Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schwächer als Band Eins

Inhalt: „King´s Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil der Reihe von der Autorin Amy Baxter.

In diesem Teil geht es um Chloe und Logan. Vor vielen Jahren sind sie mal ein Paar gewesen. Die Beziehung hat nicht lange gehalten. Da Logan der beste Freund von Chloes Bruder ist, sind auch die beiden befreundet gewesen. Ihre Freundschaft ist ziemlich eng. Mittlerweile ist Logan mit der Tochter seines Chefs verlobt. Als er Faye kennenlernt und mit ihr im Bett landet, ist er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Schon länger kriselt es mit seiner Verlobten. Hilfesuchend wendet er sich an seine beste Freundin. Doch überraschenderweise wäscht sie ihm den Kopf. Ihre Freundschaft und ihre Gefühle leiden darunter. Chloe ist sich ihrer Gefühle für Logan immer noch bewusst...

Meinung: Das Cover finde ich ganz schön. Es ist schlicht. Der Hintergrund ist schwarzweiß gehalten, sodass die blaue Schrift sehr gut zu sehen ist. Hinzukommt, dass es perfekt zum Cover des ersten Bandes passt. Auch bei dieser Geschichte ist der Schreibstil gut. Die Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht lag es daran, dass ich eine komplett andere Geschichte erwartet habe. Damit hätte ich an sich kein Problem gehabt. Hier allerdings ist es so, dass ich mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden konnte. Das Hin und Her war mir zu nervig. Da man die beiden Hauptcharaktere in Band eins schon als Nebencharaktere ein bisschen kennenlernen konnte, bin ich nun auch von den beiden enttäuscht. In Band eins fand ich die beiden wirklich toll. Dort hatte ich das Gefühl als wäre ihre Freundschaft und ihre Geschichte etwas besonderes. In Band zwei hat es lange gedauert bis ich mit den beiden warm geworden bin und selbst dann konnten sie mich nicht begeistern. Das Verhalten hat mich extrem gestört. Besonders Chloe hatte ihre eigenen Verdrängungstaktiken. Ich finde allerdings, dass Ignorieren, Sex und Alkohol keine Lösungen sein sollten. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden miteinander offen reden würden. So verhalten man sich nicht nach einer Beziehung und nachdem man dann noch über 10 Jahre beste Freunde gewesen ist. Gerade diese angebliche beste Freundschaft war in diesem Teil nicht wirklich spürbar. Insgesamt fehlte mir die richtige Chemie zwischen den beiden. Die negative Ausstrahlung ist mir viel zu groß gewesen. Gerade Chloes Handlungen konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Eigentlich ist sie frech, gut gelaunt, unabhängig, ein bisschen dickköpfig und weiß, was sie möchte. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, wie sie das mit Kaden einfach so zulassen konnte! Das Ende war zwar schön, aber ging mir etwas zu schnell. Die beiden hatten auf jeden Fall auch ein paar schöne Momente zusammen.

Fazit: Diese Geschichte war mir zu negativ. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Paar und wurde enttäuscht. Trotzdem war es schön wieder zurück ins King´s Legacy zurück zu kommen und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen. Eventuell werde ich dem dritten Band „Halt mich fest“, der am 30. April 2020 bei Lübbe erscheint nochmal eine Chance geben, um zu erfahren wie Sawyers Geschichte verläuft.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht meins

Da ich wie immer an einem guten Anfang für die Rezension hadere, fangen wir einfach wieder mal beim Schreibstil an. Amy Baxter ist auf jeden Fall nicht untalentiert, was das Schreiben angeht. Das Buch ließ sich flüssig lesen, die Beschreibungen waren im richtigen Maß detailliert, und die Dialoge wirkten größtenteils realitätsnah und authentisch.

An manchen Stellen jedoch war die Wortwahl meines Erachtens nicht ganz passend. Wie auch im ersten Teil gibt es einige Sex-Szenen in diesem Buch, und ich persönlich finde es irgendwie merkwürdig, wenn aus der Sicht von ein und derselben Person erzählt wird, aber für das weibliche Geschlechtsorgan innerhalb eines Absatzes drei verschiedene Bezeichnungen genutzt werden. Es wirkte so, als wollte die Autorin unbedingt Wiederholungen vermeiden (was an und für sich ja nicht schlecht ist), aber leider hat das an diesen Stellen einfach eher gestört als geholfen.

