Profilbild von Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove

Snow_Whites_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snow_Whites_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Louise Bay's Bücher sind locker leicht mit Witz und Leidenschaft.

Park Avenue Prince

Cover: Auf dem Cover sehen wir nicht nur einen wirklich scharfen Typen im Anzug. Im Hintergrund sehen wir ein Teil von New York. Es ist wirklich ein Augenschmaus 😍

Leserstimmen: Die Leserstimmen ...

Leserstimmen: Die Leserstimmen dieses Hörbuches waren einfach nur überragend, es war wirklich stimmig. Das einzige klitzekleine Manko was ich habe ist das die weibliche Stimme manchmal etwas zu tief war, das hat mich persönlich aber nicht weiter oder groß gestörrt.

Meine Meinung: Zu Beginn, ich habe im Internet nach einer ungekürzten Lesung gesucht aber keine gefunden.
Deshalb versuche ich das ganze nicht zur sehr auseinander zu nehmen.

An sich war es wirklich eine gut umgesetzte Story und ich gehe davon aus dass das Buch deutlich ausführlicher ist. Denn nach bereits wenigen Hörminuten, haben die beiden bereits geknutscht, die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten verlief wirklich extrem schnell in meinen Augen. Aber gut das liegt ja auch an der gekürzten Lesung.
Jedoch was ich wirklich sehr gut fand war die musikalische Trennung der einzelnen Parts.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Super leichte Geschichte, mit viel Humor und einer gewissen Prise Ernsthaftigkeit.

Türkisgrüner Winter

Cover: Durch das Cover sollen wir wohl einen eindruck erhalten wie wir uns die Protagonisten Emely und Elyas vorstellen können. Elyas jedoch gefällt mir nicht ganz so ^^' da nehm ich doch lieber meine eigene Fantasie

Leserstimme: Die Stimme von Marie-Isabel Walke war wieder angenehm zu hören, sie hat das ganze wieder zu einem aufregenden Hörerlebnis gemacht.

Meine Meinung: Nachdem mich Band 1 ja so begeister hat, musste natürlich direkt Band 2 dran glauben.
Und was soll ich sagen, diesmal war es nicht immer so lustig wie in Band eins, sondern auch mal etwas ernster was ich wirklich gut fand.
Trotzdem kamen die witzigen stellen nicht zu selten vor so das man zwischen dem ganzen ernsten auch mal herzhaft lachen konnte.
Jedoch stellt sich dann raus das Luca Elyas ist, was Emely erschüttert, zu recht meiner Meinung nach.
Glücklicherweise lässt uns die Autorin nicht dumm sterben und lässt Elyas sich zum schluss noch erklären.
Ich meine ich hatte es irgendwie geahnt das Elyas dahinter steckt aber wollte es nicht so recht wahr haben.

Was mir allerdings jetzt nicht all zu gut gefallen hat war das offene Ende... Hey ich würde schon gern wissen ob es da jetzt ein Happy End gibt oder nicht.
Zum Glück hat ja die Autorin schon bereits bekannt gegeben das es einen 3ten Teil geben wird also.....Juchuuuuuuuuu

Veröffentlicht am 06.02.2020

Fantastisch! Ich habe tränen gelacht!

Kirschroter Sommer

Cover: Das Cover zu Kirschroter Sommer ist vielleicht jetzt nicht unbedingt grell oder auffällig aber gerade durch diese Schlichtheit besticht es.

Leserstimme: Die Leserstimme war der ...

Leserstimme: Die Leserstimme war der absolute Wahnsinn. Die Sprecherin hat wirklich alles rausgeholt und hat das hören zu einem überragenden Erlebnis gemacht.

Meine Meinung: Kirschroter Sommer war der absolute Wahnsinn. Ich habe so oft schallend lachen müssen. Alex die beste Freundin der Protagonistin hätte ich zwar sehr gerne sehr oft gegen die Wand geschlagen, jedoch war ich damit ja nicht alleine.
Ich hatte so manches mal das Gefühl ich wäre die Protagonistin Emily.
Die ganze Geschichte war so voller witz aber gleicheitig auch so realistisch, das ich manchmal wirklich gedacht habe ich würde das Leben von Emily Live mitbekommen.
Ich kann diesen Buch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Diese Reihe hat Sucht potenzial!

Nun auch das Cover des zweiten Teil der Sturmtochter Reihe ist wieder wunderschön.

Ava steht in mitten einer riesigen Brandung das Meer prallt gegen die Brandung und sie steht da und breitet die Arme aus.

Nachdem Teil eins so übel und traurig endete, ging es direkt Action reich und spannend weiter.

Wir begleitet Ava erneut auf ihrer Reise auf der sie versucht zu lernen ihre Kräfte zu kontrollieren.

Begleitet wird sie wieder von Reed, Slowan und Juliana die drei begeben sich wieder auf eine Reise quer durch Schottland. Gejagt werden sie von den Sturmtöchtern und Söhnen der Clans weil sie ihre Kräfte immer noch nicht richtig beherrschen kann.

Sie sammeln hinweise auf den Dolch des Wasser Clans, bis sie ihn in Edinburgh finden und stehlen.

Danach überschlagen sich für mich die Ereignisse, Ava lässt sich vom Tribunal gefangen nehmen und erfährt wer ihre Mutter getötet hat.

Es folgen Schlag auf Schlag neue Ereignisse die und endet wieder mit einem Cliffhänger 😩

Veröffentlicht am 04.02.2020

Rezension zu Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke (Hörbuch)

Das Labyrinth des Fauns

Ich habe dieses Hörbuch auf Spotify endeckt.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von Cornelia gelesen oder gehört.

Aber was mich bei diesem Hörbuch erwartete war einfach unbeschreiblich.

Unbeschreiblich ...

Ich habe dieses Hörbuch auf Spotify endeckt.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von Cornelia gelesen oder gehört.

Aber was mich bei diesem Hörbuch erwartete war einfach unbeschreiblich.

Unbeschreiblich genial!

Dieses Hörbuch war ein Hörerlebnis welches ich bisher so noch nicht erlebt habe.

Allderings hatte ich Anfangs echt Probleme die Story zu verstehen doch am ende hat alles dann einen Sinn ergeben und ich war soo beeindruckt von diesem Hörbuch, die Musik, die Erzählungen einfach alles war soo stimmig .

Die Erzählerstimmen von Cornelia und Tom Vogt waren so harmonisch und es war wirklich ein Hörerlebnis der besonderen Art!

Fazit:

Wahnsinnig gut!