Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend.

Sechs Paar Schuhe. Wie wir die Welt bereisten und die Heimat fanden
0

Faszinierende Lebensgeschichte über eine absolut authentische und liebenswerte Familie. Ein junges Paar, die zusammen mit seinen 4 Kindern einige Monate Auszeit nehmen und durch die Welt reisen. Ihre Storys, ...

Faszinierende Lebensgeschichte über eine absolut authentische und liebenswerte Familie. Ein junges Paar, die zusammen mit seinen 4 Kindern einige Monate Auszeit nehmen und durch die Welt reisen. Ihre Storys, die Vergangenheit und ihre Einstellung zum Leben haben mich zutiefst beeindruckt. Es ist so offen und ehrlich geschrieben, dass man es eigentlich gar nicht weglegen möchte. Es ist so inspirierend und regt zum Nachdenken an. Der Schreibstil hat mich begeistert, berührend und bewegend.

Fazit: Dieses Buch ist phänomenal, spannend, authentisch und inspirierend. Es macht nicht nur Lust auf das Reisen und Entdecken, sondern regt auch dazu an vieles im Leben zu überdenken. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung! Ein absoluter Lesegenuss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

„Liebe allein reichte nicht aus, um jemanden dazu zu bringen zu bleiben.“

Dich für immer
0

"Dich für immer" hat mich begeistert! Eine authentische Lovestory über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht seien können. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Die Story ist tiefgründig, leicht und ...

"Dich für immer" hat mich begeistert! Eine authentische Lovestory über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht seien können. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Die Story ist tiefgründig, leicht und dennoch gefühlvoll und witzig. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Claire glaubte an Seelenverwandschaft und hält sich für brav und gewöhnlich. Alles an ihr ist weich und feminin. Sie wurde privilegiert aufgewachsen, war aber nicht verwöhnt und hat das Potenzial unter die Oberfläche zu schauen. Nach all den Jahren, die sie nach dem perfekten Mann gesucht hat, musste sie sich ausgerechnet in jemanden verlieben, der eine dunkle und verletzte Seele hat. Er ist sexy, selbstbewusst und zufrieden damit, sich vom Leben treiben zu lassen. Theo mag seine Privatsphäre und seine Freiheit, aber Dämonen, die er in sich trägt, sind stärker als er. Ständig bekommt er Zweifel und lässt sich von seinen Ängsten leiten und leider nur die falschen Entscheidungen trifft.

"Du musst nicht anders sein. Du musst nur aufhören, die Klippe anzustarren, und einfach springen. Tue es! Spring!“"

Er hat ein großes Herz und die Familie steht für ihn an erster Stelle. Theo schafft es Claire die Unsicherheit zu nehmen, da sie immer mehr Angst vor dem Fallen hat, bevor sie es überhaupt wagt zu fliegen, und Claire zeigt ihm, dass die Liebe und das Gefühl von Zugehörigkeit und Akzeptanz immer genug sein wird, um zu bleiben.

Lasst euch vom Cover nicht abschrecken und lest dieses Buch. Die Geschichte ist einfach eine perfekte Mischung aus Drama und Humor. Die liebe @melanieharlow schaffte es, dass mir mein Herz in tausend Teile zerspringt. Ich habe sämtliche Emotionen durchlebt und ein Gänsehautmoment folgte dem nächsten. Unbedingt #lesenswert ! Herzlichen Dank @insiderandomhouse und @goldmannverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2020

„Manchmal muss man etwas Schlechtes erleben, um das Gute schätzen zu können.“

Liebe mich, wenn du kannst
0

„Es geht im Leben nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, mit seinen Fehlern zu leben und jeden Atemzug, den man in diesem fehlerhaften Leben macht, zu schätzen.“

Der erste Band der Memory ...

„Es geht im Leben nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, mit seinen Fehlern zu leben und jeden Atemzug, den man in diesem fehlerhaften Leben macht, zu schätzen.“

Der erste Band der Memory Dilogie ist ein gefühlvoller, starker und emotionaler Auftakt einer Reihe, die unter die Haut geht. Das Cover ist wunderschön, schlicht und perfekt gewählt. Der Schreibstil der Autorin ist fast poetisch und leicht, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Es war alles perfekt und doch hat das Schicksal alles geändert.

„Alles an ihm ist so vertraut und dennoch sehr fremd.“ Samuel ist ein selbstbewusster, etwas arroganter Sportler, der nach seinem Unfall nicht nur sein Gedächtnis, auch seine Manieren verloren hat.

„Keine Beziehung ist perfekt und genau das ist das Problem. Ich dachte meine wäre es. Sam war mein Traummann.“
Lucy ist eine wunderschöne, fürsorgliche und rücksichtsvolle Frau mit einem großen Herz. Taff, Mitfühlend und außergewöhnlich. Sie hat alles getan, um Sam zu verstehen und ihm Zeit zu geben, sich zu erholen, aber er war immer unzufrieden. Sobald sie lesen und schreiben konnte, hat sie angefangen Tagebuch zu führen. Alles niederzuschreiben war eine Form Therapie für sie. “Egal, wie schlecht deine Erinnerungen sind, sie gehören trotzdem zu deiner Geschichte. Deinem Vermächtnis.“ Die Einträge sollten auch Sam helfen sich an sie zu erinnern, aber….

