Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein toller Jugendfantasy Roman

Die Krone von Atlantis

In "Die Krone von Atlantis" geht es um -na wer würde es ahnen- die Sage von Atlantis. Die Handlung spielt in Hamburg und auch noch andern Städten und Gebieten in Europa 😊.
Wir erleben das ganze aus der ...

Wir erleben das ganze aus der Sicht von Ria. Von ihrer Vergangeheit erfahren wir nicht viel, da sie in der Hinsicht ehre verschlossen ist. Doch das hat auch einen guten Grund, der in einer Wedung im Buch selbst mich unerwartet erwischt hat.
Ria trifft durch einige Gesehnisse auf Percy und seine Ziehmutter, Gräfin Eliana. Zusammen mit den beiden und Chalar begibt sich Ria auf die Suche nach der Krone von Atlantis, auch wenn sie eher skeptisch ist was so manches angeht.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach eine abenteuerliche, spannende Jugendfantasy-Geschichte. Eine Romanze muss man hier nicht suchen würde, aber auch einfach nicht dazu passen.
Es wird einem wahnsinnigen viel Inhalt geboten 😊😊zu mindestens hatte ich das Gefühl das ihr Abenteuer so ausführlich wahr 🤔😊.
Ich darf hier auch noch stolz sagen, dass ich eine Wendung schon von Anfang an erahnt hatte 😊😊 - ein Punkt für mich 😊.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Für mich deutlich besser als Band 1

Sinking Ships

In diesem Band der Fletscher-University geht es um Carla und Mitchell 😊. Carla ist tough und lässt niemanden so nah an sich ran, das der jenige ihre Schwächen entdecken könnte.
Mitchell dagegen ist der ...

Mitchell dagegen ist der Good Guy überhaupt und steht auf Carla.
Durch einen einen kleinen Unfall kommt Mitchell, Carlas Geheimnis auf die Spur.
Doch gerade als es für die beiden so gut läuft, gibt es Probleme in Carlas Leben die alles zu zerstören drohen.
Ich muss sagen das ich nach Burning Bridges jetzt total begeistert bin. Dort konnte mich leider Ella nicht so von sich überzeugen, aber hier musste ich einfach mit Clara unch Mitch mitfiebern. Die beiden sind für mich wahnsinnig tolle Charaktere und haben eine so wunderschöne Geschichte zu erzählen.
Vorallem das Carla, die ja so tough ist, auch ihre Schwächen und Geheimnisse vor allen hat finde ich toll🥰. Ich glaube das gerade das mich auch so überrascht hat das sie ja in Burning Bridges sehr cool und unnahbar war.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein guter zweiter Band

City of Ashes

Ich muss sagen das ich Jace in diesem Band nicht mehr ganz so arrogant fände wie im ersten Band 😂, obwohl ich das auch irgendwie immer ganz lustig fand. Ansonsten habe ich momentan keine Lieblingsfigur für mich gefunden, nur welche dich ich absolut nicht mag 😂 wie die Inquisitorin.
Ansonsten war gab es wieder etwas Action, ein paar neue Charaktere die später noch eine solle Spielen und ein paar lustige Sätze von Jace und Simon. Eine gute Fortsetzung zum ersten Buch, aber ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände, da es dort endlich in die Stadt der Schattenjäger geht.😊

Veröffentlicht am 26.02.2020

Super lustiges Buch für zwischendurch

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Wie man es schon vermuten kann ist es eine Rockstar Geschichte und jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder seinen Teil. Doch es geht hier nicht nur um Erotik oder so. Die Geschichte ist voll mit Humor und lustigen Kabbeleien unserer Protagonisten 😂. Dabei handelt es sich um Zoey, die Musterschülerin und Alex/Acid, den Rockstar. Zoey kann ihn einfach nicht leiden und dann will er umbedingt noch Nachhilfe von ihr 😂. Man kann es ja schon erahnen wie das weiter geht 😂 oder ?
Wer etwas lockeres und auch eher kürzere sucht kann ja mal eine Blick rein werfen 😊. Absolut unterhaltsam und einfach für mich auch eine perfekte Feel Good Geschichte.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine Weihnachtsgeschichte die auch noch weit nach Weihnachten lesen kann

Kiss me in Rome

Ich habe nun meinen allerersten Weihnachtsroman gelesen 😊.
"Kiss me in Rome" von Cathrine Rider spielt wie offensichtlicherweise in Rom bzw. in der Toskana.
Anna und ihr Freund Stephen sind auf dem Weg ...

Ich habe nun meinen allerersten Weihnachtsroman gelesen 😊.
Anna und ihr Freund Stephen sind auf dem Weg zu einer Hochzeit in de Toskana, doch dann macht Stephen ihr einen Antrag. Darüber ist Anna allerdings nicht sehr erfreut. Als sich dann die Möglichkeit bietet nach Rome zu gehen, um dort jemanden für das Brautpaar zu suchen, ergreift sie diese sofort. Dort trifft sie auf Matteo, der ihr bei der Suche helfen wird.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Handlung ist sehr leicht zu lesen. Auch das es sich hier um eine Weihnachtensgeschichte handelt wird glücklicherweise nicht ständig irgendwie erwähnt und kann so auch problemlos nach Weihnachten gelesen werden.
Die Suche nach der mysteriösen Person finde ich spannend und unterhaltsam vorallem, weil mir Anna und Matteo zusammen so gut gefallen.😊
Zudem behaupte ich einfach mal das uns klar ist waruf es zwischen Anna und Matteo hinaus laufen wird oder?😉
Nun hab ich dank diesem Buch Hunger auf alle möglichen italienischen Gebäcke 🤤 die ich zwar nicht aussprechen kann, aber super lecker finde.

Das Buch ist eine Art Wohlfühl-Buch schlecht hin und kann man in kurzer Zeit lesen.