Cover-Bild A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.02.2020

Bunt und emotional

Cover:

Mir hat von Anfang an das Cover unglaublich gut gefallen. Dieser schwarze Hintergrund und die Farbexplosion in rosa und blau … wunderschön! Und wenn man das Buch dann gelesen hat, passt das Cover gleich noch viel besser zur Geschichte, als gedacht!

Schreibstil:

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich finde den Schreibstil wirklich wundervoll. Er hat etwas so gefühlvolles, emotionales und poetisches. Erinnert mich etwas an Emma Scott und Brittainy C. Cherry. Ganz große Gefühle!

Die Protagonisten sind anfangs schwer zu durchschauen, man merkt einfach, dass sowohl Cromwell, Bonnie und auch Easton Probleme haben. Cromwell möchte man mit seiner Einstellung zum Leben am liebsten gleich mal in die unterste Bad Boy Schublade stecken. Übermäßiger Alkoholkonsum, an jedem Finger zwei willige Frauen und eine Grundarroganz, die ihn total unsympathisch machen. Im Laufe der Geschichte ändert man diese Einstellung allerdings sehr schnell, denn hinter dieser missmutigen Fassade steckt ein verletzter Junge, der eigentlich nur verstanden werden will. Synästhesie in Verbindung mit der Leidenschaft zur Musik spielt in diesem Buch natürlich eine große Rolle, die man vielleicht als unmusikalische Person nicht ganz so nachvollziehen kann, zumindest habe ich mir etwas schwerer getan, obwohl die Autorin diese Emotionen total gut rüberbringt und diese Leidenschaft so wunderschön beschreibt.

Bonnie hat mit ganz anderen Dingen zu kämpfen und diese Stärke, die sie immer wieder an den Tag legt, ist inspirierend. Ich möchte da gar nicht zu viel darauf eingehen, aus Angst zu Spoilern aber Bonnie liebe ich in diesem Buch wirklich sehr und ich habe so sehr mit ihr gelitten.

Ihr Bruder Easton hat mit inneren Dämonen zu kämpfen, hat eine ganz besondere Rolle im Buch erhalten und ist ein liebenswürdiger Nebencharakter.

Natürlich waren einige Stellen extrem kitschig dargestellt, vor allem, wenn man diese Leidenschaft der Musik nicht zu 100% in sich hat. Möglicherweise wäre es dann auch anders aber einige Mal tropft halt der Schmal aus den Seiten und das nicht wenig. Darüber kann man allerdings ganz gut hinwegsehen, finde ich, weil dennoch Inhalt vorhanden ist. Vor allem das Ende hat mich sehr mitgenommen und auch total überrascht, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Trotz unnötigen Dramas eine schöne Liebesgeschichte voller Musik

Cromwell war mal ein sehr talentierter Musiker, der seine Instrumente beherrschte wie kein Zweiter. Damit hat er Bonnie schon lange vor ihrem ersten Treffen beeindruckt. Doch seit einigen Jahren macht er nur noch EDM (Electronic Dance Music), was in Bonnies Augen eine Verschwendung seines Talents ist. Vor allem fehlen ihr auch die Gefühle, die er früher mit seiner Musik ausdrücken konnte.

Dass der Musik die Emotion fehlt liegt daran, dass Cromwell selbst sich gegen seine Gefühle wehrt. Die klassische Musik von früher löst nur Schmerzen bei ihm aus - und auch die Farben sind für ihn unerträglich. Denn Cromwell ist Synästhetiker, er sieht Klänge und damit verbundene Gefühle als Farben, manchmal riecht er sie sogar. Das ermöglicht ihm, so gute Musik zu machen, aber gleichzeitig bedeutet es für ihn, die Kontrolle zu verlieren.

Bonnie will einfach nur Musik machen, aber sie ist nicht annähernd so gut wie Cromwell einmal war und wegen seiner Weigerung, zur klassischen Musik zurückzukehren, wird er nur noch faszinierender für sie. Man kann die gemeinsame Liebe der beiden für Musik sehen und wie viel Leidenschaft in all ihren Aktionen steckt. Wie soll man sie da nicht ins Herz schließen?

Mein Problem mit dem Buch war, dass es zwar zum größten Teil schön und berührend war, dann zum Ende hin aber mehr Klischees zusammenkamen und das in kurzer Zeit. Das letzte Viertel des Buches hat mich deswegen enttäuscht, weil das Drama wieder gar nicht nötig war, denn die Autorin hat eigentlich so einen schönen gefühlvollen Schreibstil und schafft damit eine bewegende Geschichte. Der Blödsinn zum Schluss aber hat dem Buch meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Ich hätte es lieber gesehen, hätte man mehr auf die Gefühle der Charaktere gesetzt, sich auf das Hauptthema konzentriert und auf diese überflüssigen Dramen verzichtet.

Fazit
"A Wish For Us" hat mir eigentlich schon ziemlich gut gefallen, denn ich mochte die sympathischen Charaktere und den tollen Schreibstil der Autorin. Nur zum Schluss waren es mir zu viele Klischees, die das Buch dann weniger besonders gemacht haben. Schade!

Veröffentlicht am 10.02.2020

eine süße Liebesgeschichte

„A wish for us“ war für mich eine absolute Überraschung. Da ich bis jetzt nur die Hades Hanuman Reihe von Tillie Cole kannte waren meine Erwartungen nicht all zu hoch. Doch ich muss sagen, Tillie Cole kann mich auch mit romantischen Liebesgeschichten überzeugen. Das Cover ist, mit der Farbexplosion, ein echter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, packend und bildlich. Von der erste Seite konnte mich die Geschichte fesseln und hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt. Die Handlung war gut ausgearbeitet und die Idee mit der Synästhesie hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und komplex gestaltet. Und doch haben sie alle zusammen wunderbar harmoniert. Bonnie ist ein Mensch, denn ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen und gibt trotzdem nicht auf. Sie und Cromwell zusammen war einfach immer toll zu lesen. Die Liebe zwischen den beiden Charakteren war auf jeder Seite spürbar, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren.

Alles in allem war „A wish for us“ eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Allerdings bin ich keine Fan von Kitsch und Klischees, deswegen war für mich das Ende und der Epilog einfach zu viel des guten. Es war mir alles etwas zu übertrieben und zu Friede, Freude, Eierkuchen. So etwas ist leider absolut nicht mein Fall. Aber wer damit kein Problem hat wird seine absolute Freude an dem Buch haben. Trotz dem kleinen Manko kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, da es mir im Großen und ganzen sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Emotional - gut - liebenswert - aber

4/5 Sterne ⭐️ Veilchenblau ⭐️ puh was soll ich dazu sagen. Dieses Buch hat mich sehr bewegt und wird mich noch lange begleiten. Unfassbar tiefsinnig emotional und mitreisend. Die Protagonisten so gut ausgearbeitet - so gut beschrieben. Ich habe mit gelitten und es hat ein Ende genommen das ich so nicht erwartet habe. Es war mir schnell klar was ihr Geheimnis war und auch , was sie belastet. Wie das ganze umgesetzt wurde und die Wendepunkte haben mir sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr gut an das Thema angepasst und es war spannend in eine solche Welt einzutauchen und miterleben zu dürfen welche Achterbahnen die Autorin hineingepackt hat. Ich konnte die Handlungen aller Beteiligten gut nachvollziehen und es war in sich schlüssig. Ich hatte zum Anfang die ersten 100Seiten bedenken , da diese für mich sehr mühsam waren und dann Zack - ging alles ganz schnell. Die Autorin hatte mich in der Hand - @authortilliecole hat mir mein Herz zerfetzt, es gebrochen und dann wieder zusammen gesetzt. Ich habe gelitten mit den fiktiven Figuren und mit ihnen getrauert. Mitgefiebert - mitgefiebert. Ich war wütend und ich habe gehasst. Es war keines Weges überzogen oder kitschig es war zu jedem Zeitpunkt passend und bis ich geschaut habe war ich durch das Buch durch - dank des tollen authentischen Schreibstiles der Autorin. Das Buch ist im @lyx_verlag erschienen und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - einzig und allein wegen den Einstieg ziehe ich einen Stern ab und weil das Thema Schwere Krankheiten für mich wiederholend ist. Es erinnert sehr stark an All in oder Dem Horizont so nah. Wer diese Bücher mochte wird dieses definitiv lieben.

lesen

Handlung:

•Rezension•
A Wish for Us von

Handlung:

Tatsächlich habe ich nun ja „A Wish for Us“ nach „All Your Kisses“ gelesen und möchte dieses Buch eigentlich gar nicht an meine Rezi heranziehen, wobei ich einfach nur sagen möchte, dass sich die Geschichten in meinen Augen sehr ähneln. Wie auch bei ihrem anderen Roman, hat mir der Schreibstil wieder unglaublich toll gefallen und dieser ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Tillie Cole schreibt jedoch sehr detailreich und in meinen Augen manchmal zu kitschig, sodass ich selten emotionale Bindungen aufbauen konnte. Die Liebesgeschichte der beiden war mir häufig einfach „zu viel“ obwohl ich die Protagonisten an sich, echt toll und sympathisch fand. Auch das hierbei der männliche Protagonist im Vordergrund steht ,hat mir sehr gefallen. Die Thematik des Buches war grandios gewählt und habe ich zuvor noch nicht gelesen, weshalb es etwas komplett neues für mich war. Für Leser, die den Inhalt von vieler Musik jedoch nicht in Büchern mögen, ist dies aber denke ich nichts. Gegen Ende war mir einiges wieder zu vorhersehbar und zu übertrieben dargestellt, weshalb ich auch hier wieder sehr zwiegespalten bin. Es war definitiv eine schöne Geschichte für zwischendurch, ich jedoch den „Riesen Hype“ nicht ganz so nachvollziehen kann.

3,5/5⭐️