Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 12.01.2015
E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Die heiß ersehnte Kinosensation des Jahres: der erste Band der Bestsellertrilogie jetzt verfilmt mit Dakota Johnson und Jamie Dornan! – Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen und kommt schon bald nicht mehr von ihm los. Denn er hat etwas in ihr berührt, das sie trotz aller Widerstände dazu bringt, ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe, vor der sie zunächst zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ... Deutscher und weltweiter Filmstart am 12. Februar 2015.

Der Auftakt zum Welterfolg von E L James.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wow, ich bin total positiv überrascht!

Trotz dem ganzen Hype habe ich nicht allzu viel von dem Buch erwartet und hatte meine Ansprüche echt runtergeschraubt. Dann konnte das Buch meine besten Vorstellungen total übertreffen!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist mitreißend, bildhaft, emotional und super flüssig zu lesen. Ich war einfach von Anfang an total süchtig und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Zu meiner echten Überraschung ist das Buch auch super humorvoll und Christian und Ana haben einige super unterhaltsame Schlagabtausche, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte...
Die Liebesgeschichte ist wunderschön, greifbar und wirklich berührend. Ich habe total mitgefühlt und mich mitverliebt! Und klar, die Sexszenen sind echt heiß, aber auch geschmackvoll geschrieben und konnten mich total überzeugen.
Ich weiß gar nicht, was genau ich sagen soll, weil ich nichts gefunden habe, an dem ich etwas auszusetzen hatte. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und verlieren und habe das total genossen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Absolut prickelnd...

Inhalt

Inhalt

Anastasia Steele ist Literaturstudentin und soll den erfolgreichen Geschäftsmann Christian Grey interviewen. Eigentlich sollte ihre Mitbewohnerin das Interview führen,doch die liegt mit Grippe flach. Also macht sich Ana auf en Weg und vertritt ihre Freundin. Als sie dann vor Christian Grey steht, ist sie vollkommen überwältigt von seiner Ausstrahlung. Sie ist nervös und aufgeregt, was sie auch deutlich im Interview zeigt. Auch Christian ist von Ana fasziniert. Das Interview endet und Ana ist vollkommen durch den Wind, dieser Mann bringt sie absolut aus dem Konzept. Als Christian dann auf einmal in dem Laden, in dem Ana arbeitet plötzlich auftaucht, ist sie völlig von der Rolle. Er bietet ihr an , ein Fotoshooting zu organisieren für das Interview. Nach dem Shooting lädt Christian sie auf einen Kaffe ein und die Beiden lernen sich kennen.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kommen die Beiden sich näher, doch Christian hat ein dunkles Geheimnis.

Cover

Das ist sehr schlicht, aber passt ganz gut.

Meinung

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buh kaum aus den Händen legen.

Anastasia war mir oft zu naiv und hat mich so einige Male ziemlich genervt, aber dafür war Christian einfach heiß. Er hat ein dunkles Geheimnis und das ist sehr prickelnd. Manchmal hat man sich wirklich gefragt, warum er so herrisch ist. Es wird so langsam aufgeklärt, warum er manchmal so seltsam handelt. Ich fand die erotischen Szenen wirklich verdammt prickelnd und mich hat das Buch in den Bann gezogen.

Fazit

Ich bin total begeistert. Ich war sehr skeptisch ob ich das Buch wirklich lesen sollte, doch jetzt bin ich absolut verfallen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Nachdem ich den ersten Teil von ,,Fifty Shades of Grey‘‘ auf DVD gesehen habe, wollte ich unbedingt die Bücher lesen.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war super spannend, wie ich finde und ich fand den Schreibstil von E L James sehr toll. Im Buch hat man noch einiges erfahren, was im Film nicht so offensichtlich war.
Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr Erotik gerne lest, jedoch auch ein spannendes Buch lesen möchtet.
Außerdem ging es auch nicht nur um Erotik: Christian hatte keine schöne frühe Kindheit, weshalb er noch einige Ängste hat und sich z.B. nicht gerne am Oberkörper anfassen lässt. In den Büchern kann man Christians Entwicklung sehr gut verfolgen, was ich auch schön finde.

Veröffentlicht am 07.08.2019

HOT HOT HOT

Muss ich nochmehr sagen ? Hallo Christian Grey, hier bin ich deine Traumfrau Ich liebe die Filme und tatsächlich sind diese Bücher die ersten, die ich passend zu den Filmen gekauft habe. Wie in den Filmen verlgeichsweise noch harmlos alles gezeigt wird, taucht man hier viel besser in die tiefen Gelüste von Christian ein und will das er einen mit Haut und Haaren nimmt. Fifthy Shades of Grey ist der Wahnsinn und ich werde mich nie daran satt sehen können. Anna ist so Bodenstädig, trotz allem und legt Sie ihre unsicherheit sobald sie bei ihm ist vollkommen ab. Tolle Geschichte und Protagonisten

Veröffentlicht am 12.07.2018

Mega Sexy

Ich habe zuerst den Film gesehen und da ich es nicht erwarten kann, bis der zweite Teil endlich in die Kinos kommt, habe ich angefangen die Reihe zu lesen.....
... und ich liebe dieses Buch!

Christian ...

... und ich liebe dieses Buch!

Christian Grey ist steinreich, sexy und außerdem absolut verrückt nach Anastasia... Dieses Buch ist erotisch, fesselnd und man leidet förmlich mit. Ganz besonders das Ende dieses Buches empfand ich als sehr intensiv und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht.

Sehr sehr SEXY!!!