Profilbild von countrywoman

countrywoman

countrywoman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit countrywoman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannend mit kleinen Mängeln.

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ein Thriller mit unerwarteten Wendungen. Ein wenig genervt haben mich die Wiederholungen bzgl. Therapie. Und das offene Ende hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Und dann kommt es ganz anders

Die Betrogene

Der Vater der Polizistin Kate Linville wird auf grausame Art und Weise ermordet. Sie beginnt selbst zu ermitteln und kommt dabei dem Ermittler Caleb Hale in die Quere. Während der Ermittlung stellt Kate fest, das ihr Vater anscheinend ein zweites Leben geführt hat.

Aber was hat das Ganze mit Familie Crane zu tun? Er, ein überarbeiteter Drehbuchautor, seine Frau Stella und ihr adoptierter kleiner Junge?

Ich kam gut in die Geschichte rein und war gefesselt. Sehr spannend bis zum Schluss und sehr geschickt verwobene Handlungstränge. Es war nur insgesamt etwas düster bzw. etwas depressiv.

Auch die Vorleserin hat einen guten Job gemacht. Es war angenehm ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannender Krimi mit etwas viel Besetzung

Leuchtturmmord

Es war mein erster Krimi von Frau Peters. Von der Sprach war er angenehm und flüssig zu lesen. Für mich waren etwas viele Personen unterwegs. Teilweise wurden diese mit ganzem Namen angesprochen, dann mal nur Vor- oder Nachname. Da musste ich schon mehrmals blättern um nachzusehen, wer war noch mal wer. Die Insel Rügen kenne ich nicht, aber die Beschreibungen hören sich gut an.

Der Krimi an sich ist spannend und hat mich gefesselt. Verstrickt, auf eine falsche Fährte gelockt. Geschickt gemacht. Zum Ende wurde er dann so spannend, das ich kaum aufhören konnte. Irgendwas hat mir trotzdem gefehlt zu den 5-Sternen. Was kann ich noch nicht mal sagen. Gut unterhalten wurde ich aber auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Was ist los in Unterfilzbach?

KAMASUTRA IN UNTERFILZBACH

Den zweiten Teil der Autorin habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und wusste auf was ich mich einlasse Es ist eine Krimikomödie. Wobei der Krimi nicht die Komödie ist, sondern das Witzige und Lustige durch den Charakter kommt und das Leben in und um Unterfilzbachkommt. Das steht hier auch im Vordergrund. Die Ermittlungen im Fall laufen eher nebenbei. Zwischen den einzelnen Schritten zur Lösung des Mordes ist viel Geschichte der zwischenmenschlichen Aspekte zu finden. Und da gibt es einiges in Unterfilzbach zu entdecken. Sei es den skurrilem Esoterik-Guru Ashanti, den Bauhof-Leiter auf Fastentrip oder viele tolle Bauhof-Geräte (ich sag nur Graskiller 4.0 oder Sensen-Man 500). Auch kann man neben bei einige bayerische Ausdrücke lernen.

Eine nette Unterhaltung für den Feierabend

Veröffentlicht am 01.12.2019

Inspiriert

Für immer zuckerfrei

Da ich Diabetiker bin und natürlich immer wieder mit dem Thema Zucker konfrontiert werde interessiert mich das Thema.

Das Buch beinhaltet außer dem Weg von Anastasia Zampounidis weg vom Zucker auch einiges autobiografisches. Dies hätte für mich etwas weniger sein könne, dafür mehr Infos zu zuckerfreien Alternativen.

Einiges über die Auswirkungen des Zuckers war mir schon klar. Oder wo sich Zucker überall versteckt. Aber das kann man gar nicht oft genug lesen, um daran erinnert zu werden. Vor allem auch die Erfahrungen, was sich durch da Weglassen des Zuckers alles verändert hat. Wobei ich es manchmal ein Ticken zu viel fand. Alle Verbesserungen wirklich auf den Zucker zurück zu führen. Dass man keine grauen Haare bekommt? Nichtsdestotrotz habe ich viele Veränderungen, die hier aufgeführt werden schon öfter gelesen.

Was mir gefällt, das Buch ist lehrhaft aber nicht belehrend. Keine Bekehrer-Buch, kein erhobener Zeigefinger und auch das Widdersetzen oder sich besonderen Ernährungswellen zu entziehen. Ich bin auch jemand, der sich für ein Thema interessiert und das für mich machbare daraus nehme. Mit dem ich gut kann ohne mich überwinden zu müssen. Mit den Gemüse-Smoothies kann ich zum Beispiel nichts anfangen. Auf Dinge verzichten um mir etwas Gutes zu tun: Ja. Aber es darf nicht in Zwang oder Ekel übergehen und man den Spaß verlieren. Dann hat man auch keine Motivation etwas zu tun.

Ich bewundere Anastasia auf jeden Fall, ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor Zucker ständig zu vermeiden

Fazit: Das Buch ist kein Plan, sondern möchte Inspirieren. Hinweisen. Unterstützen. Es ist ein Anfang.