„Manchmal muss man etwas Schlechtes erleben, um das Gute schätzen zu können.“

Ihr einziger Anker in der schweren Zeit ist Sam's Zwillingsbruder Saxon, der nach langer Zeit wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Äußerlich gleichen Saxon und Samuel sich bis aufs Haar, doch innerlich trennen sie Welten. Saxon ist eher ein ruhiger, künstlerisch veranlagter Typ und hält Lucy davon ab abzudriften. Mit ihm versteht sie, dass sie wie eine Schlafwandlerin durchs Leben gegangen ist. Das er in seiner Familie seit Kindheitszeiten das schwarze Schaf ist, hat mich sehr traurig gemacht.
Die fehlenden Puzzleteilen und die offenen Fragen werden nach und nach zusammengefügt, was mich sehr berührt und aufgewühlt zurückgelassen hat. Es geht um Herzschmerz, Hoffnung, Neuanfang, Fehler zu machen und sich selbst zu finden. Es ist ein reales und ehrliches Buch mit einer Menge Stellen zum Kopfschütteln, Knistern und Wohlfühlen. Was mich fertig gemacht hat, ist das Ende! Das Setting, die Charaktere und die Wahnsinnsgeschichte, muss man einfach gelesen haben! Mein absolutes Herzensbuch!

„Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Versprechen – das Versprechen, dass jemand die unbequeme, chaotische, rücksichtslose Liebe mit dir Teilt.“

Was ist für euch LIEBE? Was ist in der Lieber richtig oder falsch?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

„Geh raus und verzaubere die Welt mit deiner Musik“

Raidase
0

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert von der Lovestory, bei der die Zeit stehen bleibt.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sind stimmig, nicht so grell, aber dennoch ...

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert von der Lovestory, bei der die Zeit stehen bleibt.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben sind stimmig, nicht so grell, aber dennoch auffällig. Kate hat mit ihrem fantastischen Schreibstil die Chemie zwischen Aiden und Hailey einfach nur perfekt rüber gebracht. Es ist wundervoll und berührend geschrieben, man merkt einfach wie viel Herzblut Kate in dieses Buch, in jede einzelne Seite, in jedes einzelne Wort gesteckt hat.

Raidase ist eine ganz besondere, herzzerreißende und bewegende Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen, die genau wissen was sie wollen.

Aiden ist ein perfekter Bookboyfriend und hat seine Regeln. Er ist attraktiv, charmant, sehr zielbewusst und um keinen Spruch verlegen. In seinen stahlblauen Augen tobt ein regelrechter Sturm. Er trägt Bandshirts, Chucks und liebt Kakao, was so gar nicht zu seinem Image passt. Er ist in seiner Welt gefangen, in der es nur ihn und seine Gitarre gibt. Auf der Bühne ist er ein Gott.Hailey ist sehr herzig, tapfer, draufgängerisch und hat Angst sich zu verlieben. Sie hat ein Geheimnis und lässt keinen an sich ran bis sie Aiden kennen lernt.

Es geht um Liebe, Herzschmerz, Familie, Trauer, erwachsen werden, sich selbst zu finden. Ich habe geheult, gelacht und eigentlich so ziemlich jede Emotion durchlebt…Gefühlschaos! Oft habe ich mich gefragt wie ich mich entscheiden würde?! Beide Protagonisten haben viel Leid erfahren und schwere Entscheidungen getroffen. Die Charaktere wachsen daran immer weiter und das liebe ich an diesem #Buch. Ich kann Kate zu einem gelungenen Auftakt dieser Buchreihe rund um die Jungs der Band gratulieren! Mein Jahreshighlight! Unbedingt lesenswert! I LOVE IT!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2020

„Einige Dinge hat man in der Hand, andre jedoch nicht. Welche, kann man sich leider nicht aussuchen.“

Für immer ist ein Augenblick
0

Dieses wundervolle Buch geht extrem unter die Haut und wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Das Schicksal von Ava hat an meinen Nerven gezerrt und mich an eine Gefühlsachterbahn geschickt. ...

Dieses wundervolle Buch geht extrem unter die Haut und wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Das Schicksal von Ava hat an meinen Nerven gezerrt und mich an eine Gefühlsachterbahn geschickt. Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen… nur fühlen. Die Autorin hat einen wunderbaren und sehr einfühlsamen Schreibstil und beschreibt viele kleine Details aus dem Leben, die man im Alltag schnell übersieht. Sich einfach mal die Zeit nehmen und das Meer riechen, im See schwimmen, am Strand spazieren und den Sternenhimmel genießen. Es ist sehr wichtig sich im Alltag nicht zu verlieren. Die Liebe spricht durch die Zeile in diesem Buch. Das Setting ist einfach nur traumhaft schön. Ein Haus direkt am Strand, ein Luxusbaumhaushotel…. auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch.

„Entscheidet euch immer für die Liebe! Man muss leben, wirklich leben!“

Ava ist eine starke Persönlichkeit mit einem tollen und großartigen Charakter. Sie ist sehr taff, optimistisch und lebensfreudig. Als sie von ihrer Diagnose erfährt, möchte sie das Leben feiern und lernt James kennen. Er ist gutaussehend, zuverlässig, leidenschaftlich, großzügig, witzig und würde für Ava den Mond mit einem Lasso einfangen. Aber in Avas Stundenglas befindet sich nur noch wenig Sand, und der rieselt schnell davon, und James bleibt bei ihr bis zu ihrem letzten Atemzug. Es ist nie zu spät die große Liebe zu entdecken!

„Leben ist Leiden. Es ist auch Freude, aber mit dem Guten muss auch das Schlechte kommen.„

Zum Schluss wird die Geschichte sehr emotional und die Augen bleiben nicht mehr trocken. Es hat mein Herz nicht nur gebrochen, mein Herz ist regelrecht zersplittert – in tausend kleine Einzelteile.
Fazit: wahnsinnig traurig, wahnsinnig stark, wahnsinnig tiefgründig! Man lernt soviel über Freundschaft, das Leben und die Liebe…! Ich habe jede Sekunde, jedes Wort davon geliebt! Unbedingt #lesenswert!

„Genießt jeden Moment, tut es für diejenigen von uns, die es nicht mehr können.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere