Profilbild von flowerpower0701

Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist für mich schon zu einem absoluten Highlight in diesem Jahr geworden.

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön und obwohl ich bereits vor dem Lesen in es verliebt gewesen bin, kann ich nun nur sagen, dass es eine viel größere Bedeutung hat, als vorerst angenommen.
Wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, bekommt das Cover einfach so viel mehr Tiefgang.

Was Bonnie angeht so muss ich sagen, dass ich sie am Anfang wirklich gemocht hatte. Sie war eine starke Person und hatte viel durchmachen müssen, was mir wirklich leid tat. Ihre Beziehung zu ihrem Zwillingsbruder Easton war einfach nur einzigartig und die beiden waren die perfekten Geschwister und immer füreinander da.
Bonnies große Leidenschaft ist die Musik, dafür brennt sie regelrecht. Jedoch weiß sie auch, dass sie niemals das selbe Talent haben wird, wie Cromwell. Sie liebt es wenn er spielt und bewundert ihn. Allerdings fordert sie ihn auch heraus, dass beste von sich zu geben.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Ende ein wenig Schade fand. Da ich mir mehr für sie gewünscht hätte. Dennoch war das ihr Traum und wenn sie es so wollte, dann soll das so sein.

Cromwell war eine schwer zu knackende Nuss. Ich fand es gut, dass er sich nicht so schnell geöffnet hat. In einigen Büchern, die ich bereits gelesen habe, haben sich die Hauptfiguren meiner Meinung nach viel zu schnell geöffnet, was niemand so im wahren Leben tun würde. Dies hat dafür gesorgt, dass die Spannung geblieben ist.
Man konnte immer wieder erahnen, was passiert ist, dass er so geworden ist. Als er Bonnie dann aber davon berichtet hat, war er wirklich schlimm gewesen und hat mir das Herz gebrochen. Außerdem gab es noch einen gewaltigen Plot Twist mit dem ich so nicht gerechnet habe und ich bin meistens ziemlich schnell, wenn es darum geht zu erraten, was als nächstes passieren wird.
Außerdem finde ich Cromwells Name wirklich klasse. Er ist einzigartig und nichts was man so schon einmal gehört hat.
Lange hatte ich auch gedacht, dass es ein Künstler Name ist und er seinen Vor und Nachnamen einfach vertauscht hat. Da Dean doch eher ein Vorname ist.
Seinen Charakter mochte ich wirklich sehr. Er versucht seiner Vergangenheit zu entkommen, schafft dies aber nicht. Und obwohl er keine Gefühl für Bonnie haben will, schafft er es auch diesen nicht zu entkommen. Er ist für Bonnie da und hat es dabei selber nicht einfach.
Sein unglaubliches Talent für die Musik, ist unbeschreiblich. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Musik selbst sehen und hören zu können so gut, war es beschrieben.

Die Liebesgeschichte der Beiden fand ich grandios. Sie ging meiner Meinung nach weder zu schnell noch zu langsam voran. Cromwell hat sich ihr nur langsam geöffnet und manchmal hatte ich das Gefühl, dass beide eigentlich gar keine Ahnung hatten, was sie vom Anderen eigentlich denken sollten. Dennoch gab es viele romantische Szenen, die ich wirklich süß fand.

Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war auf jeden Fall Easton. Er erschien mir am Anfang so lebensfroh und voller Energie. Er war beliebt und alle mochten ihn. Außerdem war ihm seine Schwester extrem wichtig, was ich super süß fand.
Jedoch hatte ich bereits am Anfang des Buches eines schreckliche Vermutung was ihn betrifft und leider muss ich sagen, ist diese auch ihn Erfüllung gegangen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich hier beeindruckt war, wie offen die Autorin mit diesem doch sehr ernsten Thema umgegangen ist. Viele sprechen es nicht gerne an oder lassen am Ende alles mit einem Happy End enden. Dies war hier nicht der Fall, worüber ich ein wenig glücklich bin. Denn auch wenn es ein Buch ist, muss es nicht immer ein Happy End geben. Es sollte uns manchmal zeigen, dass das wahre Leben anders ausgeht und nicht alles so gut ausgehen kann. Besonders bei diesem im Buch angesprochenen Thema, sieht die Realität doch oft sehr anders aus.

Was die letzten 50 bis 100 Seiten angeht, muss ich sagen, dass sich jeder der emotionale Liebesgeschichten liebt seinen Taschentücherpackung bereit halten soll. Ich hab immer wieder anfangen müssen zu weinen, so emotional war das Buch für mich.

Den Schreibstil von Tillie Cole betreffend möchte ich sagen, dass er unglaublich gut ist. Ich bin einfach nur hin und weg. Jedes Mal wenn ich mit einem Abschnitt begonnen habe, hätte ich am liebsten den nächsten gleich weiter gelesen. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von ihr zu lesen. Für mich zählen Tillie Cole's Bücher von nun an zu einem absoluten Must Read.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine unglaublich fesselnde Geschichte!

Eve of Man (I)

Titel: Eve of Man die letzte Frau
Autor: Giovanna und Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 448

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: ...

Titel: Eve of Man die letzte Frau
Autor: Giovanna und Tom Fletcher
Verlag: Reihe Hanser
Preis: 18,95€
Seiten: 448

Sie ist die letzte Frau. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihren Händen: EVE

Ich mochte die Geschichte von Eve wirklich sehr gerne. Ehrlich gesagt, tat sie mir sehr leid. Es ist nicht einfach die einzige Frau zu sein auf der das Schicksal der Menschheit ruht. Sie hinterfragt vieles, bekommt aber nie eine richtige Antwort auf irgendwas. Für die Leute, die das Sagen haben, ist sie einfach ein Mittel zum Zweck und nicht mehr. Sie ist nur da um Kinder zu bekommen und die Menschheit mit weiteren Frauen "zu versorgen".

Bram war mir am sympathischsten von allen Charakteren. Am Anfang stand er sehr unter der Kontrolle seines Vaters, hat nichts und niemanden in Frage gestellt. Allerdings hat auch er recht schnell begriffen, dass nicht alles so ist, wie es am Anfang scheint.
Er kommt hinter so einige Geheimnisse und ihm wird klar, dass er Eve beschützen und ihr helfen muss. Selbst wenn das bedeutet alles zurück zu lassen.

Bram's Vater war für mich der unsympathischste Charakter in dem ganzen Buch. Wie er seinen Sohn behandelt hat, war einfach nicht nachvollziehbar.

Besonders gut fand ich auch, dass das Thema Selbstbestimmung angesprochen wurde und das es nicht darum geht sich von einem Mann retten zu lassen, sondern selber etwas zu tun.

Das Ende des Buches war einfach unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht.

Den Schreibsstil der beiden Autoren fand ich auch sehr gut. Ich hab das Buch sehr flüssig durchgelesen und bin super gespannt auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Titel: Drei Schritte zu dir
Autor: Rachel Lippincott, Mikki Daughtry, Tobia Iaconis
Verlag: dtv
Preis: 16,95 €

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Ich muss sagen, dass ich das Buch fast ein dreiviertel Jahr bevor es überhaupt in Deutschland erschienen ist entdeckt habe. Damals wurde mir die englische Ausgabe auf Amazon angezeigt und ich hatte diesen Sticker gesehen, auf dem Stand, dass das Buch bald ein Film werden würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon direkt in das Cover verliebt. Wer würde das auch nicht bei diesem atemberaubenden Cover.
Ich hatte mir dann also den Trailer angesehen und war noch viel gespannter auf das Buch, welches ich mir von meiner Schwester dann zu Weihnachten schenken ließ.

Ich kann nur sagen, dass ich super beeindruckt von dem Buh bin. Ich finde es wichtig, dass Krankheiten mehr Gehör kriegen. Es gibt so viele Krankheiten auf der Welt von denen noch nie jemand zuvor gehört hat, die alle aber auf ihre Weise grausam sind.
Was mich betrifft, so habe ich schon einmal von der Krankheit gehört gehabt unter der Stella und Will leiden, da ich jemanden kannte, der sie hatte. Aber ich hatte nie genug gewusst, wie mir durch dieses Buch bewusst geworden ist.