Bezüglich der Protagonisten Chloe und Logan fiel es mir etwas schwer, mich mit ihnen anzufreunden. Im ersten Band mochte ich die beiden richtig gerne, sie waren mir sofort sympathisch. Seit ich jedoch „Nur mit Dir“ gelesen habe, kann ich den beiden leider nicht mehr allzu viel abgewinnen …

Bei Logan hat mich vor allem sein Verhalten bzw. seine Rechtfertigung fürs Fremdgehen gestört. Er ist davon überzeugt, dass sein Vergehen ja nicht soo schlimm war und urteilt dann auch noch über andere. Keine Sorge, das ist kein richtiger Spoiler gewesen, weil es direkt im ersten Kapitel stattfindet. Alles darüber hinaus werde ich selbstverständlich nicht spoilern.

Chloe hingegen war mir eigentlich am Anfang total sympathisch. Ich mochte ihren Humor und allgemein auch ihre Persönlichkeit. Dann ist das alles aber irgendwie bergab gegangen. Ihr Verhalten zeugt von keiner sonderlich stark ausgeprägten Persönlichkeit, um ehrlich zu sein. Sie schläft mit dem „falschen“ Mann und hat unbedeutenden Sex mit ihm, während sie eigentlich an ihre große Liebe denkt. Wow. Bravo, Chloe, richtig tolles Vorbild. (Achtung, Ironie.) Außerdem reagiert sie bei Kleinigkeiten total über, sodass es also kein Wunder ist, dass es zu einer großen Menge unnötigem Drama kommt.

Letztlich war das Ganze doch relativ vorhersehbar. Und das Ende noch dazu irgendwie … einfach. Es hat nicht so ganz zur restlichen Geschichte gepasst, finde ich.

Dennoch kann ich auch etwas Positives loswerden: die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb von Chloes und Logans Clique haben mir eigentlich ziemlich gut gefallen, wenn man Chloe und Logan selbst mal außen vor lässt. Ihre Clique zeigt sehr gut, wie wahre Freunde sein sollten: ehrlich und vertrauenswürdig. Sie können sich aufeinander verlassen, und das ist es, worauf es ankommt, auch wenn im privaten Leben vielleicht mal nicht alles ganz glatt läuft.

Fazit

Insgesamt war der zweite Teil der „King’s Legacy“-Reihe nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Die Protagonisten haben ständig schlechte Entscheidungen getroffen, und unbedeutende Sex-Szenen haben das ausgefüllt, wo eigentlich viel Potenzial für eine bessere Art von Plot gewesen wäre. So richtig zusagen konnte mir das Buch leider nicht, aber es war auch nicht von Grund auf schlecht.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Ein Flop für mich

Ich habe bereits Band eins der Reihe gelesen und es war nicht schlecht aber hat mich auch nicht komplett überzeugen können ( die Rezension findet ihr hier ). Dem Buch habe ich damals drei Sterne gegeben und etwas überlegt, ob ich Band zwei lesen werde. Der Klappentext zu diesem zweiten Band klang gut ( ich habe den gelesen, denn ich euch oben kopiert habe ) und habe mich ohne eine Leseprobe rangetraut.

Nun ja leider ist es nicht so ganz wie der Klappentext vermuten lässt …

Ich habe erwartet eine Geschichte zu lesen über einen Mann, der feststellt, dass er keine Gefühle mehr für seine Verlobte hat und sich von dieser trennt. In der Zeit hilft ihm die Schwester seines besten Freundes und er stellt fest, dass er sich in sie verliebt hat. So ungefähr war es auch nur waren auf diesem Weg sehr viele Baustellen und Umleitungen, mit denen ich nicht so ganz gerechnet hatte aber fangen wir langsam an und ich erkläre euch, wieso mir das Buch nicht gefiel.

Ich glaube dieser Band hat mir noch weniger gefallen als Band eins aber starten wir mit den positiven Punkten:

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und bis auf ein paar persönliche Präferenzen, was das Umschreiben des weiblichen Orgasmuses angeht hatte ich mit dieser Art des Schreibens absolut keine Probleme. Es ließ sich wirklich schnell lesen und ich habe mich gefreut, die Charaktere aus Band eins wiederzusehen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich kannte die Charaktere dieser Geschichte aus Band eins bereits und dort mochte ich sie eigentlich, aber ich weiß nicht, ob ich mich in ihnen getauscht habe oder ob ich einfach nur komisch bin. Ich habe knapp die Hälfte des Buches gebraucht ( also 150 Seiten ) um mit Logan und Chloe warm zu werden. Mit der Protagonistin konnte ich etwas schneller sympathisieren als mit Logan aber trotzdem haben beide Charaktere in dieser Geschichte Sachen getan, die sie mir einfach grundweg unsympathisch gemacht haben.

Ich weiß, dass man mit 35 nicht zwingend sein Leben unter Kontrolle haben muss ( ich meine ich habe meins mit fast 20 auch nicht ) aber auch in diesem Buch ist mir wieder aufgefallen wie Alkohol und Sex als Verdrängungstaktik genutzt wurden. Mangelnde Kommunikation sorgte für wirklich viel Drama und kaum hatten sie sich etwas versöhnt kam die nächste kleine Bombe.

Die Nebencharakter hatten wirklich Potenzial und man hätte besonders aus einem der Nebendarstellern etwas mehr rausholen können und ihm etwas mehr Tiefe verleihen können. Somit hätte dieser sein „oberflächiges sexsüchtiges Machogehabe“ etwas verloren.

Ich muss auch leider gestehen, dass mir das Ende nicht gefallen hat. Es war irgendwie zu einfach und zu plötzlich. Mehr sage ich in dem spoilerfreien Teil meiner Rezension nicht dazu.
Den Spoiler Teil findet ihr auf meinem Blog

Fazit
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass dies meine eigene Meinung ist. Nur weil mir dieses Buch nicht gefallen hat, muss dies nicht für jeden gelten und ich habe auch schon tolle Rezensionen über dieses Buch gelesen. Also bitte lasst euch durch diese Rezension nicht abschrecken. Außerdem möchte ich hier nochmal sagen, dass ich keinesfalls die Autorin angreife, bevor dass hier irgendjemand denkt.

Eine gute Grundidee, aber leider konnte es mich noch weniger begeistern als Band 1.

Von mir gibt es 2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Für mich leider sehr enttäuschend ...

Logan hat einen Fehler gemacht. Er hat seine Verlobte betrogen … voller Reue berichtet er seiner besten Freundin Chloe von seinem Fehltritt. Doch Chloes Reaktion irritiert ihn … natürlich war es falsch was er getan hat, doch Chloe ist normalerweise die Letzte die ihn verurteilt. Dieses Mal hat sie allerdings so gar kein Verständnis für ihren besten Freund. Als er einige Tage später feststellt, dass er seine Verlobte schon länger nicht mehr liebt und erkennen muss, dass sie ein ganz anderer Mensch ist, als er immer dachte, ist es nicht Chloe der er diese Neuigkeit als Erstes mitteilt. Als diese dann später davon erfährt, ist sie traurig und enttäuscht. Warum erfährt sie als letzte davon?

Sie beschließt also Logan fürs Erste aus ihrem Leben zu verbannen. Glücklicherweise hat sie kurz zuvor einen Mann im Fitnessstudio, in dem sie arbeitet, kennengelernt. Kaden ist die perfekte Ablenkung von Logan und den Gefühlen die langsam an die Oberfläche treten.

Aber, ob dieser Plan wirklich von Erfolg gekrönt sein wird? Ob bedeutungsloser Sex ein ausreichender Ersatz für Liebe, Vertrautheit und Freundschaft ist?

Charaktere:
Tja … wo soll ich nur anfangen? Die Charaktere mochte ich leider nicht wirklich. Ich konnte Chloes Taten und Ansichten überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat die ganze Zeit mit Logan irgendwelche Streiterei begonnen, die mit einer einfachen Unterhaltung aus der Welt zu schaffen wären. Doch anstatt den Dialog zu suchen, entscheidet sie sich dafür ihn zu ignorieren, wegzulaufen oder sich mit Sex abzulenken. Für mich ist das definitiv nicht das Verhalten einer 35-jährigen. Man sollte meinen, dass sie zumindest so viel Reife besitzt mit ihren langjährigen besten Freund zu reden. Aber scheinbar nicht. Für mich erscheint es unlogisch, dass man den zweitwichtigsten Menschen in seinem Leben lieber vollkommen von sich stößt, anstatt mit ihm zu reden.

Aber auch Logans Verhalten war mir nicht allzu schlüssig … er scheint zwar reifer als Chloe, aber auch bei ihm frage ich mich wieso er nicht mehr auf einen Dialog bestanden hat. In dem Buch kommt es zu mehreren Konflikten zwischen den beiden und jedes Mal lässt sich Logan direkt von Chloe abblocken. Ich hatte das Gefühl, dass er sich gar nicht richtig bemüht hat zu ihr durchzudringen und die Sachen zu erklären. Er hat sich von Chloe einfach diktieren lassen, dass es zwischen ihnen aus sei. So stelle ich mir eine Freundschaft die seit 10 Jahren besteht wirklich nicht vor.

Was mich außerdem an Chloe sehr gestört hat, war ihr Verhalten gegenüber Kaden. Eigentlich scheint Chloe ein Charakter zu sein der stark, unabhängig, frech und ein bisschen aufmüpfig ist. Doch sobald es um Kaden geht, wird sie einfach nur gefügig. Sie lässt zu jeder Zeit alles mit sich machen, was Kaden gerade möchte … und selbst als sie zwischenzeitlich bemerkt was für ein Mistkerl er ist, lässt sie sich wenig später direkt wieder von ihm um den Finger wickeln (und das nicht, weil er plötzlich nett und charmant ist …).

Schreibstil/Spannung:
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich auch beabsichtige den ersten Teil der Reihe noch zu lesen, obwohl mich „King's Legacy - Nur mit dir“ leider nicht überzeugen konnte. Ansonsten fand ich, kann man leider wenig von Spannung reden. Ich persönlich empfand das hin und her zwischen Logan und Chloe eher als nervig. Natürlich braucht ein Buch einen Konflikt und gegen einen Streit ist nichts einzuwenden. Aber so wie es in diesem Buch ablief, kam es mir sehr unrealistisch und gezwungen vor. Wie bei den Charakteren bereits angesprochen wären die Probleme durch einfache Kommunikation zu lösen … aber dies fand nicht statt und ich verstehe es einfach nicht. Es sind keine 18-jährigen … sie sind Mitte 30, da sollte man doch ansatzweise miteinander reden können?

Ich habe das Buch relativ schnell durchgelesen, weshalb ich mich auch für zwei statt einen Stern entschieden habe. Ich denke, dass es vor allem am Schreibstil liegt, dass ich es trotz meiner Kritikpunkte weiterlesen wollte. Ehrlichgesagt hatte ich auch gehofft, dass es besser werden würde … ich dachte jedes Mal, wenn sie sich doch zwischenzeitlich versöhnt hatten, dass nun der Fokus auf der Beziehung zwischen Chloe und Logan liegen würde … doch leider war das nicht der Fall, es kam immer wieder ein neuer Streit bis es sich schließlich, auf den letzten Seite doch noch auflöste. Aber auch das fühlte sich für mich leider relativ überstürzt, konstruiert und übertrieben an.

Fazit:
Mir tut es immer wahnsinnig Leid eine schlechte Bewertung zu geben, da mir bewusst ist wie viel Mühe, Arbeit und Liebe ein Autor in sein Buch steckt. Meine Rezension ist natürlich auch nur basierend auf meiner Meinung und jemand anders kann natürlich das Buch sehr mögen (laut Internet sind die Rezensionen ja doch eher positiv), ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. Aber für mich persönlich war „King's Legacy - Nur mit dir“ leider ziemlich enttäuschend. Wie ich bereits sagte, möchte ich unbedingt Band 1 der Reihe lesen und wenn dieser mich überzeugt ebenfalls Band 3, welcher in ein paar Monaten erscheint. Ich denke Amy Baxters Schreibstil ist wirklich gut und das ihre Werke viel Potenzial haben, nur leider konnten mich Chloe und Logan so gar nicht überzeugen. Für mich bestand das Buch leider nur aus künstlichen hin und her, welches nicht realistisch und glaubwürdig für mich rüberkam.

Wenn es kein Teil einer Reihe wäre, würde ich eher davon abraten das Buch zu lesen, wenn ihr wisst, dass ihr Bücher ähnlich betrachtet wie ich. Aber da es ja ein zweiter Teil einer Trilogie ist, wird man wohl ungerne einen der Bände auslassen wollen.