Cover-Bild Selection – Der Erwählte
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Band 3 der Reihe "Selection"
Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹!

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

›Selection‹ und ›Selection – Die Elite‹ standen monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Dritter Band!

Tolle und romantische, teils aber auch bittere Geschichte über ein Mädchen, dass die Wahl zwischen vielen Männern hat.
Die Story hat viele unerwartete Wendungen und ist unglaublich spannend.
Man fühlt ...

Die Story hat viele unerwartete Wendungen und ist unglaublich spannend.
Man fühlt mit den Charakteren mit und fliegt nur so durchs Buch!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Maxon oder Aspen?

Das Cover:

Das Cover:

Es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen und bildet hier America mit einem Brautkleid ab. Gerade das einheitliche bei Reihen finde ich sehr schön. Trotzdem etwas zum herausstechen der einzelnen Bände ist aber von Vorteil. Hier mit den verschiedenen Farben bzw. anderen Posen der America.

Der Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil genauso gut wie in den anderen Büchern. Immerhin ist es auch meine Lieblingsreihe geworden.

Die Handlung:

Manchmal wollte ich auch America meine Meinung sagen, weil sie wirklich sowohl Aspen als auch Maxon liebt. Doch sie muss sich letztendlich ja für einen entscheiden. Doch auch Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen. May, Marlee, und noch viele mehr :)
Aber die Spannung war auf jeden Fall gegeben, nachdem man schon alleine nicht wusste, für wen sie sich entscheidet. Und auch sonst gab es ein paar Punkte die neue Spannungsbögen erzeugt haben.

Fazit:

Für mich war und bleibt diese Reihe ein Highlight und eine tolle Geschichte zwischen Der Bachelor und Tribute von Panem. Der Hype um diese Bücher ist gerechtfertigt und ihr solltet euch gerne selber davon überzeugen :)

Veröffentlicht am 21.07.2020

Der Bachelor ist ein nicht dagegen

Cover: Auf dem Cover von Band 3 der Selection Reihe bekommen wir America im Brautkleid zusehen, zu mindest glaube ich das. Ich finde es einfach sehr schön.

Schreibstil: Der Schreibstil ...

Schreibstil: Der Schreibstil hat mir schon bei den ersten beiden Bänden gefallen und dies hat sich auch nicht geändert.

Meinung: Nach dem Band zwei mich ja wirklich etwas enttäuscht hat, hatte ich das Gefühl das man mit Band 3 versucht alles wieder wett zu machen.

Gefühlt wurde ich von A nach B geschleudert, irgendwann habe ich das Buch angebrühlt und America gebeten sich endlich zu entscheiden. Das tat sie dann auch, jedoch waren wir da noch nicht am Ende.....

Und ja zu dem Zeitpunkt hatte ich dann noch knapp 100-150 seiten glaube ich, auf denen ging es dann natürlich nochmal so richtig zur Sache.

Zwischenzeitlich sah ich das Happy End nämlich stark in Gefahr. Maxon wird von Rebellen angeschoßen und wir wissen einige Zeit nicht wie es um ihn steht.

Und dann endlich endlich...werden wir mir einem absolut krönenden Abschluss belohnt, nach all dem zittern, Angstschweiß und Co.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Teil drei vom Selection-Reread

Gestern konnte ich jetzt auch den dritten Teil von Selection beenden.
Der Reread hat sich wieder wirklich gelohnt und ich schätze, dass meine Liebe zu der Reihe nur noch weiter gewachsen ist.

America ...

Gestern konnte ich jetzt auch den dritten Teil von Selection beenden.

America und Maxon gehören definitiv zu meinen liebsten Charakteren. Doch auch Lucy, May, Marlee, Americas Vater, Königin Amberly und viele weitere werden mir lange und gut in Erinnerung bleiben. Ich finde es klasse, wie Kiera Cass es geschafft hat den Personen so viel Charakter mitzugeben und sie so zu gestalten, dass man gerne immer noch mehr über sie erfahren möchte.

Besonders gelungen finde ich in Band drei die Entwicklung von Celeste. Ich kann diese durchaus nachvollziehen, weiß aber noch, dass ich beim ersten Lesen der Reihe zuerst völlig überrascht war. Das ist Kiera Cass auf jeden Fall gelungen.

Das Ende der Geschichte um Maxon und America finde ich persönlich sehr gelungen. Es mag vielleicht etwas an der Nase herbeigezogen sein, aber ich sehe das eher weniger so und halte die Szene durchaus für möglich.

In den nächsten Tagen geht mein Reread dann mit der Geschichte um Eadlyn weiter und ich freue mich schon sehr darauf.
"Der Erwählte" bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Wer bekommt Maxon und somit die Krone?

Inhalt

Inhalt
Mittlerweile besteht die Elite nur noch aus vier Mädchen. Der Konkurrenzkampf wird immer stärker. Doch welches der Mädchen will wirklich Prinzessin werden und Maxon heiraten? Und noch viel wichtiger: Ist sich Maxon sicher, ob er America heiraten möchte? Schließlich hat er noch nie gesagt, dass er sie liebe. Doch woher soll er sich Americas Gefühle für ihn sicher sein, wenn sie sie nicht laut ausspricht? Außerdem gibt es sehr viel Druck von außen. Die Rebellen werden immer stärker und Maxons Vater ist mit America als zukünftige Königin definitiv nicht einverstanden. Er setzt alles daran, die beiden auseinander zu bringen. Schaffen es die beiden dem Druck entgegenzutreten oder wird sich Maxon doch für eine andere entscheiden?

Meinung
Genau wie die ersten beiden Teile hat mir auch dieser sehr gut gefallen. Es war weiterhin spannend, die Geschichte rund um Maxon und America zu lesen und zu erfahren, wie es zwischen den beiden endet. Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr fesselnd, was die Geschichte nochmal verbesserte.