Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Dieses Buch hat mich verstört und danach wieder zusammengesetzt. Es ist pure Emotion und Liebe!

All Saints High - Die Prinzessin

“Du bist nur einsam wenn du nicht für dich selbst da bist. “

Zum Inhalt:

Daria Followhill's Leben könnte perfekter gar nicht sein.
Sie ist reich, hübsch, beliebt und regiert mit eiserner Hand die ...

“Du bist nur einsam wenn du nicht für dich selbst da bist. “

Zum Inhalt:

Daria Followhill's Leben könnte perfekter gar nicht sein.
Sie ist reich, hübsch, beliebt und regiert mit eiserner Hand die All Saints High.
Eigentlich müsste Daria sich wie eine Prinzessin fühlen, doch ihr Leben ist alles andere als dass, wie es nach Außen hin scheint...
Vor vielen Jahren hat sie das Leben der gleichaltrigen Silvia Scully durch Eifersucht zerstört. Bis heute hat Daria tiefe Schuldgefühle gegenüber Silvia, die plötzlich verschwunden ist.
Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen.
Doch der Hass zwischen Daria und Penn könnte tiefer nicht sein, weil er ihr das Verschwinden seiner Schwester bis heute nicht verzogen hat.
Das Kribbeln zwischen den beiden wird mit jedem Moment nur noch stärker zwischen ihnen, doch ist ihr Hass oder ihre Liebe stärker?

Cover

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn!

Das helle rosa im Hintergrund ergänzt sich einfach richtig gut zu der doch sehr auffällig gewählten Schrift, die das Gesamtbild abrundet. Auch das die Farbe nicht wirklich gleich ist und an den Ecken leichte Punkte zu erkennen sind, erzeugt eine gute Spannung im Bild und lenkt die Aufmerksamkeit eher auf die Schrift und den Titel des Buches, als auf den doch sehr schlichten und wunderschönen Hintergrund.

Generell finde ich auch den Namen passend gewählt, da nicht nur die Schule diesen trägt, sondern Daria selbst auch eine Prinzessin ist, wie sie oftmals im Buch bezeichnet wird.

In meinen Augen ein absolutes Traumcover, was ich im Buchladen direkt kaufen würde, da es mich sehr anspricht.

Schreibstil

Ich liebe liebe liebe einfach den Schreibstil von L.J.Shen so sehr.

Sie schreibt wundervolle gebrochene und doch dadurch sehr echt wirkende Charaktere, die es in ihrem Leben nicht wirklich einfach haben.

Trotzdem wird in der gesamten Handlung durch den fesselnden Schreibstil eine Spannung zwischen den Charakteren aufgebaut, die mich nicht mehr loslässt und mich so sehr fesselt, dass ich das Buch am liebsten direkt durchgelesen hätte, weil die Worte der Autorin süchtig machen.

Auch schreibt L.J.Shen in meinen Augen sehr Besonders mit der perfekten Mischung aus Düsternis, spannungsvollen Charakteren und einzigartigen Handlungssträngen, die das Buch einen ganz eigenen Charakter verleihen.

Handlung

Was soll ich sagen, diese Handlung war in meinen Augen einfach nur perfekt und so tiefgründig, dass ich jede einzelne Seite mehr als geliebt habe.

Der Einstieg zeigte einen Rückblick in die Vergangenheit, während sofort danach in die Gegenwart geblickt wird.

Es wurde deutlich, dass zunächst zwischen den beiden Charakteren der Hass überwiegt, doch aus Hass kann sehr schnell Liebe werden.

Das Setting in der High School sowie im Pit wurde auch wirklich gut gewählt, sodass man immer wieder an die gleichen Orte zurückkehren konnte und sich schon fast wie Zuhause gefühlt hat.

Neben Penn und Darias Geschichte, hat man auch schon ein wenig über Vaughn und Knight sowie Luna erfahren, was ich auch wundervoll fand, da man so die Charaktere in den folgenden Bänden auch schon etwas näher kennenlernen konnte. Außerdem gab es so auch viele andere Handlungen welche zwar nur erwähnt wurden, dass Buch aber so umso echter wirken lassen hat.

Kleine Details, wie beispielsweise eine Kette, haben mir so den Atem geraubt, weil diese die Handlung noch perfektioniert haben. So haben Penn und Daria nämlich ein Symbol, was sich durch das komplette Buch zieht.

Im generellen habe ich die gesamte Handlung einfach mehr als geliebt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Charaktere

Daria

In meinen Augen ist Daria die Queen. Äußerlich gesehen hat sie alles, was sich ein Mädchen in ihrem Leben wünscht, da fragt man sich, warum sie dann doch so viele Probleme hat..

Zunächst einmal ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter nicht unbedingt perfekt, da diese Via immer wieder bevorzugt. Das die beiden vielleicht einfach nur miteinander hätten reden müssen, war schwierig zu verstehen. Dadurch fühlte sich Daria schon in jungen Jahren sehr gekränkt und suchte in gewissen Punkten die Aufmerksamkeit ihrer Eltern, die sie jedoch nie so gesehen haben, wie sie wirklich ist.

Nur Jamie (in den ich mich erneut verliebt habe), steht noch zu seiner Tochter und zu seinen eigenen Worten, den niemand tut seiner Prinzessin weh. Dieser Austausch war einfach herzzerreißend.

Ansonsten scheint es als wäre Daria ein sehr taffer und starker Charakter, der sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Sie geht ihren ganz eigenen Weg im Leben ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn sie ihren Fehler in jungen Jahren sehr bereut und sie weiß, dass es falsch war.

Und als Penn dann auch noch vor der Tür steht, der Junge, der sie seit 4 Jahren in allen Träumen verfolgt, da war abzusehen, dass sie sich ineinander verlieben würden, auch wenn sie äußerlich nicht zusammenpassen, sind ihre Herzen doch gleichzeitig gebrochen, als sie gemeinsam ein Leben zerstörten, was eigentlich ganz bleiben sollte.

Im Verlaufe der Geschichte hat Daria sich jedoch gewandelt und ist zu einem starken und einzigartigen Charakter gewachsen, den ich nicht mehr vergessen werde.

Denn sie zeigt, dass die Fehler der Vergangenheit noch so tief sein können, wenn die richtige Person an der Seite ist, kann man jede Hürde überwinden.

Penn

Penn hat es in seinem Leben nie einfach gehabt. Genauso wenig wie Via und doch haben sie irgendwie das beste aus der Situation gemacht.

Als aufstrebender Football- Star, sollte er sich eigentlich von den Kämpfen im Pit fernhalten, doch er ist einfach zu willensstark um seine Aggressionen an der einen oder anderen Stelle nicht seinen freien Lauf zu lassen.

Auch Penn hat Fehler gemacht, besonders bezogen auf Via und auch wenn es die Schuld von beiden war, hat er sich jahrelang Vorwürfe gemacht.

In meinen Augen zeigte sich gegen Ende, dass Penn äußerlich mutig und furchtlos ist, er seine Seele jedoch von Anfang an an Daria verloren hat, um die er mit seinem vollen Herzen kämpft, ohne Rücksicht auf Verluste.

Penn zeigt, dass nach schwierigen Zeiten auch wieder schöne Momente kommen, die dich für immer fesseln werden.

Via

Sie ist ein Charakter, den ich absolut nicht mochte. Schon auf den ersten Seiten hat sie sich verstellt um jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist.

Und doch möchte auch sie nur Aufmerksamkeit und Rache, für dass was ihr passiert ist. Richtig sind ihre Fehler aus diesem Grund nicht, aber ein anderes Leben zerstören zu wollen ist in meinen Augen auch der falsche Weg.

