Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2020

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Izara 4: Verbrannte Erde

Ganz überraschend hatte ich das eBook plötzlich auf dem Kindle und ich konnte nicht anders und habe sofort mit dem Lesen begonnen, gesuchtet, inhaliert und geliebt. Ich bin mit dem Ende mehr als zufrieden.
Band ...

Band 3 hat mich mit einem bitteren Nachgeschmack und Panik zurückgelassen und ich war sehr neugierig, die Julia Dippel aus der Nummer rauskommen wollte, aber sie hat mich sehr überrascht und überzeugt.
Ich liebe Arj, Lucian, Bel, Ryan, Lizzy und Co. Ich kann nicht alle Charaktere aufzählen, die ich in mein Herz geschlossen habe. Alle sind so gut ausgearbeitet, haben ihre Maken, Fehler, Probleme und Stärken. Wenn ich allein Ari und Lucian betrachte, wie weit sie sich entwickelt haben, von Band 1 bis 4, ist einfach unglaublich. Sie haben viel durchleben müssen. Gutes wie Schlechtes. Ihre Verbindung ist etwas Besonderes!
Auch Tristan als Charakter finde ich unglaublich spannend. Er ist eine Grauzone. Nicht primär gut, nicht primär böse. Ich könnte mir ein Spin Off mit Tristan als Protagonisten sehr gut vorstellen.
Auch die Handlung war von vorne bis hinten spannend, abwechslungsreich und sehr gut ausgearbeitet. Besonders den Humor, der aus jedem Wort schimmert liebe ich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und kann die ganze Reihe nur empfehlen! Ich bin froh, dass ich noch "Cassardim" von Julia Dippel auf dem SuB habe! Diese Autorin hat sich zu einer meiner liebsten Autorinnen gemausert! Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.02.2020

Berührend, aufwühlend und realistisch!

A Wish for Us

Mir fehlen gerade wirklich die Worte und ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder haltlos anfange zu weinen und zu schluchzen.
Tillie Cole kannte ich schon vorher und "Hades Hangmen Flame" war letztes ...

Tillie Cole kannte ich schon vorher und "Hades Hangmen Flame" war letztes Jahr ein absolutes Highlight von mir und auch "A wish for us" kann sich nur anschließen und ist ein Herzenshighlight.
Nicht nur ihr sehr gefühlvoller Schreibstil konnte mich wieder umhauen, sondern auch die außergewöhnliche Thematik hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Synästhesie gelesen, wenn ich ehrlich bin, kenne ich es nur als Stilmittel in Gedichten, aber was Tillie Cole daraus gemacht hat! Es ist so besonders und bekommt genau die richtige Aufmerksam, die es verdient. In Kombination mit Musik wirkt es noch verstärkt, besonderer, intensiver...
Bonnie, Cromwell und Easton haben ihre Namen in mein Herz graviert. Ihre Art und Weise, ihre Stärke, ihre Qualen, Trauer, Wut und Hilflosigkeit. Jeder von ihnen hat ein Päckchen zu tragen, ob sichtbar oder unsichtbar. Sie konnten meine Seele berühren und ab einer bestimmten Stelle konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen wie ein Schlosshund. Ich habe mich nicht mehr eingekriegt. Alle drei werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann meine Gefühle gar nicht richtig beschreiben, außer, dass ich das Buch fühle, ein Wechselbad der Gefühle!
Die Handlung balanciert gekonnt zwischen Leichtigkeit, Freude, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Leid, Trauer und erdrückender Schwere.
Am Anfang wirkt es wie eine 0815 Liebesgeschichte, die nach F Schema abläuft, aber dieser Eindruck fällt schon nach wenigen Seiten mit Schmackes in sich zusammen. die Emotionen waren so intensiv. Gemalt durch Farben, Klänge, Geschmack und Formen.
Die letzten 100 Seiten haben mich zerstört wie ein Häufchen Elend zurückgelassen, aber die Autorin schafft ein rundes Ende, das trotzdem einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Ein 100%iges Happy End ist es nicht, aber realistisch.
Wenn ihr eine gefühlvolle Geschichte sucht, die besonders ist, innovative Themen behandelt und euch auch zum Ende hin nicht los lässt, dann lest dieses Buch. Es ist ein absolutes Jahreshighlight, ich vergebe 5/5 Sterne...

Veröffentlicht am 30.01.2020

Sie liebt, sie lauert, sie tötet...

Dunkler Wahn

Wulf Dorn ist kein Unbekannter für mich, bereits letztes Jahr habe ich "Kalte Stille" verschlungen, inhaliert und absolut geliebt, umso erstaunter bin ich, dass mir "Dunkler Wahn" sogar noch besser gefallen hat, weil wir den Protagonisten Jan schon kennen und als Leser eine Beziehung aufgebaut haben im besten Fall wie ich.
Jan gehört zu meinen liebsten männlichen Charakteren in Büchern. Er ist Psychiater und sein Wissensschatz ist unglaublich groß und interessant für den Leser aufgearbeitet. Nebenbei ist er nett, freundlich, stellt sich nicht in den Mittelpunkt, möchte helfen und er ist einfach ein so liebenswerter Charakter ohne nicht ausnutzen zu lassen. Er hat auch seine Dämonen: die Sache mit seinem Bruder verarbeitet er noch, genauso wie seine übrigen Ängste...
Nebenbei schafft es Wulf Dorn ebenfalls den übrigen Charaktere eine gute Tiefe zu geben. Nicht nur durch die Perspektivwechsel, sondern auch durch seine nahen intensiven Beschreibungen, die den Grad, dass es zu viel wird, nicht überschreiten. Besonders Rudi habe ich in mein Herz geschlossen, obgleich er nur zweimal in der Geschichte vorkommt. Bei Carla bin ich ein wenig zwiegespalten, manche ihrer Züge kann ich nicht ausstehen...
Die Handlung...war wieder unglaublich mitreißend, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Durch die Perspektivwechsel, die atemlosen Ereignissen und unzähligen Überraschungen wusste der Leser nie was ihn erwartet und ich konnte nicht mehr aufhören! An einem Abend habe ich knapp 400 Seiten inhaliert und wollte unbedingt die Auflösung wissen, die wieder unerwartet, ein wenig skurril, aber auch sehr interessant ist!
Das kleine Städtchen hat sich mit seiner etwas düsteren Atmosphäre hervorragend als Handlungsort geeignet.
Insgesamt eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr auf unblutige, aber richtig gute Thriller steht, die euch nicht mehr los lassen! Ich hoffe, dass Wulf Dorn noch mehr Bücher über Jan schreibt!

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Keep your secrets to yourself"

Two can keep a secret

Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Ich hätte niemals gedacht, dass mir "Two can keep a secret", genauso oder noch besser gefallen könnte als " One of us is lying", das letztes Jahr fast zu meinen Jahreshighlights geworden wäre, aber ich liebe es!!!
Karen M. McManus hatte mich ab der ersten Seite, ab dem ersten Buchstaben. Ich war förmlich gefangen, konnte das Buch nur mit Mühe und aus Vernunft aus der Hand legen und hätte es am liebsten am Stück inhaliert.
Ich liebe Ellery, Ezra (ich mag diesen Namen unglaublich gerne!), Malcolm und Mia. Der Leser verfolgt zwar nur Ellerys uns Mals Perspektiven, trotzdem konnte ich mich mit allen Vieren identifizieren! Ellerys True Crime Crush finde ich so sympathisch, weil ich selbst ein großer Fan davon bin und Ezra ist einfach cool. Oh und Mia und Malcolm brauche ich gar nicht zu erwähnen, ich liebe ihre Art und Weise!
Neben den Charakteren habe ich auch sehr gerne die Handlung verfolgt. Spannend, mysteriös, abwechslungsreich und ich konnte nicht mehr aufhören zu zittern und bangen!
Am Ende war ich praktisch paranoid, habe jeden hinterfragt, neu verdächtigt und verworfen. Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen, obwohl ich den Täter/die Täterin kurz auf dem Schirm hatte.
Ganz besonders ist auch die düstere Stimmung, die sich im Laufe der Geschichte immer mehr verdichtet.
Insgesamt ein grandioser Jugendthriller mit Suchtfaktor und kann sich neben "One of us is lying" sehen lassen. Zum Gluck habe ich schon "One of us is next" hier. Ich vergebe 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.01.2020

"Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!"

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )

Ich bin ehrlich, mich hat seit ich das Buch zum ersten Fall gesehen habe und mitbekommen habe, dass diese Geschichte gehypt wird, nie wirklich angesprochen. Nicht mein Beuteschema und deswegen habe ich es mir niemals gekauft.
Heute allerdings wollte ich eine locker leichte Geschichte hören, die ich gut neben dem Lernen hören kann und das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Simon ist ein unglaublich toller Charakter! Offen, kreativ und er hat ein kleines Geheimnis. Seine Gedankengänge, Träume, Wünsche und Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich nicht von der Thematik primär betroffen bin, obwohl "betroffen" eigentlich nicht das richtige Wort ist. Er handelt für mich authentisch und ich liebe seine Charakterzeichnung. Er spielt im Theater mit, hört viel Musik und hat eine wundervolle uns verrückte Familie, die mich öfters zum Schmunzeln gebracht haben. Seine Interaktion mit ihnen und auch seinen Freunden, Leah, Nick, Abby, etc. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte nicht aufhören zu lächeln.
Ich hatte ziemlich schnell eine Vermutung, wer der mysteriös Blue sein könnte und ich lag richtig. Wenn man sehr viel in verschiedenen Genre liest, dann kann man viele Autoren leicht durchschauen.
An sich ist die Geschichte nichts Besonderes, es ist süß, leicht fürr Zwischendurch, sie behandelt eine sehr wichtige und aktuelle Thematik und die Handlung neben Simon und Blue bleibt blass.
Aber die Geschichte kam genau zur richtigen Zeit, im richtigen Moment und deswegen habe ich mich verliebt: in Simon, Blue, ihre Mails, die Clique, die schulischen und privaten Probleme sowie Konflikte, die sie haben und kann nur 5/5 Sterne vergeben!