Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.02.2020

herzzerreißend bis zur letzten Seite!

Klappentext:

Klappentext:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

A wish for us ist bereits das zweite Buch, welches ich von Tillie Cole lese. Ich dachte, dass das erste kaum noch zu übertreffen ist und doch hat sie es geschafft: dieses Buch ist eines der Besten seit langem! Die Autorin schreibt mit soviel Gefühl und soviel Tiefe, dass wir als Leser genau spüren können, wie im Inneren der Protagonisten aussieht.
Ich war von Seite eins an gefesselt von diesem Buch. Es war wie eine Sucht. Man wollte immer mehr und mehr und mehr lesen. Ich habe mich so wahnsinnig in dieses Buch verliebt. Aber nicht nur das: auch in die Protagonisten und die ganze Atmosphäre. Was mich dieses Buch fühlen lassen hat, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Die Geschichte der Beiden wird sowohl aus Bonnies als auch aus Cromwells Sicht erzählt, was einem die Gefühle und Gedanken der beiden nochmal viel näher bringt.
Bonnie ist eine wahnsinnig ehrgeizige und vernünftige Person, die sich anfangs auf keinen Fall von ihren Zielen abbringen lassen will. Sie würde nie etwas tun, was ihre Ziele gefährden könnte. Sie ist ein wahnsinnig liebevoller und herzlicher Charakter, bei dem man garnicht anders kann als sie ganz tief in sein Herz zu schließen.
Was ich außerdem besonders bewundernswert an Bonnie finde, ist ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärke.

Cromwell ist scheinbar das genaue Gegenteil und es fällt einem anfangs schwer ihn gern zu haben. Er wirkt verbittert, verschlossen und kaltherzig, bis man erkennt, dass es lediglich seine Mauern sind, die er aus Schutz um sich gebaut hat. Je näher man ihn kennenlernt, desto sympathischer und faszinierender findet man ihn. Nicht nur durch seine besondere Gabe über die er verfügt, auch durch seine charakterliche Entwicklung, je näher er Bonnie zu kommen scheint.
Denn die beiden haben eine ganz besondere Verbindung: die Musik.
Was genau es aber damit auf sich hat, möchte ich nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden.

Fazit:
Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch. Es hat so viel Tiefe und lässt einen soviel fühlen beim Lesen der Seiten, dass man es gern in Kauf nimmt, sich das ein oder andere Mal das Herz brechen zu lassen. Denn man weiß: es wird egal wie, immer und immer wieder zusammengesetzt.

Das Buch hat sich bereits jetzt zu einem absoluten Jahreshiglight entwickelt, und ich würde es am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen, um es noch einmal von Neuem für mich zu entdecken, um mich darin zu verlieren und mich in all das, was dieses Buch so wundervoll macht, zu verlieben.
Dieses Buch hat mich ganz tief berührt und wird mich so schnell auch nicht wieder loslassen.

Alles in allem bekommt dieses Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Cromwell & Bonnie - eine Liebe die so viel tiefer geht und mich in der Seele berührt hat!

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«
Cromwell holte Luft und antwortete dann mit leuchtenden Augen: »Es hat den Raum erstrahlen lassen.“

Zum Inhalt:

Seine Küsse waren ...

„Wie hat es für dich ausgesehen?«, fragte ich. »Mein Lied. Die Farben.«

Zum Inhalt:

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt.
Crowell Dean hat alles in seinem Leben erreicht, denn er ist der erfolgreichste Musiker in ganz Europa. Von jedem Menschen wird er gefeiert und mit gerade einmal 19 Jahren liegt ihm die ganze Welt zu Füßen. Doch was niemand weiß, seine Musik bedeutet ihm eigentlich überhaupt nichts. Er spürt nichts als eine Leere in sich. Um seinem Talent eine weitere Chance zu geben, zieht er in die USA und beginnt ein Musikstudium an einer bekannten Universität, wo er auf Bonnie Faraday trifft. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie zusammen ein Kompositionsprojekt gestalten mussten, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

Cover

Ich muss sagen, ich habe mich direkt in dieses wunderschöne und doch auch sehr einzigartige Cover verliebt. Die Farben strahlen hell und auch der schwarze Hintergrund sticht dadurch nur noch weiter hervor.
Außerdem finde ich die Anordnung der Buchstaben einfach nur genial, weil es dadurch in gewissen Punkten Spannung erzeugt und in eine ganz neue Welt einlädt.

Doch am wichtigsten finde ich einfach, dass das Cover perfekt zum Inhalt passt. Es spielt einfach die Situation wieder und wird im Buch auch erneut aufgegriffen, was ich unfassbar besonders und einfach nur toll finde.

Ein unfassbar schönes und in meinen Augen sehr besonderes Buch, was ich persönlich auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, auch wenn der Inhalt mich zu 100% überzeugen konnte und ich es mehr als nur Liebe.

Schreibstil

Ich habe schon das eine oder andere Buch von Tillie Cole gelesen, war jedoch von ihrem neuen Stil ganz hin und weg. So emotional und voller Liebe habe ich bisher nur wenige Bücher gelesen, die mich auch direkt fesseln konnte.

Die Autorin schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil die Worte einen in der tiefsten Seele berühren. Ich finde das Buch ist einfach etwas ganz besonders, der durch den Schreibstil der Autorin besonders hervorgehoben wurde. Sie hat einfach ein richtiges Talent mit Emotionen und Worten umzugehen.

Handlung

Dieses Buch hat mich einfach nur so unfassbar fertig gemacht. Ich war unfassbar gerührt, musste ständig weinen und dachte, was müssen Cromwell und Bonnie eigentlich noch alles in ihrem Leben aushalten. Ich liebe es einfach so sehr und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Der Einstieg des Buches wurde in meinen Augen einfach perfekt gewählt. Dadurch hat man Bonnie ein wenig besser kennengelernt und auch Cromwells Leben wurde deutlich. Er hat einfach keine Freude mehr an der Musik und würde am liebsten alles hinschmeißen. Doch dann kommt er in die USA und trifft erneut auf die vorher Unbekannt.
Ab diesem Moment war ich einfach nur hin und weg. Crowell war zwar ab und an ein richtiger Arsch, aber das musste einfach zu dieser Geschichte in meinen Augen auch gehören.

Der Verlauf der Handlung hat mich einfach auch selbst immer wieder überrascht und die vielen und schönen Ideen, die in dem Buch verarbeitet wurden fand ich einfach nur genial.

Natürlich stand zentral im Mittelpunkt die Musik, die Bonnie und Cromwell verbindet und die ihr Leben erst richtig lebenswert machen. Sie wird immer wieder aufgegriffen und man spürt den Schmerz in jeder Faser und in jedem Wort. Einfach unfassbar gut. Aus verschiedenen Perspektiven wird darüber berichtet, wie wichtig den beiden Melodien sind, sodass Cromwell durch Bonnie auch immer mehr wieder zu sich selbst und seiner ursprünglichen Musik findet. Sie ist für ihn da, wie er es auch für sie ist.

Die Worte “Wie in guten, wie auch in schlechten Zeiten”, passt einfach perfekt, weil sie zwar so unterschiedlich und doch so gleich sind und jede Hürde gemeinsam nehmen.

In der Mitte des Buches wurde ich von meinen Gefühlen einfach überrollt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber gerade zum Ende hin, wo einfach so unfassbar viel passiert ist, konnte ich ab und an nicht weiterlesen, weil es einfach zu emotional war. Alles passierte gleichzeitig, was ich nicht schlimm fand, aber die eigentlichen Handlungen haben mich einfach auch so leiden lassen, weil die Geschichte dadurch einfach so unfassbar echt gewirkt hat.

Der Epilog war in meinen Augen auch einfach unfassbar gut.

Charaktere

Bonnie ist mit ihrer Liebe zur Musik einfach fantastisch. Ich habe sie ab dem ersten Moment direkt ins Herz geschlossen und habe ich geschlossene Art der geliebt, weil sie mich ein wenig an mich selbst erinnert hat.
Sie sagt auch gerne einmal ihre Meinung, besonders im Bezug auf Cromwell, was ihn jedoch nicht weiter zu stören scheint. Sie ist liebevoll, voller Freude und ein echter Sonnenschein.

Cromwell scheint das genaue Gegenteil zu sein. Musik ist ihm zwar wichtig, aber seine Liebe zu dieser hat er längst verloren. Er trinkt, ist unfassbar arrogant und doch so viel mehr als alle eigentlich erwarten. Denn hinter seiner Fassade ist so viel Schmerz, dass es schwer ist dafür überhaupt Worte finden zu können.
Doch auch er ändert sich schneller als gedacht und wird zu dem Mann, den sich jede Frau nur wünschen kann, mit einer Gabe, die ihn nicht mehr loslässt.

Gemeinsam sind sie stark in den Momenten wo Bonnie Stärke mehr denn je gebrauchen kann und Liebe einfach unverzichtbar ist!

Zusammenfassung

Von der ersten bis zur letzten Seite ein Meisterwerk!
Tillie Cole lässt Herzen zerspringen und schreibt voller Emotionen, Liebe und Schmerz.

Also lest unbedingt dieses Buch, es ist fantastisch und ein Highlight.

Es ist voller Schmerz, Emotionen und ganz viel Liebe. Die Musik treibt Cromwell und Bonnie an und die Geschichte zeigt, dass am Ende nicht alles perfekt ist, man aber kämpfen kann und vielleicht gewinnt man auch, denn dass ist es, was im Leben zählt. Einen starken Partner an der Seite.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Können sich zwei Seelen gegenseitig heilen?

Cromwell Dean ist mit neunzehn Jahren der erfolgreichste EDM-Musiker Europas und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch insgeheim bedeutet ihm seine Musik nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Sie und der Superstar könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie zusammen an einer Komposition arbeiten müssen, regen sich Gefühle und eine alte Sehnsucht in Cromwell, die jedoch vergessen bleiben muss. Doch genau dies könnte ihn seine Liebe von Bonnie kosten…

Ich liebe das Cover, diese Farbmischung und Explosion ist wunderschön, vor allem wie es bei dem Hintergrund hervorsticht. Und der Titel ist einzigartig. Beides ist atemberaubend und magisch und sie haben eine ganz besondere Bedeutung für das Buch, was es noch wertvoller macht! Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich ganz in seinen Bann gezogen, genau wie die Geschichte. Als ich die Leseprobe und den Klapptext gelesen habe, habe ich mir so viele Fragen gestellt und es war einfach nur nervenauftreibend (Natürlich im positiven Sinne!)

Bonnie ist einfach nur klasse, sehr sympathisch, stark und hat eine Kämpfernatur, wofür ich sie bewundere. Cromwell hat so viele verschiedene Seiten. Am Anfang verhält er sich wie ein Arsch, ist arrogant und eingebildet, aber hinter seinen Mauern ist er scheu, verletzlich, traurig und einsam, jedoch kann er auch fröhlich sein. Er hat eine Gabe, die auch ein Fluch für ihn ist. Easton ist mir sympathisch, auch wenn er chaotisch ist und zu oft seine Probleme in Alkohol ertränkt. Aber er steht trotzdem immer hinter Bonnie. Lewis ist ein richtig cooler Musikprofessor und er ist mir auch super sympathisch. Jeder von ihnen hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, auch wenn man es als Leser nicht gleich bemerkt.

Die Geschichte ist sehr tiefgründig, emotional, wunderschön und verbindet Hoffnung und Angst perfekt. ES ist eine einzigartige und atemberaubende Liebesgeschichte, in der auch die Musik eine sehr große Rolle spielt, was ich persönlich sehr gut fand und mich auch sehr berührt hat. Tillie Cole hat nur die Musik, Cromwells und Bonnies Empfindungen und Emotionen beschrieben und es allein damit geschafft, dass die Melodien und Noten in meinem Kopf auftauchten. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es war ein Auf und Ab der Gefühle und hat mich als Wrack zurückgelassen, mir das Herz rausgerissen und mich gleichzeitig aus den Socken gehauen. Es ging mir sowas von unter die Haut und ich habe sehr viele Tränen vergossen, vor allem am Ende. Ich liebe dieses Buch einfach und es ist ein Highlight und ein Must-Read!

Bonnie & Cromwell - Liebe in Veilchenblau

Ich werde diesmal keine Zusammenfassung schreiben, denn der Klappentext ist perfekt, ohne zu viel zu verraten.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, wie die Farben explodieren, einfach toll und es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach, intensiv und so viel mehr. Tillie Cole schafft es, das man denkt man erlebt es selbst und sitzt in einer absolute Gefühlsachterbahn.

Schon mal eine kleine Warnung vorneweg - vor dem lesen Taschentücher bereit legen und wer nicht gerne in der Öffentlichkeit in Tränen ausbricht, sollte zu Hause lesen.
Ca. 2/3 des Buches hatte ich entweder nur Tränen in den Augen oder so richtig geweint.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von drei junge Menschen, nicht nur Bonnie und Cromwell, sondern auch Easton - Bonnies Bruder. Jeder ist auf seine Weise gebrochen und kämpf darum, irgendwie klar zu kommen.
Und es ist voller Musik, aber auch Musikbanausen (wie ich einer bin), werden es lieben.
Man spürt in den Worten, wie sehr Bonnie und Cromwell für die Musik leben, sie über alles lieben.
Bonnie ist eher ein ruhiger Charakter, aber so unglaublich stark und liebenswert.
Cromwell macht eine unglaublich Entwicklung durch. Erst denkt man was ist das für ein A…., aber dann liebt man ihn.
Ich will auch garnicht so viel verraten, außer lest es, denn das Buch lebt, ist intensiv, und nimmt euch gefangen.
Es ist so tiefgründig und packend, schwermütig und voller Hoffnung, emotional und berührend, schmerzvoll und doch voller Liebe.
Das ist ein Buch das man garnicht zu Ende lesen möchte, weil man Angst vor dem Ende hat, aber dann will man es aber unbedingt zu Ende lesen, weil man wissen möchte, wie es aus geht. Ein Teufelskreis.
Es ist der absolute Wahnsinn und für mich schon jetzt ein Jahres-Highlight.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Beeindruckend. Mitreißend. Ein Lesehighlight im neuen Jahr!

„A Wish For Us“ ist ein New Adult Roman von Tillie Cole und erhält von mir fünf von fünf Herzen. Ein wortgewaltiger Liebesroman, der sich mit originellen, äußerst tiefgründigen Themen auseinandersetzt und sich vom Rest der Neuerscheinungsflut abhebt. Wenn dich die Charaktere mit nur wenigen Worten und doch unscheinbaren Gesten zum Weinen bringen, weißt du, dass die Autorin eine Meisterin ihres Faches ist. Kann die Handlung noch dramatischer und emotionaler werden? Definitiv, denn Tillie Cole hebt alles auf die nächste Ebene. Beeindruckend. Mitreißend. Mein Lesehighlight im Januar!

Story 5/5
Charaktere 5/5
Gefühle 5/5
Spannung 5/5
Schreibstil 5/5
Ende 5/5

Infolge der Schwärmereien meiner Freunde hatte ich mich vor dem Lesen schon eingestellt, dass mich Tillie Cole mit einer äußerst gefühlsbetonten Liebesgeschichte überraschen wird, aber auf diese geballte emotionale Wucht war ich absolut nicht vorbereitet. „A Wish For Us“ entpuppt sich als Monatshighlight – ein Buch, das ich definitiv öfter lesen möchte und werde!

Obwohl der männliche Hauptprotagonistin Cromwell – ein sehr erfolgreicher 19-jähriger Newcomer-DJ – zunächst sein Bestes gibt, seine schlechten Eigenschaften aufzuzeigen, um die Menschen um sich herum wegzustoßen, hat er eine besondere Faszination ausgeübt, der ich von Anfang an erlegen war. Es ist gewollt, dass der Leser diesen unzufriedenen, uncharmanten, schroffen jungen Mann zunächst abstoßend findet, aber viel interessanter ist es dann, seine facettenreiche Charakterentwicklung mitzuerleben. Cromwell ist ein Einzelgänger, verbirgt eine inspirierende Vergangenheit und ist Synästhetiker – ein Aspekt, der in diesem Buch noch eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird. Vor allem ein origineller Aspekt, den mich dazu verleitet hat, mehr über diese Gabe bzw. Fluch, wie Cromwell es nennen würde, zu erfahren.

– „Was hörst du, Cromwell?“, fragte mein Vater.
Ich schloss die Augen und lauschte dem Stück. Farben tanzten vor meinen Augen.
„Klavier. Violinen. Celli…“ Ich holte tief Luft. „Ich kann Rot, Grün und Rosa hören.“ – S. 10

Als Cromwell auf die ehrgeizige Bonnie trifft und ein Musikprojekt mit ihr anfertigen muss, könnte seine Laune nicht tiefer in den Keller sinken. Bonnie ist das komplette Gegenteil: ambitioniert, liebenswürdig, fürsorglich. Eine junge Frau, die sich als einzige Person traut, dem verdrossenen „Superstar“ gehörig die Meinung zu geigen. Ein abwechslungsreicher, äußerst humorvoller Schlagabtausch folgt dem nächsten! Ich bin ein großer Fan davon, wenn die Hauptprotagonisten sich zunächst provozieren, Grenzen austesten und ausersehen über die Stränge schlagen. Ich habe mich köstlich amüsiert und jede spannungsgeladene Szene verschlungen.

– „Deine Musik hat keine Seele“, platzte sie heraus. Meine Kippe blieb auf halbem Weg zum Mund stecken. Irgendwas an ihren Worten verpasste mir tatsächlich einen Stich. – S. 13

Doch jetzt zu dem Punkt, der mein Herz schneller schlagen lässt: meine Betroffenheit. Der Schreibstil ist wortgewaltig – anders könnte ich ihn nicht beschreiben! Meine Rezension könnte quasi nur aus Zitaten bestehen, um euch diese geballte emotionale Kraft aufzuzeigen. Die Verletzlichkeit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der authentischen Charaktere, die mich mit nur einer einzigen Geste zum Weinen bringen konnten, hat man vor allem ab der Hälfte des Buches am eigenen Körper gespürt – Gänsehaut, Kloß im Hals, klammes Gefühl in der Bauchgegend. Ich saß während des Lesens atemlos im Zug - der Schaffner musste mich mehrere Male ansprechen, damit ich wieder aus der Trance erwache. Und wenn man denkt, dass die Geschichte nicht dramatischer und emotionaler werden könnte, hebt Tillie Cole alles wieder auf die nächste Ebene. Beeindruckend. In diesem ganzen emotionalen Chaos kam mir nur ein einziges Mal der Gedanke, dass wirklich viele Zufälle nacheinander geschehen, aber rückblickend kann das Buch auch noch so viele Schwächen haben – in diesem Roman werden so viele verschiedene tiefgründige Themen und Werte behandelt, die mich allesamt äußerst ergriffen haben.

– Meine Sinne waren so überwältigt, dass ich kaum atmen konnte. Ich sah Farben und Feuerwerk. Schmeckte Süßem roch ihren Duft und atmete ein, wer sie war. Linien und Formen und Töne und Farben, leuchtend und matt. Das alles traf mich wie eine Flutwelle. Und ich ließ es herein. Wie ein brechender Damm. Ich ließ sie herein. – S. 181

„A Wish For Us“ zeigt, dass Kommunikation keine Worte braucht, um Gefühle beim Leser aufkommen zu lassen. Cromwell und Bonnie sind Charaktere, die eine besondere Beziehung zu Worten pflegen und diese Faszination ist ansteckend. Sie teilen eine Leidenschaft – die Musik –, die ich niemals in diesem Maße ansatzweise verstehen werde, aber mit jeder Geste und jeder Mimik, die wiederum auf einer ganz besonderen gefühlvollen Art und Weise vermittelt werden, näher an mich heranlasse. Mein Herz wurde unzählige Male gebrochen - wieder und wieder. Ich hatte keine Zeit mich zu sammeln. Die Zeit habe ich mir aber auch nicht genommen, denn ich war viel zu eingebunden. Den einzigen Kritikpunkt, der mir am Herzen liegt, ist die fehlende Triggerwarnung am Anfang des Buches, die angesichts vieler schwieriger Thema negative Reize beim Leser auslösen könnte.

Dieser Liebesroman zieht den Leser in den Bann, lässt ihn staunen, mitfiebern, über den poetischen Schreibstil schwärmen. Eine Liebesgeschichte, die sich mitunter vielen anderen aufgrund origineller Themen abhebt und im Meer von Neuerscheinungen nicht in Vergessenheit geraten wird. Mein erster Tillie Cole Roman und definitiv nicht mein letzter!