ich zumindest schon verraten, ohne etwas vorwegzunehmen. Die Story an sich ist abgeschlossen. Bei den beiden anderen noch geplanten Büchern aus der Reihe geht es um andere Personen.
WOW! Was für ein traumhaftes Buch 
Griff und Audrey sind einfach wundervoll zusammen. Ich finde gar keine passenden Worte dafür. Man wünscht sich als Leser (ich zumindest) nur immer, dass alles gut geht und den beiden eine wundervolle Zukunft bevorsteht. Das Cover gefällt mir recht gut und auch mit dem Schreibstil bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Audrey und Griff waren mir von Anfang an symphatisch und ich habe richtig mitgefiebert.
Die verschiedenen und wechselnden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Die Kapiterl sind immer wieder unterschiedlich (mal aus der Sicht von Audrey und mal auch der Sicht von Griff) geschrieben. Dies macht es einem sehr einfach der Story zu folgen.

Zusammengefasst war True North für mich eine absolut goldige und sexy Romanze. Was kann man denn an einem bärtigen Apfelfarmer nicht lieben??? 

Ich bin wirklich gespannt, ob mir die weiteren beiden Bände aus der Vermont-Reihe ebenfalls so gut gefallen werden.

Autorin: Sarina Bowen
Titel : True North – Wo auch immer du bist (Bd. 1)
Seitenanzahl: 366
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3736305601
Verlag: LYX

Vielen Lieben Dank an die Lesejury und die Möglichkeit an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Abgründige und psychologische Hochspannung

The Couple Next Door

UNTERSCHÄTZE NIE DAS BÖSE - ES SCHLUMMERT IN FAST JEDEM VON UNS...

UNTERSCHÄTZE NIE DAS BÖSE - ES SCHLUMMERT IN FAST JEDEM VON UNS...

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Dich jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.

Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird ...

THE COUPLE NEXT DOOR ist der Thriller, über den in diesem Jahr am meisten gesprochen werden wird … „STYLIST“

Diesem Zitat kann ich persönlich nur absolut zustimmen. Wer Spannung liebt, und Thriller wie „Gone Girl“ oder „Girl on the Train“ mochte, ist mit diesem Buch auf jeden Fall sehr gut bedient!

Anne und Marco sind bei ihren Nachbarn Cynthia und Graham Abends
eingeladen. Kurzfristig sagt die Babysitterin Calliope ab. Sie sollte
eigentlich auf die erst 6 Monate alte Cora aufpassen. Nach einigen
Diskussionen entscheiden die beiden sich dazu, die kleine Cora alleine zu lassen, das Babyfon mitzunehmen und abwechselnd alle 30 Minuten nach der kleinen zu sehen.
Als beide um etwa halb zwei nachts angetrunken nach Hause kommen, steht die Haustür einen Spalt breit offen. Panisch rennt Anne nach oben ins
Kinderzimmer und findet ein leeres Bettchen vor.

Es besteht kein Zweifel: Die kleine Cora wurde entführt!

Sie verständigen die Polizei. Detective Rasbach nimmt sich der Sache an und lässt zunächst eine Fangschaltung installieren.
Aber ein Anruf des Entführers bleibt aus!

Annes Eltern, welche sehr wohlhabend sind, eilen zur Unterstützung Ihrer
Tochter herbei und sind auch bereit, ein eventuelles Lösegeld zu bezahlen.
Anne, die selber unter einer Depression nach der Geburt leidet, und sich diesbezüglich bereits in Behandlung befindet, gibt sich
selbst die Schuld am Verschwinden Ihres Babys. Sie zweifelt immer mehr an
ihrer Wahrnehmung und glaubt zwischenzeitlich auch, dass sie der kleinen
Cora etwas angetan hat. Die Polizei jedoch hat Marco, ihren Ehemann und
Vater des Kindes zum Hauptverdächtigen auserkoren.
Erst als ein Strampler von Cora zusammen mit einer Lösegeldforderung per
Post kommt, scheint es wieder Hoffnung zu geben. Bekommen Sie nach Zahlung der Summe von 5 Millionen die kleine Cora unversehrt zurück?

Ein Thriller, den ich vom ersten Kapitel an geliebt habe. Ich war unheimlich schnell mit den Figuren vertraut, konnte mich in die Charaktere hineinversetzen und habe dank der kurzen und knackigen Kapitel und des tollen Schreibstils mitgefiebert.

Die ein oder andere Wendung in der Story sorgt für extreme Hochspannung bis zur letzten absolut verblüffenden Seite.
Mir stand der Mund offen, da ich mit diesem Finale absolut gar nicht
gerechnet habe.

Ich freue mich bereits jetzt, in Zukunft hoffentlich noch weitere Bücher der Autorin zu lesen zu bekommen.

Autorin: Shari Lapena
Verlag: Lübbe

Veröffentlicht am 22.12.2016

Tolles und gefühlvolles Buch

Begin Again

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht.
Dass sie ausgerechnet ...

er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar akttraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste mit Regeln aufstellt. Die Wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an!
Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.

Allie Harper ist quasi auf der Flucht vor ihrer Mutter/Ihren Eltern. Sie will eigenständig und allein ihr Studium in Woodshill beginnen und ist händeringend auf der Suche nach einer Unterkunft. Ihre letzte Chance ist die WG von Kaden White. Von der ersten Minute an scheint es zwischen den beiden zu "funken", für Kaden kommt allerdings ein weiblicher Mitbewohner unter gar keinen Umständen in Frage. Da jedoch Allie die letzte Bewerberin ist, willigt er widerstrebend ein, stellt jedoch eine Menge Regeln auf.
Allie freundet sich mit ihrer Studienkollegin Dawn an und richtet sich mit dieser ein tolles gemütliches Zimmer in Kadens WG ein.
Sie versucht sich vorbildlich zu benehmen und seine Regeln alle zu befolgen. Es entwickelt sich so etwas wie eine "Freundschaft". Kaden zeigt ihr die Umgebung, nimmt sie mit auf Wandertouren und zeigt ihr wundervolle Orte von Woodshill. Zwischendurch blitzt dann aber auch immer mal wieder ein ziemlich ekliger Kaden auf, der Allie meidet oder mit Kleinigkeiten piesakt.
Nichts desto trotz prickelt es zwischen den beiden immer mehr. Haben die aufkeimenden Gefühle in Anbetracht der Geheimnisse aus der Vergangenheit der beiden eine Chance?

Der erste Teil der Begin-Again Reihe von Mona Kasten hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich wollte von der ersten Seite an wissen, warum Allie vor ihrer Mutter flieht und welches Geheimnis sie so sehr behütet. Kaden, der anfangs als ziemlicher Bad-Boy rüber kommt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, da auch er seine weichen Seiten hat, die immer mal wieder hervorblitzen. Das anhaltende Prickeln zwischen den beiden hat mich von Anfang an gefesselt. Auch Kaden hat ein duinkles Geheimnis, dass er vor Allie geheim hält. Ich wollte unbedingt wissen, ob zwischen den beiden mehr passiert und sie eine gemeinsame Chance haben.

Ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung und werde den zweiten Teil, welcher ab Anfang Januar erhältlich ist, auf jeden Fall lesen!

Autor/in: Mona Kasten
Titel: Begin Again
Seitenanzahl: 496
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Preis: 12,00 €
Verlag: LYX Verlag​

Veröffentlicht am 24.04.2019

Anfangs eher durchwachsen, aber dann hat es mich doch erwischt

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Rezension zu „Maybe this Time“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 1)

Rezension zu „Maybe this Time“ von Jennifer Snow (Colorado Ice, Band 1)

Abigail Jansen hat die Nase voll von Männern. Nach einer komplizierten Trennung will sie in ihrem Heimatstädtchen Glenwood Falls, Colorado, einen Neuanfang wagen. Hier hofft sie, sich erst einmal ganz auf ihre Tochter konzentrieren zu können. Doch sie hat die Rechnung ohne Jackson Westmore gemacht. Jackson ist groß, gut aussehend - und er scheint ein Auge auf Abby geworfen zu haben! Doch wie kann das sein, schien er sie doch früher zu hassen?

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Abigail Jansen, genannt „Abby“, die mit ihrer Tochter in ihr Heimatstädtchen zurückkehrt. Als Abby dort ihrem Bekannten Jackson begegnet, gestaltet sich ihr Vorhaben, ein komplett neues Leben anzufangen, als schwierig, da sie und Jackson eine gemeinsame Vergangenheit haben. Aufmerksam wurde ich auf Jennifer Snows Auftaktband durch das Cover, welches meiner Meinung nach wunderschön gelungen und gestaltet ist. Auch der Klappentext macht Lust auf die Geschichte.

Warm geworden bin ich mit den beiden Protagonisten nur sehr schwer. Zwischenzeitlich habe ich des Öfteren überlegt, ob ich das Buch wirklich bis zum Ende lesen soll oder es eher abbreche. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, dass ich es „durchgezogen“ habe. Denn wenn man im ersten Band erst einmal über diese Hürde „gesprungen“ ist, macht das weitere lesen absolut Spaß. Die beiden wurden mir im Laufe der Seiten dann auch immer sympathischer.

Da es sich hier um den ersten Teil der so genannten Colorado-Ice Reihe handelt, werde ich nun aber sicherlich auch die weiteren Teile lesen. Die Charaktere hat man schon im Laufe des ersten Bandes kennengelernt und daher möchte ich nun natürlich auch wissen, wie es mit den jeweiligen Figuren weitergeht.

Zum Winter 2019 wird es nochmals einen weiteren Band mit dem derzeitigen Titel „Maybe this Christmas“ geben, der ebenfalls im Lyx Verlag erscheinen soll.