• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 09.03.2020

So viele Bücher

und Du nimmst ausgerechnet dieses. Diese Widmung hat mir sehr gut gefallen. das Buch wollte ich schon lange lesen und mir hat es sehr gut gefallen. Der Anfang startet etwas langsam, aber ab der Hälfte konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Lyaskye hat mich gefangen genommen - die Welt ist sehr schön dargestellt und durch den wunderbaren Schreibstil fühlt man sich mittendrin. Mailin erlebt ihre Abenteuer und natürlich bleiben noch ein paar dinge offen - es gibt ja einen Folgeband. Trotzdem hat mich dieses Buch regelrecht verzaubert. Selbst die Liebesgeschichte, die normalerweise in Büchern nicht so meins sind, hat mir hier sehr gut gefallen. Jetzt werde ich mir gleich den zweiten Band besorgen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Unterhaltsamer, humorvoller Stil, tolle Liebesgeschichte, starke, sympathische Protagonistin und spannende Handlung

Ich bin ja bei Hypes immer ein bisschen skeptisch, aber dieses Buch hat mich schon mit der Leseprobe in den Bann gezogen und beim Lesen war es nicht anders. Der/die LeserIn lernt am Anfang kurz Mailin und ihre Familie kennen, und dann finden wir uns schon in Lyaskye mitten in einem tödlichen Wald wieder.
Die Seiten flogen quasi vorbei und das Buch erweist sich definitiv als fesselnd und durchgehend spannend, und weiß immer wieder mit Plottwists zu überraschen, die ich so nicht habe kommen sehen.

Dabei mochte ich auch den Schreibstil sehr gerne, der sich locker und flüssig lesen lässt, und der vor allem auch sehr humorvoll ist, nicht zuletzt, weil Mailin die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt und sarkastische Kommentare einfließen lässt. Dadurch hat das Lesen ungemein viel Spaß gemacht und gerade die Schlagabtausche zwischen Mailin und Peter sind dabei sehr unterhaltsam.

Schon allein durch ihren Sarkasmus war Mailin mir direkt sympathisch. Sie liebt ihre Schwester über alles, macht nebenbei Kendo (was sich durchaus als nützlich erweist) und ich mochte auch, wie sie handlungsorientiert Entscheidungen trifft und dabei ihre Möglichkeiten abwägt. Das wirkt zwar nicht immer ganz unnaiv, was sie aber gleichzeitig auch sehr authentisch wirken lässt - sie ist eben in einer fremden Welt, deren Gepflogenheiten sie nicht kennt, und gibt sich Mühe, sich anzupassen. Sie ist mutig und lässt sich nicht unterkriegen, sucht immer nach einem Ausweg und kämpft für ihre Vorstellungen - kurzum: Ich mochte sie.
Und auch die anderen Charaktere sind sehr interessant. Hier fällt es mir schwer, da jetzt groß drauf einzugehen, um nicht zu spoilern, aber es gab einige sehr sympathische und einige deutlich weniger sympathische Charaktere.

Am Anfang erinnert das Eintauchen in die fremde und vor allem durchgängig von bösen Überraschungen gespickte Welt ein wenig an "Alice im Wunderland", auf eine etwas düstere Weise. Generell fand ich die Idee dahinter ziemlich interessant und die Welt unheimlich faszinierend, und bin gespannt darauf, wie das im Folgeband weiter entwickelt wird.

Was ich außerdem noch herausheben will, ist, wie sehr ich die Liebesgeschichte mochte, und das, obwohl ich in letzter Zeit von Liebesgeschichten gerade in Jugendbüchern tendenziell eher genervt war. Hier war das komplett anders. Seit langem habe ich mal wieder richtig mitgefiebert und die Szenen sind so unglaublich schön geschrieben, dass ich ganz hingerissen war.

Fazit: Ein lockerer, sarkastischer Schreibstil, eine sympathische, mutige und entschlossene Protagonistin, eine coole Idee und eine tolle, mitreißende Liebesgeschichte tragen gespickt mit hoher Spannung dazu bei, dass es unheimlich viel Spaß macht, dieses Buch zu lesen, und die Seiten nur so vorbeigeflogen sind.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Mega spannend

Rezension: unbezahlte Werbung: beendet 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

@jenniferbenkau_author ist eine Queen sie schafft mit diesen Roman - ganz großes Kino. Eine Mischung zweier märchen zum einen peterpan und aliceinwonderland ...

Rezension: unbezahlte Werbung: beendet 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

märchen zum einen

peterpan und

aliceinwonderland - was soll ich sagen die Welt Lyaskye ist ein magischer Ort. Sie beschreibt die Charaktere so detailliert, dass man sie lieben muss. Die Autorin überzeugt mit einem großartigen Schreibstil und es ist durchweg spannend. Selten habe ich ein Buch gelesen das mich so beeindruckt hat. Jedes Detail ist so gut beschrieben das der Leser in eine andere Welt 🌎 geführt hat. Das Buch ist noch so viel mehr es beinhaltet Freundschaft, Verrat,vertrauen, jede Menge Hürden und Romantik 🥰es ist von der ersten bis zur letzten Seite mega spannend 💖💕für mich als Anfängerin in die Welt der Fantasybücher ein mega gelungener Auftakt und man findet sich schnell zurecht. Ich bin froh das ich das Buch endlich von meinen Sub genommen habe - bin schlichtweg begeistert und ich will mehr und mache mich zeitnah an Band 2 😍

lesen

bücherliebe

bücher

Veröffentlicht am 12.02.2020

Atemberaubende Geschichte

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer pflegebedürftigen Schwester in Killarney, Irland. Doch plötzlich wird sie aus ihrem gewohnten Leben gerissen und befindet sich in einer anderen Welt, deren neue Königin sie werden soll. Doch in Lyaskye bedeutet dies ihren unweigerlichen Tod!

Das Cover ist ein echter Blickfang und ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch ein totales Coveropfer war.

Ich habe mit Mailin und ihrem Begleiter (der Name wird hier nicht verraten) mitgefiebert und mitgelitten. Mailin wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen und muss direkt ihre Kampferfahrung unter Beweis stellen. Die Reise nach Rubia ist nicht ganz ohne und ich fand es sehr mutig, dass sie einem Fremden einfach so direkt blind vertraut.
Anfangs konnte ich seine Absichten nicht wirklich durchschauen, aber im Laufe der Zeit ist er mir dann doch ans Herz gewachsen.

Jennifer Benkau nimmt uns mit in eine wunderbare Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Die Welt von Lyaskye ist einfach unbeschreiblich schön. Ich bereue absolut nicht, diese wundervolle Geschichte gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 10.02.2020

" So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses."

Der erste Band der Dilogie konnte mich sehr überzeugen. Allein das Cover im royalen blau, mit der "Königin" als Eyecatcher, hat es mir total angetan.
Der Klappentext konnte mich dann vollends überzeugen. ...

Der Klappentext konnte mich dann vollends überzeugen.

Jennifer Benkau nimmt uns mit in das magische Land Lyaskye, welches der Fantasie keine Grenzen setzt. Alles ist so lebendig, bildlich und farbenfroh beschrieben und erschafft dadurch tolle Bilder, beim Lesen, im Kopf.
Es gibt viele verschiedene und auch gefährliche Wesen, mysteriöse Bewohner und alles wirkt so rätselhaft. Die Spannung hielt ein hohes und stetiges Niveau, was ich beim Lesen total bevorzuge. Ständig war ich hin und her gerissen..."Wen kann ich trauen?", "Ist das nun einer von den Guten?"... Ständig gibt es nicht vorhersehbare Wendungen, die mich immer wieder überraschen konnten.
Das Lesetempo ist so hoch gewesen, sodass ich leider viel zu schnell das Ende erreicht habe.
Die Geschichte um Mailin und Lyaskye konnte mich richtig tief abtauchen lassen. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Ein zauberhaftes Meisterwerk! Jennifer Benkaus Schreibstil ist leicht und locker, aber gleichzeitig voller Fantasie und absolut packend. Sie spielt mit den richtigen Wörtern, weiß, wann sie Gefühle richtig einsetzt und als Leser spürt man förmlich die Liebe zum Schreiben.

Obwohl es als Jugendbuch deklariert ist, empfehle ich es auch älteren Lesern.

Passend zur wunderschönen Widmung kann ich nur noch sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich zu diesem Buch gegriffen habe.

" So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses."