Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

spannender Psycho-Thriller der hinter die gutbürgerlichen Fassaden blickt

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
0

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn ich bereit zu Beginn den richtigen Riecher hatte und mir klar war wer da hinter allem steckt - die Frage war für mich nur WARUM? und was ist das ...

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn ich bereit zu Beginn den richtigen Riecher hatte und mir klar war wer da hinter allem steckt - die Frage war für mich nur WARUM? und was ist das große Familiengeheimnis welches Kathi umgibt ... alle im näheren Umfeld von Kathi wissen Bescheid - nur wir als Leser erfahren erst Stück für Stück welche Tragödie Kathi und nun auch ihre Tochter zur Aussenseiterin gemacht haben ...

Das Buch behandelt unter anderem ein ganz wichtiges Thema welches leider sehr oft nicht wirklich ernst genommen wird - nämlich Mobbing unter Kindern ... oft hört man: das sind doch nur Kinder oder die machen sich das schon untereinander aus oder das ist doch ganz normal und nicht wild - für die Betroffenen ist es aber extrem schlimm und schwer damit umzugehen und mit der Situation klar zu kommen und sollte von niemanden heruntergespielt werden - weder von den eigenen Eltern noch den Lehrern oder Kindergärtnerinnen und auch nicht von den Eltern der Kinder die das Mobbing betreiben ... denn fast immer ist es ein Hilferuf und man sollte ganz genau hinhören und hinterfragen was das Kind dazu bringt sich so zu verhalten

Für mich war es ein tolles Buch das mich sehr gut unterhalten hat auch wenn es etwas ruhiger und nicht so action geladen ist

Deshalb gibt es eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

was wäre wenn ... Fantasy / Sci-Fi und alternative Realitäten

DOORS ! - Blutfeld
0

Für mich ist DOORS ! Blutfeld die zweite der drei möglichen Türen die man in diesem neuen Konzept einer Serie öffnen kann.


schon die für alle drei Bücher gleiche Einführung hat mir als Sci-Fi und Fantasy ...

Für mich ist DOORS ! Blutfeld die zweite der drei möglichen Türen die man in diesem neuen Konzept einer Serie öffnen kann.


schon die für alle drei Bücher gleiche Einführung hat mir als Sci-Fi und Fantasy Leser sehr gut gefallen da der Ausgangspunkt der Geschichten unsere Zeit, unsere Realität und unsere Erde ist … allerdings gibt es Geheimnisse die wohl besser nicht gelüftet werden sollten


es handelt sich nicht um eine klassische Fantasy Geschichte wie man sie von Markus Heitz vielleicht kennt und wenn man SCI-FI nicht mag dann könnte es schwierig werden denn natürlich ist die Story mit den mystischen Elementen, den geheimnisvollen Türen und Wesen und der alternativen Geschichte rund um ein alternatives Mittelalter in welchem die Frauen die Herrscher sind etwas auf das man sich einlassen muss.


und hier scheiden sich ja auch die Geister - mich persönlich hat die Geschichte gut unterhalten auch wenn es für mich zu wenig in die Tiefe ging und wir nur an der Oberfläche kratzen was dieses alternative Mittelalter angeht. Dieses Mal überleben mehr Teilnehmer der Expedition und es hat mich gefreut dass es diejenigen sind die ich sympathischer finde ... gut gefallen hat mir auch das Ende und der kurze Ausblick wie es spoiler darum keine Namensnennung ergangen ist der/die ja in einer anderen Zeit gelandet ist - hier hätte ich sehr gerne noch mehr erfahren / gelesen


Ich hätte es aber gut gefunden wenn die Ereignisse in der Gegenwart nicht auch so extrem unterschiedlich in den beiden Büchern wären sondern ähnlicher um doch einen roten Faden durch die Geschichte zu haben


ich bin schon auf die letzte Tür gespannt, darauf was sich dahinter verbirgt und wie stimmig die gesamte Trilogie dann ist

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

eine wunderschöne Geschichte rund um Magie, die Macht der Elemente und der ehemaligen Heimat der Elfen

Anam Fear
0

Lijana ist eine humorvolle und lebensfrohe Studentin die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv an einer archäologischen Ausgrabung in Schottland teilnehmen möchte

Doch diese Reise entwickelt sich ganz ...

Lijana ist eine humorvolle und lebensfrohe Studentin die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv an einer archäologischen Ausgrabung in Schottland teilnehmen möchte

Doch diese Reise entwickelt sich ganz anders als es sich Lijana jemals hätte erträumen lassen ... sie befindet sich unversehens in einer fremden Welt deren Schicksal von ihr abhängt - doch wem kann sie vertrauen? Wer meint es gut mit ihr? und wer möchte sie nur für seine Zwecke ausnutzen? Wir lernen mit Lijana die Draoi und die verschiedenen Reiche von Rhysann kennen - ich habe mich mit Lijana gefreut, gefurchten, Vertrauen gefasst und wieder verloren ...

... und dann DIESES ENDE - ein Ende das eigentlich gar kein Ende ist

ursprünglich war ANAM FEAR als Einzelband geplant und dann würde dieses Ende für mich gar nicht gehen da viel zu vieles offen bleibt und man eigentlich mitten aus der Geschichte gerissen wird - da aber nun bereits Band 2 erschienen ist bin ich damit versöhnt und muss unbedingt wissen wie es weitergeht und wo die Reise von Lijana endet

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und den dringenden Rat sich gleich beide Bände zu besorgen und in einem zu lesen

KLAPPENTEXT:

Eine unsterbliche Seele, gefangen in einem sterblichen Körper.
Ein zerstörtes Land, das auf seine Retterin wartet.
Eine Aufgabe, die den sicheren Tod bedeutet.
Und eine Liebe, die die Zeit überdauert.

Seit frühster Kindheit wurde Lijana im Kampf trainiert, doch nichts konnte sie auf das Schicksal vorbereiten, das ihr bevorsteht. Ein schöner Fremder entführt sie in seine Welt: In ein Reich, das einst von den Elfen bewohnt war und in dem die Elemente der Quell der Macht sind. Sie zu finden und in dem heiligen Turm zu vereinen ist die Aufgabe der Elementträgerin. Doch bisher hat jede Auserwählte auf dieser Suche ihr Leben verloren.
Lijana wird zur entscheidenden Figur in einem grausamen Spiel um Herrschaft, Liebe und Tod. Während ihrer Reise durch die fremde Welt droht sie mehr zu verlieren, als nur ihr Herz …

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein toller Auftrakt zu einer spannenden Fantasy-Serie

Die magischen Bücher
0

In "Die magischen Bücher - Elfenwald" lernen wir eine sehr patriarchische Welt kennen die sich auf 9 unterschiedlich große Inseln aufteilt. Wir lernen Leandra und ihre Freunde kennen die gemeinsam auf ...

In "Die magischen Bücher - Elfenwald" lernen wir eine sehr patriarchische Welt kennen die sich auf 9 unterschiedlich große Inseln aufteilt. Wir lernen Leandra und ihre Freunde kennen die gemeinsam auf der Insel Orla aufwachsen und ihre ganze Kindheit dem Tag entgegenfiebern an dem sie die Insel verlassen werden um zu perfekten Kriegern ausgebildet zu werden ...

Leandra ist zu Beginn dieses Buches erst 11 Jahre alt und wir erleben mit wie sie im Zuge der Ausbildung erwachsen wird und wie sie sich als einziges Mädchen bei ihren Kameraden und anderen Kriegern Respekt und Anerkennung verschaffen kann

Zirka bis zur Hälfte des Buches wird Zeit investiert um diese Welt, die Ausbildung und die Regeln in dieser Welt kennenzulernen bevor es dann mit der eigentlichen Suche nach den magischen Büchern los geht und dann überschlagen sich die Ereignisse ...

Mir persönlich gefällt es wenn bei einer längeren Buchserie Zeit investiert wird um die Welt und die Hauptcharaktere besser kennenzulernen und ein Gefühl für alles zu bekommen - andere Leser werden es vielleicht aus den gleichen Gründen teilweise etwas langatmig empfinden aber es lohnt sich auf jeden Fall das Buch fertig zu lesen und ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht denn zum Ende gibt es - wie bei einer Serie ja oft - einen fiesen Cliffhänger und ... ups mehr wird nicht verraten - lest es am Besten selbst ;o)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

was wäre wenn ... Fantasy / Sci-Fi und alternative Realitäten

DOORS ? - Kolonie
0

Für mich ist DOORS ? Die Kolonie die erste der drei möglichen Türen die man in diesem neuen Konzept einer Serie öffnen kann.

schon die für alle drei Bücher gleiche Einführung hat mir als Sci-Fi und Fantasy ...

Für mich ist DOORS ? Die Kolonie die erste der drei möglichen Türen die man in diesem neuen Konzept einer Serie öffnen kann.

schon die für alle drei Bücher gleiche Einführung hat mir als Sci-Fi und Fantasy Leser sehr gut gefallen da der Ausgangspunkt der Geschichten unsere Zeit, unsere Realität und unsere Erde ist … allerdings gibt es Geheimnisse die wohl besser nicht gelüftet werden sollten

es handelt sich nicht um eine klassische Fantasy Geschichte wie man sie von Markus Heitz vielleicht kennt und wenn man SCI-FI nicht mag dann könnte es schwierig werden denn natürlich ist die Story mit den mystischen Elementen, den geheimnisvollen Türen und Wesen und der alternativen Geschichte rund um Nazi-Deutschland im WInter 1944/45 etwas auf das man sich einlassen muss

und hier scheiden sich ja auch die Geister - mich persönlich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und es gab mehr tote als in den letzten Thrillern die ich gelesen habe zusammen

ich bin schon auf die weiteren Türen gespannt und darauf was sich dahinter verbirgt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere