Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Aufklärungsarbeit die richtig und wichtig ist für die Erziehung der nächsten Männergeneration

Prinzessinnenjungs
0

Dieses Buch thematisiert inwiefern wir bereits in frühzeitiger Erziehung Fehler machen und diese sich auf spätere Probleme auswirken. Was wir mit unseren geschlechterspezifischen Rollenverteilung und Spielsachen ...

Dieses Buch thematisiert inwiefern wir bereits in frühzeitiger Erziehung Fehler machen und diese sich auf spätere Probleme auswirken. Was wir mit unseren geschlechterspezifischen Rollenverteilung und Spielsachen verursachen und wir dann unter anderem später mit #Metoo zu kämpfen haben. Ein gutes Buch, das teilweise noch durch wissenschaftliche Erkenntnisse noch weiter untermauert sein könnte. Für mich als kündigte „Jungen-Mama“ eine sehr gute und wichtige Lektüre, die sehr stark zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Herzzerreißende Fortführung

All In - Zwei Versprechen
0

Kacey ist am Boden zerstört nachdem sie die Liebe ihres Lebens verloren hat. Doch Theo versucht alles um sie wieder zurück ins Leben zu rufen. Hat er doch seinen Bruder kurz vor dessen Tod versprochen ...

Kacey ist am Boden zerstört nachdem sie die Liebe ihres Lebens verloren hat. Doch Theo versucht alles um sie wieder zurück ins Leben zu rufen. Hat er doch seinen Bruder kurz vor dessen Tod versprochen auf sie aufzupassen. Allerdings wird es dabei für ihn immer schwieriger seine Gefühle für Kacey zu verstecken und je mehr Zeit die beiden verbringen, desto näher kommen sie sich, hin und hergerissen von ihrer Liebe zueinander und der Liebe und Loyalität zu einem Toten...

Eine herzzerreißende Fortsetzung eines wunderbaren Liebesromans. Ich würde unbedingt den ersten Band „All in - Tausend Augenblicke“ zunächst zu lesen empfehlen um zum einen die erste Liebesgeschichte zu hören und zum anderen auch Kaceys Wandel besser nachvollziehen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Emotionaler New Adult Roman, der einen packt

All In - Tausend Augenblicke
0

Kacey ist eine begnadete Musikerin, die jedoch emotional am Abgrund steht und ihren Ballast nur mit Feiern und Alkohol verarbeiten kann. Jonah Fletcher ist ein Glaskünstler, der getrieben wird durch einen ...

Kacey ist eine begnadete Musikerin, die jedoch emotional am Abgrund steht und ihren Ballast nur mit Feiern und Alkohol verarbeiten kann. Jonah Fletcher ist ein Glaskünstler, der getrieben wird durch einen sehr geregelten Tagesablauf von dem er keinesfalls abweichen möchte. Doch als er auf Kacey trifft, wird sein Leben auf den Kopf gestellt, fühlt er sich doch sehr hingezogen von diesem Wirbelwind. Doch Jonah umgibt ein Geheimnis, das ihrer beiden Leben auf den Kopf stellen wird ...

Ein emotionaler Liebesroman, der recht bald offenbart worum es im Leben geht und wie das Schicksal manchmal seltsame Wege geht. Mir hat der Roman gut gefallen, er war in der Mitte teilweise etwas langatmig, weil nicht so viel passiert, ist aber auf Grund seiner Grundthematik dennoch fesselnd. Daher 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

Typischer Gerritsen Thriller mit kurzem Spannungshöhepunkt am Ende

Blutmale
0

Ein satanistisches Verbrechen bei dem Rizzoli und Dr.Isles auf einen Geheimbund stoßen und ihr Glauben auf die Probe gestellt wird.
Es ist ein spannender, sehr kurzweiliger Thriller der besonders durch ...

Ein satanistisches Verbrechen bei dem Rizzoli und Dr.Isles auf einen Geheimbund stoßen und ihr Glauben auf die Probe gestellt wird.
Es ist ein spannender, sehr kurzweiliger Thriller der besonders durch seine gute Erzählweise, nämlich sowohl den Wechsel von zeitlicher als auch personenspezifischer Sichtweise wechselt. Das Ende ist für meinen Geschmack jedoch sehr kurz gehalten und kommt arg plötzlich, daher ein wenig Abzug. Dennoch ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Thriller-Fans und insbesondere solche, die sich gerne mit „dem mystischen Bösen“ beschäftigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannende Fortsetzung des „Chirurgen“

Der Meister
0

Anmerkung vorweg: Es macht Sinn zunächst Tess Gerritsen „Der Chirurg“ zu lesen. Dies ist für das Verständnis des Thrillers zwar nicht maßgeblich, da nach und nach schon wiederholt wird, was sich beim Vorgänger ...

Anmerkung vorweg: Es macht Sinn zunächst Tess Gerritsen „Der Chirurg“ zu lesen. Dies ist für das Verständnis des Thrillers zwar nicht maßgeblich, da nach und nach schon wiederholt wird, was sich beim Vorgänger ereignet hat, es aber durchaus der Spannung behilft zu wissen was damals passiert ist und wie man dies aus Perspektive der Protagonistin Jane Rizzoli miterlebt hat.

Detective Jane Rizzoli wird an einen Tatort gerufen, der in ihr deja-vue ähnliche Erinnerungen wachruft. Doch niemand nimmt sie ernst als sie die Handschrift des Chirurgen vermutet, sitzt dieser doch in Haft. Doch dann bricht eben dieser Serienkiller aus und plötzlich wird Jane von den traumatischen Erlebnissen von damals wieder heimgesucht...

Für mich ein sehr spannender, kurzweiliger Thriller und absolut empfehlenswert! Das Ende ging für mich etwas sehr schnell, daher ein halber Stern Abzug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere