Cover-Bild Love Challenge
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 01.03.2020

Love Challenge

Auf dieses Buch war ich nun sehr gespannt, da mich der erste Teil ja so mega überrascht hatte.

Hier geht es nun um Esme und Khai.

Esme wird von Khais Mutter quasi "angeheuert" um aus Vietnam in die ...

Hier geht es nun um Esme und Khai.

Esme wird von Khais Mutter quasi "angeheuert" um aus Vietnam in die USA zu kommen um dort ihren Sohn zu heiraten. Esme wünscht sich für ihre Tochter und sich ein besseres Leben und nimmt an.

Khai ist Autist. Ihm fällt es schwer Gefühle zu erkennen. Auch seine eigenen. Also denkt er, dass er gar keine hat. Als Esme bei ihm einzieht bringt das seine Normalität durcheinander. Kleinigkeiten verändern sich in seinem Haus, Garten und natürlich durch eine Mitbewohnerin auch in seinem Leben.

Esme ist fleißig und will mehr. Mehr für sich und ihr Kind. Sie arbeitet tagsüber im Restaurant seiner Mutter und danach geht sie in die Abendschule. Den zweiten Teil macht sie am Anfang allerdings heimlich.

Da das Buch aus den Perspektiven von Esme und Khai geschrieben wurde kann der Leser die beiden verstehen. Nichts bleibt verborgen. Man lernt wie Khai tickt und auch Esmes Gefühle liegen hier klar auf der Hand.

Nur die beiden müssen das jeweils für sich erkennen und zueinander finden. Dies ist natürlich nur über Umwege machbar, sonst wäre das Buch ja auch langweilig.

Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Ein soooo schönes Buch. Schade das es schon zu Ende ist. Ich möchte mehr, viel mehr davon.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Richtig schöne Story

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Khai. Er hatte bereits im Vorgänger einen kleinen Auftritt, sodass ich sehr gespannt auf seine Geschichte war, denn Khai ist Autist. Für ihn ist die Welt der Gefühle ein kompliziertes Rätsel. Egal ob es darum geht, die Gefühle der anderen zu deuten oder selbst welche zu zeigen. Für mich war es aber sehr interessant, Khais Entwicklung von Anfang bis zum Ende zu verfolgen, denn als Leser bekommt man einen exklusiven Einblick in seine Gedanken (-und Gefühlswelt). Es ist definitiv etwas anderes als all die klischeehaften Liebesgeschichten.
Neben Khai spielt auch My eine wichtige Rolle in diesem Teil. Sie ist neu und wird auch Esme genannt. Bevor sie Khais Mutter getroffen hat, lebte sie in ärmeren Verhältnissen in Vietnam. Ihr oberstes Ziel ist es, ihrer kleinen Tochter ein so gutes Leben wie möglich zu bieten, obwohl sie alleinerziehend ist und zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter in einem 1-Zimmer-Apartment lebt. Durch Khais Mutter hat sie nun die Chance, nach Amerika zu reisen und ein viel besseres Leben aufzubauen. Dazu muss sie jedoch Khai heiraten. Doch Khai sträubt sich dagegen und ist der Ansicht, dass er niemanden an seiner Seite braucht, Esme hingegen möchte ihn vom Gegenteil überzeugen. Und so nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Der Leser kann sich auf jeden Fall auf eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und überraschenden Momente gefasst machen.
Nicht nur die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, sondern auch Quan, Khais älterer Bruder. Ich mochte ihn schon im ersten Teil und fand ihn umso sympathischer. Ich freue mich daher schon sehr auf seine Geschichte im nächsten Band.
Helen Hoang hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Die Handlung lässt sich leicht und ohne Probleme lesen. Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen. Das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut. Es ist wunderschön und passt sehr gut zum Vorgänger. Aber auch die einzelnen Kapitel sind schön verziert.
Während sich die Liebe eher (realistisch) langsam entwickelt, kam für mich das Ende dann doch etwas zu schnell. Es wirkte für mich etwas zu voreilig als ob das Ende nun unbedingt geschrieben werden musste. Außerdem habe ich insbesondere Khais Reaktion als unglaubwürdig/unrealistisch empfunden, da ich ihn ja etwas anders kennengelernt habe.
Nichtsdestotrotz ist „Love Challenge“ eine richtig süße, berührende und Geschichte. Ich habe die Protagonisten lieben gelernt und bin schon ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Wunderschöne und abwechslungsreiche Liebesgeschichte!

