Profilbild von Lesemama

Auftaktband über verbotene Gefühle

von Mirka Mai

von Mirka Mai

Zum Buch:

Jessica Fouler, Jessy, kommt aus einer reichen Familie aus Malibu und beginnt an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium und möchte auch weit weg von Zuhause ein neues Leben beginnen.
Bei ihrem Studentenjob lernt sie Alex kennen, ihren Chef, deutlich älter als sie, aber dennoch verlieben sich die beiden. Eine Liebe die von Beginn an auf wackeligen Beinen steht und nicht sein darf ...

ACHTUNG, HIER KANN GESPOILERT WERDEN!!

Die Geschichte beginnt eigentlich total niedlich und typisch New Adult mäßig. Reiches, armes Mädchen fühlt sich unverstandenen, fängt ein neues Leben an, verliebt sich. Toller, sexy Typ, ihr Chef!, verguckt sich ebenfalls sofort in sie. Alles ist Friede, Freude ..., aber dann kommt der große Showdown, der für mich eigentlich eher eine eiskalte Dusche war, Alex ist verheiratet kann aus Gründen (die ich aus spoilergründen unbenannt lasse) seine Frau nicht verlassen, Jessy bleibt trotzdem bei ihm, denn sie hat ihm ja ihre Liebe geschenkt, kann ohne ihn nicht leben, bla, bla, bla...
Soweit so (un)gut. Ich persönlich finde Ehebruch ein absolutes No-Go, aber das ist meine persönliche Meinung. Bei dem Buch störte mich nicht der Ehebruch, sondern wie damit umgegangen wurde, es war alles belanglos, ein wischiwaschi. Dazu noch Jessys neue Freunde, die ja beide irgendwelche Probleme haben, die aber nie wirklich auf den Tisch kamen. Dann noch die beste Freundin aus Malibu, die sich nie meldete, plötzlich aber ganz dringend Zeit mir Jessy verbringen will, aber eigentlich haben die beiden überhaupt nichts gemeinsam. Für mich war das alles nichtssagend, langatmig und ohne Hand und Fuß. Es waren zu viele Baustellen, die alle nicht richtig abgearbeitet wurden.
Dann kam noch ein Aspekt hinzu, der mich nach dem dritten Vorkommen nur noch nervte, die Autorin scheint ein Fan von Gilmore Girl's zu sein und hat das immer wieder in die Geschichte einfließen lassen, sowas hat meiner Meinung nach nichts in einer Geschichte zu suchen.

Letztendlich könnte mich das Buch nicht überzeugen, es war langatmig und leider auch nichtssagend. Wäre es ein Aufsatz, würde ich sagen, Thema verfehlt. Tut mir leid.

Veröffentlicht am 09.02.2020

ich habe es versucht ...

Draussen

Abgebrochen 152/371

Zum Buch:

Cayenne und ihr Bruder Joshua leben in totaler Abgeschiedenheit. Zusammen mit dem sonderbaren Stephan, der sich für die Kinder verantwortlich fühlt.
Eines Tages wir Cayenne ...

Abgebrochen 152/371

Zum Buch:

Eines Tages wir Cayenne angegriffen und die drei verstecken sich im Wald.
(Viel weiter bin ich dann nicht gekommen ...)

Volker Klüpfel und Michael Kobr sind für ihre Kluftinger-Krimis bekannt, das sind eher Heimatkrimks mit viel Humor und nachvollziehbaren Charakteren.
Nun haben die beiden einen Thriller geschrieben. Ich war neugierig, das Cover ist ganz ansprechend, der Klappentext klang spannend.
Dann ging ich an zu lesen, am Anfang war es auch noch ganz gut, da Mädchen im Wald, der Überfall. Auch Stephans "Karriere" bei dem Survivalcamp könnte ich noch nachvollziehen. Aber dann waren einfach zu viele lose Fäden. Die Politiker, der Enthüllungsjournalist, die sonderbaren Tagebucheinträge.
Viel zu viele Personen, ich verlor den Überblick und mit jeder weiteren Seite auch die Lust. Ein Buch soll Spaß machen, auch ein Krimi oder Thriller. Mich hätte zwar eventuell noch interessiert was es mit Cayenne, Joshua und Stephan auf sich hat, aber nicht so sehr, das ich mich nocj durch weitere zweihundert Seiten quälen wollte.

Mein Gedanke zu dem Buch war dann doch eher "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Für mich war es definitv ein Fehlgriff. Da muss man glaub schon Fan von der Art von Büchern sein.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Enttäuschend

1 Salat - 50 Dressings

Zum Buch:

Ein Salat - fünfzig Dressings ist ein Kochbuch, in dem es, wir der Titel schon sagt, um Dressings geht.
Eingeteilt in
• Vinaigretten
• Cremige Dressings und
• Dressings aus aller ...

Eingeteilt in
• Vinaigretten
• Cremige Dressings und
• Dressings aus aller Welt
lernen wir hier verschiedene Dressings kennen, zu welchem Salat sie passen und wie man sie herstellt ...

Für mich fällt das Buch definitv unter die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Ich esse gerne Salat, ich experimentiere auch gerne mit Salastsoßen (Dressings), aber ich mache das nach meinem Geschmack und den Vorlieben meiner Familie. Ist ja jedem selbst überlassen.
Aber dieses Kochbuch ist für mich sowas von überflüssig. Die Dressings hören sich vielleicht noch ganz lecken an, aber da Frage ich mich dann tatsächlich, wer macht Dressing nach Rezept? Für Kochanfänger, die vielleicht noch extrem nach Rezept kochen, ist das Buch zu speziell. Für Kochprofis und "Normalos", wie mich, meiner Meinung nach unnötig.

Das ist meine eigene Meinung und Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Für mich wäre das Buch total ungeeignet und ich bi froh, es nur ausgeliehen zu haben.

Ich fand in dem ganzen Buch kein einziges Rezept welches mich auch nur in Versuchung führte, es ausprobieren zu wollen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Total verwirrend

Schneeflocken auf Gansett Island

Zum Buch:
Weihnachten auf Gansett Island.

Zum Buch:
Weihnachten auf Gansett Island.
Obwohl sich niemand was schöneres vorstellen kann als weiße Weihnacht sind an diesem Weihnachtsmorgen alle auf Gansett Island traurig. Es schneit so sehr, ein richtiger Schneesturm geht auf die Insel nieder, so dass das Weihnachtsfest wohl ausfallen wird. Wäre da nicht Ned, ein Freund der Familie McCarthy, der eine wunderschöne Idee hat ...

Soweit, so gut. Die Idee des Buches hat mich sehr fasziniert. Weiße Weihnacht auf der Insel, ein Schneesturm, eine Großfamilie ...
Ich erhoffte mir einen schönen, romantischen Weihnachtsroman in einer zauberhaften Kulisse.
Da ich die Bücher von Marie Force sehr gerne lese, habe ich mich natürlich auf das Weihnachtsbuch gefreut. Dann kam das Erwachen, ich war total verwirrt, mit wurden so viele Namen um die Ohren gehauen, das ich noch im ersten Kapitel total den Überblick verloren habe. Auch das Personenverzeichnis am Ende des Kurzromaes konnte mir nicht mehr helfen. Dazu kam, das irgendwie überhaupt keine echte Handlung aufkam. Es war ein Chaos.

Vielleicht ist dies auch nur ein Buch für Leser der Gansett-Island-Reihe, denn wir ich von einer anderen Reihe weiß, neigt Marie Force dazu Familien etwas größer werden zu lassen und die Buchreihen bauen dann gerne aufeinander auf. D.h. in jedem neuen Buch kommen die Protagonisten aus vergangenen Büchern nochmal vor, die Familie wächst immer weiter, da ist ein später Einstieg in die Reihe schon verwirrend. Dann noch ein Kurzroman, was ich, wenn ich ehrlich bin eh nicht so gerne mag.
Das Buch ist für Fans der Reihe bestimmt total schön. Mich konnte es leider nicht erreichen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Freundschaft

Bell und Harry

Zum Buch:
Bell lebt mir seiner Familie auf eine Farm, sie züchten Schafe und haben ein anstrengendes Leben.
Das alte Farmhaus "Light Trees" von Bells Großvater vermieten sie über ...

Zum Buch:
Das alte Farmhaus "Light Trees" von Bells Großvater vermieten sie über den Sommer an die Londoner Familie Bateman, die eine Sohn in Bells Alter haben, Harry.
Die Batemans verbringen jeden Sommer auf der Farm, Bell und Harry freunden sich an ud erleben allerhand Abenteuer ...

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das sicher nicht.
Das Buch besteht aus neun Kapiteln, die im Prinzip immer einer Geschichte von Bell und Harry erzählen. Also ist dieses Buch im Prinzip eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die allerdings immer von denselben Personen handeln.
Ich erwartete allerdings eine fortlaufende Erzählung, eine wirkliche Geschichte.
Alleine der Schreibstil ist bei diesem Buch etwas besonderes, mir ist es dann aber schon wieder zu schwülstig, zu gewollt, einfach unpassend.
Ich konnte mit der Geschichte einfach nichts anfangen.