Ich habe gelernt, wie schmerzhaft es sein muss, die Person, die du liebst nie berühren zu können und bin unendlich dankbar dafür, dies nicht durchmachen zu müssen.

Für mich waren beide Charaktere unglaublich stark. Ich habe durch dieses Buch lachen, weinen und so viel Schmerz ertragen müssen und ich würde es wieder und wieder tun. Denn ich weiß am Ende des Tages bin nicht ich diejenige, die irgendwo in einem Krankenhaus liegt und täglich ums überleben kämpft. Aber ich bewundere jede einzelne Person, die stark genug ist jeden Tag von neuem aufzustehen (auch wenn sie die Person, die sie lieben nicht berühren dürfen).

Was den Schreibstil des Buches angeht so mochte ich ihn wirklich. Ich hoffe irgendwann noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Bisher mein liebster Teil!

Save me from the Night

Ich muss leider sagen, dass mich der erste Teil ein wenig enttäuscht hat, weswegen ich nur schwer an diesen Teil rankam. Aber ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Der Schreibstil war wirklich sehr gut. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mich während des gesamten Buches sehr wohl gefühlt. Weswegen ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Seanna war sehr stark und hatte auch schon viel in ihrem Jungen leben erlebt. Ihr ist etwas passiert, was ich keinem Menschen je wünsche. Als man erfahren hat, was mit ihr genau gewesen ist, konnte ich auch einige ihrer Reaktionen besser verstehen.

Niall war mir direkt sympathisch. Er ist der typische Beschützer. Auch hat er mit einigen neuen Veränderungen zu leben, was für ihn nicht ganz einfach ist. Da diese Veränderungen es ihm auch nicht gerade leicht machen. Aber er gibt sich viel Mühe und vor allem Seanna ist ihm eine große Hilfe.

Ich mochte die Geschichte der Beiden wirklich sehr gerne und hätte mich sogar über noch mehr Seiten gefreut, einfach weil ich gerne noch mehr erfahren hätte.

Auch muss ich sagen, dass ich nun wirklich gespannt auf Airins Geschichte bin. Bereits im ersten Teil hat mir ihr Charakter sehr gut gefallen und im zweiten fand ich sie auch sehr sympathisch, weswegen ich nun kaum den 3. erwarten kann.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein guter letzter Band mit vielen Emotionen

Geborgen. In unendlicher Weite

Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden ...

Was mir direkt aufgefallen ist, als ich das Buch begonnen habe, war die Entwicklung die sowohl Aria als auch Perry vom ersten bis zum dritten Buch durchgemacht haben.

Perry ist glücklich Aria endlich wieder bei sich zu haben und möchte auf gar keinen Fall auch nur das kleinste Risiko eingehen Aria wieder zu verlieren.

Aria empfindet das selbe für Perry und beide nähern sich nach ihrer "Trennung" wieder annähern.
Was mir auch gut gefallen hat, war das Aria viel über sich und auch über ihre Eltern erfahren hat, was ich sehr spannend fand.

Roar hat es sehr schwer nachdem er jemanden verloren hat der ihm sehr viel bedeutet hat.

Einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch war auf jeden Fall Cinder. Er hatte eine viel zu große Bürde zu tragen für sein junges Alter.

Ein weiterer Charakter von dem ich überrascht wurde war Soren, den ich im ersten Teil gar nicht mochte und im dritten Teil doch zeigte, dass er auch noch eine andere Seite hat

Es gab sogar eine Stelle im Buch die dafür gesorgt hat, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Den Schreibstil von Veronica Rossi fand ich bereits in den ersten zwei Teilen sehr gut. Während ich den zweiten Teil nicht so gut fand, konnte mich der Dritte wieder vollkommen von sich überzeugen.