Khai ist Autist, die Berührungen anderer Menschen sind für ihn meist unangenehm und seit einem Vorfall vor vielen Jahren glaubt er, was die Leute über ihn sagen - Khai hat ein Herz aus Stein. Umso weniger erfreut ist er, als seine Mutter ihm eine potenzielle Heiratskanidatin ins Haus schafft: Esme. Esme, die das Ganze als Chance sieht, einen Mann für sich, einen Vater für ihre Tochter und ein besseres Leben für sie zu finden. Esme, die Khais Leben vollkommen durcheinander bringt, seine Routine unterbricht aber sich auch die Zeit nimmt, Khai so kennenzulernen, wie er ist.

Nach Kissing Lessons bin ich mit relativ hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Khai ist trotz seinen Problemen und Eigenarten ein herzensguter Mensch, der es allen nur recht machen will. Und Esme mochte ich sowieso total gerne - sie ist so eine ehrliche Haut, absolut sympathisch und wahnsinnig mutig und stark. Es handelt sich um eine etwas „andere“ Liebesgeschichte, die aber voller Spannung und Gefühl war! Ich hab das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und kann es nur empfehlen!
4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine grandiose Geschichte !

“Love Challenge” ist der zweite Band der “Kiss, Love, Heart” - Reihe von Helen Hoang. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, da es sich in jedem Teil um andere Hauptprotagonisten handelt. Dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste “Kissing Lessons”. Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich jetzt umso mehr auf den dritten Teil ! Aber bevor ich euch die Gründe für meine Begeisterung nenne, kommt zuerst der Klappentext: „Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf, und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihr Tochter. Dafür ist sie bereit, alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einem extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!“ Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgebung, die Schrift im Metalliklook und die Floralen Verzierungen.
Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben. Wie die meisten von euch wissen, ist das nicht meine liebste Schreibweise, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan.
Der Schreibstil von Helen Hoang ist echt toll, Ich kam gleich ohne Probleme sofort in die Story rein und konnte mich direkt in die Ereignisse hineinversetzen. Es lässt sich super gut in einem Rutsch lesen. Es fiel mir auch wirklich nicht leicht es aus der Hand zu legen.Schon direkt zu Beginn musste ich schon schmunzeln, weil es versprach eine lustige Geschichte zu werden.
Es gab unzählige Humorvolle Ereignisse und dennoch ist das gesamte Buch Tiefgründiger als erwartet. In einem Moment musste ich lachen und im nächsten konnte ich mich vor überwältigenden Gefühlen nicht zurückhalten.
Khais Autismus wird so realistisch dargestellt, das ich ihm das alles voll und ganz abgenommen habe. Es ist wirklich interessant einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt eines männlichen Autisten zu bekommen.
Grundsätzlich waren die Charaktere allesamt authentisch und greifbar und die Protagonisten überaus sympathisch.
Die Liebevolle Atmosphäre und die Anschauliche Erzählweise machen das ganze Buch lebendig.
Die Thematik in dem Buch ist extrem wichtig und unglaublich gut umgesetzt. Ich möchte allerdings nicht viel näher darauf eingehen, da die Gefahr bestehen könnte ein bisschen zu Spoilern.
Die Familie spielt eine wichtige Rolle, was ich besonders toll fand.
Zwischenzeitlich kamen mir beinahe die Tränen, weil es so emotional wurde. Aber ich konnte sie noch zurückhalten. Die Emotionen werden sehr gut aufgegriffen und nahtlos an den Leser weitergereicht. Es kam mir so vor, als wäre ich ein Teil der Geschichte und würde alles Hautnah miterleben.
Esmeralda wird von Angst und Selbstzweifeln zerfressen, macht aber eine sehr ansprechende Charakterentwicklung durch.
Auch Khai wirkt unnahbar und doch hat er etwas anziehendes an sich, was vermuten lässt, das er gar nicht so emotionslos ist, wie er meint. Ebenfalls durchlebt er eine grandiose Entwicklung.
Ich muss zugeben, das es sich zwischenzeitlich leider ein wenig gezogen hat. Der Spannungsfaden hat sich kurzzeitig etwas gelockert, was ich schade finde. Dafür gibts auch einen halben Stern Abzug. Aber der erste des Buches war wohnlich grandios.
Ich habe alles gefühlt, was ich bei einer fantastischen Geschichte fühlen möchte. Die Mischung an knisternder Erotik war ebenfalls perfekt für meinen Geschmack. Nicht zu viel und doch genug.Die Anmerkung der Autorin am Ende hat die ganze Geschichte nochmal in einem anderen Licht gezeigt. Wenn ihr das Buch lest, lest diese auch unbedingt mit. So gefühlvoll und bedeutend.
Drei Adjektive die das Buch kurz und optimal beschreiben: Berührend, Einzigartig und so Stark.
Deshalb gibts von mir 4,5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2020

Wunderschön und emotional

„Love Challenge“ gefiel mir sogar noch besser als „Kissing Lessons“, was ja bereits zu meinen Jahreshighlights 2019 zählte.

Helen Hoang beeindruckt mich so sehr damit, wie sie mit dem Thema Autismus wundervolle und einzigartige Liebesgeschichten kreiert – ich liebe liebe liebe es! Ich bin schon soo gespannt auf Quans Geschichte

Ich empfand sowohl Khai als auch Esme von Anfang an als interessante Charaktere, die viel von sich verborgen hielten. Khai sagte mir jedoch im Verlauf des Buchs viel mehr zu als Esme, da diese sich manchmal in meinen Augen „unlogisch“ verhielt und etwas Großes verschwieg.
Außerdem habe ich Khais Mutter verflucht, weil sie sich so sehr in sein Leben eingemischt hat – ich finde es furchtbar, wenn Eltern sich so in das Leben ihrer Kinder drängen und diese fast erdrücken, da tat mir Khai schon leid, auch wenn er am Ende davon profitiert.

Der Schreibstil war wie im Vorgängerband sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbeizogen. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, so gefesselt war ich von der Geschichte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Esme es schaffen wollte, Khai für sich zu gewinnen. Was ich nicht gut fand, war die Tatsache, dass sie nicht komplett ehrlich zueinander waren – das kam erst ganz zum Schluss und irgendwie hätte ich mir früher eine Aussprache gewünscht, vor allem da Esme ja ein Riesengeheimnis vor ihm hatte, was am Ende gar nicht wirklich zur Sprache kam – das ist ein Kritikpunkt, den ich habe – dass Khai diese riesige Enthüllung einfach so hinnimmt und damit hat sich die Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass die Szene etwas besser ausgebaut worden wäre.

Ansonsten gab es im Buch wirklich sehr viele amüsante und lustige Stellen, an denen ich lachen oder schmunzeln musste, so etwas liebe ich <3 Eine Liebesgeschichte, die einen nicht nur mit Romantik, sondern auch mit Humor um den Finger wickelt.

Um nochmal auf den Punkt „Esme verhielt sich meiner Ansicht nach teilweise unlogisch“ zurückzukommen – Khai tat mir sehr leid, da sie sein Leben so auf den Kopf stellte und er darunter, in welcher Form auch immer, litt. Als er ihr dann endlich beichtet, dass er Autist ist, was ich sehr spät fand, macht sie sich noch nicht mal schlau und genau das war der größte Fehler – dass sie sich nicht informiert bzw. er ihr nicht erklärt, was genau das bedeutet, denn so entstanden viele unnötige Missverständnisse, die man hätte vermeiden können.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden ein süßes Pärchen abgaben, sonst hätte mir die Geschichte ja auch nicht so sehr gefallen ;)

Ich habe mich auch gefreut, dass wir einiges von Quan in diesem Band mitbekommen haben, er war so cool, witzig und charmant wie eh und je und ich bin schon SO auf seine eigene Geschichte gespannt
Ich kanns kaum erwarten, Heart Trouble zu lesen! Aber mal ehrlich - ich bin echt gespannt, wer es schafft, sein Herz zu erobern Er scheint so ein toller Kerl zu sein… schwärme ich etwa? Neeein haha ;D

Und noch abschließend zu Khai und Esme – ich fand es schön mitanzusehen, wie sie beide immer besser miteinander kommunizierten. Esme lernte irgendwann, ihm zu sagen, was sie möchte und das stellte eine riesige Erleichterung für ihn da, was mein Herz erwärmt hat <3
Seine Form des Autismus war schon eine riesige Herausforderung für sie und sorgte für viel Schmerz, Missverständnisse usw.
Was ich komisch fand, war, als er endlich realisiert, dass er Esme liebt – das kam wie vom Himmel gefallen, als ob er eine Erleuchtung hatte, dabei hätten Quans Worte ihm die Augen öffnen müssen.
Im Epilog empfand ich ihn als sehr „anders“ - er wirkte sehr verändert und ja, ich bringe jetzt diese Rezension mit einem schnulzigen Satz zum Abschluss – Liebe macht das wohl mit einem… sie verändert uns alle und in diesem Fall auch Khai <3

Lest die Bücher von Helen Hoang, ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Es sind so wunderschöne Liebesgeschichten <3