Sie ist neidisch auf eine Person, die zwar alles hat, aber nicht unbedingt das Talent, was Via zeigt. Sie hätte um ihren großen Traum kämpfen können, aber ihre Kräfte waren einfach zu schwach.

Zusammenfassung

Gebrochene Charaktere, düstere Stimmung und viele Geheimnisse.

Dieses Buch bricht mir das Herz und setzt es danach wieder zusammen.

Liebe, Wut und eine besondere Handlung, lässt mich diese Geschichte nie wieder vergessen!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Cromwell & Bonnie - eine Liebe die so viel tiefer geht und mich in der Seele berührt hat!

A Wish for Us

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«
Cromwell holte Luft und antwortete dann mit leuchtenden Augen: »Es hat den Raum erstrahlen lassen.“

Seine Küsse waren ...

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«

Zum Inhalt:

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.
Crowell Dean hat alles in seinem Leben erreicht, denn er ist der erfolgreichste Musiker in ganz Europa. Von jedem Menschen wird er gefeiert und mit gerade einmal 19 Jahren liegt ihm die ganze Welt zu Füßen. Doch was niemand weiß, seine Musik bedeutet ihm eigentlich überhaupt nichts. Er spürt nichts als eine Leere in sich. Um seinem Talent eine weitere Chance zu geben, zieht er in die USA und beginnt ein Musikstudium an einer bekannten Universität, wo er auf Bonnie Faraday trifft. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie zusammen ein Kompositionsprojekt gestalten mussten, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Cover

Ich muss sagen, ich habe mich direkt in dieses wunderschöne und doch auch sehr einzigartige Cover verliebt. Die Farben strahlen hell und auch der schwarze Hintergrund sticht dadurch nur noch weiter hervor.
Außerdem finde ich die Anordnung der Buchstaben einfach nur genial, weil es dadurch in gewissen Punkten Spannung erzeugt und in eine ganz neue Welt einlädt.

Doch am wichtigsten finde ich einfach, dass das Cover perfekt zum Inhalt passt. Es spielt einfach die Situation wieder und wird im Buch auch erneut aufgegriffen, was ich unfassbar besonders und einfach nur toll finde.

Ein unfassbar schönes und in meinen Augen sehr besonderes Buch, was ich persönlich auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, auch wenn der Inhalt mich zu 100% überzeugen konnte und ich es mehr als nur Liebe.

Schreibstil

Ich habe schon das eine oder andere Buch von Tillie Cole gelesen, war jedoch von ihrem neuen Stil ganz hin und weg. So emotional und voller Liebe habe ich bisher nur wenige Bücher gelesen, die mich auch direkt fesseln konnte.

Die Autorin schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil die Worte einen in der tiefsten Seele berühren. Ich finde das Buch ist einfach etwas ganz besonders, der durch den Schreibstil der Autorin besonders hervorgehoben wurde. Sie hat einfach ein richtiges Talent mit Emotionen und Worten umzugehen.

Handlung

Dieses Buch hat mich einfach nur so unfassbar fertig gemacht. Ich war unfassbar gerührt, musste ständig weinen und dachte, was müssen Cromwell und Bonnie eigentlich noch alles in ihrem Leben aushalten. Ich liebe es einfach so sehr und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Der Einstieg des Buches wurde in meinen Augen einfach perfekt gewählt. Dadurch hat man Bonnie ein wenig besser kennengelernt und auch Cromwells Leben wurde deutlich. Er hat einfach keine Freude mehr an der Musik und würde am liebsten alles hinschmeißen. Doch dann kommt er in die USA und trifft erneut auf die vorher Unbekannt.
Ab diesem Moment war ich einfach nur hin und weg. Crowell war zwar ab und an ein richtiger Arsch, aber das musste einfach zu dieser Geschichte in meinen Augen auch gehören.

Der Verlauf der Handlung hat mich einfach auch selbst immer wieder überrascht und die vielen und schönen Ideen, die in dem Buch verarbeitet wurden fand ich einfach nur genial.

Natürlich stand zentral im Mittelpunkt die Musik, die Bonnie und Cromwell verbindet und die ihr Leben erst richtig lebenswert machen. Sie wird immer wieder aufgegriffen und man spürt den Schmerz in jeder Faser und in jedem Wort. Einfach unfassbar gut. Aus verschiedenen Perspektiven wird darüber berichtet, wie wichtig den beiden Melodien sind, sodass Cromwell durch Bonnie auch immer mehr wieder zu sich selbst und seiner ursprünglichen Musik findet. Sie ist für ihn da, wie er es auch für sie ist.

Die Worte “Wie in guten, wie auch in schlechten Zeiten”, passt einfach perfekt, weil sie zwar so unterschiedlich und doch so gleich sind und jede Hürde gemeinsam nehmen.

In der Mitte des Buches wurde ich von meinen Gefühlen einfach überrollt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gerade zum Ende hin, wo einfach so unfassbar viel passiert ist, konnte ich ab und an nicht weiterlesen, weil es einfach zu emotional war. Alles passierte gleichzeitig, was ich nicht schlimm fand, aber die eigentlichen Handlungen haben mich einfach auch so leiden lassen, weil die Geschichte dadurch einfach so unfassbar echt gewirkt hat.

Der Epilog war in meinen Augen auch einfach unfassbar gut.

Charaktere

Bonnie ist mit ihrer Liebe zur Musik einfach fantastisch. Ich habe sie ab dem ersten Moment direkt ins Herz geschlossen und habe ich geschlossene Art der geliebt, weil sie mich ein wenig an mich selbst erinnert hat.
Sie sagt auch gerne einmal ihre Meinung, besonders im Bezug auf Cromwell, was ihn jedoch nicht weiter zu stören scheint. Sie ist liebevoll, voller Freude und ein echter Sonnenschein.

Cromwell scheint das genaue Gegenteil zu sein. Musik ist ihm zwar wichtig, aber seine Liebe zu dieser hat er längst verloren. Er trinkt, ist unfassbar arrogant und doch so viel mehr als alle eigentlich erwarten. Denn hinter seiner Fassade ist so viel Schmerz, dass es schwer ist dafür überhaupt Worte finden zu können.
Doch auch er ändert sich schneller als gedacht und wird zu dem Mann, den sich jede Frau nur wünschen kann, mit einer Gabe, die ihn nicht mehr loslässt.

Gemeinsam sind sie stark in den Momenten wo Bonnie Stärke mehr denn je gebrauchen kann und Liebe einfach unverzichtbar ist!

Zusammenfassung

Von der ersten bis zur letzten Seite ein Meisterwerk!
Tillie Cole lässt Herzen zerspringen und schreibt voller Emotionen, Liebe und Schmerz.

Also lest unbedingt dieses Buch, es ist fantastisch und ein Highlight.

Es ist voller Schmerz, Emotionen und ganz viel Liebe. Die Musik treibt Cromwell und Bonnie an und die Geschichte zeigt, dass am Ende nicht alles perfekt ist, man aber kämpfen kann und vielleicht gewinnt man auch, denn dass ist es, was im Leben zählt. Einen starken Partner an der Seite.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Diese Geschichte zerreißt dich und setzt dein Herz danach wieder zusammen!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Zum Inhalt:

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll!
Ich habe selten einen so leichte Geschichte gelesen, die aber vor Gefühlen sprüht. Man wollte Brooklyn die ganze Zeit helfen und sie von ihrer Trauer befreien. Und Chase war einfach nur ein Charakter zum verlieben. Auch das Setting wurde gut gewählt und beschrieben, sodass man sofort in das kleine Bedford verschwinden würde. Allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich sage euch, die Geschichte ist so voller Gefühle, voller Emotionen und Liebe, dass man sie auf jeden Fall einmal gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Eine mitreißende Geschichte, die einen nicht mehr loslassen wird!

Prince of Passion – Henry

Inhalt

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.
Viele denken, ich könnte als Prinz tun und lassen was ich möchte. Aber falsch gedacht.
Denn neuerdings hat mich die Queen, ...

Inhalt

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.
Denn neuerdings hat mich die Queen, meine Großmutter unter Beobachtung.
Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher.Nachdem ich mir mal wieder etwas geleistet habe, verbannt mich Großmutter auf einen abgelegenen Landsitz. Doch ich hatte einen Plan, wie ich diese Misere retten konnte.
Doch was ich nicht wusste, ist dass mein Plan durch die schüchterne, bücherliebende Sarah gehörig daneben geht.

Fazit

Ich finde es passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Farben sind doch schlicht und zurückhaltend und andererseits unfassbar ansprechend. Ein Buch, was wir uns auf jeden Fall auch im Buchladen kaufen würde. Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil, und sie weiß genau, wie man mit Wörtern umgehen muss, um den Leser in seinen Fängen zu haben. Außerdem lässt sich die Geschichte durch den guten und flüssigen Schreibstil schnell lesen, sodass man das Buch eher verschlingt als richtig zu lesen. Die Handlung hatte einen guten Aufbau und die Geschichte drum herum wurde wirklich gut ausgeschmückt und erzählt. Henry. Ein verzogener Mann, der genau weiß, was er will. Und genau das hat mir an ihm so unfassbar gut gefallen. Gerade im Umgang mit Sarah, hat er einige Dinge zu lernen und zu überdenken, was ihn vom "Partyprinzen" zu einem wirklich guten Menschen macht. Denn er möchte sich ändern. Für sie. Beide stehen eine unfassbare Entwicklung in dem Buch durch. Sarah, ist schüchtern, zurückgezogen und würde den ganzen Tag am liebsten nur mit ihren Büchern verbringen. Doch durch Henry kommt sie raus, erkundet die Welt und lernt, ihre Schüchternheit zu überwinden. Man hat das Gefühl, Sarah gibt ein wenig ihre Schüchternheit auf und wird ein wenig mutiger, hingegen gibt Henry sein wildes Leben auf, um ein wenig ruhiger zu werden.

Lest diese Reihe auf jeden Fall. Sie wird euch nicht enttäuschen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Liebevoll, romantisch, einfach Mona Kasten!

Hope Again

Everly Penn wollte sich nicht verlieben. Doch meistens spielt das Schicksal anders als man denkt und schnell scheint Everly ein Auge auf ihren Dozenten geworfen zu haben. Nolan Gates ist charmant, intelligent, sexy und der Einzige, bei dem Everly ihre dunklen Geheimnisse vergessen kann, die sie Nächte wachhält. Je näher sich die beiden kennen lernen, desto intensiver wird die Verbindung zwischen #nerverly und die beiden wünschen sich, dass die unsichtbare Linie zwischen Privatleben und Beruflichem immer weiter verschwimmt. Doch was Everly nicht weiß: Hinter Nolans wundervollen Art und der ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie noch nicht einmal richtig begonnen hat...

Fazit:

Dieses Cover ist, wie alle anderen aus dem LYX Verlag einfach nur wundervoll. Mona Kasten hat einfach einen wunderbaren Stil um diese Geschichte zu erzählen.
Er ist locker, leicht und super schnell zu lesen, weshalb man das Buch nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Geschichte rund um Nolan und Everly ist so traurig und doch wunderschön. Und die Charaktere wurden toll beschrieben und haben sich im Laufe des Buches entwickelt.
Alles in allem, ist die Reihe und auch Hope Again einfach nur wundervoll.

Ich freue mich schon jetzt auf den 5. Band, denn dort geht es um Blake, den ich auch schon im 4. Band ins Herz geschlossen habe.